Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 14:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wahrscheinlich ist auch die Ähnlichkeit
mit Pierre Vogel ausschlaggebend, für die er wahrscheinlich nichts kann, die
bei mir aber immer Gänsehäute erzeugt. Eineigige Zwillinge?
Danke, das hat mir den Tag gerettet. Schon lang nicht mehr so viel gelacht ;)

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 14:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Mittelalter glaubte man noch, die Erde sei eine Scheibe!
Woher weißt du das? Selber dabeigewesen?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 15:52
Ich muss zugeben, einigermaßen entäuscht über mich selbst zu sein, nicht bereits früher erkannt zu haben, dass ich als Besucher dieser Seite nicht erwünscht bin. Warum ich diese Seite überhaupt besucht habe, war der Aufmacher. Mich hat die Frage gereizt: Lässt sich Nibiru vielleicht durch eine Anhäufung von Zufällen verifizieren, oder nicht? Aber leider ist eine gänzlich unwissenschaftliche lockere Unterhaltung über dieses eigentliche Thema nicht möglich. Stattdessen haben sich einige User, aus einem Selbstschutzreflex heraus, zusammengerauft und sich zu einem Cocon verpuppt. Jeder, der diesem Cocon zu nahe tritt, wird gnadenlos aggressiv angegriffen und vertrieben. So muss ich nun die Schmach des Vertriebenen ertragen, nicht aber ohne einen letzten Beitrag zu "schwurbeln", der vielleicht dazu beiträgt etwas Licht ins Dunkel zu bringen, nicht aber den Anspruch erhebt hier verstanden zu werden.

Der Cocon, der seine wissenschaftliche Absolution von der NASA bezieht, ist zwar machtvoll, dessen einzelne Larven können sich aber dennoch nichts auf diese Macht einbilden, da sie trügerisch ist, denn die Puppe, dessen Gott die NASA - und dessen Papst Herr Freistetter ist, hat sich in eine fatale Abhängigkeit begeben. Doch dazu später.

Zunächst ist festzustellen, dass sowohl die Nibirujünger, oder - Anbeter, als auch die Nibiruleugner aus dem Cocon ihr Gebrüll, anders kann man das gar nicht bezeichnen, auf einen grundlegenden Fehler -, einem unerlaubten (verbotenen) Rückschluss aufbauen. Ein unerlaubter Rückschluss wäre z.B.: Der Klavierspieler Benno ist mein Freund. Mein Hund heißt Benno und ist mein Freund, also kann mein Hund Klavierspielen.
Die Nibirugläubigen behaupten: Da alle Prophezeihungen Nibiru bestätigen, ist Nibiru bewiesen - er wird kommen - ihr werdet sehen. Aber: die Beweislast obliegt der Wissenschaft. Und da Propheten nun mal keine Wissenschaftler sind, ist Nibiru auch nicht bewiesen. Nur weil in allen Kirchen alle Pastoren Gott predigen, ist damit die Gottesexistenz noch lange nicht bewiesen.
Den gleichen Fehler begehen aber auch die Nibiruleugner. Alle Larven im Cocon sind sich einig: Nibiru gibt es nicht! Wie kann man aber von etwas, was es gar nicht gibt Beweise für dessen Existenz einfordern? Wie soll man etwas beweisen, was es gar nicht gibt?
Keiner von Euch würde auf die Idee kommen, zu Eurem Dorfpfarrer zu eilen, diesen an den Kragen zu packen und anbrüllen: "Jetzt pass mal auf, entweder du bringst endlich Beweise, Fakten, oder Bilder, oder sonst was und beweist Gott, oder du hälst dein Maul und verpisst dich!"
Doch genau das wird auf dieser und anderen Seiten immer und immer wieder praktiziert wenn der Blickwinkel auf Nibiru fällt. Die Existenz von Gott ist werder bewiesen noch widerlegt, und so existiert er lediglich in Euren Köpfen, als Idee, als ein Gedanken, als ein philosophisches Modell. Nicht anders verhält es sich mit Nibiru. Von der Wissenschaft ist er weder nachgewiesen noch widerlegt. Also bleibt Nibiru eine Theorie, ein Gedankenspiel. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger; denn alleine die Idee "Nibiru" verbirgt eine enorme Sprengkraft. Dieser Umstand wird von dem Cocon zwar nicht verstanden, aber auf bedrohlicher Weise geahnt, oder gefühlt. Gott wird von Euch nicht bekämpft, weil er in Euer Weltbild passt. Nibiru hingegen passt nicht in Euer Weltbild, er hat gar das Potential dieses verstaubte Welbild zu sprengen, und deshalb ist alleine schon der Gedanke an Nibiru für Euch eine Bedrohung. Es kommt gar nicht darauf an, ob es Nibiru gibt oder nicht, es ist allein der Glaube an das Auftauchen eines bedrohlichen Planeten, der Nibiru seine Brisanz einhaucht. Wenn ich glaube, dass mein Hund Klavierspielen kann, dann kann er es für mich. Er hat das zwar noch nie gemacht, aber wenn ich fest daran glaube, dann wird er es wohl noch tun.

