Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 14:08
@klausbaerbel


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php

Der Link ist gut, so etwas habe ich mir schon gedacht. Aber Hauptsache alle springen auf den Schwachsinn 2012 und den Planeten in einer Reihe an ;)

Anzeige
melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 14:29
Der Typ auf Scienceblogs legt nur seine eigenen Aussagen dar. Er beruht sich auf keine wissenschaftlich Erwiesenen Fakten sondern reimt sich seine Sachen selbst zusammen.

Fakt ist, er wird bereits in anderen Foren arg angezweifelt und ausgelacht.

Angeblich ist er Astronom, aber zu jedweger VT auf diesem Planeten gibt der seinen Senf dazu...

Hier mein Lieblingszitat von Einstein:
"Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen."


@Klausbaerbel

Sorry für die Rechtschreibefehler, es war 2 Uhr in der Nacht und ich schon relativ müde...

Meine Aussagen sind die, dass ich hier nicht alles Schreiben kann was ich weiss, daher hab ich auch geschrieben, dass ich gerne mehr nur per PM bekannt gebe.
Ansonsten müsste ich alles erklären, wieso weshalb warum und wer und was und wie.... Da könnt ich gleich ein Buch schreiben und das verlegen lassen. Und dann würden selbst die Fakten hinterfragt etc... wie es hier schon so oft passiert ist.

Selbst Fakten glaubt man in diesem Forum nicht und werden angezweifelt, dabei erübrigt sich jedwege weitere Recherche, da es keine weiteren Fakten gibt, als die Fakten selbst.


4x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 14:47
@Helba

Florian Freistetter ist nicht angeblich Astronom, er ist Astronom! Es ist auch völlig richtig das er den Schwachfug den irgendwelche Weltuntergangspropheten immer wieder predigen unter die Lupe nimmt und aufklärt!
Angezweifelt und ausgelacht wird er aber auch nur in pseudowissenschaftlichen Foren/Blogs. Dass sie da aber über ihren eigenen Bullshit lachen bekommen diese Nasen schon gar nicht mehr mit.
@Helba schrieb:
Selbst Fakten glaubt man in diesem Forum nicht und werden angezweifelt..
Bisher habe ich von dir statt knallharter Fakten nur Faktenverdrehungen gelesen.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 14:52
Hi,

@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Der Typ auf Scienceblogs legt nur seine eigenen Aussagen dar. Er beruht sich auf keine wissenschaftlich Erwiesenen Fakten sondern reimt sich seine Sachen selbst zusammen.
Schön. Was genau ist denn für dich "wissenschaftlich erwiesen"?

Florian ist promovierter Astronom, also hat er einen Beruf, der hier in Deutschland als wissenschaftliche Qualifikation verstanden wird.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Selbst Fakten glaubt man in diesem Forum nicht und werden angezweifelt, dabei erübrigt sich jedwege weitere Recherche, da es keine weiteren Fakten gibt, als die Fakten selbst.
Aha. Das sind welche? >Links und Quellen bitte.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Und dann würden selbst die Fakten hinterfragt etc... wie es hier schon so oft passiert ist.
Fakten werden nicht hinterfragt, sondern unbewiesene Behauptungen, die sich als Fakten tarnen. Das ist in den Naturwissenschaften so üblich.


-gg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 14:59
DAS ist kein Zufall!

oder doch ?
Doch, es ist definitiv ein Zufall!
Wenn man bedenkt, dass Zahlen von Menschen geschaffen werden, aber Zufälle wohl nicht, ist das nur logisch!


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 15:00
Zitat von HelbaHelba schrieb:Selbst Fakten glaubt man in diesem Forum nicht und werden angezweifelt, dabei erübrigt sich jedwege weitere Recherche, da es keine weiteren Fakten gibt, als die Fakten selbst.
Deswegen, und auch fast ausschlißlich nur deswegen gibt es doch so viele Vt'ler. Würden sie die Fakten mal glauben und nicht nur ignorieren, dann bräuchten wir uns sicher über 95% aller Vt's keine Gedanken machen.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 15:14
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Der Typ auf Scienceblogs legt nur seine eigenen Aussagen dar. Er beruht sich auf keine wissenschaftlich Erwiesenen Fakten sondern reimt sich seine Sachen selbst zusammen.
Ja sicher wird er in VT-Foren ausgelacht. Anders sieht es in wissenschaftlichen Foren aus.

