Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:12
Wie genau lest ihr die posts hier und wie genau verfolgt ihr die Nachrichten?

Tepco sagt, dass der Tsunami eine Höhe von 14 Meter hatte was ca. 5 Stockwerken entspricht.
Was eine viel höhere Zerstörung angerichtet hätte, da die Kraft des Tsunamis viel verheerender gewesen wäre als dieser gezeigte.


Zudem werden AKW's. Staudämme und fragile Punkte immer militärisch bewacht. Aber das weiss ja niemand. Nein.

Selbst hier in der Schweiz weiss jeder, was und wo beobachtet wird.

Weil ein militärischer Erstschlag genau diese fragilen Punkte treffen würde. Ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen, sonst heissts noch, ich sage, dass irgendwer Japan angegriffen hat.

Nun, darüber könnne andere spekulieren.

Ich sage, dass die Informationen, die vorliegen teilweise falsch und nicht der Wahrheit entsprechen und wenn man selbst etwas nachforscht und zusammenreimt, dann sieht man das.

Fakt ist, dass das japanische Militär es sofort erfahren hätte, wenn im AKW selbst was schief laufen würde. Da braucht es kein Heli der das gezielt filmt.

Was auch immer dort passiert ist und weiter passieren wird, wird vertuscht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:19
@woogli


Korrektur: Es war Niurick, nicht Helba, der den Sonnenkollektor erwähnt hat. (Seite 8)

Sorry


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:26
@Helba schrieb:
Tepco sagt, dass der Tsunami eine Höhe von 14 Meter hatte was ca. 5 Stockwerken entspricht.
Und?:
Die Gebäude mit den Reaktoren und Turbinen wurden nach NHK-Angaben zehn bis 13 Meter über dem Meeresspiegel errichtet.
Quelle: http://www.trading-house.net/news/politik/wettlauf-mit-der-zeit-im-atomkraftwerk-fukushima-1-22002797.html
Soll wohl soviel heißen dass eine 14m Welle ~ 1-4m der Gebäude erwischt hat ;)
Das reicht dann für derart Zerstörungsbild völlig aus(vorher/nachher):
http://www.trading-house.net/bilder/wettlauf-mit-der-zeit-im-atomkraftwerk-fukushima-1-648825_400_0.jpg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:34
Zitat von HelbaHelba schrieb:Zudem werden AKW's. Staudämme und fragile Punkte immer militärisch bewacht. Aber das weiss ja niemand. Nein.
Also hier in Gorleben, Krümmel, Biblis und Phillipsburg, sowie den Talsperren wird nichts millitärisch bewacht.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Ich sage, dass die Informationen, die vorliegen teilweise falsch und nicht der Wahrheit entsprechen und wenn man selbst etwas nachforscht und zusammenreimt, dann sieht man das.
Das ist nichts Neues, und wird von vielen Staaten bemängelt, daß Japan Informationen zurückhält, oder verfälscht.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Fakt ist, dass das japanische Militär es sofort erfahren hätte, wenn im AKW selbst was schief laufen würde. Da braucht es kein Heli der das gezielt filmt.
Fakt ist, daß es das nicht sofort erfahren hätte. Was hat das Millitär mit einem Industrieunternehmen zu tun?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Was auch immer dort passiert ist und weiter passieren wird, wird vertuscht.
Ja na und? Das ist schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern. Und das ist auf alle Staaten dieser Welt bezogen.

Jetzt rück doch mal raus mit der Sprache. Was willst Du eigentlich aussagen?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:35
Ich muss meinen letzten Beitrag berichtigen. Die Quelle des Zitates ist diese:
http://news.orf.at/stories/2048950/2048949/ (Archiv-Version vom 26.03.2011) , nicht trading-house.net


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:42
@woogli

Das " danach Bild " ist 2004 gemacht worden!!!

http://www.google.ch/images?q=fukushima+akw&um=1&hl=de&rlz=1W1GPEA_de&tbs=isch:1&ei=mTKOTbixNIei8QO44rygDw&sa=N&start=20&ndsp=20


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:44
@Rosenkind

Woran erkennst du das?


melden
melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:53
@Rosenkind schrieb:
Siehe meinen Link....
Sie führen beide zu Google Bilder mit vielen Bildern vom Geschehen vor und nach. Daran kann ich nicht erkennen wann die Bilder genau aufgenommen wurden. Du musst schon direkte Infos liefern.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 19:54
Ich erkenne auf allen 3 Links nur die selben Bilder.

Hat da was mit dem verlinken nicht geklappt?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:01
@woogli
@klausbaerbel

Leider kann ich Euch die Bilder nicht auf Almy laden.
trading - house hat die Bilder von "Google - Bilder" genommen, die aus dem Jahr 2004 stammen!
Die Jahrzahl steht unter den Bildern!
Ich sehe das jedenfalls so auf meinem PC ! :)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:10
@Rosenkind

Ich hab es gefiunden. Du meinst sicherlich dieses:
Fukushima-AKW 2004, Fukushima-AKW
Da steht aber auch gleich oben:
Der Vergleich zu früheren Aufnahmen verdeutlicht das Ausmaß der Katastrophe.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/japan/2699298/japan-vorher-nachher.story (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Hier wird für die frühere Aufnahme sogar 2003 angegeben:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/Google-dokumentiert-Zerstoerungen-article2844846.html


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:17
@woogli

Das sind aber Bilder von Yuriage in Natori und von Yagawahama und nicht von Fukushima!