Ob Ihr das nun gerne hört oder nicht, die Philosophie steht über den Dingen, über der Wissenschaft. Die Philosophie hat es nicht nötig etwas zu beweisen, sie spielt Gedankenmodelle durch. Zuerst ward eine Idee über die dann philosophiert wird. Aufgebaut auf diesen Überlegungen entsteht dann eine Theorie, aus der Fragen und letztlich Thesen hervorgehen. Erst jetzt tritt die Wissenschaft auf den Plan, diese These entweder zu beweisen, oder zu widerlegen. Es gibt nichts Dümmeres, einem Philosophen nach Beweisen anzumotzen. Darüber kann er nur müde schmunzeln. Und das Thema dieser Seite erhebt nicht den Anspruch Beweise oder Antibeweise über Nibiru zu finden. Das wäre ja auch ein dicker Hund.

Es grundlegend falsch zu behaupten, dass die Anhänger Nibirus Angst und Panik hätten, und diese auch noch verbreiten würden.
Richtig ist, dass Nibiru für diese Menschen vor allem eines ist: Hoffnung!
Möge Planet X endlich kommen und mich zu etwas Höherem führen!
Möge Planet X endlich kommen und Gottes Plan verwirklichen!
Möge Planet X endlich kommen und den ganzen Dreck hinwegfegen!
Ich muss zugeben, den letzten Gedanken reizvoll zu finden. Doch die Geschicht hat einen Haken. Es waren vor allem die Intellektuellen, eigentlich Pazifisten, die 1913/14 den Krieg herbeiwünschten, schon aus dem Grund, dass sich endlich etwas ändern möge. Das Ergebnis ist bekannt. Zwar war die Monarchie aus Deutschland verbannt, aber was kam dann?
Dem zum Trotz haben sich jene Menschen, die sich gedanklich mit Nibiru auseinander gesetzt haben, längst aus ihrem geistigen Hamsterrad befreien können. Diesen Zustand werden die Larven im Cocon nie erreichen.
Winston Churchill (Hochgradfreimaurer und Satanist) sagte einmal sinngemäß:
Man darf dem profanen Volke (er hätte auch Sklaven sagen können) nur das zum Fraß vorwerfen, was es auch verdauen kann.
Nibiru ist ein Gedanke, den Ihr nicht verdauen könnt. Angst und Schrecken geht in Eurem Cocon um, namentlich: Verlustängste.
Man mag gar nicht darüber nachdenken, was im Falle eines vorbeiziehenden unheilvollen Planeten alles verloren geht. Das neue Auto, der tolle Job, der jährliche Skiurlaub, das Haus in der Einfamiliensiedlung, die wohlverdiente Rente, das mühevoll Ersparte - alles weg und entpuppt als Illusion. Aber das Schlimmste ist das einstürzende Weltbild, der Verlust der Identität. Es ist schmerzlich, sich eingestehen zu müssen, dass man sein Lebensgerüst auf einem Selbstbetrug aufgebaut - und diesen auch noch beworben, befeuert und vermittelt hat.

Über ein Fakt sollte hier jedoch Einigkeit herrschen; sollte die NASA demnächst doch tatsächlich einen unbekannten Planeten bestätigen, der in acht Monaten um unsere Sonne seine Bahn ziehen wird, dann ist spätestens nach drei Monaten das System, in dem Ihr aufgefordert seit zu funktionieren, zerplatzt wie eine Seifenblase. Leider aber wahrscheinlich einhergehend mit Anarchie, Mord und Totschlag. Der Fantasie sei hier keine Grenzen gesetzt.
Der Cocon wird zwar etwas verwirrt sein, aber da Flo eine wissenschaftliche Entschuldigung mitliefert, warum die NASA den Planeten so spät entdeckt hat, wird er die bittere Pille schließlich schlucken, denn der Glaube an die NASA ist ja unerschütterlich.
Doch dann tauche ich plötzlich wieder auf und sage, "Freunde entspannt euch. Nibiru gibt es nicht wirklich, er ist lediglich ein Gedankenmodell - rein philosophisch, und dient nur dazu Euer System, Euer Weltbild kontrolliert zu zerstören."
Die NWO-Theoretiker werden wissen worüber ich hier rede.
Der Cocon jedoch, der ist unantastbar, und wird mich erneut verjagen.

