Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 17:10
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Abdeckung gegen Einblick...worauf... sind ja alle in Strahlenschutzanzügen
Im TV werden die Gesichter der Arbeiter am AKW Fukushima immer verpixelt.

Anscheinend soll verhindert werden, daß die Arbeiter dort erkannt werden. Warum auch immer. Oder aber sie sehen auch hinter der Maske schon nicht mehr so gut aus, so daß man die Auswirkung der Strahlung sehen kann.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Warum ist das Kellergeschoss frei von Dreck und Wasser?
Der Kontrollraum des AKW Fukushima ist im Keller des Gebäudes?

Das wäre dann das erste AKW der Welt, bei dem das so ist.

Du stellst hier so viele Fragen. Nun mal eine Frage an Dich.

Was willst Du hier suggerieren?

Edit:

Die Bilder mit der blauen Plane sind nicht am AKW Fukushima aufgenommen.

Keine Ahnung, was dort gezeigt wird. Möglicherweise sind die Bilder schon wesentlich älter.

Anzeige
melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 17:17
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Wieviel Holz siehst du auf den Fotos?
Nur auf dem ersten Bild sehe ich etwas, daß wie Holztrümmer aussieht.

Wen wunderts, wenn man bedenkt, daß sehr viele Gebäude in Japan aus Holz sind.

Auf den anderen Bildern sehe ich nur die Stahlkonstruktionen und den innenliegenden Kran, der ebenfalls aus Stahl ist.

Also bisher hast Du Dich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.


1x zitiert1x verlinktmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 22:58
@klausbaerbel

heute schon Nachrichten geschaut?


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 23:05
@klausbaerbel

Stell dich vor ein 5 stöckigen Wohnblock und denk mal darüber nach, dass der Tsunami angeblich so hoch gewesen sein soll...

Video beweisen das Gegenteil.

Auf meine Foto's habe ich explizit auf die Dachkonstruktion angedeutet, nicht auf das drum herum.

Ich habe auch schon geschrieben, dass durch die Druckwelle - welche bei einer Explosion entsteht, die Verwüstung entstehen sein könnte.

Ich leugne weder den Tsunami, noch den Super-Gau noch das Erdbeben, ich sage nur, dass hier gewissenhaft Fehlinformation betrieben wird zu dem, was wirklich ab geht und was dort passiert.

Wie kann z.B. ein Video vom AKW direkt nach dem Tsunami zustande kommen?
Ist der Helikopter direkt nach dem Tsunami gestartet um das AKW zu filmen oder war der evtl. schon vorher in der Luft und wenn ja, warum?

Zwischen Erdbeben und Welle vergingen nur wenige Minuten... da startet kein Flieger und Helikopter mehr wenn eine Tsunami Warnung raus geht.

Logisch Denken - Sehr geschenkt!


2x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 23:11
/dateien/71663,1301091084,AKWFukushimaafterimpact.bmpOriginal anzeigen (3,9 MB)Hier noch ein Bild aus dem Video was "anscheinend" direkt nach dem Tsunami gemacht wurde.

Sieht noch alles ziemlich ordentlich und intakt aus.


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 23:13
https://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 10:54
Zitat von HelbaHelba schrieb:Wie kann z.B. ein Video vom AKW direkt nach dem Tsunami zustande kommen?
Ist der Helikopter direkt nach dem Tsunami gestartet um das AKW zu filmen oder war der evtl. schon vorher in der Luft und wenn ja, warum?
Kann es nicht auch sein, das zwischen dem Beben + Tsunami und dem Hubschrauberflug ca. 2, 3 vielleicht auch 4 Stunden vergangen sind?
Auf die Dachkontrucktion auf die du hingewiesen hast, erkenne ich aber trotzdem nicht das es sich um eine Holzkontrucktion handeln muss. Vorallem selbst wenn, was macht es für einen Unterschied? Die Schäden sind doch nachweislich durch die Explosionen entstanden.

Das ein Tsunami nicht auf jedem Küstenabschnitt die gleiche Höhe hat, ist dir aber auch bekannt oder?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 11:27
Ich glaube, dass es dich noch zum Super-GAU kommen wird, da die Arbeiter denn Brand nicht unter Kontrolle bringen können.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 11:28
Außerdem kann man den Druckbehälter nicht von außen kühlen?!


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 13:12
Zitat von HelbaHelba schrieb:heute schon Nachrichten geschaut?
Ja.
Und?
Stell Dir einen 5 stöckigen Wohnblock vor und denk mal darüber nach, dass der Tsunami angeblich so hoch gewesen sein soll...

Video`s beweisen das Gegenteil.
Wie wird denn die Höhe einer Welle gemessen?

Von Meeresboden? Vom Wellental? Vom Meerespiegel?
Auf meinen Foto's habe ich explizit auf die Dachkonstruktion hingewiesen, nicht auf das drum herum.
Eines Deiner Fotos zeigt kein Stück der "Dachkonstruktion". Nur Trümmer auf dem Boden.

Du meinst also, die "Dachkonstruktion" sei aus Holz?

