Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

15.04.2011 um 11:15
@Phantombild
Ich definiere das so:

Erlabert nicht einfach irgendwas sinnfreies daher, sondern benutz gewählte worte und (erweckt so den anschein meinetwegen) wirkt daher informiert!

Er weiss was er sagt, er kennt sich in Medizin, Astrophysik und normale Physik ungemein aus!

Er benutzt wortsicher Fremdwörter, spricht frei!

Ist also kein dummer Mensch, das wollte ich damit sagen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Conrebbi

15.04.2011 um 11:59
@kammerjäger

Also sagst du im übertragenden Sinne, dass ich ruhig Mist erzählen kann, solange ich mich gewählt ausdrücke, und einigermaßen informiert klinge?


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 12:02
@Fluktuation
Nein sage ich nicht!

Ich sage das Conrebbi kein dummer VT streuer ist, sondern ein Intelligenter!

Nicht mehr, nicht weniger!

Ich sage nicht das ich alles glaube was er sagt, ich kann auch alles garnicht nachvollziehen, weil ich mich seiner quellen nicht bedienen kann!

Ich sage nur, das das kein dummer kleiner junge ist, der was nachplappert, sondern "Ahnung" in den bereichen hat, von denen er seine VT´s behauptet!

Also von Erdbeben, Politik, Weltgeschen etc pp!

Das habe ich gemeint, nicht das er recht hat!

Verstanden :) ?


1x zitiertmelden

Conrebbi

15.04.2011 um 12:09
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Das habe ich gemeint, nicht das er recht hat!
Das klingt für mich aber irgendwie Widersprüchlich. Er hat Ahnung davon, aber nicht Recht damit. Wenn er damit nicht Recht hat, dann hat er doch auch keine Ahnung... wenn er Ahnung hat dann hat er doch Recht... ahhrg... ich...

822051-ein-bild-von-einem-mann-in-ausdru


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 13:14
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Dafür das er flüssig mit gutem deutsch seine Sichtweise, ja seine Sichtweise, in bestimmten Themen erläutert, Themen der er ja nicht aus der Luft ergreift sondern stets hinweist woher er diese hat, würde ich ihn nicht gleich in irgendeine suspekte Ecke schieben.
Aufgrund dieser Tatsachen wird auch niemand in eine "suspekte Ecke" gedrängt, dies geschieht vielmehr auf der Basis der vermittelten Inhalte.
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Ein Thema, seine Meinung die er verstendlich mit Argumentne versucht zu untermauern, ob DU als User das gleich glauben sollst, will er sicher auch nicht und auch spielt dies gar keine Rolle.
Allerdings gibt es gewisse Kreise, die selbst abstruse Ansichten ungeprüft übernehmen und als Glaubensdogma hochhalten.
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Nehmen wir das Beispiel mit dem Video und den scheinbaren Narben an Obamas Kopf. Auf Anhieb waere mir das auch gar nicht aufgefallen aber interessant war seine Sichtweise trotzdem, ob es nun Narben sind oder nicht. Wenn es Narben sind und wenn ja seit wann hat er sie, woher hat er sie? Solche Fragen versucht er z.B. durch seine Sicht mit Argumenten zu schildern. Da ist weder etwas laecherliches noch etwas ach so mysteriöses dabei.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, ob Obama Narben am Kopf hat oder nicht und falls er Narben am Kopf hat, so ist es auch vollkommen egal, woher und wie lange er diese hat. Ich finde es vollkommen belanglos darüber zu diskutieren und deswegen empfinde ich dieses Thema als lächerlich


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 13:31
@Africanus Warum postest du dann hier rein?


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 13:35
@skjelMHoedur

Wie, geht es hier nicht um conrebbi? Darf ich nicht meine Meinung kundtun, dass dieses Video absolut belanglos ist?


