Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

18.04.2011 um 13:05
Seit wann hat die Phrase "für dumm verkaufen" was mit Geld zu tun?


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:07
@voidol

Die Implikation von Verkaufen ist Dir schon klar, oder?
Und was ist mir der gestrigen Frage nach der Eso-Szene?


1x zitiertmelden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:19
@niurick

"Für dumm verkaufen" ist ebenso wie "zum Narren halten" auch völlig kostenlos zu haben. Es sagt nichts darüber aus, ob es vorsätzlich oder fahrlässig geschieht.

Conrebbi erreichst du übrigens am schnellsten über einen Kommentar auf seinem juutuup-tschännel. Glaubst du, er stellt sich hier einer Diskussion?


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:22
@geeky

Das sehe ich anders, denn bei beiden Redewendungen steht eine betrügerische Absicht dahinter. Noch dazu eine finanzielle, wie Du zuerst geschrieben hast.

Womöglich ist er unter seinem Realname bekannt. Für diesen Fall habe ich einen Anruf bei ihm angeboten.


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:31
Zitat von niurickniurick schrieb:Und was ist mir der gestrigen Frage nach der Eso-Szene?
Was soll damit sein? Conrebbi kommt mir vor wie ein Kaffeefahrten-Entertainer mit Eso-Inhalten. Das hat was mit seinem Stil zu tun. Ob er tatsächlich was verkauft, weiß ich nicht.


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:34
@voidol

Ich frage deshalb, weil mich die Frage nach einer Eso-Szene tatsächlich interessiert. Und wenn ja - wie setzt sie sich zusammen? Gehören ihr alljene an, die ein VT-Video bei YouTube veröffentlichen, oder auch die, die es sich anschauen? Muss ich mir diese Szene im Sinne einer Clique vorstellen oder nur als Summe dieser Ideologen?


2x zitiertmelden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich frage deshalb, weil mich die Frage nach einer Eso-Szene tatsächlich interessiert.
Mich auch; und wenn du dazu einen neuen Thread eröffnest komme ich gern mit. Hier würde es nur vom eigentlichen Thema ablenken.


1x zitiertmelden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier würde es nur vom eigentlichen Thema ablenken.
Auch das sehe ich anders. Die Frage, ob er organisiert ist, ist sehr wohl von Relevanz.


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:39
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Gehören ihr alljene an, die ein VT-Video bei YouTube veröffentlichen, oder auch die, die es sich anschauen? Muss ich mir diese Szene im Sinne einer Clique vorstellen oder nur als Summe dieser Ideologen?
Was bitte soll das mit dem Topic zu tun haben?


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:41
@geeky

Ich will mir ein Bild über die von voidol erwähnte Eso-Szene machen.
Warum hast Du an dem Punkt nicht nachgefragt?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

18.04.2011 um 13:43
Würde Conrebbi wirklich etwas verkaufen wollen, dann würde er das sehr ungeschickt anstellen. Wer sich mit diesen Themen befasst, wirkt nicht unbedingt kreditwürdig. So blöde kann Conrebbi nicht sein!

Hätte ich die Absicht, unbedarfte Foris übers Ohr zu hauen, würde ich mich stets nur auf sicheren Gefilden und belegbaren Tatsachen bewegen.

Ein erfolgreicher Betrüger begibt sich niemals öffentlich ins Zwielicht. Schon gar nicht im Internet.


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:44
@niurick

Weil eine nähere Erörterung dieses Aspektes hier zu sehr ins Offtopic führen würde.

Wäre ich VTler würde ich jetzt ganz spontan behaupten, du willst die Beiträge, die Conrebbi als Dummschwätzer entlarven, möglichst schnell unter einem Berg aus Nebensächlichkeiten begraben.
:)


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:46
@geeky

Mich interessiert weniger der Inhalt als vielmehr der Maßstab dessen, was hier diskutiert wird.
Und wäre ich VTler, würde ich behaupten, Du willst nicht über die erwähnte Eso-Szene schreiben, weil es keine relevante ist und die Diskussion darüber peinlich wäre.


melden

Conrebbi

18.04.2011 um 13:55
Und wenn ich Moderator wäre, würde ich sagen, dass es OT ist.
Ups, was lese ich da unter meinem Namen? ;)

Also Schluss damit, wenn ihr über die Esoszene, Vertriebsstrategien oder was weis ich diskutieren wollt, gibt es da sicher einen passenderen Thread und wenn nicht, ihr wisst wie es geht ;)

Die Esoszene kann auf Allmystery in ihrem eigenem Bereich bestaunt werden. Hier geht es um VTs


melden

Conrebbi

19.04.2011 um 23:35
Ein Mann ,ein Wort :D

Und ähm.. kann jetzt dumm klingen ,aber was meint ihr mit VT ?


melden

Conrebbi

20.04.2011 um 05:30
@alpha2

Eigentlich nichts weiter als daß wir uns hier in der Allmy-Rubrik "Verschwörungen" befinden.
Das also, was Conrebbi in seinen Filmchen aufzudecken glaubt. ;)


melden

Conrebbi

20.04.2011 um 11:10
Verschwörungstheorien leben davon, daß man einem beobachtbaren Phänomen eine andere Bedeutung gibt. So sind Kondensstreifen in der VT-Wahrheit Chemtrails, Erdbeben eine Haarp-Auswirkung und das USB-Symbol ein Zeichen des Teufels. Bei der Begründung, warum die verschwörungstheoretische Deutung die richtige ist und die offizielle nur Blendwerk, schlägt die Logik dann Purzelbäume. So auch in Conrebbis Traktat "Die Atmosphäre verabschiedet sich - war das Haarp?"