So gesehen, könnte Nibiru der beste Freund der Mächtigen sein, denen alle, mit Ausnahme weniger, seit Menschengedenken aufsitzen. Es bleibt zu hoffen, dass der Erdenker Nibirus kein Freimaurer war.


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 16:32
@montygo ...wahrlich eingehende deutliche Worte. Heinrich Zille (Berliner Orginal) würde sagen, "Da hat jemand dem Volke aufs Maul geschaut". Anders ausgedrückt eben, "Das System erkannt, und schohnungslos benannt" Deinem Beitrag @montygo ...sollte sich mancher als Betrachtungsebene zu gute führen. ;o )


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 16:37
Ach ihr seid immer wieder niedlich, wenn ihr über die NASA schreibt. Ihr glaubt wahrscheinlich wirklich, das jeder Astronom bei der NASA ist, nicht wahr? Dass das nur ne Raumfahrtorganisation ist und relativ wenig Astronomen beschäftigt, wisst ihr nicht, nicht wahr? Das die Mehrheit der Astronomen nichts mit der NASA am Hut hat, auch nicht, oder? Dass neben den professionellen Astronomen noch überall auf der Welt hunderttausende Hobby-Astronomen Nacht für Nacht den Himmel beobachten, ist euch auch nicht klar, oder? Nein, es muss immer die NASA sein, die alles verheimlicht, die alle auf ihrer Gehaltsliste hat und die generell ganz böööööse ist ;)

Weniger niedlich sind Aussagen wie "Möge Planet X endlich kommen und den ganzen Dreck hinwegfegen!". Die machen mir richtig Angst. So eine elitäre Weltsicht, bei der man dem Rest der Welt den Tod wünscht damit man selbst und seine kleine Elitegruppe die Welt für sich alleine hat, finde ich erstmal ziemlich widerlich. Und dann ist es genau dieses Wunschdenken, diese Projektion der eigenen Ängste an den Himmel, die Aufgabe der eigenen Vernunft an irgendwelche Gurus die einem vom Planet X erzählen, der alles Schlechte hinwegfegt, dass dann zu tragischen Ereignissen wie z.B. dem Massenselbstmord der Heavens Gate Sekte führt (anläßlich des Vorbeiflugs von Komet Hale-Bopp).

Ok - aber das reicht auch schon wieder. Ich hab keine Lust mich mit Leuten rumzustreiten, deren Scheuklappen so fest sitzen, dass sie nur noch die große Verschwörung sehen können, die in ihrem Kopf stattfindet. Viel Spaß in eurer Welt, ich bleib bei der Realität. Aber rechnet trotzdem damit, dass ich mich in meinem Blog weiterhin mit dieser ganzen ekelhaften Panikmache beschäftige. Ihr mögt es ja cool und spannend finden, euch als Checker-Elite zu sehen, die das Spiel der Mächtigen durchschaut hat (aber kleiner Tipp: legt euch wenigstens ein paar grundlegende naturwissenschaftliche Kenntnisse zu, dann seid ihr nicht ganz so extrem peinlich). Aber dabei verpasst ihr nicht nur die viel spannendere Realität sondern macht auch vielen Menschen ganz real Angst (aber andere Menschen interessieren euch sowieso nicht, oder?)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 16:50
Hallo @astrodicticum ...philosophisch betrachtet geht es dir um welche anderen Menschen... bitte? Solltest du aber das "sowieso" gemeint haben, sähe dieses dann bitte schön wie genau aus?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 16:55
Es ist echt erstaunlich, wie einige Leute hier es schaffen, das großartige Konzept der Philosophie mit Füßen zu treten. Und damit meine ich nicht die Wissenschaftler, sondern jene Wesen, welche hier die den Narzismus besitzen, ihre paranoiden Wahnvorstellungen als "Philosophie" zu bezeichnen.