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 13:38
@Africansu Genau und das Video war eben ein Beispiel von Conrebbi daher kann es doch nicht so belanglos sein, denn das einzige was man sofort auf der Hand von diesen Herr hat, sind eben die Videos.^^


melden

Conrebbi

15.04.2011 um 20:05
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Er weiss was er sagt, er kennt sich in Medizin, Astrophysik und normale Physik ungemein aus!
Das kann nur jemand behaupten, dem diese Kenntnisse völlig fehlen.


z.B. "Die Mondbahn ist geneigt
Am 8 März 2011 konnte ich selber Aufnahmen machen, die beweisen, daß die Erdachse geneigt ist, denn der Mond ist zu sehen, wie sonst in der Türkei, Griechenland oder Sizilien."
Bei 1:10 z.B. behauptet er, man könne sich etwas "nicht erklären", obwohl der Text unter dem mißbrauchten Bild eine plausible Erklärung liefert. Stattdessen macht er daraus ein Indiz für eine verschobene Erdachse. Hält er seine Zuschauer dumm, oder ist er es selber?
Außerdem gibt es für die ungewöhnliche Stellung der Mondsichel eine ganz unspektakuläre Erklärung. Die erfährst du von ihm natürlich nicht.

Er scheint auch sonst so ziemlich jeder absurden VT anzuhängen, sogar der reichsdeutschen:

"Auweia n´ Grundgesetz
Das Grundgesetz enthält nicht nur peinliche Fehler, sondern gibt genauen Aufschluß über die Tatsache, daß die brd kein Staat ist (Artikel 79)"


melden

Conrebbi

16.04.2011 um 21:47
seine videos sorgen zumindest dafür, dass Ottonormalbürger auf solche themen stoßen und vieleicht mal andere horizonte als schulbuch und rtl erfahren.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 11:57
@voidol
Ich vermute, er arbeitet für einen Kaffeefahrtenorganisator [...]
Bezahlte Lockvögel im Internet? Eine Legende, sowas gibt's nicht.
Aber wer gehört der erwähnten Eso-Szene an?


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 12:23
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Erlabert nicht einfach irgendwas sinnfreies daher, sondern benutz gewählte worte und (erweckt so den anschein meinetwegen) wirkt daher informiert!

Er weiss was er sagt, er kennt sich in Medizin, Astrophysik und normale Physik ungemein aus!

Er benutzt wortsicher Fremdwörter, spricht frei!

Ist also kein dummer Mensch, das wollte ich damit sagen!
ich glaube, wenn man was aufnimmt und es ins internet stellt und sich nicht anstellt wie der hahn zum eierlegen schafft mann es die wort vorher weise zu wählen unsicherheiten ggbf. zur schneiden auszubessern und die stimme durch gewisse programme wohlklingender zu machen, dass er in physik,chemie und anderen dingen vieles durcheinandergebracht hat haben africanus und ich schon gezeigt klar niemand ist perfekt, aber dass der trippelpunkt ganz woandersliegt, als beschrieben, dass kan man ja durch leichtes googeln herausfinden.
und nur weil jemand gut reden kann heißt dass nicht, dass er besonders klug ist.
was ich gerne sehen würde wäre mal ein gut recherchiertes video von ihm, daher meine frage von welchem video würdest du das sagen (bitte mit kongretem link)


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 12:52
Ich hab mir mal einige seiner Filmchen angesehen, und ich halte ihn auch fuer einen intelligenten VTler. Allerdings basiert VT nur auf Vermutungen. Wer harte Fakten haette, koennte sofort ueberzeugen. VT ist halt nur Theorie! Wer im VT Geschaeft ist, wie Conrebbi, der sucht persoenlich natuerlich nur in eine Richtung, und zwar die Richtung, die ihm was bringt. Andersherum bin ich der Meinung, das es nicht sein kann, dass, wenn man mal alle VTs zusammen nimmt, da zu 100% nichts dran ist. Es ist zwar zu erkennen, dass daraus ein grosses Geschaeft geworden ist, und vielen bereits die Koepfe verdreht wurden,- dennoch steckt dort irgendwo ein wahrer Kern drin. Und dass spueren die Menschen. Deshalb glaube ich auch das es viel VT gibt, die vorsaetzlich dazwischen gestreut wird, um die Menschen unsicher zu machen. Die schlimmsten Verschwoerungen betreiben mit Sicherheit Grosskapitalisten um sich an der Macht zu halten, und vor ALLEM um ihre Ziele durch zu setzen. Das ist durchaus menschlich und nicht von der Hand zu weisen. Wirtschaftskriminalitaet ist pure VT, und wer weiss wie schwierig es ist diesen Fuechsen auf die Schliche zu kommen, der weiss auch, dass es noch viel schwieriger waere z.B. Verschwoerungen von Geheimdiensten auf die Schliche zu kommen. Die Wahrheit wissen nur wenige, und der Normalbuerger hat keine Chance wirklich dahinter zu kommen. Nur in der Summe der Ereignisse kann man irgendwann denken, dass irgendetwas nicht stimmt. Und dann faengt Otto Normalverbraucher mit seinen beschraenkten Mittel an zu bohren. Das glaube ich passiert gerade.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 15:12
@schimbaa
Intelligent, oder nicht, -wenn er "Fakten" verbreitet die jeder innerhalb einiger Minuten als verdreht und falsch identifizieren kann, wenn man nur mal kurz eine Suchmaschine seiner Wahl bemüht, ist es auch mit Vorsicht zu genießen, wenn der die Uhrzeit sagt.

