Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

30.06.2011 um 08:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Querdenken ist ja nicht schlecht, aber Unsinn absondern, der einfach nicht wahr ist, hat nichts mit Querdenkerei zu tun.
Die Betonung sollte immer auf Denken liegen, leider steht bei vielen das Quer im Vordergrund.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:09
@ all

Sagt er nicht, dass er nur Theorien vorstellen will? Er sagt auch selbst das meiste sei Spekulation, und die Themen werden ihm doch per Komentar empfohlen... er relativiert ja auch immer, dass das meiste nur Spekulation sei...

Ich finde es spitze wenn jemand versucht durch eigene Recherchen Dingen auf den Grund zu gehen...


LG


1x zitiertmelden

Conrebbi

30.06.2011 um 09:19
Zitat von defdef schrieb:Sagt er nicht, dass er nur Theorien vorstellen will?
Hypothesen. Wenn die Recherche und Forschung ergibt, das die Hypothesen stimmig sind und nicht widerlegt werden können, kann man über Theorien sprechen. Wenn aber wie Africanus schreibt, schon die Annahmen falsch sind, kann das nichts werden.

Sicher ist es toll sich "Gedanken" zu machen, aber auf einem falschen Fundament aufzubauen und darauf zu beharren ist Scheuklappendenken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:34
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:die Annahmen falsch sind
Wiki: Annahme: Vermutung, eine Mutmaßung aufgrund von Tatsachen oder Intuition

Annahmen, sind also Vermutungen und müssen nicht wirklich immer der Realität entsprechen oder?

Scheinbar muss jeder, der sich über ein Thema äußern will, erst ausführliche Studien betreiben um von euch nicht in der Luft zerissen zu werden. Ich werde mir im Politikteil, in dem, mit Verlaub gesagt, soooo viel gequirrlte Scheiße steht, demnächst von den Postern erst die Referenzen vorlegen lassen bevor ich bereit bin seine Argumentation nach zu vollziehen... Wenn auf Grund eines Videos von ihm Africanus dem ganzen auf den Grund geht ist das doch schon Grund genug seine Arbeit zu würdigen, nur sollte Africanus seine Kritik vielleicht direkt an conrebbi richten, statt ihn hier, "hinterm Rücken", vorzuführen.

Klärt ihn doch mal über falsche Annahmen auf, dann kann er das auch korrigieren, oder seid ihr euch dafür zu fein?

Ich hoffe es kommt durch was ich vermitteln möchte... ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die unsere Gedankengänge immer mal in eine andere Richtung lenken...

LG


1x zitiertmelden

Conrebbi

30.06.2011 um 09:39
Es ging mir um Theorien. Und wenn die Annahmen die einer Theorie zu Grunde liegen falsch sind, funktioniert die Theorie mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. Das ist ganz einfach und kein Grund hier schon wieder eine Metadiskussion vom Zaun zu breche. Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre einfach schön.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:41
Sicher hast du recht, aber wenn DU was falsch machst, und ich mit jedem Anderen darüber rede, nur mit Dir nicht, dann wirst du das auch nicht verbessern können oder? Aber wenn ihr immer mal was zu meckern braucht ist es so natürlich besser...

Und btw, dass is ne Diskussionsplattform richtig? Dann lass mich diskutieren so viel ich will! ;)

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:56
Das Wort Theorie bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung.

Man schaut sich also an was man sieht, und überlegt wie es sein könnte... deshalb sind Kinder auch für ihre lebhafte Phantasie zu beneiden.