Wie kommst Du zu der Annahme?
Ich leugne weder den Tsunami, noch den Super-Gau noch das Erdbeben, ich sage nur, dass hier gewissenhaft Fehlinformationen verbreitet werden zu dem, was wirklich ab geht und was dort passiert.
Das ist ja keine Neuigkeit. Nicht umsonst wird von vielen Staaten gefordert, daß Japan bessere, genauere Fakten vorlegt.
Wie kann z.B. ein Video vom AKW direkt nach dem Tsunami zustande kommen?
Ist der Helicopter direkt nach dem Tsunami gestartet um das AKW zu filmen oder war der evtl. schon vorher in der Luft und wenn ja, warum?
Wie lange nach dem Tsunami ist der Hubschrauber über das AKW geflogen?
Wer hat den Hubschrauber betrieben?
Warum könnte es nötig sein, nach einer solchen Katastrophe sich einen groben Überblick über die Lage in den betroffenen Gebieten, zu denen die Verbindung abgerissen ist und die Infrastruktur zerstört wurde, zu verschaffen?
Zwischen Erdbeben und Welle vergingen nur wenige Minuten... da startet kein Flieger und Helicopter mehr wenn eine Tsunamiwarnung raus geht.
Das weißt Du woher?

Der Hubschrauber kann auch nicht möglicherweise der Presse gehört haben und um gute Aufnahmen zu bekommen, kann da nicht geflogen worden sein?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Hier noch ein Bild aus dem Video was "anscheinend" direkt nach dem Tsunami gemacht wurde.

Sieht noch alles ziemlich ordentlich und intakt aus.
Wie sollte es denn dort Deiner Meinung nach aussehen?

Warum kann die Welle durch die vorgelagerten Wellenbrecher nicht geschwächt worden sein?

Wie hoch über dem Meerespiegel stehen die Kraftwerkgebäude?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Logisch Denken - Sehr geschenkt!
Ja, dann mach das doch mal.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 15:47
Zwischen Beben und Tsunami in Fukushima verging ungefähr ne halbe Stunde, wie mal vor ein paar Tagen bei SPON stand...


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:19
So.

Ich durfte heute ein Stewardess der Schweizer Airline "Swiss" interviewen. Aufgrund des Personenschutzes gebe ich ihren Namen nicht bekannt.

Wie es dazu kam:
Wir besuchen dieselbe Weiterbildung. Einen Englishkurs mit einem Cambridge Abschluss. Der jeden Samstag Morgen stattfindet.

Letzten Samstag konnte ich sie nicht befragen, da sie nach Tokio fliegen musste.

Also nach 2 Wochen war sie wieder da und da hab ich sie mal kurz in der Pause befragt:

---

Ich: Wie war es so in Tokio?
Sie: Ich war die letzten 2 Wochen 3x in Tokio. Ich habe die letzten 2 Wochen nur mit Männern zusammen gearbeitet. Ich war die einzige Frau. *lacht*

Ich: Und das Leben in Tokio?
Sie: Ach die Leute dort leben ganz normal, als ob nichts gewesen wäre. Man merkt von dem AKW Vorfall überhaupt nichts.

Ich: Wo landet ihr denn?
Sie: Wir fliegen immer noch Narita, dem internationalen Flughafen im Norden von Tokio.
(Anm. von mir: Fast alle anderen Airlines aus Europa haben Flüge nach Narita gestrichen)

Ich: Und der Flugplan, wo fliegt ihr lang?
Sie: Immer dieselbe Route, via Vladivostok in Russland nach Tokio.
(Anm. von mir: Flug über die nördliche Hemisphäre und von Nordenwesten nach Japan hinein)

Ich: Und die Strahlung in Tokio? Merkt man da was?
Sie: Wir haben schon immer Geigerzähler bei uns an Bord, da wir der spährischen Strahlung ausgesetzt sind. Darum haben männliche Stewards auch mehrhaft diese Prostata Erkrankungen.

Ich: Und in Tokio selbst?
Sie: Überhaupt kein Unterschied zu der in Europa. Die Strahlung in der Atmosphäre ist weitaus höher als in Tokio.

Ich: Hat man was von dem Tsunami gesehen?
Sie: Nein, überhaupt nichts.
(Anm. von mir: Vermutlich ist die Welle nie bis nach Tokio oder Umgebung angelangt)

Ich: Und wie sieht dein nächster Flugplan aus?
Sie: Ich muss morgen wieder nach Tokio. *lacht*

Ich: Schon wieder?
Sie: Ja. Diesmal für 7 Tage.

Ich: Na dann mal alles Gute. Hoffe das nichts passiert.
Sie: *winkt mit dem Arm ab* Das ist alles nur halb so wild.

----


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:45
@Helba

Was willst du uns mit diesem tollen "Interview" sagen ?