Auch decken sich seine Angaben mit der Aussage des Max-Planck-Institutes für Astronomie in Heidelberg, die per Mail auf Nachfrage bekommen hatte.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Meine Aussagen sind die, dass ich hier nicht alles Schreiben kann was ich weiss, daher hab ich auch geschrieben, dass ich gerne mehr nur per PM bekannt gebe.
Warum das? Verweigern Deine Finger den Gehorsam?

Wenn Du eine riesige Verschwörung und offenen Krieg von wem auch immer gegen Japan vermutest, dann lege es doch detailliert dar.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Selbst Fakten glaubt man in diesem Forum nicht und werden angezweifelt, dabei erübrigt sich jedwege weitere Recherche, da es keine weiteren Fakten gibt, als die Fakten selbst.
Welche Fakten? Die angeblichen Holzkonstruktionen der Reaktorgebäude? Oder die Unmöglichkeit, daß die Tsunamiwelle das AKW Fukushima nicht weggespült hat?

Wirkliche Fakten habe ich von Dir bisher nicht gelesen, außer Behauptungen, die sich nicht belegen lassen und Fragen über Vorgänge in Japan, die man sich leicht selbst beantworten kann.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 15:14
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Ich sage, dass die Informationen, die vorliegen teilweise falsch und nicht der Wahrheit entsprechen und wenn man selbst etwas nachforscht und zusammenreimt, dann sieht man das.
Wenn du das wirklich sehen könntest, dann würdest du solche "Informationen" nicht verbreiten. Leider finden angesichts der zunehmenden Verdummung der Menschen auch die absurdesten Verschwörungstheorien ihre willigen Opfer. Du bist nicht allein...


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 17:58
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Der Typ auf Scienceblogs legt nur seine eigenen Aussagen dar. Er beruht sich auf keine wissenschaftlich Erwiesenen Fakten sondern reimt sich seine Sachen selbst zusammen.
Was hier mitnichten getan wird:
http://www.21dezember2012.org/sonnensystem.html

Der Maya-Kalender ein Countdown? (Seite 59) (Beitrag von Helba)

Jetzt wird mir so langsam klar, wo Du Deine Erleuchtung her hast.

Die Antwort von @smokingun auf Deinen Link kann ich nur unterschreiben.

Der Maya-Kalender ein Countdown? (Seite 59) (Beitrag von smokingun)

Kein Wunder, daß Du solchen Käse nur per PN verbreitn möchtest, weil das in 5 Minuten zerpflückt würde, ohne daß etwas Wahrheit übrig bleibt.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 08:42
@klausbaerbel

Es ging mir nicht um das was du hier schreibst, sondern um die Beobachtungsposten... dazu kann ich gern mehr per PN schreiben, da ich selber genug darüber weiss, da ich selbst im Nachrichtendienst tätig bin. Aber eben, mehr nur per PN, denn selbst erlebte Wahrheiten werden hier im Forum in der Luft zerrissen und als Falsch und Unwahr geechtet.

Und Du siehst nur wieder mal das, was Du sehen willst. Du hast keinen erweiterten Horizont, sonst würdest Du selbst mal ein bischen überlegen, wie irgendwas aussehen würde, und warum so etwas nicht so aussieht, wie es eigentlich sollte.

Würde man jede Einzelheit erklären, dann könnte man hier ewige lange Seite mit Material füllen und nach 5 Zeilen würden schon die ersten Skeptiker schreiben, nur damit sie was zu anprangern haben. Und genau so einer bist Du.

Und das Du hier wieder gezielt meine Person angreifst ist ersichtlich, dass Du hie Sachen reinkopierst, die mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun haben.

