Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 15:48
Habe ich euch mit meinen Argumenten erschlagen? :-)

Anzeige
melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 15:59
Neuroticus:

Ah ja, noch was, wenn du schon von der Webseite der FED San Francisco dinge postest (die ja bestimmt weil Teil der FED auch deren schwammige Aussagen vertreten, also befangen sind),
zweifle im Gegenzug hier an keinen unseriösen Quellen wie z.B. der Kopp-Verlag? (die wären ja auch "befangen", gell, also von dem Standpunkt aus gesehen derselbe Status wie die FED SF...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:02
Noch was generelles zu Management-Prozessen...

Der VR gibt die Strategische Richtung vor, der CEO muss sie mit seinem Führungsgremium
konkret umsetzen. D.h. Die eigentlichen Hintermänner der wirklich wichtigen Strategien sind die Verwaltungsräte. Wenn da überhaupt irgendwas "Verschwörungsmässig" ablauft, dann ist es auf
der Stufe VR. Denn Real gesehen ist es so, dass jeder CEO der die Vorgaben des VR's nicht umsetzen will, seinen Hut nehmen kann.

Und jetzt guck mal wer in welchen VR's rumhängt...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:04
Ah ja, bevor das vergessen geht...

Der VR wiederrum ist den Shareholdern (Aktionären) Rechenschaft schuldig. Und derjenige, der
die meisten Shares besitzt hat auch das grösste Stimmrecht... Und lustigerweise tauchen auch bei den Shareholdern, die man denn öffentlich evaluieren kann, immer wieder die selben Namen und Begrifflichkeiten auf...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:06
Sollte es also eine Verschwörung irgendwelcher Natur geben, wird sie mit sicherheit auf Stufe Shareholder / Verwaltungsrat ablaufen... Der "normale" Manager oder Mitarbeiter wird davon nie was mitbekommen. Die Fragen sich vieleicht bestenfalls ob denn die Management-Strategie wirklich Sinn macht, und wenns ihnen nicht passt, nehmen sie halt den Hut...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:11
@nemesys
Ich habe keinen Link zu irgendeiner Fed-Website gesetzt. Aber das ist nur ein 'irrelevantes Detail' und das 'Prinzip' dahinter ist bestimmt dasselbe.

Das war jetzt Offtopic, bitte jetzt weiter in deinem Monolog.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:12
*lol* ein monolog ist's nur solange sich nicht mehr leute dran beteiligen... Und nein, ein Link war's tatsächlich nicht, nur ein Cut&Copy, gell?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:15
Ah, sorry, habe dich mit user Emanon verwechselt, der hat den FED-Propagandatext geposted...
Sorry... :-)


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:20
@nemesys
Das ist ein suuuper Thread!
Herrvorragend recherchiert und alles mit Quellen.
Der Schuldige steht fest.Packen wir den Hund bei den Eiern.Zuviele Fakten gegen diese
Machtvampire.
Weiter so.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:22
Neurotikus.. Wenn du in der Wikipedia die Geschichte von Lincoln, JFK und dem Federal Reserve System resp. deren Historie nachrecherchierst, wirst auch du erkennen, dass das "Prinzip" Geldhoheit in den Händen einer mehr oder weniger Privaten Organisation (wie gesagt, das einzig "staatliche" an der FED ist das Board of Gouvernors) in diesen Artikeln doch sehr stark ausgeprägt ist. Wer das nicht erkennen kann, tja, weiss auch nicht...


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:28
@nemesys
müssen wir diesem Theater zusehen und warten bis es kracht, oder haben wir direkten Einfluss auf diese Machenschaften?
Wie verhalten wir uns als Volk auf die Tatsache das Banken Völkermorde fördern?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:31
Lincol: Wenn ich darauf eine Antwort wüsste.. Die Menschen müssen primär begreifen, dass die Banken grunsätzlich und strategisch eigentlich gegen die ureigenen Interessen handeln (vgl. dazu von Maslow-Pyramide) Wikipedia: Maslowsche Bedürfnispyramide


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:46
Wer von euch würde denn folgenden Vertrag unterzeichnen:

Ich verpflichte mich, mein Leben dem Zinseszins zu opfern. Als Konsequenz davon werde ich
a) sehr wahrscheinlich mindestens 8 Stunden in einem Berufsbild krüppeln, das mir genaugenommen nicht wirklich zusagt.
b) Ich jeweils am Abend so kaputt von der Arbeit nach Hause komme und kaum noch die Kraft
habe, mich um meine Kinder/Frau/Freunde zu kümmern
c) Ich um diese Lebenslange überlast zu kompensieren entweder

c.1) Einen gigantischen Minderwertigkeitskomplex entwickle (ventil)
c.2) Mich mit Drogen irgendwelcher Art (ja, dazu gehört auch Alkohol und Zigaretten)
zudröhne (ventil)
c.3) Meinen Grössenwahn soweit treibe, selber eines der managenden Organe zu werden (ventil)
c.4) Mich mit DSDS, GNTM etc.. zudröhne und bei jedem Fussballmatch laut mitgröle (ventil)
c.5) irgendeine Mischform aus c1-c4

d) Ich Angst haben muss, dass meine Sauer angesparte Rente aufgrund wirtschaftlichen
Entwicklungen evtl. flöten geht..

e) Ich die ganze scheisse entweder stoisch ertrage oder irgendwann schwer krank werde oder
sogar suizidiere?

Niemand würde einen solchen Vertrag absichtlich unterschreiben?

Aber läuft es denn in 80% der menschlichen "Fälle" anders?


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:51
Die FED ist an schlechtem Fernsehprogramm schuld? Ich dachte, das ist HAARP.

Wieder was gelernt.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:51
@nemesys
Diese Erkentnis und sich dagegen wehren führt zu Anarchie weil
a die das Zepter nicht kampflos hingeben und
b wir in unseren Breitengraden ohne dieses System nicht Überlebensfähig wären.


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:52
Hier kann grundsätzlich jeder die Prinzipen der Geldschöpfung eruriern, auch nicht Banker die keine Ahnung von Finanzen haben werden hier bedient..

http://www.fiat-pecunia.org/ (Archiv-Version vom 06.07.2011)


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:53
Lincoln: Das System hat sich in den letzten 2000 Jahren aufgebaut (bin zwar nicht allzu gläubig, aber ich glaube das einzige mal als jesus agressiv wurde, war bei den Money Changern im Tempelberg...), entweder es gibt einen massiven Knall mit Ausgang unbestimmt oder man beginnt langsam aber sicher gegensteuer zu geben..


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:56
Eine Form von denkbarem Gegensteuer wäre m.E. das Bedingungslose Grundeinkommen


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:57
Eine weitere Form von Gegensteuer wäre der Wechsel vom Zinssystem hin zu einem geschäftsmodell das auf Gewinn/Verlustbeteiligung basiert..


melden

These: Ohne FED wäre die USA Kriegs (-und Handlungs) Unfähig

24.03.2011 um 16:58
Genau genommen sind die meisten Menschen nicht faul (obwohl es sicherlich solche Exoten gibt), dies Belegen genügend psychologische Studien. So glaube ich auch dass wenn der Mensch die freiheit hat, mit seiner Zeit was sinnvolles anzufangen, er das irgendwann auch tun wird...


Anzeige

melden