Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 13:08
Neue News entdeckt von einem Asien Korrespondent, welcher recherchen machte:

---

Im Horror-AKW würden Obdachlose, Gastarbeiter, Minderjährige angeheuert. Die AKW-Betreiber hätten systematisch solche Hilfskräfte engagiert. In Japan nenne man diese «Wegwerfarbeiter».

---

Die japanische Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit gibt jetzt eine Pressekonferenz. Ein Sprecher teilt mit, dass um 16.00 Uhr Ortszeit (8 Uhr MEZ) grauschwarzer Rauch über Reaktor 3 festgestellt wurde. Die Ursache ist unbekannt.

---

Edano (Japanischer Minister) sagt unter Berufung aus die Betreiberfirma Tepco (Tokyo Energy and Powerplant COrporation), dass seit dem Rauch über dem Reaktor keine höheren Strahlenwerte festgestellt wurden.

---

Panzer der japanischen Streitkräfte sollen ab morgen helfen, Trümmer auf dem Gelände des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima aus dem Weg zu räumen. Die dicke Metallhülle der Panzer werde die Soldaten vor der gefährlichen Strahlung schützen, berichtete der Fernsehsender NHK. Mit montierten Bulldozerschaufeln sollen die verstrahlten Trümmer aus dem Weg geräumt werden, um den Helfern den Zugang zu den Reaktorblocks zu erleichtern.

---

Wieder einige Ungereimtheiten!
- angeblich nicht ausgebildete Fachkräfte im AKW
- Ursache für den Rauch unbekannt!
- Rauch hat keine Strahlung!?!
- Panzer sollen Aufräumarbeiten verrichten - gerade Metall ist sehr reaktionsfreudig mit Isotopen (siehe Tchernobyl)
- Warum wird nicht mehr über die 50 Menschen im AKW berichtet?
- Zudem gehen die G7-Staaten wirtschaftlich gegen den starken Yen vor!
- Aktien von den Betreibern von Alternativ Energie schiessen wie Raketen aus den Boden

Anzeige
melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 13:18
Entgegen dem Trend des Gesamtmarkts gibt es Aktien mit fabulösen Kursgewinnen: Die erneuerbaren Energien erhalten im Zuge der nuklearen Katastrophe in Japan Rückenwind. Innerhalb der vergangenen zwei Handelstage stiegen einige Wertpapiere um über 100 Prozent. Allein am gestrigen Handelstag schoss Conergy um 74 Prozent empor. Am Vortag stieg der Kurs bereits um 22 Prozent. Die deutsche Solarworld, der Leader unter den Solaraktien, gewann gestern 13 Prozent, gleich viel wie am Tag zuvor. Der Windturbinenhersteller Nordex gewann im Wochenverlauf 30 Prozent.



Haben hier die Bilderberger mal wieder ihre Hände im Spiel?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 13:29
die tagen schon bald in st. moritz habe ich gelesen.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 21:13
Jo da sindse gut aufgehoben. Ein enges Tal mit nur einer Hauptstrasse und einem Flughafen in der Nähe.
Ein Traum für Sicherheitsbeamte. Da könnense in Ruhe ihren geistigen Müll ablassen.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 21:18
Sollte man jetzt in Alternative Energiegewinnung investieren? Aktienmäßig?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 22:06
hallo :) erster eintrag :)

ich bin auch ein fan von allen möglichen verschwörungstheorien, und glaube dass ich in diesem forum endlich mal einen platz finden werde, der sich nicht nur mit den aktivitäten des letzten wochenendes befasst und fotos von betrunkenen gepostet werden :)
ich bin nun wirklich kein wissenschaftler sondern hab einfach nur spaß und großes interesse eure themen und diskussionspunkte zu verfolgen und vielleicht hie und da was dazu zu sagen :)
ich hoffe das geht in ordnung ;-)

aber nun mal was dazu... und 2012..
natürlich weiß keiner was passiert und ob was passiert. ich hab mich lange mit allen möglichen theorien beschäftigt, aber ist es nicht der einfachste weg, sich die schönste der varianten rauszupicken um keine angst haben zu müssen? (zb kaliyuga)

ich finde jeder darf glauben was er möchte, aber das internet, und vor allem menschen, die von ihrer überzeugung, die welt gehe unter, aufgefressen werden, und diesen glauben beinahe aufzwingen wollen, meinen es vielleicht nicht böse, weil sie dem ganzen nüchtern entgegensehen. aber es gibt viele, sehr viele, menschen, die etwas sensibler damit umgehen, und denen das leben wirklich schwer gemacht wird. nicht jeder ist dazu fähig sich selbst gedanken zu machen, weil es bequemer ist, das zu glauben was andere glauben. und dabei kommt panik auf, oder nicht?

