Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 21:44
@Dr.Precht:
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Ist die Aussage über den "neuen" Kometen ernst zu nehmen?
Wenn ja - kannst du mir bitte Quellen angeben?
Es geht um einen Meteroitenschauer, den eine Kamera aufgezeichnet hat, die man extra für diesen Zweck aufgestellt hat - Meteroitenschauer zu dokumentieren - ein wenig enttäuscht ist man darüber, dass man keine Ahnung hat, von welchen Objekt dieser Meteroitenschauer kommen könnte. Es muss sich um einen unbekannten Kometen handeln. Da man nichts gefunden hat, kann es schonmal kein besonders großer oder besonders naher Komet gewesen sein und vermutlich ein langperiodischer, der nur alle paar tausend Jahre in das innere Sonnensystem kommt. Sonst hätte man höchstwahrscheinlich ihn bei einen vorherigen Durchgang bemerkt. Kometenentdeckung ist eben leider doch nicht so selbstverständlich und deswegen bin ich persönlich froh über jeden Amateur, der das versucht. Kometen und Aseroiden sind die Domäne der Hobby-Astronomen.

Leonid Elenin hat übrigens vor kurzen einen zweiten Kometen entdeckt, der noch keinen Namen hat (Elenin stehen diese ganzen VT-Geschichten nämlich bis zum Hals. Ist nicht nett, wenn man tausende Emails aus den USA bekommt "Du bist ein Agent der NWO, Du bist ein Lügner. dich gibt es gar nicht!" - Da erfüllt sich ein Traum für jeden Hobbyastonomen - ein neues Objekt zu finden, dass den eigenen Namen trägt - und man hat nur Ärger und spott davon) - dieser Komet trägt die Bezeichnung P/2011 NO1 und wurde entdeckt, als er in höhe der Jupiterbahn unser Sonnensystem verliess. er war also schon eine Weile unentdeckt bei uns So ganz einfach ist das mit der Kometenentdeckung also nicht

Langer Rede kurzer Sinn. Man weiss absolut nichts von den Kometen, der diesen Meteorschauer ausgelößt hat. Da man nichts über ihn weiss, könnte es natürlich sein, dass er irgendwann wiederkommt und uns gefährlich wird. Betonung liegt auf könnte. Man weiss es nicht...

Originalquelle: http://www.space.com/12450-unknown-comet-earth-threat-meteor-shower-evidence.html

Erklärender Beitrag von Phil Plait: http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2011/07/28/new-meteor-shower-points-to-a-future-close-encounter/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+BadAstronomyBlog+%28Bad+Astronomy%29

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 22:20
@FZG

Danke dir, lese nun erst einmal interessiert nach :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

24.08.2011 um 23:34
FZG: genau das ist es doch was mich (und andere) als Laien, als "Schwubler" oder so ähnlich immer wieder stuzig macht (bitte den Satz nicht mit Schärfe lesen - ist nicht böse gemeint ). Meterotenschauer unbekannter Herkunft, wohl von unbekannten Kometen oder was auch immer. In Potsdam haben die gleich eine Party daraus gemacht mit Feuwerk. Vielleicht kommt er wieder, villeicht auch nicht. Vielleicht wird er uns gefährlich, vielleicht auch nicht. Griesbrei auf Stero B Bildern erst laut Nasa die Milchstraße, nein dann doch Pixelfehler - inkompetenter Mitarbeiter gefeuert. Haufenweise Bilder einer zweiten Sonne oder was auch immer aus dem asiatischen Raum erst rätselhaft, dann ganz klar Spiegelungen und dann noch ein Erdbeben an der Ostküste der USA welches es seit 1890 nicht mehr gab. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich mir da so ein paar Gedanken mache und gerade versuche die Spreu vom Weizen zu trennen?
Wäre ich ein so kompetenter Hobbyastro, wie ich sie hier in gebalter Häufigkeit vorfinde, dann würde ich diese Seite gar nicht besuchen, denn entweder wüsste ich, dass ich mir Sorgen sollte oder eben nicht. Nebenbei bemerkt, ich habe mir längst für mindestens sechs Monate Lebensmittelvorräte, Brennstoffe und Wasser angelegt. Mein Hund und ich schlafen so besser.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 02:59
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Der Journalismus ( falls sich "Flo" als ein Solcher sieht ) ist gegenwärtig nicht einmal den Schmutz unter meinen Fingernägeln wert.
na und? klar werden nur scheiss nachrichten verbreitet. aber soll das nun heissen, dass alle physikalischen gesetze einfach über den bord geworfen werden? wohl kaum. eure thesen sind einfach abstrus und lächerlich. keiner von euch ist physiker. wird es wohl auch nie sein, denn nach euch ist alles, was man lehrt und woraus die dinge, die wir brauchen und selbstverständlich sind, nur lug und trug...