Hf7isF rebbi-co2Original anzeigen (0,2 MB)Kohlendioxid soll verantwortlich sein für den Treibhauseffekt. In 10 km Höhe soll sich nun Kohlendioxid ansammeln, aber Kohlendioxid ist 1,5 mal schwerer als die Luft. Um klimawirksam tätig sein zu können, müßte Kohlendioxid also sehr weit oben in den Luftschichten enthalten sein, um die einfallende Sonnenstrahlung zurückzuwerfen, wieder zurück zur Erde, und so das Klima erwärmen. Wenn es aber 1,5 mal schwerer ist wie die normale Luft kann es nicht oben sein. Einzig und alleine Flugzeuge könnten also Kohlendioxid in obere Luftschichten ausbringen. Mir ist nicht zu Ohren gekommen daß jemand auf die Idee gekommen wäre den Flugverkehr zu minimieren um dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken.

Unabhängig von den anderen in diesen wenigen Zeilen enthaltenen Dummheiten: "um die einfallende Sonnenstrahlung wieder zurück zur Erde zurückzuwerfen"? Das ist zirkusreif. Nicht weniger atemberaubend ist seine Behauptung, CO2 könne höchstens per Flugzeug in die oberen Luftschichten gelangen, da es ja schließlich schwerer ist "wie die normale Luft". Daß Conrebbis Wissen über die Vorgänge in der Erdatmosphäre sehr überschaubar ist bewies schon sein Glaube an den CT-Hoax; daß er gar nicht gewillt ist, sich zu einem Thema schlau zu machen bevor er darüber räsoniert, zeigt er hier. Überall, wo es um die Zusammensetzung der Erdatmosphäre geht, stößt man früher oder später auf die Begriffe Homosphäre und Heterosphäre, und selbst im Wikipedia-Artikel zu Erdatmosphäre findet sich gleich zu Anfang der Satz "Die bodennahen Schichten bis in etwa 90 km Höhe haben eine recht gleichförmige Zusammensetzung, weshalb dieser Abschnitt auch als Homosphäre bezeichnet wird."
Wikipedia: Erdatmosphäre

Aber wo käme Conrebbi mit seinen Theorien hin, würde er sich an Fakten halten?
Wahrscheinlich nicht sehr weit.


melden

Conrebbi

20.04.2011 um 12:12
Ich habs irgendwie geahnt das Conrebbi hier einen eigenen Thread bekommen könnte,in letzter Zeit sind immer mehr Videos von ihm auf Allmy aufgetaucht.

Ich sehe mir seine Clips ab und zu an,bis jetzt habe ich ca.10 gesehen.Wenn man sich nicht besonders mit den wissenschaftlichen Fakten auskennt macht jedes Video Sinn und man wird voll und ganz als VTler bestätigt.

Ich sag nur HAARP und die 10Km Tiefe,in denen viele(zu viele?)Erdbeben registriert wurden.
Dieses Video hat mich wirklich überzeugt,obwohl ich sonst den Experten in den entsprechenden Threads vertraue weil ich selbst zu wenig darüber weiß...

Dieses Video ist gemeint,aber es wurde in den HAARP-Threads als nicht besonders seriös eingestuft:

Youtube: Japans Megabeben- Beschreibung der Erdbebenwaffe
Japans Megabeben- Beschreibung der Erdbebenwaffe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was anderes:kennt sich jemand von euch mit der "Bocksaga"aus?Dazu hat er auch ein Video gemacht,das mal wieder voll überzeugt... :D

Kennt jemand die Theorie und den Film?Könnte da vielleicht was dran sein?Wenn nein,wo ist der sprichwörtliche Hund(die Hunde?)begraben?

Youtube: Menschheits Mysterien:  Die Bocksaga
Menschheits Mysterien: Die Bocksaga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde das Thema interessant und würde mich über Feedback freuen. :)

Gruss


3x zitiertmelden

Conrebbi

20.04.2011 um 12:19
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich sag nur HAARP und die 10Km Tiefe,in denen viele(zu viele?)Erdbeben registriert wurden.
Dieses Video hat mich wirklich überzeugt
Aber nur solange du nicht die physikalischen Aussagen dieses Conrebbi überprüfst.

Das ist wie mit der Geschichte vom Osterhasen. Die überzeugt auch nur ein paar Jahre.


melden

Conrebbi

20.04.2011 um 12:30
@voidol

Kann sein,das es in meinem Post nicht rübergekommen ist,aber ich bin NICHT davon überzeugt das HAARP z.B. das Erdbeben in Japan mit 9.0 auf der Richterskala auslösen kann bzw. konnte.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Dieses Video ist gemeint,aber es wurde in den HAARP-Threads als nicht besonders seriös eingestuft
Ich bin von einigen VTs überzeugt,aber noch lange nicht von jeder...
BS:Moonhoax,Chemtrails,HAARP(die "gängige")


2x zitiertmelden