Ps. zum ersten artikel: der 11.september zählt doch nicht zu naturkatastrophen oder? :)

Lena


2x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

21.03.2011 um 22:53
@lenalikespizza
Na dann willkommen im Forum. Und viel Spaß hier.
Zitat von lenalikespizzalenalikespizza schrieb:aber es gibt viele, sehr viele, menschen, die etwas sensibler damit umgehen, und denen das leben wirklich schwer gemacht wird. nicht jeder ist dazu fähig sich selbst gedanken zu machen, weil es bequemer ist, das zu glauben was andere glauben. und dabei kommt panik auf, oder nicht?
Dafür gibt es hier zum Glück genug Skeptiker um der Panikmache etwas entgegenzuwirken.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

22.03.2011 um 01:13
Solange ich keine Folgen der Strahlung sehe, zweifle ich eher an dem Austritt von Radioaktivität, in dem katastrophalen Mass wie es uns übermittelt wird.
Gibt es einen 100prozentigen Beweis für die Strahlungswerte?
Starhlungsangst zu verbreiten räumt Zeit ein um wichtige Ziele der Agenda voranzutreiben.
Ich weiss: Hardcore VT
Stutzig macht mich die Dauer wie lange dieses Hin und Her dauert. Wenns nach Meldungen der MSM gegangen währ, müsste schon alles geschmolzen und explodiert sein.
Es riecht nach Verzögerungstaktik

Die Schäden des Tsunamis und den Beben sind einfach nur sehr traurig und ich hoffe für das japanische Volk, dass sie sich wieder bald fangen werden.Ich wünsche ihnen viel Glück und Gesundheit.

MfG


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

22.03.2011 um 21:00
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Die Schäden des Tsunamis und den Beben sind einfach nur sehr traurig und ich hoffe für das japanische Volk, dass sie sich wieder bald fangen werden.Ich wünsche ihnen viel Glück und Gesundheit.
da hast du recht...:(


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

22.03.2011 um 22:38
ich glaube nicht das die sich fangen werden wenn ich sehe wie die erde da bebt derzeit das ja nichtmal normal.

heute wieder über 40 beben NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN oder auch direkt

ich glaube das problem ist viel schlimmer von ein auf einen anderen tag und jeden tag um die 40 bis 60 beben und alle im 4 bis 7 bereich.

bevor es heist beweise

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

22.03.2011 um 22:45
Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Liste die rot gekennzeichneten die Erdbeben sind die turbulenter werden. Das die Erde ständig bebt ist ja normal.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

24.03.2011 um 09:37
Der Super-Gau im AKW Fukushima 1 soll laut der Gesellschaft für Strahlenschutz gestern eingetreten sein.
http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

24.03.2011 um 10:20
und wieder mal ein paar News, welche zum Nachdenken anregen:

---

Die Verstrahlung der drei verunfallten Arbeiter ist extrem hoch: Sie wurden einer Strahlung von 170 bis 180 Millisievert ausgesetzt. Eine Belastung von 100 Millisievert pro Jahr wird als niedrigstes Niveau angesehen, bei dem ein erhöhtes Krebsrisiko besteht. Japan hatte den Grenzwert für die Arbeiten in Fukushima von 100 Millisievert auf 250 Millisievert pro Jahr heraufgesetzt

Japanische Banken stellen Tepco über 21 Milliarden Euro zur Verfügung um die Krise in Fukushima in den Griff zu kriegen

Zum ersten Mal tritt neben den Reaktoren 2 bis 4 nun auch aus Reaktor 1 weisser Dampf aus. Laut Regierungssprecher Yukio Edano ist der Druck in dem Reaktor gestiegen. Deshalb werde er jetzt gekühlt und der Druck abgelassen. Der schwarze Rauch, der gestern aus Reaktor 3 aufgestiegen ist, ist verschwunden. Wegen ihm waren die Kühlarbeiten unterbrochen und die Arbeiter zeitweise evakuiert worden

Gute Nachrichten: Das Leitungswasser in Tokio sei wieder trinkbar, teilte die Regierung mit. Auch Babys dürften das Wasser wieder trinken, die Strahlung sei unter den gefährlichen Wert gesunken.