die alten griechen würden sich im grabe drehen, wenn sie wüssten, wie sehr ihr einfach fakten ausblendet und uns denunziert. dann geht ihr in den opfermodus und spielt die armen. ihr habt nix anderes als eine ersatzreligion kreiert und benehmt euch nicht anders als gläubige in den kirchen...
Zitat von montygomontygo schrieb:Entschuldigung wenn ich das so sehe: der "Flo-Block" gehört zur Spreu. Natürlich habe ich einige Texte auf diesen Blog gelesen, und war beeindruckt von dem Fachwissen ( falls es denn das Seine ist ) welches er versucht zu vermitteln, doch mit Verlaub, es ist seine ganz persönliche Note die nicht stimmig ist. Indem er jede gegenteilige Meinung ins lächerliche zieht, macht er sich zum Selbigen - lächerlich.
beeindruckt vom fachwissen? frage dich mal woher das kommt. das hat nicht er erfunden. das basiert auf physikalischen grundprinzipien, die man schon 10'000 jahre vor ihm erkannte...

nur weil er dir unsympathisch ist und dir deine weltvorstellung nimmt, musst du ihn nicht gleich runtermachen. hast du denn studiert? oder ist schon der ganze lehrplan im unterricht nach dir lug und trug?...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 06:43
Weil´s auch hier aus aktuellen anlass passt - mal etwas über die Achsen von Planeten:

Zukunft geneigter Planetenrotationsachsen im Schwerefeld von Sternen (Beitrag von FZG)

... darin beschreibe ich ein paar Basics zu planetenachsen - z.B. das sie sich bis auf eine ausnahme names Hyperion erstaunlich stabil halten und nicht so einfach kippen.

... Warum es schwierig ist, irgendwelche Fotos oder irgendwelche Screenshots zu vergleichen, wenn die wichtigsten Angaben fehlen.

... warum so viele Leute auf Hoaxe wie den "Moon-Tilt" reinfallen...

... Wie man wirklich feststellen kann, ob die Saturnachse gekippt ist oder nicht.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 10:34
@Dr.Precht
Deine Frage an mich, woher ich das mit dem unbekannten Kometen und dem
unbekannten Meteoritenschauer habe: Link von katori gestern, 12:48.

Aber @FZG ist ja um 21:44 gestern noch einmal darauf eingegangen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 13:33
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich mir da so ein paar Gedanken mache und gerade versuche die Spreu vom Weizen zu trennen?
Und wann fängst du damit an, statt rumzukrakeelen daß alles was nicht zu deinen vorgefaßten Meinung paßt, doch böse ist?

Du hast z.B. nach wie vor nicht einmal den Versuch gemacht ernsthaft mit intelligenten Argumenten zu erklären, WARUM Florian falsch liegt. Alles was von dir kommt ist Gepöbel über den ach so bösen Mainstream, irgendwelche politischen Fragen etc

Wieso brauchst du übrigens Lebensmittelvorräte, probier's doch mit Lichtnahrung, die wird bei den Scienceblogs auch für Schwachsinn gehalten, konsequenterweise solltest DU dann daran glauben.
Oder ist nur Florian dein Feindbild ist?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:13
@rambaldi
Warum machst du @montygo so nieder? Wie sehr ihm die Sache an die Nieren geht,
zeugt doch schon von seiner Nahrungsbevorratung. Vielleicht bist du der erste, der
um einer Konserve nachfragt.

Freistetter liegt nicht nur jedem nicht, weil er so arrogant von seiner Philosopie
(Quatsch: Wissenschaft) überzeugen will, wahrscheinlich ist auch die Ähnlichkeit
mit Pierre Vogel ausschlaggebend, für die er wahrscheinlich nichts kann, die
bei mir aber immer Gänsehäute erzeugt. Eineigige Zwillinge?

Jedenfalls sind mir beide in ihrer Hartnäckigkeit zur jeweiligen Problematik suspekt!


