Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:15
Irgendwie verliert das Elenin-Thema an interesse.
Anstatt sich auf ein Thema zu fokusieren,nein...Da werden dann jetzt ständig irgendwelche Apdäits bereitgestellt die man sich als PDF-Datei runterladen kann,10 VT´s in die ganze Geschichte reininterpretiert so das man jetzt nen Haufen Kuddelmuddel hat wo keiner mehr durchblickt.
Ich persönlich beschäftige mich auch schon seit Anfang des Jahres mit diesem Kometen.Die ersten Theorien haben mich wirklich gefesselt und zum Nachdenken angeregt.
Aber was da jetzt abgeht,mit Nibiru und all den Kram,versteht doch keiner mehr...
Und ist ehrlich gesagt für mich absoluter Schwachsinn.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:43
@WangZeDong

Hab Dank. Es ist schwer eine Thematik zu verarbeiten deren - ja im wahrsten Sinne des Wortes - Physik man nicht versteht. Natürlich neige ich dazu, das Unbequeme auszuschließen. Doch nicht generell verschlossen, bleibt mir da immer eine gewisse Restfurcht. Es ist angenehmer, wenn man ausschließen kann, weil man das nötige Hintergrundwissen besitzt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:43
@Dr.Precht

Es ist immer die Rede davon wie groß Nibiru ist und wann er an der Erde vorbeifliegt, aber niemand kann mir sagen wo er sich aktuell am Himmel befindet. Alleine deswegen kann man ihn schon anzweifeln.
Und ich habe hier im Forum schon oft nach den Koordinaten gefragt und angeboten mit meinem Teleskop nachzusehen. Aber darauf ist noch niemand eingestiegen!

Saturn soll um 45° gekippt worden sein. Naja, ist mir bei meinen Beobachtungen nichts aufgefallen. Und wie man an den Bildern von Saturn im Video sieht gibt es verschiedene Winkel mit denen er dargestellt ist. Liegt wohl daran, das bei astronomischen Bildern die Ausrichtung der Bilder Nebensache ist. So wird man Saturn meistens mit den Ringen waagrecht darstellen. Wobei um 45° geneigt sieht auch schön aus. Das ist mehr eine Frage der Ästetik. Wenn es wirklich auf die Ausrichtung ankommt gibt man die Himmelsrichtungen normalerweise im Bild an und das wurde nicht gemacht. Daher ist anzunehemn das der Winkel der Darstellung mehr Zufall ist als etwas anderes!

Warnung vor Sonnenstürmen deshalb, weil die Sonne 2013 in ihr nächstes Sonnenflecken und damit Aktivitätsmaximum kommt was alle +- 11Jahre passiert und deshalb mit stärkeren Sonnenstürmen zu rechnen ist.

Cool ist auch die SW-Aufnahme von Elenin die er anspricht. Daran sieht man das er nicht viel ahnung von Astronomie hat. Ich nehem an, das gezeigte Bild ist die Endteckunbgsaufnahme.
Was sieht man auf dem Bild?
2 Sternketten und einen hellen Fleck. Der helle Fleck ist Elenin oder C2010/X1 die Sternenketten sind in Wirklichkeit die Mehrfachabbildungen von Sternen. Warum sieht das so aus?
Ganz einfach. Um zu zeigen, das dieser helle Fleck ein Objekt ist welches sich bewegt macht man mehrer Aufnahmen zwischen denen etwas Zeit liegt. Die Sternen bleiben bei jedem Bild auf der gleichen Stelle, aber der helle Fleck verschiebt sich. Um die Verschiebung auf einem Bild darzustellen überlagert man jetzt die Aufnahmen. Dabei gibt es zwei Varianten. Entweder man Richtet die Bilder nach den Sternen aus und erhellt eine Lichterkette beim Kometen, oder wie in dem Bild man richtet die Bilder auf den Kometen aus und erhällt dafür Sternenketten. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit Bewegung in einem Bild darzustellen.

Und Suicid ist immer die schlechteste aller Lösungen. Vorallem wenn so ein Video der Grund dafür sein soll.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:49
@abc997

Danke für die Ausführung. Ich habe nun einmal ziemlich ängstliche charakterliche Züge; wäre niemand der nach einem Kometeneinschlag mit katastrophalen Folgen um sein Leben ringen könnte. Und einige Bericherstattungen über die Lage, vermeintliche Wahrheiten, die können dann schon leicht verstören.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:53
* 9.11.1848 Ende der Märzrevolution mit der Hinrichtung Robert Blums
* 9.11.1918 Ende der Monarchie in Deutschland / Willhelm II. ins Exil
* 9.11.1923 Hitlerputsch in München
* 9.11.1925 SS-Namensgebung / "Schutz Staffel" um "Schwarze Sonne" zu verschleiern
* 9.11.1939 Reichspogromnacht
* 9.11.1989 Fall der Berliner Mauer durch einen angeblichen Irrtum
* 9/11/1973 CIA-Putsch in Chile
* 9/11/1991 USA Präsident Bush sen. verkündet die NWO
* 9/11/2001 Terrorattentate in den USA

