Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 14:52
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:leider kommt es mir so vor, dass du selbst Null Durchblick besitzt. Erst einmal dagegen sein (natürlich ohne Argumente)
Vielleicht sollten wir ja den Artikel von Flo in einem Video vorlesen, Texte lesen ist offensichtlich zuviel verlangt...

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:10
@rambaldi ...was willst du denn? Schwafeleien sagst du also... und "die lügen alle". Da du nun mich damit auch gemeint hast, würde ich gerne mal wissen, wo du von mir "die lügen alle" gelesen haben willst? Oder sollte da eher das Geschwafel von dir ausgehen? Immer schön mit den Finger auf andere zeigen, das ist eine super Methode. Funktioniert ja in der Politik auch, glaubt so mancher zu wissen. Und die sagen noch viel weniger Konkretes ;o )


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:16
und wie immer flüchten sich diese vermeintlichen propheten in die opferrolle :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:29
Wie bitte? Da du ja nur die Wahrheit kennst, wie du hier erklärst, gehe ich mal davon aus, du miemst doch wohl eher den Propheten. Und was du alles so über das flüchten weisst? Man merkt gleich... ein ganz großer Experte ;o )


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:39
@Groschengrab
Was willst Du von mir hören? "Rumsfield hatte Recht?" Wo habe ich Dich persönlich angegriffen?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:40
was hat den rumsfield mit einem kometen zu tun?

nur weil die amis öl wollten und sich das auch holten, soll jetzt alles erstunken und gelogen sein? und nur die unseriösen seiten haben recht...meine güte, so kann man doch nicht durch die welt gehen...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:45
@hyfrie
Reicht dein Erinnerungsvermögen nichtmal für 48 Stunden?

22.8.11 21:45
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wem glaubst du @Groschengrab werde ich wohl eher glauben können? Jemanden der sein ganzes Leben in der Natur verbringt, sein ganzes Leben auch darauf ausgerichtet hat, oder diesem Herrn aus deinem Link?
23.8.11 10:20
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:warum beschäftigst du dich eigentlich nicht mal mit Zusammenhängen? Immer nur mit dem "kann ja nicht Sein" ist ja echt langweilig
Dein Gesinnungskumpan monty...
Zitat von montygomontygo schrieb:Wenn ich, egal wo ich hinschaue, überall von offizieller Seite (MSM) belogen, betrogen und manipuliert werde, warum sollte ich dann so freundlich sein und die NASA - Version (klingt schon irgendwie wie NATO) Glauben schenken? Elenin und Wahrheit - passt das zusammen?
24.8.11 11:15
monty fängt das Geschwafel von wegen Florian und Esowatch an ...
Gegenargumente Fehlanzeige

24.8.11 11:45
monty schwurbelt über einen Zwergplaneten, was das mit Elenin zu tun haben soll weiß er vermutlich selbst nicht

über Mittag lebt ihr dann eure Abneigung gegen Gg aus...

12:29
akbas schwafelt über Rumsfeld


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:48
@rambaldi
es ist schrecklich sowas mit anzuschauen....

