Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

03.02.2012 um 23:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geiler Betrug...
Da beschwert sich schon jemand:

http://www.up-video.com/watch.php?type=youtube&v=oUknpJ5Oqq8

Als Text:

http://www.reichsdeppen.pinkolatorium.com/index.php?topic=1441.msg6742#msg6742

Anzeige
melden

Conrebbi

03.02.2012 um 23:28
@A38O @interrobang
Hm, auf die Gefahr hin, was falsches zu erklären...
Nach meinem Wissensstand, sollte es dich dabei dennoch um einen Betrug handeln.
§263 erfordert:
1)Täuschungshandlung
2)Irrtum des Getäuschten, ausgelöst durch die Täuschungshandlung
3)Vermögensverfügung
4)Vermögensschaden

Also grundsätzlich sind ja alle objektiven Bestandteile erfüllt.
Es wird ja der Eindruck erweckt, es handele sich um "offizielle Dokumente", die genutzt werden können.
Kommt aber wohl auf den konkreten Fall an, wie diese Sachen genau beworben werden und andere Umstände.


melden

Conrebbi

03.02.2012 um 23:37
@Smithonian

Schön wäre es ja. Ich möchte aber auch nicht spekulieren, weil ich selbst nicht die große Ahnung habe. Ich sehe da nur den Fakt, dass es geduldet wird - es gab ja diverse Veröffentlichungen u. a. zu Tina Wendt und es gibt diverse Foren, in denen diese "Dokumente" angeboten werden. Der Besitz dieser Dokumente war eigentlich nie das Problem - für die "Inhaber" eher, dass diese "Dokumente" nicht anerkannt wurden/werden.

Hier kann man sich die Reichsdokumente zum Beispiel herunterladen: http://www.sv-dr.de/zum-herunterladen.sv (Archiv-Version vom 25.01.2012)


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 00:39
@A38O
Ich glaube, dass ich meinen Fehler gefunden habe.
Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Organisation Geld dafür verlangt. Wenn man jedoch diesen Ausweis umsonst downloaden und ausdrucken kann, dann fehlt es schon an der Vermögensverfügung bzw. spätestens beim Vermögensschaden.
Immerhin haben sie ja niemandem direkt Schaden zugefügt.
So eine einfache Lösung wäre aber auch zu schön gewesen.


1x zitiertmelden

Conrebbi

04.02.2012 um 00:53
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Organisation Geld dafür verlangt.
Es kostet geld, wenn man von den Reichsdeppen das Ding "bestätigt haben lassen will" - von der selben Seite, was *vor* dem Download steht:

temp

Das Beispiel von A380 ist allerdings nicht die Seite, die Conrebbi empfiehl. In der KRR-Szene sind mehrere solcher Typen unterwegs.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 03:28
Mich würde ernsthaft interessieren wieviel Geld die damit machen.
conrebbi erreicht ja inzwischen schon über 11.000 Abonennten, zusätzlich werden über allemögliche Nazi, Eso und Verschwörungsforen nochmal recht viele Leute angesprochen und dann gibt es noch die übliche Mund zu Mund Propaganda.
Selbst wenn nur jeder 50. so ein Dokument(50€ glaube ich, oder kommt noch etwas dazu ausser der Bearbeitungsgebühr?) kauft und dann evtl. noch solche "Zustellungsverbot Aufkleber"(sehr lustig :D) kommt da schon einiges zusammen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wirklich kein Aufwand dahinter steckt. Ein paar Videos, ein paar Beiträge in Foren und ein Amateurhafte Intenetseite.
So verdient sich der morderne Nazi von heute ein kleines Zubrot, indem er Leichtgläubige abzieht, wie ehrenhaft.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 15:13
Es gibt übrigens einen weiteren, der seine Chance im Ende der Kopp Nachrichten gesehn hat und zur Zeit richtig loslegt: MongoMenna.
http://www.youtube.com/user/MongoMenna
http://mongos-weisheiten.blogspot.com/

Er beschäftigt sich mit einer bunten Themenmischung: Aliens und Ufo, Präastronautik, Geheimgesellschaften, Hohle Erde, Chemtrails, Impfungen usw. Dann noch die übliche Werbung für Orgonscheiße, Chem/Cloudbuster etc.
Auf seinem Blog verlinkt er zu den üblichen Verdächtigen:
Germanische Neue Medizin, BewusstTV, SaubererHimmel, Honigmann, Terraherz etc.
übrigens verlinkt er auch auf Allmystery. (Fals sich der oder diejenige tatsächlich hier aufhält kann er/sie sich ja mal bei uns melden^^)


Jetzt gibts also schon drei solche "Experten" auf Youtube:
conrebbi
Honigmann
MongoMenna

Na, welcher ist euer Favorit?