Um das ein mal festzustellen: Der Herr Freistetter, sowie die meisten wisenschaftlich orientierten Menschen hier, haben in etwa so viel mit der NASA zu tun, wie die Nibiru-Fraktion mit Adolf Hitler. ( Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin. Der hat schließlich auch über die Ausrottung der Juden lange Zeit "philosophiert". ) Wenn hier also herumgetönt wird, dass jeder, der hier wissenschaftlich orientiert ist, gleich die NASA vergöttert, kann das damit gleich gesetzt werden, dass alle anderen hier Hitler vergöttern. In beiden Fällen ist es eine unsagbare Beleidigung. Da aber nur eine Fraktion hier mit solchen Beleidigungen um sich wirft, ist das Niveau einer solchen "Philosophie" schon mal klar unter dem sprichwörtlichem Teppichkanten-Niveau.

Wer ernsthaft philosophiert, zieht auch die wissenschaftlichen Fakten in betracht, wobei der Herr Freistetter sich oft genug die Mühe macht, euere fehlende Grundbildung zu kompensieren, indem er feinsäuberlich alles für jeden verständlich erklärt. Wer zu faul ist, die von Herrn Freistetter gelieferten, gut erklärten, eindeutigen Beweise zu lesen, betreibt keine Philosophie, nein: Er verbreitet nur stupide Propaganda für seine persönlichen Wahnvorstellungen. ( Ähnlich wie Hitler. Interessant. Eine Verschwörung? Sitzt "er" in wirklichkeit hinter diesen Nibiru-Anhängern? Vielleicht sollte man darüber mal "philosophieren" )

Philosophieren heißt nämlich auch "nachdenken" und nicht stupide alles nachplappern, was Hollywood und die stupide Masse so von sich geben. Denn all die schönen Argumente, welche hier verbreitet werden, habe ich alle merkwürdigerweise schon in großen Hollywood-Filmen gesehen. Zum Beispiel die Idee des Himmelskörpers, der einfach von der NASA vertuscht wird. Die Idee ist so einfach aus Armageddon geklaut, dass ihr eigentlich eine Klage wegen einer Verletzung der Urheberrechte an den Hals bekommen müsstet. Philosophie heißt selbst nachdenken und nicht einfach nur das weiterplappern, was irgendwelche Autoren aus Hollywood euch erzählen. Denn das sind nur Geschichten, welche zur Unterhaltung _erfunden_ worden. Hat euch nie jemand darüber aufgeklärt, dass diese bunten Bildchen in den Flimmerkisten nicht zwingend die Wahrheit darstellen?

In dem Sinne...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 17:04
@hirnrinde nun ja... manchmal nimmt sich die Philosophie einfach die Freiheit heraus, durch Metaphern etwas deutlich zu machen. Wobei eine Metapher, dich nun wahrlich nicht fragen muss, ob sie überspitzt dargestellt wurde. Du solltes erst einmal lernen, richtig zu bewerten. ;o ) Aber gut, dein Verständnis von Philosophie ist möglicherweise ein vollkommen anderes.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 17:55
@hyfrie
Und ich dachte, hier werden Metaphern hauptsächlich verwendet ( missbraucht ), um als Ausrede für die falsche Verwendung von Begriffen hin halten zu müssen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:16
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Möge Planet X endlich kommen und mich zu etwas Höherem führen!
Möge Planet X endlich kommen und Gottes Plan verwirklichen!
Möge Planet X endlich kommen und den ganzen Dreck hinwegfegen!
predige hier nur deine ersatzreligion. die kirche machts ja genau gleich :). aber dann lebt im wald oder in höhlen, fern von unsere ach so bösen gesellschaft, die nur eine verschwörung ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:19
In der Philosophie würde ich meinen, dein Denken beinhaltet ein kausales Problem... @hirnrinde . Du magst möglicherweise sehr hervorragende Bratkartoffel machen können. Nur leider funktioniert Philosophie so nicht. Wenn du einen möglichen Missbrauch siehst, ist dies eben wahrlich eine subjektive Bewusstseinswahrnehmung. Die sei dir ja auch gegönnt, da sie nun einmal... die Art deines Bewusstseins im Denken wiederspiegelt. Mir stören gegensätzliche Betrachtungweisen weniger.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:22
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Ich muss zugeben, einigermaßen entäuscht über mich selbst zu sein, nicht bereits früher erkannt zu haben, dass ich als Besucher dieser Seite nicht erwünscht bin. Warum ich diese Seite überhaupt besucht habe, war der Aufmacher. Mich hat die Frage gereizt: Lässt sich Nibiru vielleicht durch eine Anhäufung von Zufällen verifizieren, oder nicht?
So wie ich die Intension dieses Forums verstanden habe, soll hier offen über alles mysteriöse diskutiert werden. dazu gehört auch, dass man sagen sollte, wenn etwas NICHT mysteriös ist. An Elenin ist nichts mysteröses, wenn man sich ein bischen mit Kometen befasst. Ein paar Verschwörungstheoretiker, die hinter allen, wirklich allen geheime Mächte vermuten und ein paar Esoterik Gurus, die in allen ein göttliches Zeichen sehen, haben sich den Kometen Elenin gekapert und nutzen die Unwissenheit der Masse aus, um daraus ein Mysterium zu machen.

