Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 12:57
aber auch komplett off-topic...

Anzeige
melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:09
So, bislang wurde meine These nur von Unkenrufen angegriffen...

Noch eine lustige kleine Anektote zu FED:

Goldman-Sachs bzw. Liquiditätsproblem Finanzkrise:
Wikipedia: Goldman Sachs#Use of Federal Reserve.27s Emergency Liquidity Programs

Mächtigste Banken der USA

http://www.usabanks.org/card.htm?gclid=CJqyiaHtm5ECFQ9egQodV3-eyQ

Top of the pops ist dab Bank of America
Main Shareholder deer Bank of America ist John A. Thain
Wikipedia: Bank of America#Major shareholders:
Leitender Angestellter der Bank Goldman-Sachs:
Oha,--- John A. Thain…

Teilstruktur also -> FED -> Bank of America -> John A. Thain (ebenfalls Goldman Sachs)..

Nun lasst uns FED spielen. Ich drucke 100 "Fiato"'s und verleihe dir zu 5% Zinsen
10 Faits. Du bist Goldman Sachs resp John A. Thain und verspekulierst alle Fiatos.
Nun beschliesse ich als FED (du bist ja als John. A. Thain via Bank of America
und Goldman-Sachs auch Mitglied bei mir…) noch mehr Fiato's zu drucken um dir
aus der Patsche zu helfen…

Lustiges spiel, hm?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:13
Wenn man dieses Spiel nun mit Privatpersonen durchspielt,
gebe ich dir Geld, das ich drucke, du verspekulierst dich und gibst all mein frisch gedrucktes
Geld an deine Schuldner. Genaugenommen wärst du jetzt bankrott. Jetzt komme aber wieder
ich und drucke noch mehr Geld, was ich dir dann wieder gebe und du es wieder verspekulieren kannst... Das lustige daran ist, dass du auch Teil meiner Gelddruckmaschinerie bist...
Verstehst du das?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:19
Die FED ist mitterweile auch grösster Staatsanleihenhalter
http://www.goldreporter.de/die-fed-ist-erstmals-groster-glaubiger-der-usa/news/3227/


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:20
Und soviel noch zu "demokratischen Strukturen"...

http://www.goldreporter.de/us-notenbank-muss-erstmals-ihre-bucher-offenlegen/news/1253/


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:20
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Wie konnten nicht-Dollar-Staaten Krieg führen? wie schaffen es afrikanische Warlords Jahrzehnte lange Bürgerkriege zu führen?
Die handeln auch mit Dollar... ;)


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:23
Es nähme mich wunder, ob die FED überhaupt dazu verpflichtet ist, in den USA ihre erwirtschafteten Gewinne zu versteuern? Habe leider im Inet nicht viel schlaues und seriöses dazu gefunden?
Hat irgendwer von euch Forenteilnehmern da Links o.ä.?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:38
@neurotikus:

Dir ist schon bewusst, dass die primären (volkswirtschaftlichen) Aufgaben einer Nationalbank
verhinderung von Inflation, Deflation und Stagflation ist und deren Methoden sich auf
Geldmengenausweitung (Zinsmanipulation nach unten) und Geldmengenverkleinerung (Zinsmanipulation nach oben) beschränken (so ganz grob formuliert).

Da steht nix von Kriegsfinanzierung und auch nix von gigantischem Aufblasen der US$-Geldmenge?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:48
Versteht ihr denn hier, wie krass ihr eigentlich indirekt von der FED verarscht werdet? Was passiert denn, falls eines Tages alle Bankenkartelle der USA infolge der schauderlichen Wirtschaftlichen Entwicklung mehr oder weniger Pleite sind. Was glaubt ihr, was in diesem Falle mit Grössen wie der Deutschen Bank oder der UBS passiert? Und glaubt ihr, das die lächerliche Einlagensicherung (in der CH 100'000 Fr.) euch davor schützt, alles zu verlieren in diesem Szenario, welches sogar sehr wahrscheinlich ist???


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:50
@nemesys
Also willst du eine Zentralbank, die einerseits von Staats-/Regierungs-Interessen unberührt ihre Arbeit tut und andererseits nicht 'Privat' ist?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:50
Nein, ich will zins und zinseszins tot sehen.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:52
Aber solange die Banken ihren Gewinn damit realisieren bleibt das ne wunschvorstellung...
Die Leute müssen halt einfach mal begreifen, dass sie in unserem Wirtschaftssystem (westlich, mit König USA an der Spitze) genaugenommen nichts anderes als Römische Lohnsklaven mit leicht besseren Sozialbedingungen sind..


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:54
"Of course there's a class war and yes, we're going to win it"
Zitat Warren Buffet


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:55
Wenn ihr die Banken entmächtigen wollt, verbietet ihnen Zins und Zinseszins.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 13:59
"Nein, ich will zins und zinseszins tot sehen."

Stell dir vor du ziehst von einer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung.

Nimmst du einen Kredit auf, um früher umzuziehen, bezahlst du Zinsen.
Sparst du solange bis du dir die Eigentumswohnung leisten kannst, zahlst du länger Miete.

Kannst du dir da keinen Fall denken, in dem ein Zinshandel vorteilhaft für dich wäre.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 14:03
Off topic...

Es gäbe da als Alternative in der Wirtschaft z.B. Gewinn/Verlustbeteilungsmodelle etc... alternativen zu Zins und Zinsenzins gibt es genügend...

Abgsehen davon beschäftige dich doch einmal mit historischen Landbesitzverhältnissen...

aber eben.. off topic


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 14:05
Unser gesamtes System wird in absehbarer Zeit unter der Last von Zins und Zinseszins
zusammenbrechen.. Guck doch PIGS, wie die Mühe haben, den Zins auf Anleihen abzustottern,
ohne sich neu Fremdfinanzieren zu müssen...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 14:07
Lustig ist auch der Dow-Jones Index, der sozusagen auf Vorkrisenniveau hochgestiegen ist. (QE1+2 sei Dank..). An den wirtschaftichen Grundproblemen der Staaten hat sich jedoch nicht viel getan.
Sie haben weder Produktionsplätze in China wieder in die USA zurückgeholt (im Grösseren Stil) noch sind sie aufgrund des Senatsverhältnis Reps/Demos in der Lage, sozial verträgliche Sparmodelle anzustossen, noch hat sich die Wall Street von der Spekulation gelöst. Der Patient USA hängt am QE1+2 Tropf und wenn der abgestellt wird, gute Nacht.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 14:09
"Nimmst du einen Kredit auf, um früher umzuziehen, bezahlst du Zinsen.
Sparst du solange bis du dir die Eigentumswohnung leisten kannst, zahlst du länger Miete. "

Die Miete setzt sich in den meisten Fällen aus folgenden Teilen zusammen:

1.) Kleiner Gewinn für den Vermieter
2.) Anteil um den Zins gegenüber der Vermieter-Bank zu decken, den der Vermieter auch zahlen muss.
3.) Kleiner Reserve Betrag für Schäden, Renovationen etc.
4.)Anteil (bei grösseren Immobilienunternehmen) um den eigenen Overhead zu zahlen..

Also auch hier spielen Zins und Zinseszins ihr unheiliges Spiel..


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 14:11
Aha ja, QE1 und 2 wurden ja von der FED aufgesetzt...


Anzeige

melden