2x zitiertmelden

Conrebbi

04.02.2012 um 15:18
@1.21Gigawatt

eindeutig der "mongo"...weil ich kenne das wort noch aus meiner jugend in einem ziemlich passenden kontext :D


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 15:18
na da werde ich die gunst der stunde auch mal nutzen^^
sobald die euros der irren fließen, ist doch alles ok

und bei conrebbi wird mal wieder kräftig der holocaust geleugnet xDD
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Na, welcher ist euer Favorit?
mongo xD^^
nene conni hat den größten unterhaltungswert, dank seiner fanboys


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 15:48
Also die Verlinkung von dem "Mongo" zu Allmy finde ich ja mal seltsam. Auch bedenkenswert, da man doch schnell die Verbindung zwischen Verrückten/Rechten/Eso´s und "uns"schließt.

Aber naja, viele Interessierte können hier vielleicht "Geheilt" werden ;)

Zu Conrebbi muss ich wirklich sagen das seine monotone Stimmlage und eine "gewisse" Erzählweise ihn komischerweise Glaubhaft erscheinen lässt. Ich denke gerade diese "Art" und die gezielte(oder doch unbewusste ?) Vermischung von Fakt und Fiktion machen ihn zu einem so erfolgreichen "Rattenfänger".

Bin des öfteren (bevor Er mir bekannt war) über seine Videos gestolpert. Und ich muss sagen das mich vieles zumindest zuerst doch etwas nachdenklich gemacht hat. Ich denke die Gefahr liegt insbesondere darin das vieles vorerst Schlüssig klingt und man Ihm glauben schenkt und dann nahezu beiläufig und unterschwellig auf das Verschwörerische Weltjudentum und weiss der Geier was noch alles hinzugeführt wird.

Nüchtern betrachtet ist das einfach eine ganz "normale" Form der Beeinflussung wie es NPD, DVU, Die Schillpartei und die Flachpfeife Rieger betreiben bzw. betrieben haben.

Erst zieht man seine Schäfchen mit harmlosen und verständlichen Fakten und Visionen ins Boot. Und dann, ja . . . , dann läßt man nicht etwa die Bombe platzen, nein man führt die nun Interessierten langsam aber sicher in die Ideoolgie die man insgeheim vertritt ein.

Kennt ja jeder die NPD Plakate "Mehr Arbeit für Deutschland", "Kriminelle Ausländer Raus" usw. eigentlich Sachen die dem Otto-Normal-Nicht-Nachdenk-Bürger erstmal recht gut schmecken. Wenn man dann aber sieht was sich daraus ergibt und was die "Partei" tatsächlich im Schilde führt, wird schnell klar das sie einfach mit "harmlosen" Sachen die Ratten anlocken und sobald sie sie haben mit ihrem Schund Füttern.

Da ich Conrebbi nicht Persönlich kenne will ich ihm keine direkte Verbindung zu der Rechten Ecke unterstellen, evtl. Ist er ja auch nur so "blöd" und glaubt das alles selber.

Aber nichts desto trotz wäre es evtl mal eine Idee bei Youtube beschwerde wegen Volksverhetzung etc. einzulegen.

Denn ob nun Bewusst oder Unbewusst sollte es nicht gestattet sein, Leuten rechtes Gedankengut einzubläuen. Auch wenn man das hinter Eso/VT Geschichten versteckt.

Naja soviel mal zu meiner Meinung.

Gruß, JimmyWho


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:08
@JimmyWho
Volksverhetze zieht bei youtube nicht. Bin schon mal auf einen Nazikanal gekommen der bombenbauanleitungen zeigt um die BRD zu bekämpfen.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:10
@interrobang
Naja Stahlgewitter (eine Rechts Rock Band) wurde gebannt von YT.

