Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:48
Was der Kopp Verlag zu Elenin jedenfalls schreibt oder zumindestens der Autor des Beitrages hier, den halte ich doch für wenig "schwurblerisch" wer sich das hat einfallen lassen... http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/andreas-von-r-tyi/elenin-spezial-die-wahrheit-ueber-den-kometen.html (Archiv-Version vom 21.08.2011)

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 12:58
@Katori
dann hoffe ich doch, dass sich die weltuntergang propheten sich die zeit nehmen, den beitrag zu lesen...

aber wird doch eh wieder als absichtliche beruhigung abgetan^^


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:03
@BluesBreaker

Ich denke kaum das sich die sogenannten Weltuntergangspropheten die Zeit daür nehmen, die packen schon alles in ihre Koffer und ziehen nach diesen einen Ort in Frankreich der ja so sicher sein soll :D

ja klar und das vom Kopp Verlag *lol*


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:04
@Katori
sollen die das doch machen. dann hat man schön alle doofies in einem ort und hier hat man seine ruhe ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:06
@BluesBreaker ne leider ist es bei mir so das die hier in meiner Ortschaft die ganzen Doofies davon leider keinen schimmer haben, deswegen muß ich die wohl auch noch über 2020 hinaus ertragen, so gütig ist das Schicksal nun auch wieder nicht :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:07
@montygo
1. Weil Flo seine Beiträge logisch, und im Einklang mit der wunderbar funktionierenden Naturgesetzen begründet, während Conrebbi einfach nur Panikmache betreibt...

2. Zum koppschen Esowatchunsinn:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 63)

3. Warum ist es für euresgleichen so schwer mal auf Argumente einzugehen?
Kommt doch mal mit irgendwas nach dem Muster "Florian sagt das und das, und das ist falsch weil..."
Aber ne, da kommen dann immer nur so sinnfreie Schwafeleien "die lügen alle" und "ihr wollt nur nicht glauben"...


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:16
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:3. Warum ist es für euresgleichen so schwer mal auf Argumente einzugehen?
Enweder da es keine gibt oder es liegt an der immensen literarischen Anstregung beim verfassen solcher Widersprüche.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:19
@rambaldi
ist doch klar. keiner will seinen bedingungslosen glauben aufgeben. man sieht nur die eine seite, die andere wird ignoriert oder denunziert.

das ist ein problem, dass die menschheit seit eh und je begleitete...ich möchte nochmals auf die maslowsche pyramid verweisen....


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:39
Herr, wirf Hirn vom Himmel. Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Astronomie beschäftigt, weiss, was er von diesen abstrusen Theorien zu halten hat. Für die Anhänger der Elenin-Chaos-Theorie scheinen die Naturgesetze nicht zu existieren. Das hat dann auch nix mehr mit dem freien Recht auf Glauben zu tun. So nach dem Motto: Das Blatt am Baum ist blau, basta.
hsintru


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:42
@BluesBreaker
@Katori
@Groschengrab
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie "offen" die Hanseln wirklich sind...


3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 13:45
Hi,

@hyfrie
@akbas
Wie wäre es einfach mal mit Argumenten, die gut begründet sind? Die persönlichen Angriffe werte ich jetzt mal als Zugeständnis, kein kompetentes Wissen um die Dinge zu haben und auch nicht zu versuchen, sich diese zu beschaffen.

Und nein, auch ich habe nicht die Weisheit mit den Löffeln gefressen, aber ich versuche wengistens, Behauptungen zu überprüfen.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wir sind hier auch wahrlich nicht auf einem Schulhof.
Das merkt man überdeutlich, das brauchst du mir nicht zu sagen.