---

- 3 verstrahlte Arbeite die einem Wert von 170-180 Millisievert ausgesetzt waren. Komisch, bei den 50 Menschen im AKW wurde der Grenzwert von 250 auf 500 Millisievert erhöht und die Arbeiter aussen werden schon bei 170-180 abgezogen und die 50 im AKW trotzen jedwegen Umständen
- 21 Milliarden Euro .... wofür Bitte? AKW einstampfen und 5 neue Bauen?
- Neben Reaktor 2 und 4 auch nun Reaktor 1, von dem man bisher wenig hörte, schein nun defekt zu sein
- Schwarzer Rauch um Reaktor 3 verschwunden? Und sie wissen nicht warum.
- Leitungswasser in Tokio sei verstrahlt und 1 Tag später wieder trinkbar.... wow, wie kurz die Halbwehrzeit doch ist


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

24.03.2011 um 13:12
@stebiiuli

das ist die einzig gute Äußerung hier.

ich würde sagen Mittelfristig dürfte ne gute Rendite drin sein. Sprunghaftes Ansteigen wie direkt nach der Katasstrophe dürfte vorbei sein.


aber schon lustig was hier an haltlosen gerüchten gestreut wird

ich stell mir gerdea Kinder un Schnappspenner im AKWA am Helfen vor.

omg.

Warum nicht gleich die Obdachlosen Tsunamiopfer nehmen, wäre für die VT SPinners hier doch noch besser.

ich schäme mich bald mit sowas den gleichen Staat zu teilen.

PISA ist überall


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

24.03.2011 um 15:55
Man sollte die Leute die das geschrieben haben, und welche die es glauben in genau diese region schicken.
Schon gut Rosenkind, es ging ja mehr gegen den Artikel als gegen dich.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 11:07
angebliches Video von Fukushima wenige Minuten nach dem Tsunami:

---

Ein neues Video, aufgenommen nur wenige Minuten nach dem Tsunami, zeigt die massiven Schäden, welche die Monsterwelle an den Reaktoren in Fukushima angerichtet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=tqEyiPp_W00


Für AKW-Betreiber Tepco sind die verstrahlten Mitarbeiter selber schuld an ihren Verletzungen. Sie hätten Messgeräte bei sich gehabt, aber nicht auf den ausgelösten Alarm reagiert. Im Turbinengebäude des Reaktors 3 wurde gestern eine Radioaktivität von 3.9 Millionen Becquerel pro Kubikmeter gemessen.

---

Einfach nur dreisst diese Aussage von Tepco...

Auf dem Video sieht man am Anfang nur eine unterbrochene Leitung... aber ansonsten:
- kein Wasser
- Kein Schlamm
- keine Verwüstung zu sehen


2x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

25.03.2011 um 11:10
---

Experten sind überzeugt: Radioaktive Stoffe verteilen sich im bewegten Meerwasser besser als an Land. Das derzeit verseucht Meerwasser vor dem AKW Fukushima sei eine «grosse lokale Konzentraton». Doch das Wasser dürfte alles schnell verteilen und verdünnen. Jod-131 habe eine Halbwertszeit von acht Tagen. «In 80 Tagen ist das also physikalisch zerfallen, und vorher wird es im Pazifik noch von Meeresströmungen weggetragen und verdünnt», so ein Meeresbiologe gegenüber «Financial Times Deustschland».

Dem Experten zufolge dürfte auch Cäsium sich schnell verteilen und ohne Folgewirkung bleiben. «Das ist kein Vergleich zum Land, wo die radioaktiven Stoffe über lange Zeit an Ort und Stelle bleiben.»

---

Also doch keine allzu grosse Radioaktive Verseuchung?


Anzeige

melden