unbegreiflich.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 15:53
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wie bitte? Da du ja nur die Wahrheit kennst, wie du hier erklärst, gehe ich mal davon aus, du miemst doch wohl eher den Propheten. Und was du alles so über das flüchten weisst? Man merkt gleich... ein ganz großer Experte ;o )
nicht ernst zu nehmen dein geschwafel und auf kindergarten lass ich mich nicht ein. troll du doch nur weiter :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 16:02
@BluesBreaker ...wie ich schon sagte. Alles was dir nicht Beifall klatscht nennst du "Troll" Und was habe ich gemacht? Einfach nur mal ein Link eingestellt. Das einzige was dazu von dir kommt, ist eben Leute erst einmal anmachen. Ja ja @BluesBreaker ...mit Kindergarten kennst du dich aus.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 16:07
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Habe nirgentwo vom Untegang der Erde geredet oder geschrieben.
Heißt das jetzt, hyfrie glaubt den Inhalt seines Conrebbipfvideos (bzw des PDFs) selbst nicht, hat er es gar nicht angesehen oder schlichtweg nicht kapiert, was demnach alles der Erde passiert...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 16:44
@rambaldi ich habe das Video nicht produziert. Wie du sagst, das mit dem Ring des Saturns glaubte ich auch nicht. Doch schien es mir interessant genug, das man darüber diskutieren kann. Wenn eine Wahrheit drin steckt reicht es (für mich) eben aus. Mir ist bewusst, das eine ganze Menge manipuliert wird. Das was nicht stimmig ist, sollte also jeder für sich selbst heraus finden können.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 16:53
Man weiß nicht, ob es die "Oortsche Wolke" mit "Tyche" darin überhaupt gibt -
aber vorsichtshalber hat man beiden schon einen Namen gegeben.
(Aussage vom FZG)

Das ist so, als wäre ich garnicht schwanger, hätte für das nicht vorhandene
Baby aber schon einen Namen. Ist ja wohl absurd, oder?

Über "Elenin" brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, denn da gibt es
einen anderen Kometen, den zwar noch nie jemand gesehen hat, der sich aber in
einem neu entdeckten Meteorschauer und auf Kollisionskurs mit der Erde befinden soll.
(Elenin Spezial: Die Wahrheit ...)

Was lenkt besser ab, als Verwirrung?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 16:57
@montygo:

Ich stelle erstmal fest, dass Du zu keinem inhaltlichen Punkt was gesagt hast.
Wenn Elenin kein einfacher kleiner Komet ist sondern irgendetwas fieses wie ein Neutronenstern, warum hat er dann auf den aktuellen Bildern (von Amateuren und unabhängigen Observatorien) einen schweif? z.B. hier: http://members.westnet.com.au/mmatti/sc.htm (Archiv-Version vom 12.08.2011)

Das muss doch für jemanden, der die Natur beobachtet und mit ihr verbunden ist, ein gutes argument sein.

Nur die Links gefallen Dir nicht. Florian Freistetter schreibt über themen, die andere Astronomen nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden, und er schreibt allgemein verständich, so dass es Leser dieses erlauchten Forums verstehen. Ich könnte auch z.B. Universe today verlinken, oder Kosmologs, nur würde das hier keiner länger als zwei Zeilen lesen. Ist aber egal, wenn die Leute, die etwas verständlich erklären und mit vielen belegenden Links unterfüttern, gar nicht erst angeklickt werden.

Ist aber natürlich viel einfacher, ein schönes Fest-eingefahrenenes Feindbild zu haben. Über den Kopp-artikel über elenin habe ich gestaunt, der ist gut. Und ich hab ihn sogar in einen anderen Forum ausdrücklich gelobt. Hätte ich nicht gedacht, dass die mal was vernünftiges schreiben.

Siehst Du, so offen kann man sein, wenn man nicht nur dauernd schreibt wie offen man ist, sondern wirklich mal nachschaut und sachlich bleibt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 18:07
Hi,

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Wo habe ich Dich persönlich angegriffen?
Sorry, ich habe da irgendwas aus Beitrag von akbas (Seite 28) völlig falsch interpretiert. Du hast mich hier nirgendwo persönlich angegriffen. Meine Behauptung ist falsch.

Daher möchte ich mich bei dir hier in diesem Thread öffentlich und in aller Form entschuldigen. *handreich*

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 20:12
Ok, ok ...... ihr habt gewonnen. Ihr werdet Elenin usw. überleben. Aber wenn ihr euch weiter so aufregt, dann werden es eure Herzen sein die den Dienst verweigern.

Herr Freistetter genannt Flo? Echt putzig. So schreibt er auch.

Der Journalismus ( falls sich "Flo" als ein Solcher sieht ) ist gegenwärtig nicht einmal den Schmutz unter meinen Fingernägeln wert. Es gibt ein Sammelbegriff für all diese Schreiberlinge: "Mietmäuler".
Diese Typen tragen eine gehörige Mitschuld an dem Schlamassel in dem wir gegenwärtig stecken.
Unsere "Obrigkeit" hat längst alle Hemmungen abgelegt, weil weit und breit Niemand zu finden ist, der dieser auf die Finger schaut. Und so geht unser letztes bisschen Demokatie gerade den Bach herrunter (EUROBONTS / EU - Wirtschaftsregierung ), ohne das davon großartig Kenntnis genommen wird. Bereitwillig und bedingungslos, aus Angst um den schönen Job, übernehmen alle Journalisten im deutschen Blätterwald die selben vorsortierten und vorgefertigten Nachrichten von Reuters, DPA und Co ( es lohnt sich nachzufragen wem diese Agenturen eigentlich gehören ), und verbreiten so das: was wir wissen sollen, was wir schlucken sollen.
Doch halt - nicht alle! Einige ertragen das dann doch nicht, und gestallten einen alternativen Blog. Und nur über diese, nachdem man die Spreu vom Weizen getrennt hat, kann man sich halbwegs ordentlich informieren, weil sie keinem Diktat unterliegen, weil sie auch mal einen Fehler zugeben.

http://www.wallis-it.de/news/

Entschuldigung wenn ich das so sehe: der "Flo-Block" gehört zur Spreu. Natürlich habe ich einige Texte auf diesen Blog gelesen, und war beeindruckt von dem Fachwissen ( falls es denn das Seine ist ) welches er versucht zu vermitteln, doch mit Verlaub, es ist seine ganz persönliche Note die nicht stimmig ist. Indem er jede gegenteilige Meinung ins lächerliche zieht, macht er sich zum Selbigen - lächerlich.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 20:20
Hi,

@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Indem er jede gegenteilige Meinung ins lächerliche zieht, macht er sich zum Selbigen - lächerlich.
Mag sein, aber du lenkst von den Fakten ab, die dort besprochen werden. Gelle? :D
Zitat von montygomontygo schrieb:und war beeindruckt von dem Fachwissen ( falls es denn das Seine ist )
Prüf das doch einfach nach.
Zitat von montygomontygo schrieb:Der Journalismus ( falls sich "Flo" als ein Solcher sieht ) ist gegenwärtig nicht einmal den Schmutz unter meinen Fingernägeln wert. Es gibt ein Sammelbegriff für all diese Schreiberlinge: "Mietmäuler".
Und? Was hast du an INHALTLICHEN Argumenten gegen ihn zu bieten? Argumente ad hominem sind nur der Ausdruck für die eigene Hilflosigkeit.
Wer schreibt eigentlich beim Kopp Verlag? Schau mal: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag (Archiv-Version vom 03.08.2011)


-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 20:26
@ramisha

Über "Elenin" brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, denn da gibt es
einen anderen Kometen, den zwar noch nie jemand gesehen hat, der sich aber in
einem neu entdeckten Meteorschauer und auf Kollisionskurs mit der Erde befinden soll.
(Elenin Spezial: Die Wahrheit ...)


Ist die Aussage über den "neuen" Kometen ernst zu nehmen?
Wenn ja - kannst du mir bitte Quellen angeben?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 20:26
Doppeltpost.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 21:11
@Groschengrab ...da hat sich aber jemand Mühe gegeben den Kopp-Verlag nur negativ zu betrachten. Müssen alles nur dumme und ungebildete Leute da rumlaufen. Vor allen laufen die alle nur auf der Rechten Seite wie mir scheint. Was für ein Glück, das unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel soetwas von gebildet und kompetent dafür ist, dass es dem Volk von Tag zu Tag immer besser geht. Wobei die Dame auch noch ein Gespürr für Kompetenz hat. Nur das Beste vom Besten wird da Minister. Selbverständlich von Adel mit edlem Blut, wie ein Herr von Guttenberg. Alles kluge Leute @Groschengrab


Anzeige

melden