LG


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Annahmen, sind also Vermutungen und müssen nicht wirklich immer der Realität entsprechen oder?
Ja, klar - jeder von uns wird sicher schon etwas angenommen haben, was sich dann als falsch oder richtig herausgestellt hat.
Zitat von defdef schrieb:Scheinbar muss jeder, der sich über ein Thema äußern will, erst ausführliche Studien betreiben um von euch nicht in der Luft zerissen zu werden.
Nein, wieso? In den Bereichen, in denen ich hier unterwegs bin, gibt es genug Leute, die ernsthaft auf Postings eingehen. Es sei denn, man bemerkt gleich eine Beratungsresistenz. Dann kann es auch schon mal der Fall sein, dass man einen Scherz macht.
Zitat von defdef schrieb:Wenn auf Grund eines Videos von ihm Africanus dem ganzen auf den Grund geht ist das doch schon Grund genug seine Arbeit zu würdigen, nur sollte Africanus seine Kritik vielleicht direkt an conrebbi richten, statt ihn hier, "hinterm Rücken", vorzuführen.
Hier ist ein Thread, in dem es um Conrebbi geht. Was also ist der Inhalt? Es wird über Conrebbi geschrieben. Das ist ja das Anliegen des Threads.
Zitat von defdef schrieb:Klärt ihn doch mal über falsche Annahmen auf, dann kann er das auch korrigieren, oder seid ihr euch dafür zu fein?
Nein, aber hättest Du die Zeit, Dich überall einzumischen, wenn Du Fehler bemerkst? Das schafft man einfach nicht. Wahrscheinlich geht es mehreren Leuten so: Man ist bereits in mehreren Foren unterwegs und mehr geht einfach nicht. Es ist ja auch nicht einfach so, dass man mal schnell eine Richtigstellung schreibt und das war es dann. Wenn man ernsthaft auf einen Fehler eingeht, muss man auch mit Fragen bzw. Bemerkungen rechnen und darauf auch wieder eingehen. Vielleicht schafft man das mal als Rentner, aber wenn man arbeitet, nicht.
Zitat von defdef schrieb:Ich hoffe es kommt durch was ich vermitteln möchte... ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die unsere Gedankengänge immer mal in eine andere Richtung lenken...
Ja, normalerweise ist das ja auch gut so. Allerdings sieht man hier, was dabei herauskommt: Viele Leute, die nicht nachdenken wollen (oder können), glauben ihm blindlings. Selbst wenn er betont, dass es nur Spekulationen sind, werden seine Aussagen als Tatsachen verwendet. Und da er die Videos nicht für sich hochlädt, kann man davon ausgehen, dass er das auch so möchte. Was das Ziel des Ganzen ist, nun, darüber lässt sich spekulieren. Nicht nur ich habe schon überlegt, mal irgendeinen Mist in die Welt zu setzen, dann ein Buch darüber zu schreiben und dann an denen zu verdienen, die den Mist glauben.

EAV:
Der Guruloge lud sie ein mit ihm astral zu reisen
Er zog sie hinter‘n Runenschrein um ihr den Weg ins Heil zu weisen
„Als Erstes“, sprach er, „trenne dich von grobstofflicher Masse
Gib Bargeld sowie Scheckbuch mir und erhelle des Meisters Kasse!“

Simsalabim-bam - Simsalabum
Die Esoterroristen - Ying Yang Yung
Simsalabim-bam - sie polen dich um
Sie nehmen deine Kohle und geben deiner Seele neuen Schwung



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 09:58
@A380

Ein Kommentar auf seiner YT seite mit link auf diesen Thread würde doch reichen oder?

LG

PS: Ist aber auch schnuppe... wollte nur kurz anmerken, dass es vielleicht nicht die feinde englische Art ist, sich über Leute auszulassen die nicht anwesend sind...

Es relativiert sich natürlich, wenn man annimmt, dass Conrebbi selbst eine Verschwörung ist...