Manche VT´ler preisen und brüsten sich ja so sehr mit dem selber Denken, dabei scheint es in der Realität eher so zu sein, dass da ohne Vordenker gar nichts läuft.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 15:19
Selbst in einem Forum, das zu diesem Thema wirklich nicht als voreingenommen bezeichnet werden kann, ist dieser Hohlkörper schon unten durch:
Also ich weiß nicht, unter welchen Drogen dieser Conrebbi seine Beiträge verfasst. Er hat keine Ahnung von nichts, aber will mal ein wenig Internet erleben. Und lustige Clips macht er auch noch.

Überaus dumm und hilflos wäre noch freundlich formuliert. Auch wenn ihr es mögt, dass euch die Drachen um die Ohren tanzen: dieser Typ ist so endlos verloren und endgrottendumm.

Ich formuliere es mal freundlich: Einen größren Spast als diesen Conrebbi habe ich noch nicht mal in Erotikforen gesehen.
Manchmal frage ich mich ganz ehrlich, was in den Köpfen von solchen Knallkörpern vor sich geht.

Keine Ahnung von nix, strunzdumm, aber Clips machen wollen!

Man sieht ja, was am Ende bei rauskommt! Bullshit.

Solche Doofdödels rauchen wir an jedem Tag der Woche in der Wasserpfeife.

Ich bin ein toleranter Typ, aber so einen Vollidioten wie diesen Conrebbi habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wahrscheinlich versucht er morgen dem Mond aus seinem Tor rauszuköpfen. Ich weiß nicht, ob Planeten doof sein könne, aber Conrebbi ist vier Mal so doof wie Jupiter...Und ich bin gerade noch freundlich....
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=24621


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 15:39
@schmitz

Es ist nun mal ein Fakt unserer Zeit, das jeder seine Gedanken ueber das Internet frei verbreiten kann. Ob das nun gut ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, da ich mir da auch nicht sicher bin. Allerdings glaube ich, dass es kurz oder lang dazu fuehren wird, dass entweder daraus etwas positives oder negatives entsteht. Vielleicht braucht das Internet auch Zensur, ich weiss es nicht. Das Problem liegt wohl darin, dass uebers Internet gewisse Leute zuviele Menschen mit Schwachsinn beeinflussen koennen. Nur ist das Ganze ein Problem der Demokratie und der Meinungsfreiheit. Das muss man vielleicht alles relativ sehen, oder abwarten was passiert. Vielleicht sind das auch die Daemonen die wir gerufen haben, oder es wird einer dabei sein, der die Wahrheit wirklich ins rollen bringt. Wer weiss das schon? Du kennst ja meine Ansicht ueber Icke,- da bin ich z.B. der Meinung, dass der in vielem Recht hat. Dabei meine ich mit viel vielleicht 20% richtig, und 80% falsch zusammen gereimtes. Lass uns abwarten. Ich gebe dem ganzen noch 1 Jahr. Bis dahin hat sich entweder etwas klares herauskristallisiert, oder nicht. Falls nicht, kommt Zensur. Da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 15:46
@schimbaa
Was Deine Jahresprognose angeht, -wer weiß, -vielleicht? Aber dann sicher nicht, weil die "Wahrheit" nicht unters Volk soll, sondern weil der Schwachsinn die Überhand bekommen hat, und die Lehrer in der Schule nicht mehr hinterherkommen den Schwachfug, den sich das infantile Gemüt auf die Festplatte gebrannt hat und fundamentalistisch verteidigt, richtig zu stellen.

