Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Luftwaffe, Airforce ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

30.03.2011 um 15:32
Das stimmt nicht ganz, die offizielle Entwicklung begann 1955, Wiki irrt da...

paco
--------------------------------------


@paco_

STimm offizell nicht

aber Grundlegend

Die Entwicklung der Atlas begann offiziell im Juli 1955 mit einem Auftrag an Convair. Doch reichen ihre Wurzeln länger zurück. Vorher (1945-1957) hatte schon Convair im Projekt MX-774 mit drei Testflügen wichtige Neuerungen erprobt : Schwenkbare Triebwerke, einen durch Druck verstieften Tank und einen abtrennbaren Sprengkopf. Zu einer Waffenentwicklung kam es nie, weil man sich als einzigen Besitzer der Atombombe wähnte

Quelle Bernd Leitenbeger

Anzeige
melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

30.03.2011 um 15:33
@nasslum
schau noch mal nach wer wann alles mit Nurrflüglern experiementiert hat


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

31.03.2011 um 00:07
Zitat von nasslumnasslum schrieb:aber die von Northiop kamen doch viel später.
Northrop hatte 1940 schon ein flugfähigen motorisierten Nurflügler geschaffen , und das auch erst so spät weil es ihm an Geld mangelte . Also von viel später im gegensatz zu den Geb. Horten kann man da wirklich nicht sprechen .


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

22.06.2011 um 18:22
Jetzt wirds heftig!

http://www.100yss.org/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,769576,00.html (Archiv-Version vom 23.06.2011)


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

22.06.2011 um 20:11
@nasslum

Was heißt hier heftig?

Völlig unterfinanziert. Ob das was wird?

Dann sollte schon Obama, wie früher Kennedy(bis Ende des Jahrzehnts) sagen, bis Ende des Jahrhunderts wollen wir zum nächsten Stern fliegen...

Ich les immer, dass jedes gutes Smartphone leistungsfähiger ist als der Bordcomputer bei der ersten Mondlandung. Ist das so richtig???


1x zitiertmelden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.06.2011 um 10:49
@Reittier

Wieso unterfinanziert? Die haben doch nicht einmal angefangen und suchen nach Ideen. Ein Raumschiff egal welcher Art wird sicher teuer kosten außerdem haben die einige Jahre Zeit dafür. Ich hätte es lieber nicht eingetragen interessiert dich sowieso nicht.


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.06.2011 um 10:52
Natürlich kann es sein das es abgebrochen wird aber immerhin versuchen sie es in der Richtung.


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.06.2011 um 11:58
Wahnsinn , eine Halbe Millionen Dollar macht man für eine Machbarkeitsstudie locker . Ist bei einer Summe von 500000 Dollar natürlich unheimlich erfolgsversprechend das ganz .


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.06.2011 um 12:21
Zitat von ReittierReittier schrieb:Ich les immer, dass jedes gutes Smartphone leistungsfähiger ist als der Bordcomputer bei der ersten Mondlandung. Ist das so richtig???
Das ist richtig. Es muss auch mehr können als der Bordcomputer. Dafür hatte der Computer auf der Apollo-11-LEM aber auch einen richtig schönen Buffer-Overflow.


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

20.12.2014 um 01:38
Nabend zusammen,

Wie wärs damit: Kinetische Energiewaffen auf spezifische Koordinaten des Globus abwerfen, um damit künstliche Erdbeben und Vukkanausbrüche auszulösen.

Nach einem Artikel von Michael Goldfarb auf der Webseite security.org, sind diese Projektile aus Wolfram hergestellt (hohes spezifisches Gewicht, etwa das von Gold). Sie sind ca. 7 Meter lang und ca. 0,3 Meter im Duchmesser und treten mit einer Geschwindigkeit von 12000 Meter/Sekunde in die Atmosphäre ein. Das ist fast die Geschwindigkeit eines Meteoriten. Beim Einschlag entwickelt der Wolframstab alle Effekte einer in den Boden eindringenden Nuklearwaffe, allerdings ohne radioaktiven Fallout.

BTW: die Traglastdifferenzen dürften imho aus einem Übertragungsfehler stammen. Pfund/Kilo. Daher denke ich 250 Kilo sollte passen.

Wieviel würde so ein 7 Meter Wolframprojektil wohl wiegen? Da kann man je nach gewünschtem Wirkungsgrad ja skalieren... ggf kleinere Projektile testen.

Es dürfte sich definitiv um eine Orbitalwaffe handeln. Die DARPA macht keine Faxen von wegen wir testen jezt mal 600 Tage lang Flugverhalten und Gedöns.
Die machen dort praktikable Waffensysteme, keine Grundlagenforschung.


3x zitiertmelden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

20.12.2014 um 06:44
Zitat von kernspecht777kernspecht777 schrieb:Wieviel würde so ein 7 Meter Wolframprojektil wohl wiegen?
251,3 Kilogramm


Eindeutig zu schwer für die 250kg Nutzlast v.v


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

20.12.2014 um 21:29
Aha, okay. Mehrere kleinere Wolframbolzen zugleich... 15 Kg- 100 Kg? testweise auf eine Wüstengegend?


