Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 03:14
@Buchi04 ich wüerd so gerne Sterne beobachten, hab aber keine Ahnung welches Teleskop ich
ir kaufen soll, um auch m was zu erkennen und so.



sooo jetzt zum thema. anscheinend haben viele etwas nicht mitbekommen. ich glaube wirklich nicht an diese Sache mit diesem nibiru, auch auf keinen Fall dass er was mit Elenin zu tun hat. aber da ich es nicht weiß will ich es auch nicht abstreiten dass es möglich sein könnte. so bin ich nicht.

was ich eigentlich sagen wollte: erst vor ein paar Monaten wurde wenn ich mich nicht taeusche von der NASA ein neuer planet am Ende unseres Sonnensystems entdeckt. nachzulesen glaub ich irgendwo auf grenzwissenschaft blogspot aktuell. (aber auch auf Welt.de wurde glaub ich darüber berichtet)
da dieser Planet jetzt erst entdeckt wurde brauchen sich manche hier nicht so sicher zu sein dass es nicht noch mehrere Geheimnisse innerhalb bzw in der nähe unseres somnensystems gibt. also bitte nicht so abwertend behandeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 03:31
Oh mann, ist das lächerliche Thema immer noch nicht beendet ? Ich möcht mal wissen wie Leute, die diesen Mist glauben, im realen Leben überhaupt klar kommen ?? Wenn die lesen, es gibt den Osterhasen, liegen die bestimmt mit Fotoapperat ab Karfreitag im Gebüsch.
@habitabel
Ob du es glaubs oder nicht (bestimmt nicht) :es sind immer noch 8 Planeten
Hoffe dein Weltbild mit all den "Geheimnissen" ist nicht zerstört


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 04:23
@habitabel
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:erst vor ein paar Monaten wurde wenn ich mich nicht taeusche von der NASA ein neuer planet am Ende unseres Sonnensystems entdeckt. nachzulesen glaub ich irgendwo auf grenzwissenschaft blogspot aktuell. (aber auch auf Welt.de wurde glaub ich darüber berichtet)
Damit meinst Du wahrscheinlich den hypothetischen Planeten "Tyche", der ging vor einem halben Jahr durch die Presse (wir haben inzw. nicht nur ein Sommerloch, sondern auch ein paar Winterlöcher). Diese Nachricht war eine echte Nicht-nachricht, in welcher zwei Astronomen schon Jahre zuvor ausgerechnet haben, aus "welcher Ecke" des Sonnensystems die Kometen und Asteroiden kommen, welche größere Aussterbewellen verursacht haben (Stichwort Dinosaurier) und ob es nicht weit, weit draussen einen Planeten gibt, der aus der Oortschen wolke regelmäßig Objekte in unsere Richtung schickt. Statistisch ist das laut dieser beiden Astronomen denkbar. Aber noch lange nicht bewiesen. Das Infrarot-Teleskop WISE könnte ein solches Objekt finden und so bestand die eigentliche Nachricht nur daraus, dass sich die beiden Forscher auf die Veröffentlichungen der Daten ein paar Monate später freuen, damit sie ihre These überprüfen können.

Nur damit das klar ist - tyche soll - wenn es ihn gibt - in der sog. "Oortschen wolke" sein (von der man auch nicht genau weiss, ob es sie gibt, es gibt aber starke Indizien).

Die Oortsche Wolke ist ein Raum, mit vielen kleinstasteroiden, die niemals nahe genug an die Sonne kamen, um irgendwie teil des bekannten Sonnensystems zu werden. Sozusagen der verlassene Steinbruch jenseits der Stadtmauer - weit ausserhalb im uns bekannten Sonnensystem. wenn Du denkst bis Pluto oder Neptun (30-50 AE) ist es weit - das ist ein klacks um die ecke. Die Oortsche Wolke ist mehrere tausend astronomische Einheiten entfernt (eine AE=Entfernung Sonne und erde) und erstreckt sich bis weit über einem Lichtjahr.

Wir reden hier also von einen Planeten, denn es statisch gesehen geben könnte - oder auch nicht, die Häufung von Kometen "aus einer Richtung" kann auch anders erklärt werden. Dieser Planet soll in einem Gebilde weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit weg um die Sonne kreisen, vondem man nur annimmt, dass es dieses Gebilde gibt.