Eine Freimaurerweisheit besagt, dass sehr wohl ein Zufall ( ein Ereignis, welches sich nicht kausal erklären lässt ) im Zusammenhang eines bestimmten Ereignisses im Bereich des Möglichen liegen kann. Auch ein zweiter Zufall kann durchaus existent sein. Ein dritter Zufall hingegen ist nicht möglich, dieser vermittelt Gewissheit. Auch deshalb endet eine erfolgreiche Tempelarbeit indem die Brüder in Ordnung treten, um mit einem begeisterten "Drei mal Drei" ( welches 9 ergibt ) die fruchtbare Arbeit zu untermauern.
Es ist ausgeschlossen(!), dass die gelistete Datumsgleichheit lediglich eine Laune der Geschichte ist. Man bedenke wie viele Zufälle sich aneinander reihen mussten, um den Fall der Berliner Mauer herbeizuführen.

Doch nun geschieht Wundersames. Ein dreckiger Schneeball taucht aus den unendlichen Tiefen des Welalls auf, angeblich nur alle 10000 Jahre mal, und tut allen Esoterikern und Verschwörungstheoretikern dieser Erde den Gefallen seine nächste Sonnennähe ( Perihelion ) ausgerechnet am 9/11/11 zu vollziehen. Und als wäre das nicht schon genug, fliegt auch noch der Asteroid 2005YU55 in einer Entfernung von nur 200000 Meilen am 9.11.11 an der Erde vorbei.
Das ist sowohl absurd als auch genial zugleich, so man davon ausgeht, dass diese Daten seit langem schon bekannt sind.
Spätestens nachdem alle die, die nicht in Gänze vom Fußball, Verbotene Liebe usw. abgelenkt sind, eine Unterweisung in Numerologie erhalten haben ( so geschehen während den Tagen vor dem 26.6.11 ), und der Entdecker und Namensgeber des Kometen Leonid Elenin ( Ele(ven)nin(e)), als geheimnisumwitternd enttarnt wurde, war der Nährboden angerichtet, auf dem nun wilde Spekulationen gedeihen können. Die Verwirrung ist riesig und genau so gewollt, schließlich wurde dieser Entdecker des Kometen von ganz offizieller Seite installiert. Was wir in diesem Zusammenhang erleben erscheint wie eine grandiose Inszenierung, ganz großes Kino eben. Deshalb trifft den "Verwirrten" keine Schuld(!), denn es ist ein perfides Spiel welches hier gespielt wird.
Ganz bewusst wird um Elenin eine sprichwörtliche babylonische Verwirrung erzeugt. Was es mit der babylonischen Verwirrung auf sich hat, kann man im Alten Testament Gen. 11.9 ( schon interessant oder? ) nachlesen. Hierbei handelt es sich um ein Sprachgewirr, welches es den Menschen unmöglich machte sich zu verständigen.
Und sein wir doch mal ehrlich, es gelingt uns nicht, obgleich wir offensichtlich alle die gleiche Sprache sprechen, uns zu verständigen, uns zu verabreden, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Es ist die dogmatische Matrix und die babylonische Verwirrung in der wir leben, die eine Einigung verhindert. Und so reden wir ständig aneinander vorbei, und geraten ein ums andere mal in einen Streit.
Doch warum erzeugt man eine derartige Verwirrung? Lediglich zum Spaß? Wohl kaum!
Um abzulenken? Aber wovon?
Vielleicht sind es weltliche Probleme die vertuscht werden sollen. Gut möglich.
Vielleicht sind es aber auch Weltall - liche Pribleme die vertuscht werden sollen.
Denn bei einer derart abstrusen Nachrichtenfülle ist man schnell geneigt zu sagen:
"Also das ist doch reiner Blödsinn."
Vielleicht zu schnell!


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 13:55
@Dr.Precht

Grundsätzlich würde ich - nein, ich mache das wirklich - schonmal eine Unterscheidung ansetzen zwischen "hat wer gesagt/gesehen/gelesen/gehört" und "steht da und dort"

Das ist schonmal das erste Kriterium mit dem 50% aller Spinnerseiten herausfallen. Den Rest von 50 % kann man dann eben nach Schlagworten wie "hätte/wäre/könnte/würde" scannen, da fallen nochmal ca 50 % raus.

Bleiben also noch so 25 % übrig, bei denen es sich lohnt, die Quellen nach zu schlagen. Da wird es dann ein klein wenig anspruchsvoller, weil sich viele Spinner auch Institute und Titel zulegen, da muss man dann halt ein kleines bisschen Grundwissen haben.

Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber mit dieser Methode kommt man immerhin auf potentielle 25% Seiten, in denen dann meistens auch nur noch wenig Unsinn steht. Besonders der Quellenvergleich wirkt da oft Wunder. Wenn eine angeblich seriöse Seite wieder eine Quelle hat, die nur Unsinn schreibt, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen, dass diese Seite seriös ist.

Wenn man dann immer noch unsicher ist - einfach mal hier nachfragen, es gibt hier zwar auch sehr viele Spinner, aber das merkt man dann gleich wenn keine Quellen oder Belege kommen. Dafür gibt es hier auch viele sehr ernsthafte Leute, die mit guten Quellen und Beispielen und Argumenten kommen.