Denke aber auch das Conrebbi einfach nicht konkret genug auf die rechte Schiene aufspringt als das man dort was reissen könnte...


1x zitiertmelden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:13
@JimmyWho
Stahlgewitter ist nur in Deutschland gebannt. Ich könnte mir die jederzeit ansehen/hören.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:14
@interrobang
Ah okay, das wusste ich nicht.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:15
@JimmyWho
Ist das gleiche mit allen sehr rechtsextremen Youtubeseiten. Besorgst dir ein Programm oder eine internetseite die deine ip verbirgt und zack kannsts dir ansehen.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:16
@interrobang
Naja hab ich eignetlich weniger Interesse dran ;)


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:17
@JimmyWho
Sollte auch eher erläutern das diese dinge sehr leicht zu bekommen ind wen man will ^^


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:47
@interrobang
@JimmyWho

Holocaustleugnung ist ja in den meisten anderen Ländern nicht verboten genauso wie Nazisymbolik.
Youtube sperrt Material das in einem Land rechtswidrig aber im Rest der Welt in Ordnung ist natürlich nicht weltweit, sondern nur im entsprechenden Land. Mit deutschen IPs stolpert man selten über Nazikanäle, surft man aber über Proxy findet man sehr viele.

Desweiteren gibt Youtube keine IPs raus, selbst wenn man jez so einen Bombenbauer anzeigen wollen würde, würde man bei Youtube auf Beton beissen. YoutubeDeutschland hat auch nur eine Hand voll Mitarbeiter(die bieten nichtmal Support an, nur für Partner), was im deutschsprachigen Raum so an Videos kursiert wird nicht überprüft. Deswegen werden ja so viele von diesen Verschwörungstheoretischen Kanälen von Youtube gefeatured und tauschen auf den Startseiten und in den Videoempfehlungen auf.
Das System erkennt, dass es viele Klicks gibt auf solche Videos und bietet sie deshalb auch anderen Leuten an.
Einerseits freuen sich die Verschwörungstheoretiker sicher über den Zulauf zu ihren Videos, andererseits schweigen sie es tot, schließlich behaupten sie ja, dass "die Elite" und die "NWO" ihr Wissen versucht zu unterdrücken, diese Behauptung ist aber schwer zu halten unter diesen Umständen :D
Deswegen denken sie sich andere Sachen aus, die niemand überprüfen kann: "Meine Kommentare verschwinden hier immer komischerweise".

Eine Frage noch an Leute die keinen Werbeblocker haben: Hat conrebbi(oder einer der anderen) seine Videos monetarisiert? Also schalten die Werbung? Das kann man ja auch machen ohne Partner zu sein und man muss es nicht bei alles Videos tun sondern kann auswählen.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 16:55
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Denke aber auch das Conrebbi einfach nicht konkret genug auf die rechte Schiene aufspringt als das man dort was reissen könnte...
Dieses "Deutsche-Reich-Pass"-Video war als längeres Video auf Youtube (spuren davon fanden sich z.B. im Freigeist-Forum), das ziemlich schnell incl. Mirrors gelöscht wurde. Dann wurde es in 2 (oder 3?)-Videos aufgeteilt. Könnte ein Indiz sein, dass er da bei der ersten Version etwas zu weit ging und es jemand gemeldet hat.


melden

Conrebbi

04.02.2012 um 21:48
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jetzt gibts also schon drei solche "Experten" auf Youtube:
conrebbi
Honigmann
MongoMenna

Na, welcher ist euer Favorit?
Honigmann.

Conrebbi schafft es ja noch, seine Lügen so zu verstecken, dass sie Leute mit einer recht geringen Bildung nicht erkennen.

Erwin Köwing, also der Honigmann, schafft es hingegen, Beiträge in seinem Blog zu posten, die eindeutig Satire sind. Nicht mal Leute mit geringer Bildung fallen darauf rein, allerdings scheint es auch Leute ganz ohne Bildung zu geben. Dazu gehört zum Beispiel Frank Thomas Blüthner, der Aufstieg des Adlers. Der Honigmann ist allerdings nicht ganz so beliebt.

MongoMenna kenne ich noch nicht.

Allerdings gibt es noch den Peter, Peter Frühwald. Der veröffentlicht auch Nachrichten.


Anzeige

1x zitiertmelden