Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:44
@OpenEyes

Wikipedia: Isotop

Wikipedia: Radioaktiv

instabile Isotope - radioaktiver zerfall

Bitte mal selbst recherchieren anstatt hier alles auf den Teller serviert zu bekommen würde einiges erleichtern.

Anzeige
melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:55
@Helba

Das klärt nicht, wo Du einen Widerspruch in dem von Dir zitierten Text siehst. Und genau darum geht es jetzt.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:57
Eine Kernschmelze ist nicht aufhaltbar... okay, vorrübergehend ist sie nur, wenn das ganze Material aufgebraucht wird und kein neuer spaltbarer stoff vorhanden ist...

Das wäre die einzig logische Schlussfolgerung... aber aufhalten kann man diese nicht, daher ist sie endgültig und nicht vorübergehend


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:58
Hi,

@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Zitat von ihm selbst:
"Ich schau so gut wie nie durch ein Teleskop..."
Ach wie schön, dass der liebe Florian Freistetter so Weltoffen ist...
Ach wie schön, wenn man keine Ahnung von der Astronomie und deren Messmethoden und Messgeräten hat.

Tante Wiki beschreibt auch eine ... Wikipedia: Kernschmelze#Partielle Kernschmelzen
Partielle Kernschmelzen

Bei einer partiellen Kernschmelze bleibt der Reaktorkern noch weitgehend intakt. Einzelne Brennstäbe können jedoch geschmolzen sein. Die betroffenen Anlagen wurden, mit Ausnahme des Reaktors Enrico Fermi 1, im Anschluss daran stillgelegt.
-gg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 09:59
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Eine Kernschmelze ist nicht aufhaltbar... okay, vorrübergehend ist sie nur, wenn das ganze Material aufgebraucht wird und kein neuer spaltbarer stoff vorhanden ist...

Das wäre die einzig logische Schlussfolgerung... aber aufhalten kann man diese nicht, daher ist sie endgültig und nicht vorübergehend
Woher hast Du denn diese Information? Sicher nicht aus dem verlinkten Wiki - Artikel..


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 10:02
Das was in Japan passiert ist keine partielle Kernschmelze mehr, dazu ist die Strahlung schon viel zu hoch.

@OpenEyes
Hast Du niemals Isotope und radioaktive Stoffe im Chemieunterricht durchgenommen?

Gut, ich hatte dies an der Schule wo ich meine Matura gemacht habe.
Kann sein, dass dies nicht als Grundschulwissen gelehrt wird.

Wikipedia: Kettenreaktion

Der Stoff reagiert ohne äussere Einwirkung und teilt sich selber... daher geht das nur solange bis kein Material mehr vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 10:09
@Helba
Das was in Japan passiert ist keine partielle Kernschmelze mehr, dazu ist die Strahlung schon viel zu hoch.

@OpenEyes
Hast Du niemals Isotope und radioaktive Stoffe im Chemieunterricht durchgenommen?

Gut, ich hatte dies an der Schule wo ich meine Matura gemacht habe.
Kann sein, dass dies nicht als Grundschulwissen gelehrt wird.

Wikipedia: Kettenreaktion

Der Stoff reagiert ohne äussere Einwirkung und teilt sich selber... daher geht das nur solange bis kein Material mehr vorhanden ist.
Ach, Kind, nun erklär mal, wieso Du genauer als alle Wissenschaftler weisst, dass in Japan keine partielle sondern eine totale Kernschmelze stattgefunden hat.

Und ein ganz klein wenig weiß ich schon über radioaktiven Zerfall, Kettenreaktion, Neutronenbremse, Moderatoren (nein, nicht die bei AllMy) Isotope, Sekundärstrahlung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Daher kann ich auch die Qualitäte Diener Zusammenfassung des Wiki - Artikels über Kettenreaktion beurteilen...


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 10:58
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Das was in Japan passiert ist keine partielle Kernschmelze mehr, dazu ist die Strahlung schon viel zu hoch.
Verrätst du uns noch, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, oder übersteigt das auch deine fachliche Kompetenz?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 12:05
@geeky

das zeigt mir, dass du nicht selber recherchierts und keine Nachrichten, geschweige News von Atomwissenschaftlern aus anderen Teilen der Welt liesst, welche ihre Statements bereits über die Lage in Japan abgegeben haben...