MfG


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:20
@Rosenkind

Du mußt dort weiterblättern, bis Du zu den Fukushimabildern kommst.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:24
@klausbaerbel

Danke, habe es gesehen!

Na, ich weiss nicht so recht, ob ich diesen Bildern trauen kann! Wieso sind denn die Strassen so sauber?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:28
@klausbaerbel
@woogli

Wird schon so sein!
Auf jeden Fall, schlimm!

MfG
Rosenkind


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:28
@Rosenkind

Was soll denn da auch groß hingespült worden sein? So direkt hinter dem Ufer?

Auch ist das Gelände vom Ufer her ansteigend. Da ist die Welle nicht weit vorgedrungen.

Auf einigen Bildern sieht man, daß sie bis kurz hinter das AKW gereicht hatte.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

26.03.2011 um 20:45
also wie ich hier sehe tüftelt ihr hier alle um die erde ob sie untergehen wird oder nicht (2012)
ich finde auch komisch dass sich erdbeben und katastrophen häufen
aber es muss ja nicht gleich die erde sein vieleicht kann es ein mensch oder ein wesen sein der macht hat und nur keiner davon weiß^^
das mit japan ist schlimm auch davor die ereignisse
falls 2012 die welt untergehen sollte dann müssen wir dringend was dagegen tun es ist ja nicht mehr lang


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 01:43
@klaubsbearbel

Das man hier immer alles vorkauen und erklären muss:
---
Der Chef des russischen Notstandsministeriums auf der Insel Sachalin, Tajmuras Kasajew, der für die Luftmessungen auf der Insel Sachalin und der Kurilen-Inselgruppe verantwortlich ist, erklärte am Sonntag, das Niveau der Radioaktivität werde von 36 Beobachtungsposten alle zwei Stunden gemessen. "Das Niveau ist normal. Es gibt keine Hinweise für eine Erhöhung." Selbst wenn sich in Japan eine radioaktive Wolke bilden sollte, werden sie nach den Wettervorhersagen für die nächste Woche auf den Pazifik geweht.
---
Nur mal als ein Beispiel

Das man nichts über sie findet oder sieht liegt auf der Hand.

Sonst würde im Kriegsfall dort gezielter Beschuss vorgenommen werden und dann würde die Infrastruktur angegriffen.

Glaub mir, es gibt diese Beobachtungsposten. (mehr nur per PM)

@HBZ

Ich suche den Artikel im Netz, waren damals nur 2 Seiten. (ist 3-4 Jahre her) Ich hab damals wegen Schwarze Löcher recherchiert und bin da auf die Hawking-Strahlung gestossen.
Ich hab den Artikel verlegt, irgendwo in meinem Gerümpel, aber ein kurzer Abstrich:
Es geht darum, wie die Planeten Konstellation am 21.12.2012 ist.
Stephen Hawking hat das so konstrukiert, dass die grössten Planete von unserem Sonnensystem sich in einer Achse zur Sonne befinden werden. Die Erde wird ebenfalls in dieser Konjunktion stehen. Durch die Anziehungskraft der einzelnen Planete, gepaart mit der Ausrichtung der Konjunktion in einer gemeinsamen Achse, hat Stephen Hawking die These aufgestellt, dass diese eine enorme Sonneneruption auslösen kann und einen Sonnesturm hervorrufen könnten, der unsere Atmosphäre innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunden einfach wegfegen/wegblasen könnte.

2 Wochen später trat Stephen Hawking wieder an die Presse, mit der Aussage, er habe sich verrechnet und verkalkuliert und die These des Sonnensturms revidiert und zurückgezogen.

Dies auch der Grund warum ich bisher nicht darüber geschrieben habe, weil ich ihn suche. Wenn ich ihn finde, scane ich ihn ein.

Das Stepheh Hawking sich verrechent ist schwer zu verstehen, aber dies können andere VT'ler machen... hat ja hiermit nix zu tun.


2x zitiert2x verlinktmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

27.03.2011 um 13:04
@jessishan

Wenn die Welt 2012 untergehen sollte, kann man da nichts machen.

Übrigens tüftel ich nicht an Weltuntergangsszenarien. Ganz im Gegenteil.

@Helba
Wenn Du möchtest, daß ich benachrichtigt werde, wenn Du mich ansprichst, solltest Du meinen Nicknamen richtig schreiben.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Das man hier immer alles vorkauen und erklären muss:
Ist ja auch kein Wunder, wenn Du mit solchen halbgaren Aussagen daherkommst, von denen man nicht weiß, was Du damit sagen willst.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Sonst würde im Kriegsfall dort gezielter Beschuss vorgenommen werden und dann würde die Infrastruktur angegriffen.
So wie dieser Satz zum Beispiel.

Wer will wen im Kriegsfall gezielt beschiessen?

Tut mir Leid, ich verstehe nur Bahnhof bei Deinen Aussagen.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Das man nichts über sie findet oder sieht liegt auf der Hand.
Ich gehe mal davon aus, daß Du auf die radioaktive Wolke anspielst.

In Russland wird die wohl noch nicht nachzuweisen sein. Aufgrund der vorherrschenden Winde ist sie über USA, Island seit Freitag über Deutschland gezogen.

Allerdings sind die Werte der Wolke so gering, daß sie kaum nachweisbar ist.

Man kann eher nur die Isotope nachweisen. Eine Erhöhung der Strahlungswerte ist derzeit nicht zu erwarten.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Es geht darum, wie die Planeten Konstellation am 21.12.2012 ist.
Wie sich die böse Planetenkonstellation darstellt kannst Du hier sehr anschaulich erklärt nachlesen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


Anzeige

melden