Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 13:55
Zitat von montygomontygo schrieb:Als Eleninhinterfragener, wahlweise ein Gehirnloser oder Verschwörungstheoretiker.
Wer das, was diverse einschlägige Seiten im Netz aus Unwissenheit oder Ignoranz verbreiten, ungeprüft für bare Münze nimmt, der läuft Gefahr, so betitelt zu werden.
Zitat von montygomontygo schrieb:Und so weiß ich leider immer noch nicht, ob das Vorbeiziehen Elenins völlig harmlos ist, oder ob doch vielleicht eine Gefahr von diesen Kometen, oder was auch immer er seien mag, aus geht.
Was für eine Gefahr soll denn von einem 3-4 km großen Kometen ausgehen, der in etwa 80-facher Mondentfernung vorbeizieht, für die Erde ausgehen (und warum vor allem) ?

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 14:36
Tja unser neuer Gläubiger ist mal wieder klassisch...

Mit keinem Wort wird auf den Inhalt der bösen Seiten und Postings eingegangen, man lehnt das mal einfach aus Glaubensgründen ab, weil die böse Gegenseite halt nicht jeden strunzdummen Schwachsinn für sinnvoll hält.

Aber man ist natürlich ein "Hinterfrager"...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 19:46
Hi,

@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Aber auch der Blog (scienceblogs.de), auf den hier immerwieder gerne hingewiesen wird, vermag aus meiner Sicht nicht, die seltsamen Zufälle in Verbindung mit Elenin zu entkräften.
Welche guten und begründeten Gegenargumente hast du denn zu bieten?


Zitat von montygomontygo schrieb:Woran liegt das? Es ist die Schreibweise des Autors, die auf mich so abstoßend wirkt.
Konzentriere dich doch zunächst auf die Inhalte, auf die Fakten, Dann kannst du immer noch rummäkeln.

-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 00:28
Guten Abend/Morgen,

besitzt jemand von euch die Kenntnisse, ich betone, die Kenntnisse um den Inhalt folgenden Videos zu widerlegen? - https://www.youtube.com/watch?v=vzpxznRoEXg

Was dort erklärt wird verstört mich. Das Problem ist, ich bin den eher unbequemen Dingen nicht völlig verschlossen. Wenn ich sehe mit welcher Mühe dieser Cornebbi - der im Forum bereits heftigt analysiert und kritisiert wurde - versucht negative Ereignisse anzukündigen, dann fällt es mir schwer diese Person und somit die Inhalte seiner Videos für Unsinn zu erklären.

Auch denke ich nun über Suizid nach, weil ich nicht erleben möchte, was nun schon für 2011 angepriesen wird. Da möchte ich es lieber, für mich allein, bei meiner Lieblingsmusik ausklingen lassen. Doch muss das sein? Ich hoffe hier im Forum auf jemanden zu stoßen, der mir Leien erklären kann, dass die im Video dagelegten Inhalte nicht die Wahrheit sagen und es keine Grund zur Beunruhigung gibt.

Schreibt mir einfach eine Nachricht, ich würde mich "sehr" darüber freuen.

Bis dahin
Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 00:34
wenn der hier auftauchen würde (Nixbiru) müsste man ihn ja schon sehn -.- alles schwachsinn... @Dr.Precht


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 00:37
@Bellaphönix
Die Sonne ist gerade auch da, obwohl ich sie nicht sehe.
Ich habe nicht das nötige Wissen um solche Aussgaen zu treffen wie deine.
Deswegen möchte ich von jemanden mit nötigem Hintergrundwissen aufgeklärt werden, bevor ich mir zu früh die Kugel in den Kopf jage.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 00:41
ich könnte jemandem bescheid sagen das er sich hier vielleicht ins gespräch einklinkt... ich glaube wir haben sehr lange zeit darüber diskutiert und er hat es wiederlegt und ich glaube ihm mehr als Zetatalk oder irgendwelche Weltuntergangsfanatiker... 2012 wird es viele geben die sich umbringen und es wird 2013 geben ... ist doch schon öfters vorgekommen...