Soll ich dir den Kram auch noch aus dem WWW suchen oder bist schlau genug das selber im WWW zu finden?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 12:13
@Helba

naja einem Menschen dem die Thermodynamik uvm dermaßen Unbekannt ist das er an freie Energiemaschienen glaubt, für den alles mit Feuer ein Verbrennungsmotor ist , dem würde ich keine Kompetenz in Sachen Kerntechnik abnehmen.

aber gut woher weiß du denn die Strahlenwerte bei Voller Kernschmelze? Deine Berechungen sind gern gesehen.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 12:15
@Fedaykin

siehe meinen post @geeky

muss ich dir den kram auch noch raussuchen?


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 13:15
nun da du angeblich mehr weiß als die Wissenschaftler wäre eine Quelle deines Wissen nicht schlecht. Allein schon wegen Plagiatsvorwürfen.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 13:15
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:muss ich dir den kram auch noch raussuchen?
Das wird dann sicher wieder genauso enden wie mit dem von dir behaupteten Statement von Stephen Hawking: du kannst die Quelle deiner Falschaussage leider nicht mehr finden. Na ja, wer sich argumentativ bei solchen Geistesgrößen wie Lopez bedient, für den ist eine solche Vorgehensweise sicherlich auch ratsamer.

Du solltest mal einen Anfängerkurs in Medienkompetenz besuchen, statt hier eine Ente nach der nächsten freizulassen.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 13:41
@geeky

ich machs jetzt mal so einfach wie du oder fedaykin

"Beweis mir das Gegenteil!"


3x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 13:52
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:ich machs jetzt mal so einfach wie du oder fedaykin
Wo sollten wir das getan haben?

Wenn du nicht in der Lage bist, deine Behauptungen zu belegen oder wenigstens zu begründen, dann kannst du das gerne zugeben und dir solche billigen Nebelkerzen sparen.

Allerdings wäre es bei weiter anhaltender Diskussionsunfähigkeit besser, du nutzt für deine unbelegten Fantasien die Blog-Funktion, statt den Diskussionsbereich damit vollzuspammen.
Zitat von HelbaHelba schrieb:"Beweis mir das Gegenteil!"
Das taten wir z.B. in Bezug auf dein "Hawking-sagt-2012-stehen-alle-Planeten-in-einer-Reihe"-Märchen. Deine realitätsverleugnende Reaktion war leider vorhersehbar. Warum also forderst du Dinge, die du dann doch ignorierst, nur um deinen Aberglauben nicht zu verlieren?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:00
och kannst Du mich nur wieder mal persönlich ankreiden, anstatt hier was zum Thema zu belegen und Gegenbeweise zu erbringen...

böser bub...

Solange du meine Thesen und Fakten nicht mit Gegenbeweisen vernichtend in den Sand stellen kannst:
"Im zweifelsfall für den Angeklagten"

Solange du was Sinnvolles zum Thema schreiben kannst, dann bitte, aber hör auf mich persönlich in den Dreck ziehen zu wollen.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:02
@Fedaykin

2 vs 1 ... wie könnt ihr nur.... paah...

und Plagiatsvorwürfe... naja... schönes Denken von Dir... mach weiter so...


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:03
Zitat von HelbaHelba schrieb:ich machs jetzt mal so einfach wie du oder fedaykin

"Beweis mir das Gegenteil!"
2012 geht die Erde unter, und nun beweise mir das gegenteil!

Merkste das da was nicht stimmt @Helba ?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:05
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Solange du meine Thesen und Fakten nicht mit Gegenbeweisen vernichtend in den Sand stellen kannst: "Im zweifelsfall für den Angeklagten"
Was an deinen "Thesen und Fakten" zum 2012er Planetenmärchen liegt denn nicht längst im Sand?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:06
@geeky

Falscher Thread...

nichtmal das könnt ihr unterscheiden...


Anzeige

1x zitiertmelden