Die WISE-Daten sind schon ein paar Monate veröffentlicht. Bisher haben die beiden Astronomen in diesen Daten nichts gefunden, obwohl sie eigentlich - aus ihren Berechnungen heraus -wissen sollten, wo sie suchen sollten.

Wenn es diesen Planeten gibt - dann kreist er in einer Entfernung von 2000 bis 3000 Astronomischen Einheiten um unsere Sonne. Und er bleibt so weit weg.
Planet X oder Nibiru ist es garantiert nicht.

Weiterführende Links:

Bitte diesen Wiki-Artikel zuerst lesen - wichtig für das Verständnis der Größenordnungen:
Wikipedia: Astronomische Einheit
und in den beiden folgenden Artikel besonders auf die abkürzungen AE bzw AU (in englisch) achten
Wikipedia: Tyche (hypothetical planet)
Wikipedia: Oortsche Wolke

Am einfachsten ist es, man lässt es sich vom (hier mehr oder weniger) geschätzten Florian Freistetter erklären. Man kann ja halten was man will, aber er schreibt mit abstand am leichtesten verständlich über solche Dinge - und man kann ja dort die blauen Links anklicken, wenn man ihn nicht glaubt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/05/auf-der-ernsthaften-suche-nach-planet-x.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/tyche-ein-bisher-unbekannter-planet-im-sonnensystem.php

@cpt_void
Wir wollen doch nicht unsere geheimen Auftraggeber enttarnen! Alles auf die NASA zu schieben, ist schon ganz ok ;-)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 08:55
@Dr.Precht

Ich werde in etwa einem Monat sowieso einen Thread eröffnen wo ich immer meine aktuellen Astrofotos poste.....oder ich mach mir einen allmyblog ;)

Werd es auch immer kommentieren. Momentan gibt es von mir aber leider nur Fotos von der partiellen Sonnenfinsternis anfang 2011, der Mondfinsternis vor kurzem und vom Mond generell.

Das Problem ist nämlich dass ich NOCH keinen Nachführungsmotor habe, der der Erdrotation entgegenwirkt.

Planeten und Deepsky Objekte muss man nämlich länger belichten, das geht aber nicht wenn der Planet bspw. alle 30-60 Sekunden aus dem Sichtfeld verschwindet.... :-(

In 2 Wochen bekomme ich den Motor, dann bleiben die zu beobachteten Objekte immer schön zentriert und ich kann problemlos länger belichten.

D.h. mit Planetenfotos gehts erst ab mitte September los.....
Ich hab mein Teleskop übrigens auch erst seit Weihnachten.....bin also kein "Experte" ;)

mfg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:15
Zunächsteinmal freue ich mich darüber, dass mit FZG etwas mehr Niveau in den Diskurs Einzug gehalten hat. Aber es tut mir Leid, Sie wirken auf mich nicht authentisch - da Sie viel zu gut sind. Es ist beeindruckend wie Sie die angeblichen Wahrheiten mit wissenschaftlichen Beweisen fundamentieren. Da ist man einfach nur sprachlos und weitestgehend eingeschüchtert.

Sein Sie so nett, und beantworten Sie mir bitte eine Frage!
Warum ist es ihnen so wichtig, liegt es Ihnen so am Herzen, dass ich den Ausführungen des Florian Freistetter bedingungslos folge und die des Conrebbi verteufele?

Hier mal was über den so verehrten Herren Freistetter.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/niki-vogt/wolf-im-schafspelz-esowatch-entlarvt.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)

Bevor nun der "Groschen" gleich wieder über den Kopp-Verlag los wettert - Vorsicht:
Der Kopp-Verlag ist auf eurer Seite, denn das renomierte Verschwöhrungstheorieportal schreibt die "Wahrheit über den Kometen Elenin" - keine Gefahr - alles in Ordnung.

Dumm nur, dass er auch beschreibt , wie die Betuchten Deutschen derzeit massenhaft im Herdentrieb ihre Bankschließfächer räumen, um dessen Inhalt in atombombensichere Alpentresore zu deponieren, angeblich aus Angst vor dem deutschen Fiskus. Gut, da leuchtet die Schweiz ein. Aber warum gleich die teuren Atombombensicheren?

Na ja, und das heutige Erdbeben (5,8) trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:31
Hi,

@montygo
Dein Link ist leider mehr als dämlich und schlicht falsch. Herr Freistätter hat mit Esowatch so viel zu tun wie Frau Merkel: NICHTS.

Alleine schon, dass die Jungs keine Ahnung vom Domainparking haben, ist bezeichnend. Klar doch wetter ich los, aber wo doch Kopp außer unbelegten Behausungen nichts hat. Da muss ich was zu sagen. Aber ok, bei dir jedenfalls ist kein Groschen gefallen. Hab ich auch nicht erwartet.

Du kannst dem Florian ja mal eine Mail schreiben und ihn persönlich fragen. Aber dazu fehlt meist der Mut.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:41
@Groschengrab
also ich kenne florian über facebook. ganz netter kerl und ich denke nicht, dass er mist erzählt. wieso sollte er auch.

das problem ist wohl, dass den eso-leuten einfach die kulisse genommen wird uns sie dann einfach nix mehr haben. ist wie mit der kirche. die kann man auch nicht einfach so verbieten. das würden viele menschen nicht aushalten, da ihr leben einfach dann sinnlos gewesen wäre...

aber vielleicht überwinden ja manche ihren stolz und widmen sich wieder den wirklich wichtigen dingen im leben...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:45
Hier mal was neues aus dem Weltraum.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/zwergplanet-2007-or10-astronomen-finden.html

Ein kleiner Zwergenplanet. Ganz weit weg. Und weil er so rot schimmert hat er einen Spitznamen bekommen: "Schneewitchen" ( Wie kommen die bloß darauf? Ich hätte Rotkäppchen vorgeschlagen, aber da kommt ja der böse Wolf vor. )
Schneewitchen, das klingt putzig, niedlich und witzig, völlig gefahrlos. Da ist auch von Wasserreis die Rede. Was ist das denn?
Also ihren Humor jedenfalls haben die Herren der NASA noch nicht verloren - ihrer eigenen Katastrophenwarnung zum trotz.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:50
@montygo

chneewittchen kommt daher das anfangs nur bekannt war das dieser planet von einer dicken eisschicht umgeben ist. Es wurde also vermutet das er weiß erscheint. Erst als man ihn das erste mal wirklich sehen konnte, wurde erkannt das sich nach auflösung der atmosphäre eine metahn schicht auf dem eis niedergelegt hat und den planet nun rot färbt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:53
Ach @BluesBreaker ... was hälst du den für wichtig?

Nun ja @montygo ... ich hätte dann doch eher erwartet, dass so weit draußen im All, ein weiter Planet ein Gasplanet sein sollte. (Umlaufbahn um die Sonne und die daraus entstehenden Wirkungen auf die Materie)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 11:58
@hyfrie
sein leben sinnvoll zu nutzen und es nicht aufwerten mit theorien die erstens schwachsinnig klingen und zweitens nicht bewiesen sind...

die maslowsche pyramide veranschaulicht das problem wie ich finde sehr schön

maslow

die grundbedürfnisse sind längsten durch unsere gesellschaft abgedeckt. dem fall nicht zu beachten.
die sicherheitsberdürfnisse sollten auch abgedeckt sein. dem fall auch nicht zu beachten.

dann wirds heikel. die sozialen bedrüfnisse / ICH bedürfnisse kommen dann halt gerade zum zug. und was macht der mensch. genau. er schwurbelt rum. und wieso? eben um annerkennung und geltung zu erhalten :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:00
und diese menschen findet man hier im forum. und nicht an einer uni. nein hier. ohne wissen lässt es sich recht gut schwurbeln. sonst hätte man ja auch keinen grund dazu, weil man schnell sieht, was für n mist man erzählt...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:00
Groschgrab - Dein Vergleich Freistetter/Merkel gefällt mir.

Ansonsten ist jede Unterhaltung, die ich anstatt mit Dir mit meinem Hund führe - erfrischender, unterhaltsamer und nutzbringender zugleich. Desshalb wirst Du auch nichts mehr von mir hören.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:06
Nun ja @BluesBreaker ...dies sind deine Ansichten vom Menschen. Eben "NICHT" die meinen. Und bitte, du überbewertes dein Wissen leider. Lieber eine Frage mehr stellen, wie keine mehr zu haben.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:07
Hi,

@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Ansonsten ist jede Unterhaltung, die ich anstatt mit Dir mit meinem Hund führe - erfrischender, unterhaltsamer und nutzbringender zugleich.
Da sollte ich doch glatt den Tierschutz anrufen. Egal, genieße die Monologe mit deinem Hund. Der kann jedenfalls nicht kompetent widersprechen.
Zitat von montygomontygo schrieb:Desshalb wirst Du auch nichts mehr von mir hören.
Die Worte hör ich wohl, ...

Kleiner Tip: mach ne Gruppendiskussion auf. Da kannst du mit den dir genehmen Ja-Sagern "diskutieren".
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Lieber eine Frage mehr stellen, wie keine mehr zu haben.
Volksmund: Frage nur dann, wenn du auch auf die Antwort hören willst.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:09
@hyfrie
jo ich will mich nicht überbewerten. ich zeige nur die psychologischen aspekte des menschen.

hättest du nix zu essen, dann würdest du ums überleben kämpfen und nicht den schwurbeleien nachrennen ;)

aber du darfst ja machen was du willst. manchmal ist es sogar unterhaltsam ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:13
@montygo

Ich finds irgendwie erstaunlich, dass jemand, der etwas Ahnung von der Materie hat, für Sie gleich "viel zu gut" und daher "nicht authentisch" ist. Was FZG da geschrieben hat, ist wohl jedem Hobbyastronomen in etwa bekannt (u.a. auch mir, bin ich jetzt auch nicht authentisch?), und er hat sich halt mal die Zeit genommen, es ausführlich zu erklären.

Wenn sie jeden mit einem Grundstoch an Fachkenntnis und dem Willen, etwas zu erklären als "nicht authentisch" einstufen - sollten Sie sich dann nicht fragen ob sie überhaupt informiert werden wollen? Was Sie denn überhaupt hier machen?

Und um Ihre Frage zu beantworten...
Zitat von montygomontygo schrieb:Warum ist es ihnen so wichtig, liegt es Ihnen so am Herzen, dass ich den Ausführungen des Florian Freistetter bedingungslos folge und die des Conrebbi verteufele?
Nun, er macht genau das Gleiche wie das, was Sie zu tun glauben: Er versucht, die Leute aufzuklären, u.a. damit Sie nicht auf Panikmache hereinfallen (Irgendwer in diesem Forum hat ja vor kurzem schonmal seinen Selbstmord angekündigt, um 2012 nicht erleben zu müssen, so nebenbei). Oder vielleicht will er einfach nur diskutieren und dabei seine Meinung zum Ausdruck bringen.
Wenn Sie sich also fragen, warum er das macht, stelle ich Ihnen die Frage: Was machen Sie eigentlich hier?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:24
@Groschengrab ...sagen wir es so. Dich hätte ich da auch weniger gemeint, wenn ich eine Frage habe. Durch dich ist mancher wohl zum Tierfreund geworden, versteht sich eben nun viel besser mit seinem Haustier. So hat nun Mal womöglich jeder seine Aufgabe im Leben erhalten. ;o )


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:29
@Groschengrab
Im Gegensatz zu dem von Dir vertretenen Mainstream beanspruche ich nicht, im Besitz der allgemeinen Wahrheit zu sein, sondern berichte lediglich aus meiner Warte. Nachbeten kann jeder, und es ist sehr oppurtun, sich an die offiziellen Versionen zu halten.

Wenn ich an die Rede Rumsfield's in Berlin denke: Er schäumte vor Wut! War diese Wut echt, war sie Show? Wenn man bedenkt, welch' lächerliche Figur dem BND die entsprechenden Infos über das Giftgas im Irak lieferte - einfach nur absurd!

Willst Du etwa behaupten, niemals zu lügen? Jeder Mensch schwindelt! Es gibt eine harmlose Schwindelei, nämlich diejenige, um sich selber, oder auch andere, zu schützen.

Die bösartige Form hingegen lehne ich ab: Lügen, um andere zu schädigen!

Die Lügen Rumsfields, im besten Fall sein Irrtum, haben viel Unglück über das irakische Volk gebracht.

Und nun zu Deiner Aussage bezüglich der Offenheit eines Menschen: Hat man genügend Substanz, dann kann sich Offenheit leisten. Nur Schwächlinge verirren sich, wenn sie sich nicht an den offiziell vorgegeben Rahmen halten.


1x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:43
Und @Groschengrab ... wir sind hier auch wahrlich nicht auf einem Schulhof. Wo möglicherweise der Lauteste glaubt, fürs Schreihen gibt es besonders gute Noten. Gerade heute, wo die Presse den Tod von Vicco von Bülow (Loriot) bekannt gegeben hat. Ein Mann der leisen Töne und hintergründigen Humor.


Anzeige

3x zitiertmelden