Du versuchst doch wohl nicht gerade alles ein "wenig" runter zu spielen um deine "VT" weiter verbreiten zu können oder ?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:50
@klausbaerbel

Nach einer Katastrophe von deren Ausmass, würde ich die wahrlich stark betroffenen Gebiete abfliegen:
- Städte
- Ballungszentren
- Verkehrsträger

Wenn man genau verfolgt hat, dann weiss man, dass Tepco erst später mitteilte, dass die Kühlpumpen der Reaktoren nicht mehr arbeiten. Zuvor war überhaupt niemals die Rede von Fukushima gewesen.

Aber dennoch hat ein Helikopter Videoaufnahmen direkt nach dem Tsunami gemacht.

Die Reaktoren warem für knapp über 5 Meter hohe Wellen ausgelegt.

Neufassung des Photos, wo die 3 Mitarbeite aus dem AKW geführt werden.
http://a3.blick.ch/img/gen/I/w/HBIwOvZF_Pxgen_r_900x544.jpg

man beachte den Hintergrund. (er ist weg...)
hier zum Vergleich:
http://www.20min.ch/diashow/36286/hkarinjapanerdbe-04c6c1b206aa3f65b19e46f9d0a7b865.jpg (Archiv-Version vom 22.09.2011)

Ein Bild der Arbeiten am AKW
http://a2.blick.ch/img/gen/g/a/HBgan97J_Pxgen_r_473x332.jpg
Hintergrund:
- Erhöhung zu sehen
- Vegetation vorhanden und floriert (Bambuswald)

Hier eine Luftaufnahme von Googlemaps:
http://maps.google.ch/maps?hl=de&biw=1916&bih=943&q=37.317261,141.024397&wrapid=tlif130116163223011&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=%2B37%C2%B0+18'+51.54%22,+%2B141%C2%B0+1'+24.35%22&gl=ch&ei=oSaOTaHLH8aVOqKH-KAC&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBcQ8gEwAA

Bein näher ranzoomen würde ich tippen, dass das AKW ca. 3-4 Meter über NN gebaut wurde.
Man sieht Erhöhungen ums AKW was auf einen Aushub der Erde deutet.

Die Vegetation bei Googlemaps scheint normale Bäume zu zeigen.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:52
@Nexuspp

Ich wollte aus näherer Quelle erfahren wie es dort aussieht, und nicht durch die Medien vertuscht und 5 mal durchgekaut erfahren.

Ich glaube lieber jemanden der Indirekt betroffen ist, als irgendwelchen Nachrichten, die eh alles vertuschen oder Panik verbreiten.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:53
wie heissts so schön:
"The truth is out there!"


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 18:59
@Helba schrieb:
Neufassung des Photos, wo die 3 Mitarbeite aus dem AKW geführt werden.
http://a3.blick.ch/img/gen/I/w/HBIwOvZF_Pxgen_r_900x544.jpg

man beachte den Hintergrund. (er ist weg...)
hier zum Vergleich:
http://www.20min.ch/diashow/36286/hkarinjapanerdbe-04c6c1b206aa3f65b19e46f9d0a7b865.jpg (Archiv-Version vom 22.09.2011)
Der Hintergrund ist immer noch da, man sieht ihn auf dem oberen Foto nur deshalb nicht da das untere Foto aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:04
@Helba

Daß es in Tokio derzeit schon fast wieder einem normalen Lauf geht ist nichts Neues.
Tokio wurde auch nicht von dem Tsunami getroffen und verwüstet.
Auch sind die Strahlungswerte, die man abrufen kann in Tokio annähernd normal.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Nach einer Katastrophe von deren Ausmass, würde ich die wahrlich stark betroffenen Gebiete abfliegen:
- Städte
- Ballungszentren
- Verkehrsträger
Wozu auch mögliche Gefahrenpunkte wie AKW`s gehören.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Wenn man genau verfolgt hat, dann weiss man, dass Tepco erst später mitteilte, dass die Kühlpumpen der Reaktoren nicht mehr arbeiten. Zuvor war überhaupt niemals die Rede von Fukushima gewesen.

Aber dennoch hat ein Helikopter Videoaufnahmen direkt nach dem Tsunami gemacht.
Ich verstehe nicht, was Du so mysteriös daran findest.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Neufassung des Photos, wo die 3 Mitarbeite aus dem AKW geführt werden.
http://a3.blick.ch/img/gen/I/w/HBIwOvZF_Pxgen_r_900x544.jpg

man beachte den Hintergrund. (er ist weg...)
hier zum Vergleich:
http://www.20min.ch/diashow/36286/hkarinjapanerdbe-04c6c1b206aa3f65b19e46f9d0a7b865.jpg (Archiv-Version vom 22.09.2011)
Was eine andere Perspektive doch ausmachen kann.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Die Reaktoren warem für knapp über 5 Meter hohe Wellen ausgelegt.
Sehr ungünstig, wenn man bedenkt welche Höhe Tsunamis erreichen.

Was genau willst Du eigentlich sagen?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:06
@klausbaerbel
@woogli


Ich denke, Helba meint den Sonnenkollektor!

MfG
Rosenkind


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:09
@Rosenkind

Die Solaranlage ist doch auf beiden Bildern gut zu erkennen ;)


Anzeige

melden