@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie "offen" die Hanseln wirklich sind...
"offen" nebst dem obligatorischen Vorzeichenfehler. :D

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:06
@rambaldi

das verhalten der hanseln nennt man auch den dunning-kruger-effekt:

Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
Der Dunning-Kruger-Effekt[1] ist eine Form der kognitiven Verzerrung und beschreibt die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

In der psychologischen Fachliteratur spielt sie bislang kaum eine Rolle, wohl aber in Publikationen außerhalb der Psychologie[2][3][4] sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.



melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:08
@BluesBreaker leider kommt es mir so vor, dass du selbst Null Durchblick besitzt. Erst einmal dagegen sein (natürlich ohne Argumente). Stellt sich raus es ist was dran, schweigen und schnell ein anderes Thema. Stellt sich raus an der Sache ist nichts dran, dann den großen Max machen (wieder ohne Argumente, die liefern ja andere) Nun kannst du dich wieder ruhig in deinen Sessel begeben, hast trotz allem nichts verstanden. Scheinbar eben alles nur Unfug mit 2012. Da werden Katastrophen aufgezäumt, welche bei Lichte betrachtet, viel Unsinn ergeben. Warum eigentlich immer so, dass sich schnell heraus stellt, soviel bleibt am Ende davon nicht übrig? Ja ja... so kann man die Leute eben auch vom Problem Sonne ablenken und beschäftigen. Egal ob es um Klimakatastrophe geht, oder die zu erwartenden Aktivitäten der Sonne um das Jahr 2012. Alles Wissen nutzt nichts, wenn du die Zusammenhänge daraus nicht schließt. Somit mit dem alten Trott weiter machst.

@Groschengrab ich sagte schon was ich von deiner Methode, Wissen zu vermitteln halte. Bei Link mit Jo Conrad störte mich von Anfang an eigentlich, die Darstellung mit dem Saturn. Vielleicht aus Eitelkeit, da er dem Sternzeichen Steinbock ja zugeordnet ist. Da ich Steinbock bin, fände ich es eher blöd, einfach den Ring kippen zu lassen. Aber gut, es sollte ja nur als Information dienen. Vielleich auch mögliche Diskusionen anzustossen. Doch es geht ja wie es scheint nicht darum, sonder um Rechthaberei.

@BluesBreaker ach ja... du wolltest ja noch was zur maslowschen Pyramide sagen. Besser wäre zwar zur Cheops-Pyramide... ist aber ein anderes Thema und überschreitet bei weitem deine Kompetenzen. ;o )


3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:10
@hyfrie
ja ich schreibe dich dann im jahr 2015 an, dann reden wir noch mal über alles

mal schauen ob du dann noch so grosse töne schwingst. aber ich denke du bist dann auch paar jahre älter und reifer!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:10
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:ach ja... du wolltest ja noch was zur maslowschen Pyramide sagen. Besser wäre zwar zur Cheops-Pyramide... ist aber ein anderes Thema und überschreitet bei weitem deine Kompetenzen
ich verschwende meine energie wo anders, keine sorge ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:12
@hyfrie
und man sieht schon, wie dein besserwisser charakter sich so sehnlichst wünscht, dass die erde nächstes jahr explodiert. und wieso? nur weil du dann recht hattest....siehe maslowsche pyramide :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:22
Die Erde explodiert nächstes Jahr und auch das Jahr darauf und und und "NICHT" Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", das du mir Behauptungen in den Mund legen musst. Habe nirgentwo vom Untegang der Erde geredet oder geschrieben. Du hast seltsame Phantasien @BluesBreaker ;o )


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:29
@hyfrie
ja ich hatte mit meinen übertiebenen worten die "gefahren" gemeint, die uns nach deiner vorstellung erwarten..


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:35
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Doch es geht ja wie es scheint nicht darum, sonder um Rechthaberei.
Es geht um Fakten, Schnuffi. Und nicht um deinen oder meinen persönlichen Glauben. So einfach kann es sein.

Die Ringe des Saturns sind da, wo sie hingehören. Wir Menschen haben sogar schon mal eine Raumsonde durch die Cassini Teilung fliegen lassen, nebst einen Bremsmanöver mit einem elektrischen Triebwerk. Ich denke schon, dass viele Menschen GENAU wissen, wo sich die Ringe befinden.
Im Gegensatz zu dir.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:37
@hyfrie
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:3. Warum ist es für euresgleichen so schwer mal auf Argumente einzugehen?
Kommt doch mal mit irgendwas nach dem Muster "Florian sagt das und das, und das ist falsch weil..."
Aber ne, da kommen dann immer nur so sinnfreie Schwafeleien "die lügen alle" und "ihr wollt nur nicht glauben"...
Damit warst auch DU gemeint, jetzt bring doch mal was außer deinen Haßpredigten...


Anzeige

melden