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

21.12.2014 um 03:07
Zitat von kernspecht777kernspecht777 schrieb:Es dürfte sich definitiv um eine Orbitalwaffe handeln. Die DARPA macht keine Faxen von wegen wir testen jezt mal 600 Tage lang Flugverhalten und Gedöns.
Die machen dort praktikable Waffensysteme, keine Grundlagenforschung.
Nur so als Anmerkung, auch wenn der User ausgeschlossen wurde:

Die DARPA ist eine Einrichtung zur Grundlagenforschung. Dort wurden und werden Fundamente für Projekte gelegt oder bereits bestehende Forschung verbessert.

Unter anderem legte man dort den Grundstein für das Internet, das TOR-Netzwerk, Wikipedia und erforschte in den 1960er Jahren die Entwicklung von Computer-Betriebssystemen und Künstlicher Intelligenz.
So einiges von der DARPA erforschtes oder finanziertes hat den Weg ins tägliche Leben bzw. in täglich angewandte Technik gefunden.


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.12.2014 um 17:50
Zitat von kernspecht777kernspecht777 schrieb am 20.12.2014:Nach einem Artikel von Michael Goldfarb auf der Webseite security.org, sind diese Projektile aus Wolfram hergestellt (hohes spezifisches Gewicht, etwa das von Gold). Sie sind ca. 7 Meter lang und ca. 0,3 Meter im Duchmesser und treten mit einer Geschwindigkeit von 12000 Meter/Sekunde in die Atmosphäre ein. Das ist fast die Geschwindigkeit eines Meteoriten. Beim Einschlag entwickelt der Wolframstab alle Effekte einer in den Boden eindringenden Nuklearwaffe, allerdings ohne radioaktiven Fallout.
Ach diese "Rod from God" Geschichte , damals sah man soweit ich weis 2 Satelliten dabei vor . Ein Satellit sollte soweit ich weis der Kommunikation und zur Zielerfassung dienen , ein anderer sollte die Projektile beherbergen .

Wikipedia: Weltraumwaffe#.E2.80.9ERods from God.E2.80.9C


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.12.2014 um 18:43
Naja da passt vieles nicht.

Werder wer so ein Wolfrahmteil in der Wirkung von ATomwaffen oder gar Metoren vermutet liegt leicht daneben.


1x zitiertmelden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.12.2014 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Werder wer so ein Wolfrahmteil in der Wirkung von ATomwaffen oder gar Metoren vermutet liegt leicht daneben.
Wie gesagt , damals hatte man sich ein Konzept mit 2 Satelliten erdacht .
Wenn dann hätte man so man denn die Satelliten gebaut hätte , diese Wolframspitzen wohl eher als Bunkerbrecher und für ähnliche Sachen genutzt . Auch wäre zu bedenken das man ja immernoch eine Einrichtung benötig mit der man das Ziel anvisiert / anpeilt oder ähnliches .


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

23.12.2014 um 20:32
Ich hab noch einen etwas ausführlicheren Artikel gefunden:

Wikipedia: Kinetic bombardment

"In the case of the system mentioned in the 2003 Air Force report above, a 6.1 m × 0.3 m tungsten cylinder impacting at Mach 10 has a kinetic energy equivalent to approximately 11.5 tons of TNT (or 7.2 tons of dynamite). "

11.5 Tonnen TNT sollten sich wohl auch mit konventionellen Waffen emulieren lassen. Diese würden dann statt von Satelliten von Flugzeugen aus abgeworfen, was einen Bruchteil kostet. Auch von der X-37 aus würde sich das wohl eher nicht rechnen, denn man müsste eine Flotte von den Dingern bauen, um den Job normaler und bereits vorhandener Flugzeuge zu erledigen. Ausserdem ist ein Ausflug ins All viel riskanter als ein Atmosphärenflug. Anscheinend waren die Teile wohl als Bunkerbrecher gedacht, gerade dafür gibt es aber schon seit vor dem 1. Golfkrieg die <a href = "Wikipedia: BLU-109">BLU-109.

<a href = Wikipedia: Bunkerbrechende Waffe#USA>Unter anderem.


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

20.02.2016 um 19:34
Update:

Der vierte Mission der X-37B startete bereits im Mai 2015, es soll ein Halltriebwerk getestet werden, vier Kleinsatelliten ausgesetzt worden sein und ein Sonnensegel soll getestet worden sein.

Wikipedia: Hallantrieb


melden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

24.02.2016 um 10:17
@all

Frage.
Könnte man die Boeing X-37 als Orbitale Waffenplattform gebrauchen?


1x zitiertmelden

Was soll die Boeing X-37 da oben machen?

26.02.2016 um 00:54
Zitat von EC145EC145 schrieb:Frage.
Könnte man die Boeing X-37 als Orbitale Waffenplattform gebrauchen?
mit 250 Kilo Nutzlast, was soll es denn tragen ?

das ausgemusterte Space Shuttle konnte ja schon 30 Tonnen schleppen, jetzt denk mal scharf nach...


Anzeige

melden