Du bist nur darauf persönlich angreifen zu können und alles zu widersprechen, obwohl Du überhaupt nichts dazu beiträgst. Keine Fakten.

Ich zeige Beispiele auf, erkläre Sie, aber Du dementierst nur ohne jedwege Erklärung und jeden Anhalt.

Lebe weiter in deiner Bienchen und Blümchenwelt wo der Storch noch die Babies bringt. Manchmal wünschte ich mir einen Button, wo man gezielt Post von Usern ausblenden kann.


3x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 08:56
@jessishan
Zitat von HelbaHelba schrieb:Lebe weiter in deiner Bienchen und Blümchenwelt wo der Storch noch die Babies bringt. Manchmal wünschte ich mir einen Button, wo man gezielt Post von Usern ausblenden kann.
Dass der Storch die Babies bringt lässt sich leichter beweisen als der ganze Weltuntergangs - BS.

Kostprobe gefällig? :D

Und wenn Du Selbstgespräche führen willst mach doch einen Blog auf


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 08:57
@Klausbaerbel

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/05/dr-florian-freistetter-verweigerung-der-auseinandersetzung-mit-kritik/

http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/10/ideologie-agitation-bei-scienceblogs.html

http://meinekleineastrowelt.blogspot.com/2010/08/interview-mit-florian-freistetter-von.html

Zitat von ihm selbst:
"Ich schau so gut wie nie durch ein Teleskop..."

Ach wie schön, dass der liebe Florian Freistetter so Weltoffen ist...


3x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:02
@OpenEyes

eine Blogg wir ja bekanntlich mehr geglaubt als die Auseinandersetzung in einem Forum... *ouch*


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:03
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Ach wie schön, dass der liebe Florian Freistetter so Weltoffen ist...
Ach wie schön, dass Frau Jocelyne Lopez so weltoffen und vor allem so wissenschaftlich kompetent ist:
Ausbildung (ausschließlich in Frankreich):

- Ausbildung als Direktionssekretärin (BTS)
- DEUG Droit: 1. Abschlußdiplom für Jurastudium in Frankreich (4 Semester), abgeschlossen bei der Faculté de Droit et Sciences Economiques in Aix-en-Provence – Universität Aix-Marseille III.
:D


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:04
@OpenEyes

Eine Ausbildung hat nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun.


2x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:09
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Eine Ausbildung hat nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
Hat sie tatsächlich nicht. Wohl aber mit der Qualität seiner Behauptungen und Theorien.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:09
aber mal Back to Topic:

Neue News die wieder ein Widerspruch in sich darstellen:

---


In Reaktor 2 des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi hat es nach Einschätzung der japanischen Regierung eine vorübergehende teilweise Kernschmelze gegeben. SprecherYukio Edano sagte am Montag, daher rühre vermutlich das hochradioaktive Wasser, das in dem Reaktor entdeckt wurde. Die erhöhte Strahlung sei offenbar auf den Block begrenzt. Die Regierung gehe davon aus, dass die Kernschmelze lediglich vorübergehend sei, betonte Edano.


---

Eine Kernschmelze die ledeglich vorübergehend sei.... hmm.... äh... ja. :D


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:11
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Eine Kernschmelze die ledeglich vorübergehend sei.... hmm.... äh... ja.
Was genau hast Du daran auszusetzen, außer einem Bauchgefühl?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:20
Bei einem solchen Unfall kann hochradioaktives Material unkontrolliert aus dem Reaktor in die Umgebung gelangen und Mensch und Umwelt gefährden – ein Unfall, den man als Super-GAU bezeichnet.

Wikipedia: Kernschmelze

1. unkontrolliert
2. passiert dies solange, bis kein Material mehr da is
3. Super Gau - folgen siehe Tschernobyl

Frage:
Wollen die Japaner die Kernschmelze solange durchführen, bis kein Material mehr da is?


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:42
@Helba

Du hättest den ganzen Wiki - Artikel sorgfältig lesen (und selbstverständlich auch verstehen) sollen, dann wäre Dein "Widerspruch in sich" gar nicht erst entstanden.


Anzeige

melden