Das sollte dann im Normalfall so ziemlich alles aufklären ;)

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 14:02
Zitat von montygomontygo schrieb:* 9.11.1939 Reichspogromnacht
* 9.11.1989 Fall der Berliner Mauer durch einen angeblichen Irrtum
* 9/11/1973 CIA-Putsch in Chile
* 9/11/1991 USA Präsident Bush sen. verkündet die NWO
Wenn man zwei verschiedene Schreibweisen von Daten durcheinandermischt, dann kommt sowas dabei raus. Es ist eben das Übliche bei solchen Zahlenspielchen: Wenn man lange genug sucht, wird man früher oder später etwas finden, was seinen Vorstellungen zu finden entspricht.
Zitat von montygomontygo schrieb:der Entdecker und Namensgeber des Kometen Leonid Elenin ( Ele(ven)nin(e)),
Genau das Gleiche mit Buchstaben. Noch nichtssagender gehts wohl kaum noch.

Und btw: Seit wann halten sich astronoimische Ereignisse an die irdische Zeitrechnung ? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 14:52
Anhang: (73 KB)Hallo zusammen :)

Kann mir vielleicht jemand sagen welches Objekt dieses hier sein könnte? Mir fehlt leider auch das nötige Hintergrundwissen ;)
Habe es auf Google Sky gefunden, nach Anleitung eines YT-Videos und habe es auch in Conrebbis PDF-Vorstellung gesehen.
Es sieht sehr interessant aus :)
Bitte entschuldigt, weil meine Frage etwas offtopic ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 14:55
ps. war anfangs etwas erschrocken und habe es auch Zwerg-bzw. Nibirus Sonne getauft - ist aber eher aus absolutem Nichtwissen entstanden :D keine Angst ich habe keine suizid-Gedanken ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 15:45
Verlassen wir uns doch erst mal auf Conrebbis Aussage,
dass bereits ab 03. September 2011 Nibiru am Nachthimmel
zu sehen sein wird. Ist ja nicht mehr so lange hin, bis dahin
werden wir unsere Neugier ja noch zügeln können.

Und ich denke mal, die Hobbyastronomen unter uns werden
uns auf dem Laufenden halten, denn ihnen ist mehr zu
vertrauen, als irgendwelchen reißerischen Fakes.

Sehen wir bzw. unsere Koryphäen Nibiru bis zu diesem Datum nicht,
können auch alle anderen Aussagen zu diesem Thema nach meiner
Meinung vernachlässigt werden.

Unseren "Sternguckern" im Voraus schon Dank!


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 15:49
@ramisha

Dann brauchen wir gar nicht zu warten, da wird auch in zwei Wochen nichts zu sehen sein.

Der müsste ja schon im Sonnensystem sein und die Planeten aus der Bahn geworfen haben.

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:03
@WangZeDong
Sei kein Spielverderber und warte mit uns gemeinsam
wenigstens noch bis zum 3. des nächsten Monats! ;-)

Um ehrlich zu sein: Ich könnte gut auf Elenin, Nibiru und
den 21.12.2012 verzichten, bin nicht scharf auf Katastrophen,
nicht nur in Bezug auf mich und die Meinen, sondern auch im
Hinblick auf dich, die anderen User und die gesamte Menschheit.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:23
@ramisha

Natürlich, da kann jeder drauf verzichten :)

Aber da das alles nicht statt finden wird, muss ich mir auch keinerlei Sorgen machen ;)

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Verlassen wir uns doch erst mal auf Conrebbis Aussage,
dass bereits ab 03. September 2011 Nibiru am Nachthimmel
zu sehen sein wird. Ist ja nicht mehr so lange hin, bis dahin
werden wir unsere Neugier ja noch zügeln können.
Wenn ich mich nicht irre, sollte der doch schon im Herbst 2009 sichtbar sein :D

Diskussion "der Planet X", Seite 147


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:40
@OpenEyes
Ist wie bei der Bahn: Mit Verspätung muss man rechnen!
Oder sie kommt garnicht und man nimmt den Bus,
oder man verlässt sich nur auf sich und das eigene Vehikel.

Ist fast wie ein Gleichnis:
Nicht diesem oder jenem glauben, nur sich selbst und der eigenen Erfahrung.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist wie bei der Bahn: Mit Verspätung muss man rechnen!
Oder sie kommt garnicht und man nimmt den Bus,
oder man verlässt sich nur auf sich und das eigene Vehikel.
Wollen wir wetten?
Ich setze einen Sixpack Bier darauf, dass er nicht kommt :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 16:51
@OpenEyes

Schade, da kann man ja gar nicht dagegen wetten ;)

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 17:02
@OpenEyes
Du willst ja nur auf meine Kosten ein paar Bierchen kippen!


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 17:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du willst ja nur auf meine Kosten ein paar Bierchen kippen!
(*unschuldiger Augenaufschlag*) Wie kommst Du denn auf soowas? :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 17:38
@OpenEyes
Weil du nur wettest, wenn du sicher bist, auch zu gewinnen! ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden