Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.10.2011 um 23:43
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Wenn ich hier lese, nehm ich das Notebook vorsichtshalber vom Tisch und setz mich auf den Boden. Kommt billiger und erleichtert auch ROTFLs :D
Naja, aber ich beiß' dann immer in den Teppich. Meine Freundin hat schon angekündigt, dass ich AllMy nur mehr mit Beißkorb lesen darf :D

Anzeige
1x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.10.2011 um 05:16
@OpenEyes

Ich zerbeiss immer Tastaturen,das geht richtig ins Geld


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 19:47
So, Elenin hatte nun seinen erdnächsten Punkt vor ein paar Tagen...


... und ist was passiert?!?!?!?!


Hier die letzten Bilder - man achte auf die Bildbeschreibung:

Elenin-oct-17Original anzeigen (0,4 MB)
Image taken with the 2m Faulkes North Telescope of the region of sky where Comet Elenin should have been.

Elenin 16-10-1
Where Comet Elenin should have been in the sky on October 16, 2011 shows nothing left of the the distinegrated comet, and all that is visible are star trails

(aus Where’s My Doomsday? Remnants of Comet Elenin Pass by Earth Without Incident" bei Universe today)


3x zitiert1x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 20:11
@FZG
@Buchi04
Zitat von FZGFZG schrieb:Where Comet Elenin should have been in the sky on October 16, 2011 shows nothing left of the the distinegrated comet, and all that is visible are star trails
Och nö!

Und ich hatte mich so auf die Beobachtung gefreut und gehofft, nach dem Zerfall vielleicht doch noch wenigstens die Teile beobachten zu können.

Stundenlange Vorbereitung für Umme.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 20:27
@klausbaerbel

Schade :(

Bleibt uns nur zu hoffen das demnächst mal ein fetter Komet richtung Erde rast ;)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 20:54
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Bleibt uns nur zu hoffen das demnächst mal ein fetter Komet richtung Erde rast ;)
Wäre super, wenn er wenigstens so nahe rankäme wie Halley


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 21:16
Wirklich interessant, wie schnell die Stimmen der VT-ler verstummt sind, nachden Elenin begann, sich aufzulösen. Seit August hat sich laut der Suchmaschine eigener Wahl kaum noch ein Schwurbler dazu geäußert. Und die die es dennoch getan haben, blenden weiterhin alle Fakten aus und sehen Elenin/Nibiru weiter auf die Erde zufliegen, so wie dieser Zeitgenosse hier:
http://endzeit-reporter.org/category/endzeit/

Der nächste Komet mit leicht zu merkenden Namen kommt bestimmt, und dann werden die Schwurbler wieder aus der Versenkung kommen und Nibiru nahen sehen...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 21:26
@schrankwand
Was könnte Elenin mit sich bringen?

Erdbeben mit eine Stärke von 12-15 auf der Richterskala
Veränderung an den Polen, Sonneneruptionen, elektromagnetische Impulse
Mega-Tsunamis
Verschwinden und Auftauchen von Landmassen
Plötzliche dramatische Anhebungen der Meeresspiegel
Super-Stürme (Tornados, Sandstürme, Windstürme)
Das Erscheinen von zwei Sonnen
Seltsame atmosphärische Phänomene z. B. in Form von elektromagnetischen Einflüssen von der Sonne auf die Erde
Zusammenbruch von Infrastrukturen, Kommunikationsnetzen
Alles klar, oder?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 21:27
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wäre super, wenn er wenigstens so nahe rankäme wie Halley
Ja also das wäre ja wirklich sehr schön.

Garradd ist ja leider nur sehr schwach zu erkennen und Elenin nun garnicht mehr.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 21:34
@klausbaerbel

In meiner Kindheit gab's einen Kometen, der sehr gut sichtbar war - an Details kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, das Bild des Kometen am Himmel habe ich aber noch im Gedächtnis. Muss so zwischen 1950 und 1955 gewesen sein


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 22:02
@OpenEyes
Wird Dir wahrscheilich bekannt sein, aber nur für den Fall dass nicht und eventuelles Interesse vorausgesetzt, könntest Du hier schauen, welcher das war. Da gibt es eine Liste mit den sichtbaren Kometen seit 1950 (obwohl die ersten beiden darin erst auf 1955 datieren) und zu den Kometen auch jeweil Bilder davon. Dachte mir nur: ist ja immer nett, sich son "Stück Kindheit" zurück zu erobern. :)

http://www.kometen.info/wann.htm

Ich hatte als kleiner Stöpsel damals Halley mit erlebt (bzw. den Hype darum) und mir sogar Fotos (mit Hilfe meines Bruders), die davon durch Galileo aufgenommen wurden, bestellt, die heute noch an meiner Wand hängen. Und vor ein paar Jahren das eine sehr schöne Teil, was wochenlang zu sehen war. Das sind schon echt beeindruckende Erlebnisse.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.10.2011 um 22:11
@Schpork

Vielen Dank. Ich hatte mich erst anlässlich der Diskussion hier an das Erlebnis erinnert. Werde mir Deinen Link morgen genau ansehen :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 00:22
Hallo zusammen ,

kann mir einer sagen was da los ist?

https://www.youtube.com/watch?v=Qwwm0OLyZHU

http://www.awi.de/NM_WebCam/

hab dat jetzt seit dem 17.10 unter beobachtung , und kann mir net vorstellen das es nur ein defekt\Illusion sein kann bei 2 webcams gleichzeitig.

was sagt ihr dazu?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 01:08
Hab hier noch ein zufall, der gut dazu passen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=hx2DACYrNCQ


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 01:18
Was ist denn auf den letzten Vid so ungewöhnliches zu sehen? (Bin ich Blind??) @nobsaibot


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 05:40
@nobsaibot

Zum ersten Video: Da ist der Chip der webcam von der Sonne einfach überstrahlt und die Cam schaltet diese Pixel dann auf schwarz. Machen viele Webcams. Falls Du allerdings die rote Sonne am rechten Rand am Anfang meinst, das ist eine Wikipedia: Nebensonne

Das zweite Video bedarf etwas mehr Erklärung:

Die HI1-Cameras der Stereo-Sonden nehmen normalerweise den Raum zwischen Sonne und Erde auf, nicht den Bereich hinter der Sonne wie der Uploader behauptet. Stereo Behind heisst so, weil er "hinter" der Erde fliegt und die Sonne aus einer anderen Perspektive sieht als wir.

Januar 2010 -- das ist eine weile her, schauen wir mal in die Logs der Sonde:
http://www.dlr.de/dlr/de/desktopdefault.aspx/tabid-10432/620_read-830/

Tata:
T Jan 05 (005) Behind: SECCHI stepped calibration roll, 12:15
Behind: SECCHI warm restart, 21:25, corrupted images
W Jan 06 (006) HGA calibration, Ahead 14:00 UT, Behind 16:00 UT
Behind: SECCHI corrupted images until 4 UT


"Secchi" wird der gesamte Kamerakomplex der Sonde genannt. Offenbar wurde die Sonde gedreht und neu kalibriert. Das macht die NASA regelmässig, an diesen Tag stand wohl eine art "Grosse wartung" an, machen sie wohl immer in der ersten Januarwoche (sieht man z.B. in den Logs von 2007 und 2008).

Wärend der Drehung entstanden diese überblendeten aufnahmen, da die Hi1-Kamera keine Sonnenblende besitzt, kann sie durch das Sonnenlicht (das sie unter normalen Bedingungen nicht sehen sollte) überbelichtet werden.

Dann hat man einen Warmstart des Kamerasystems gemacht, genau zu den Zeitpunkt als da plötzlich in der Mitte ein gigantischer Planet zu erscheinen scheint. Das ist aber kein Planet, sondern die Sonne

Alle Kameras der Sonde benutzen denselben Speicher und die Bilder aller Kameras werden vom gleichen COmputer verarbeitet und da kam nach der Drehung und Neukalibrierung wohl etwas durcheinander, weswegen sie den Warmstart machten. Was man da in der Mitte als grosses Objekt auf ein paar Bildern sieht ist die Sonne, so wie sie auch zeitgleich die Kamera Core1 aufgenommen hat.

Eins der Bilder dieses Tages wird auch auf der FAQ-Seite von Stereo als Beispiel für diese Art von Fehlern benutzt.
On rare occasions, the SECCHI image processor onboard STEREO becomes overloaded, and produces corrupted images. Generally, these take the form of images from one telescope processed as if they were from another telescope. Because the images from the Heliospheric Imager (HI) telescopes are built up from a large number of exposures added together, this sometimes results in "double exposures", where data from several telescopes appear in the same image. Instances of large numbers of corrupted images are usually tracked on the STEREO Coordinated Observations Calendar pages.
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_corrupted.shtml


Also wieder kein Nibiru (warum eigentlich diese beiden Beispiele in DIESEN Thread? Die Nibiru-Threads sind imho woanders)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 11:50
@FZG

Super antwort danke für deine aufwendige arbeit ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 13:10
@nobsaibot
Wie schon wiederholt gesagt, alles was von der Antarktis aus gesehen wird, kann prinzipiell von der ganzen Südhalbkugel der Erde gesehen werden, wenn da was dran wäre dann wäre das WWW voll von Sichtungen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.10.2011 um 14:03
@FZG
danke für deine mühe...

aber leider werden auch diese fakten von den VTler bewusst ignoriert und als verschwörung abgetan....


Anzeige

melden