Wenn ein D. Icke, wie Du selbst einräumst, ca. 80% Schrott verbreitet, man dies auch recht schnell erkennen kann, warum sollte man dann das Blümchen auf dem Mist(die 20% Wahres) bei ihm suchen und nicht gleich andere Literatur und Redner zum Thema befragen, deren Quote etwas ausgeglichener ist?

Man sieht hier sehr schön, wie dieser "Conrebbi" bereits eine Fangemeinde hat, die ihm an den Lippen kleben und quasi alles ungefiltert einsaugen was ihr "Guru" vermeldet. Im gleichen Atemzug nennt sich das gleiche Klientel "Freigeist, Freidenker", -wenn es nicht so traurig wäre, könnte man in wahnsinniges Gelächter verfallen.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 16:02
@schmitz

Im Prinzip hast Du recht, auch wenn ich das ungerne zugebe. Mir geht es mehr darum dass ich irgendwo im inneren glaube, dass sich aus dem ganzen Schrott etwas heraus kristallisieren wird, was eine Aenderung unseres Daseins hervorrufen wird, - denn ich bin persoenlich der Meinung, das wir auf etwas zudriften, wo es um eine Entscheidung gehen wird. Viele Menschen, zu denen ich auch gehoere, wollen Erneuerung. Natuerlich will ich nicht, das irgendwelche Irrlichter uns auf den falschen Weg fuehren, aber andersherum erhebt sich fuehlbar das Volk, weil erkennbar geworden ist, dass wir uns selbst in eine totalitaere Welt verschiffen. VT ist fuer mich der Ausdruck der einfachen Menschen, die keinen anderen Weg finden um gegen das System anzustinken. Leider wohl nicht der richtige Weg, aber auch eine Moeglichkeit/Versuch den immer arroganter, und Volksentfernter werdenden Politikern ihre Grenzen auf zu zeigen.
Was soll ich noch sagen? Wenn wir die jetzt durch Zensur stoppen, dann knallts gewaltig. Auf der anderen Seite kann es irgendwann zu spaet sein. Doch ich bin kein Richter, und die Meinungsfreiheit, hat das System doch selbst erschaffen. Also, wer hat recht?


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 16:13
@schimbaa
Diese "Erneuerung" ist seit etlichen Jahrzehnten hauptsächlich in der esoterischen Szene im Gespräch. Der Wille zur Veränderung, andere Schwingungsebenen, Bewusstseinssprung und dergleichen.

Parallel dazu wurde der Esoterikmarkt ein Riesengeschäft und anstatt Meditation, innerer Einkehr und aktive Mitarbeit an einem menschenfreundlichen Umfeld, einfach so, aus diesem "guten Willen" heraus walten zu lassen, -die 68er hatten da noch am ehesten etwas von, fand so etwas wie ein esoterischer Ablasshandel statt, bei dem es plötzlich genügte, nur die richtigen Heilsteine zu kaufen, Bachblütentherapien zu machen, oder sich mit Aura Soma Duft einzuschmieren und die "Erleuchtung" kommt ganz von selbst.

Die ganze Aufklärung(die Angebliche) die uns heute bequeum per bunte sich bewegende Bildchen ins Haus geflattert kommt, hat letztlich nur einen Sinn, nämlich dass der ach so wache und erwachte Geist schön daheim bleibt, bei Chips und Cola, ab und an seiner Buddha Büste das Bäuchlein streichelt und sich erhaben fühlt, gegenüber all der Systemschlafschafe, die unser Protagonist natürlich längst an innerer Aufgeklärtheit hinter sich gelassen hat. Das ist Ersatzreligion, ist Mummenschanz und Teil einer Brot und Spiele Mentalität. Veränderung ist Aktion in kleinem Rahmen, völlig kostenfrei, aber eben unbequem. Icke, oder auch Conrebbi sind so gesehen absolut Kontraproduktiv, denn sie zementieren eher, statt aufzuweichen.


melden

Conrebbi

17.04.2011 um 16:14
@schmitz

Du glaubst -glaube ich- nur an Institutionen. Und natuerlich kommt da auch mehr Wahrheit heraus als bei Einzelpersonen. Aber was der Icke als Einzelperson gegen den Wind geleistet hat, davor ziehe ich den Hut. Wenn sich mit der gleichen Thematik mal 1000 schlaue im Verbund ernsthaft beschaeftigt haetten, dann haette es schon gekracht in dieser Welt. Davon bin ich ueberzeugt!


Anzeige

melden