Es gibt genügend andere foren, wo sich kein rationell denkender Mensch hintraut und Nibiru-Anhänger und 2012-Freaks ihre Licht und Liebe untereinander ungestört austauschen können.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:23
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Man mag gar nicht darüber nachdenken, was im Falle eines vorbeiziehenden unheilvollen Planeten alles verloren geht. Das neue Auto, der tolle Job, der jährliche Skiurlaub, das Haus in der Einfamiliensiedlung, die wohlverdiente Rente, das mühevoll Ersparte - alles weg und entpuppt als Illusion. Aber das Schlimmste ist das einstürzende Weltbild, der Verlust der Identität.
da muss doch kein planet her :D...mei, es reicht wenn der euro nix mehr wert hat. das ist die wende. und nicht ein planet oder jesus, der zurück kommt. wieso muss der mensch immer noch son schwachsinn dazu schwurbeln...verstehe ich einfach nicht!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:25
Hi,

@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Der Cocon, der seine wissenschaftliche Absolution von der NASA bezieht,
Was solche Aussagen wie deine obige besonders erbärmlich macht, ist dieses völlig verquere Denken. Schon lange vor der NASA ( http://www.nasa.gov/ ) gab es Menschen, die sich kompetent für Astronomie interessiert haben.
Wenn du nicht willens bist, dir solche Informationen zu besorgen, dann erzähle bitte nicht einen solchen Schwachsinn. Jeder - auch du - kann sich gutes astronomisches Wissen erwerben.
Zitat von montygomontygo schrieb:Ob Ihr das nun gerne hört oder nicht, die Philosophie steht über den Dingen, über der Wissenschaft.
Mag sein, aber aus Hirngespinsten kann auch die Philosophie keine real existierenden Objekte erschaffen.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:27
@hyfrie
Ich wüsste nicht, was meine Kochkünste damit zu tun haben sollten, aber dir sei gesagt, dass ich nicht besonders gut kochen kann. Dafür erkenne ich den Unterschied zwischen einer Metapher und einer Ausrede, die nur als Metapher bezeichnet wird. Mit etwa 9 bin ich bereits Leuten begegnet, die eine Aussage gemacht haben und, als sie widerlegt wurde, plötzlich meinten, es ja gar nicht so gemeint zu haben, wie sie es gesagt haben.

Aber vielleicht irre ich mich ja: Erleuchte mich, welche Metapher habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:29
@Groschengrab

auch diese erleuchteten (ja wie jeder gläubige, der durch seine kirche erleuchtet wurde) werden die beiden sehr alt aber immer noch mit der hoffnung auf elenin sterben. wenn sie in der zwischenzeit die tomaten nicht von den augen nahmen.

das dumm ist ja nur, dass in diesem forum ein geschwurbel toleriert werden muss, auch wenn bewiesen, dass es geschwurbel ist. manchmal verzweifelt man daran ;)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:32
Kann mich bitte mal jemand aufklären was Nibiru mit einem Kometen gemein haben soll?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:33
Hi,

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:manchmal verzweifelt man daran
Immer locker bleiben. Vielleicht kennst du das schon: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/wenn-kein-bier-im-kuhlschrank-ist.php

Leseprobe:
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!"
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kann mich bitte mal jemand aufklären was Nibiru mit einem Kometen gemein haben soll?
Ist das jetzt wirklich wichtig? Mann, bist du aber kleinlich. :D

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:37
@Groschengrab
jo eigentlich ne gute erklärung ;), danke!

das ist eben philosophie :D!

der moderne mennsch mit technik und allem, hat sich eine neue ersatzreligion erschaffen. im grunde es geht es ja genau um das gleiche, wie in der bibel. die diente wohl als vorlage. auch dort wartet man vergeblich auf eine apokalypse und die anhänger sind besserwisserische ignoranten...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

26.08.2011 um 18:41
@Groschengrab

Ja, in solchen Dingen bin ich recht pedantisch.

Vielleicht können @hyfrie oder @montygo meine Verwirrung etwas zerstreuen.


Anzeige

melden