2000 hieß es doch alle pc und so würden kaputt gehn und was ist passiert? NICHTS @Dr.Precht

Wenn du willst frag ich ihn mal ob er mit dir schreiben mag


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:02
Naja, wenn man dem letzten Video "glaubt", soll man Nibiru (gelegentlich auch Niribu) ja schon Anfang September von der ERde aus sehen können..zumindest bus dahin sollte man jegliche Suiide aufschieben...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:10
und leute die sich nicht auskennen halten dann jeden leuchtenden flecl am nachthimmel für nibiru und bringen sich um -.-


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:10
@Bellaphönix
Gern, wenn mir die Person glaubwürdig erscheint, werde ich das als Gewinn erachten.
Ist mir ernst; kein Spaß.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:11
ich wer ihn mal fragen kann aber ein paar tage dauern bis ich antwort bekomme @Dr.Precht
du glaub mir ich habe diesen mist auch geglaubt und schiss bekommen -.-


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:12
@Mittelscheitel

Ich mag weitesgehend unberührt bleiben davon. Wenn ich ihn mit den eigenen Augen sehen könnte, würde ich mir wieder einer Verantwortung auferlegt fühlen. Wie soll ich meine Verwandten ahnungslos zurücklassen, wenn gewiss ist was ich befürchtet habe? Ein gewisses, minnimales Restrisiko sollte bestehen, dass ich mich doch gewissermaßen umsonst abschieße. Sonst wäre das wohl nicht realisierbar.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:17
Ist denn nun die zumindest vor einiger Zeit noch von der NASA geleugnete Existenz Nibrius, von eben dieser bestätigt worden? Wenn ja, zeugt das ja auch von einem Erkenntnisgewinn, der den vorangeganenen Annahmen widerspricht. Neue vielleicht beruhigende Informationen, könnten sich also auch wieder als Fehleinschätzung herauskristalisieren. Ist gerade alles nicht so angenehem für mich. Die ganze Thematik hat einfach noch eine andere Größenordnung als Beispielsweise der 11.9.2001.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:18
@ Precht

komm mal ein wenig runter. Du übertreibst maßlos.

Das ist das gefühlte 1.000.000 mal, dass die Welt untergehen sollte. Und wir sind immer noch da.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:43
@Gelato_24

Die male zuvor, habe ich mich allerdings nicht damit auseinander gesetzt.
Alles was ich möchte ist die ganze Geschichte insofern nachvollziehen zu können, dass ich gewisse Geschehnisse ausschließen kann. Und wenn für den September ein Einschlag eines Kometen auf der Erde prognostiziert wird, finde ich das verstörend.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 01:48
und nur weil du dich jetzt mal damit auseinandersetzt, soll das verstörende ereignis auch eintreffen?

Du kannst doch nicht von einem YouTube-Video auf Suizid kommen? Das ist doch nicht normal. Nur weil du nun mal mitbekommen hast, dass jemand gesagt hat, dass der Komet einschlägt, spielst du mit dem gedanken dich umzubringen?

Atme erst einmal ein paar mal durch. Solche schreckensbotschaften kommen täglich hier im Forum vor. Und dennoch sind wir hier. Das ist alles Panikmache und auf gut deutsch kacklaberei


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 02:10
Vollkommener Humbug.
Bei der im Video angegebenen Entfernung von 14 AU oder weniger müsste er schon beim Saturn sein. Ein solches Objekt mit einer solchen Masse hätte schon etliche Planeten angefangen aus der Bahn zu werfen, da hätte man keine kleinen Beben. Auch wäre er jetzt schon mittels Teleskopen zu beobachten und wir reden hier von Hubble oder sonstigen Hightechgeräten sondern jeder Hobbyastronom hätte das Ding schon entdecken können.
Die Wasserfonänen die erwähnt wurden (bei dem einen Mond) gibt es schon wesentlich länger, habe die Berichterstattung dazu verfolgt und der Saturn hatte schon immer Stürme auf der Oberfläche gehabt und der Gürtel um den Saturn, sowie um Neptun neigen sich jedes Jahr um ein paar Grad in eine Richtung.

Schon Elenin hatte keinerlei Auswirkungen gehabt. Nachweisslich wenn man sich den anfang des Threads anschaut. Es sind auch schon andere Zynanidkometen an uns vorbeigeflogen und das hat keinerlei Auswirkungen gehabt da es ersten zu wenig ist und zweiten die Partikel in der Erdatmosphäre teilweise verglühen also anderweitig chemisch gebunden werden.
Beben in Japan gab es schon immer und man weiss seit Jahrzehnten das die Platten unter Spannung standen das ist nichts neues, nur der Mensch hat die dumme Angewohnheit sowas zu vergessen. Und die Beben geschehen immer an aktiven Erdspalten das war schon immer so.

Das Video ist pure Panikmache. Der Kerl dort druckst dort herum mit 50.000 KM nah kommt der ran an die Erde. Wenn so ein Ding, eine Art brauner Zwerg oder weiß der Geier was der Kerl vermutet was das ist, bricht die Erde schon bei einer größeren Distanz auseinander. Eigentlich ist es galaktisches Billiardspielen. Wenn so ein Objekt dem Sonnensystem zu nahe kommt ändern sich keine Achsen, die Planeten verändern ihre Bahnen bis sie aus dem Sonnensystem gekickt werden und anhand dessen was da präsentiert wird kann das gar nicht sein. Es wird sogar gesagt das irgendwelche Bilder in Teilberichten enthalten sind die keinen Bezug auf den geschriebenen Artikel haben was eher dahin deutet das die keine Ahnung haben und einfach die Artikel mit schönen bildchen Ausschmücken.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 02:18
@Dr.Precht

Vielleicht hilft folgendes.

Conrebbi sagt schonmal immer "angeblich, möglicherweise, vielleicht usw" - ich würde mir das Video nochmal ansehen und nach diesen Worten scannen.

Dann sagt er, dass Nibirus Magnetfeld auf uns 881 mal stärkere Auswirkungen hat als Jupiter. DA hat er allerdings total recht. 881 mal 0 ist - 0. Soweit stimmt das wenigstens.

Dann habe ich hören dürfen, dass ein Teelöffel der Materie eines Neutronensterns 1t wiegt. http://www.astronews.com/news/artikel/2006/04/0604-019.shtml weiss dazu, dass ein Teelöffel Materie davon 10 Mio ( in Zahlen 10.000.000 ) Tonnen wiegt. Also leider wieder falsch.

Dann heisst es, die Erde wäre seit ?? - weiss nicht mehr genau, ein zweites Mal kann ich mir das Video nicht antun - 2007 in seinem Magnetfeld, dann wieder es kommt jetzt erst dazu - ja was nun?

Dann noch der Komet, der weil er in einer Reihe mit Erde und Sonne steht die Erdbeben ausgelöst hat. Man nehme die Anzahl der Kometen, die die gleiche Entfernung zur Erde haben oder hatten und multipliziere die damit zusammen hängenden erhöhten Erdbeben und kommt auf - 0.

Mit diesen Informationen und evtl Überprüfung meiner Angaben durch beliebige seriöse Quelle, bitte Video nochmal ansehen, schmunzeln und dann vergessen.

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 12:50
@WangZeDong

Festzuhalten ist allerdings, dass der thematisierte Komet existiert?
Eine potenzielle Bedrohung darstellt?

Zudem zurück zu meiner Frage, ob die Existenz von Nibriu nun bestätigt ist?

In seinem Video spricht Cornebbi u.a auch von NASA-Aufnahmen Nibrius, wiederum andere schreiben als Kommentar davon, dass die NASA irgendwo behauptet hätte, Außerirdische könnten die Erde besuchen um die globale Erwärmung aufzuhalten.

Frage mich, wie kommen sie dazu soetwas zu behaupten?
Gewiss ist daran nichts wahres dran?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:03
@Dr.Precht

Ja
Ja
NEIN

Behaupten kann man erstmal alles. Gehalt bekommt es, wenn man dann auch auf NASA Seiten verweisen kann, auf denen das Gesagte dann auch wirklich steht.

Wenn irgendwosteht, dass die NASA behauptet irgendwann, Ausserirdische könntendie Erde besuchen, dann kann das schon so sein - immerhin ist es möglich, dass irgendwannmal irgendwelcheAusserirdische mit irgendwelcherTechnologie irgendwiezur Erde finden. Das kann man ja nicht per se ausschliessen.

Eine Konkrete Aussage dazu liegt aber - meines Wissens nach - weder von der NASA noch von anderen glaubwürdigen Seiten vor.

Ob das nun die NASA behauptet hat oder nur irgendwer der behauptet die NASA hätte das behauptet - man sieht schon, viel zu viele hätte, wäre, wollte, könnte.

Nein, da ist gar nichts wahres dran. Wenn die NASA so etwas ernsthaft behaupten würde, wäre es zumindest schonmal in der BLÖD zu lesen, eher in allen Medien - ist aber nicht.

Ich würde mich heute Abend zurücklehnen und den Abendhimmel geniessen, die letzen Sternschnuppen noch ansehen und dann beruhigt einschlafen.

Liebe Grüße


Anzeige

melden