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:27
Hi,

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Freistetter liegt nicht nur jedem nicht, weil er so arrogant von seiner Philosopie
(Quatsch: Wissenschaft) überzeugen will,
Dann zeig mal die Textstellen, aus denen du das erlesen haben willst. Wenn du das naturwissenschaftliche Denken und die dort angewandte Methodik nicht verstehen kannst oder willst, dann jaul doch nicht so rum.

Die Sache mit den Beweisen ist über 2000 Jahre alt und wurde im römischen Recht geboren. Es geht dir auch nicht um irgendein überzeugen, sondern nur darum, deine Argumentationslosigkeit zu verschleiern. Menschen wie dem Florian haben wir die Dinge des modernen Lebens zu verdanken. Und ja, auch Waffen, falls jemand das noch anmerken möchte.


@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Meterotenschauer unbekannter Herkunft, wohl von unbekannten Kometen oder was auch immer.
Und nun? Wieviele Dinge sind dir denn unbekannt? Kennst du die Hard- und Software deines PC genau so in- und auswendig wie deren Hersteller?

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Freistetter liegt nicht nur jedem nicht, weil er so arrogant von seiner Philosopie
liegt JEDEM nicht?

Also ich mag ihn. Ist ein netter, schlauer Mensch soweit man das von außen beurteilen kann.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:37
@Groschengrab
Das könnte dir so passen, Schnuffi, dass ich jetzt spezielle Textstellen von
deinem Flo anzeige.

Und was heißt hier: Beweise von über 2000 Jahren? Im Mittelalter glaubte man
noch, die Erde sei eine Scheibe!


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:39
@Buchi04
Was ich von Freistetter von außen kenne reicht,
von innen will ich ihn garnicht kennenlernen!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Mittelalter glaubte man
noch, die Erde sei eine Scheibe!
Das lese ich mindestens alle 2 Wochen hier.... O_0

Das stimmt SO einfach NICHT!

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Society of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1] Diese Aussagen von J.B. Russell und der christlichen American Scientific Affiliation bestreiten, dass die mittelalterliche Kirche die Vorstellung einer flachen Erde verbreitet hat.

Wikipedia: Flache Erde


lg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:49
@Buchi04
Gut, deine Ausführungen bestätigen mich nur weiter dahingehend, dass nichts
über eigene Erfahrung geht. Mögen Statistiken, Aufzeichnugen usw. auch noch
so hochgelobt werden: Ich muss nicht glauben, sondern ich hätte erfahren:
Die Erde ist keine Scheibe, von der ich runterfalle, wenn ich an ihr Ende komme!

Ich will nicht blind glauben, bloss, weil einer das so eindrucksvoll übermittelt,
vielmehr überzeugt mich eigenes Erleben - soweit möglich.

Und was Elenin, Nibiru oder sonstwas in - inzwischen absehbarer Zukunft -
bringen: Wir werden sehen!


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:51
@ramisha
Wie du meinst, jedem das seine ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was Elenin, Nibiru oder sonstwas in - inzwischen absehbarer Zukunft -
bringen: Wir werden sehen!
Im Oktober fliegt er vorbei, oder?

Edit; ah....habs schon gegoogelt....am 16.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 14:57
@Buchi04
Sicherlich, denn von mir wirst du nirgends gelesen haben, dass ich meinte,
er müsse irgendwo auf der Erde ein- oder aufschlagen. Nebenwirkungen
des Vorbeiflugs schließe ich allerdings nicht aus.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 22:19
https://www.youtube.com/watch?v=k0VTktZBi9A


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 22:28
@fenster
Hehe, das erste Comment bei Youtube entzaubert das ganze ^^
Always the SAME OLD STORY. OK, let me tell you ALL this is CW LEONIS, the second brightest extrasolar object in the sky "under infrared view". It is a dying Carbon Star and the HORNS you are citing are a PREPLANETARY NEBULA. I am giving you this information FOR FREE. You are welcome. I hate it when you start spreading STUPID comments/videos about THE DWARF WISE MISSION IS LOOKING FOR!!! The analyzed results are scheduled to be published in March 2012. Be patient please...



melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 22:30
@Buchi04

alles klar, danke
hab die kommentare nicht gelesen, weil ich im englischen nicht so stark bewandelt bin^^


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.08.2011 um 22:33
@fenster
Zitat von fensterfenster schrieb:weil ich im englischen nicht so stark bewandelt bin^^
Das Objekt CW Leonis ist ein Kohlenstoffstern, der anscheinend sehr alt und "kurz vorm sterben" ist.

mfg


Anzeige

melden