LG


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:07
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein Kommentar auf seiner YT seite mit link auf diesen Thread würde doch reichen oder?
Naja, ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber wenn ich was schreibe, möchte ich auch bereit sein, auf Fragen einzugehen. Gerade das Thema Chemtrails in Verbindung mit Wetter ist ja doch etwas umfangreicher. Das ist nicht in einem Satz erklärt. Und wie man sieht, ist er bei YT aktiv genug, um sich noch woanders Meinungen zu stellen. Ich sehe hier das Problem Aufwand/Nutzen. Abgesehen davon hat man im Internet genug Möglichkeiten, Quellen zu bestimmten Themen zu finden.
Zitat von defdef schrieb:PS: Ist aber auch schnuppe... wollte nur kurz anmerken, dass es vielleicht nicht die feinde englische Art ist, sich über Leute auszulassen die nicht anwesend sind...
Eigentlich ja, aber wenn man sich in der Öffentlichkeit präsentiert, muss man damit rechnen.
Zitat von defdef schrieb:Es relativiert sich natürlich, wenn man annimmt, dass Conrebbi selbst eine Verschwörung ist...
Das wäre ja auch nur Spekulation.
Aber ein interessanter Gedanke ist es trotzdem. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:07
Wobei ja dann hier die Kritiker zu VT´lern werden... interessanter Gedankengang... :D

LG


melden

Conrebbi

30.06.2011 um 10:28
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Darüber hatten wir ja bereits vor einigen Seiten diskutiert (Stichwort: Kaubonbonium). Entweder ist er ein Trottel, der nur Blödsinn absondert oder ein genialer Verarscher der VT-Anhänger.
Das würde erklären warum Conrebbi mit gesperrt hat. Denn ich hab ihm sein Chemtrailgesabbel auf Youtube anscheinend zu viel gestörrt. Vielleicht sind schon Jünger von ihm abgesprungen und er musste mich deswegen sperren. :D


1x zitiert3x verlinktmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:37
@def
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das würde erklären warum Conrebbi mit gesperrt hat. Denn ich hab ihm sein Chemtrailgesabbel auf Youtube anscheinend zu viel gestörrt.
Und damit ist das ja auch schon hinfällig:
Zitat von defdef schrieb:Ein Kommentar auf seiner YT seite mit link auf diesen Thread würde doch reichen oder?



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:41
@A380

Ohne zu wissen was bone so von sich gegeben hat? Vielleicht war die Sperrung berechtigt? Wenn Dir einer Gesabbel unterstellt und das auch noch in Worte verpackt wie ich sie bone einfach mal unterstelle, würdest du ihn doch auch sperren oder?

Ich glaube kaum das @Bone02943 tatsächlich konstruktive Kritik geleistet hat... es wird wohl eher auf Pöbeleien hinauslaufen...

LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Ohne zu wissen was bone so von sich gegeben hat? Vielleicht war die Sperrung berechtigt? Wenn Dir einer Gesabbel unterstellt und das auch noch in Worte verpackt wie ich sie bone einfach mal unterstelle, würdest du ihn doch auch sperren oder?
Nein. :)

Erstens unterstelle ich aus den bisherigen Postings, dass er sachlich auftritt und zweitens bestätigt es das, was wir immer wieder erfahren müssen: Die meisten "Gläubigen" sperren sich gegen die Realität. Man braucht ja nur mal in den CT-Thread zu gucken um festzustellen, was da so gelaufen ist.

Ich hatte letzztens auch solch eine Erfahrung machen müssen. Auf YT wurde ein Video gezeigt, auf dem angeblich ein UFO zu sehen ist. Nun war aber genau das zu sehen, was ich tagtäglich sehe - Starts und Landungen in Tegel. Nachdem ich das auch sachlich geschrieben hatte, war mein Kommentar ganz schnell verschwunden und ich bei dem gesperrt. Das ist typisch und man wird dadurch auch abgebrüht. Insofern merkt man schon, wo sich ein Aufwand überhaupt lohnt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 10:58
@A380

Im Endeffekt sind wir doch alle Gläubige, nur unsere Götzen sind verschieden! Jetzt hier CT´s und UFO´s zu vergleichen hinkt zwar meiner Meinung nach etwas, aber ich maße mir auch nicht an zu beurteilen ob es UFO´s gibt oder was in CT´s so rumfleucht... Da fehlt mir das wissen, und ich bin da weder bereit den VT´lern zu glauben, noch den OT´lern ... Ich weiß, das gehört nciht hier her, aber was macht dich denn so sicher das in den Streifen am Himmel nicht doch irgendwelcher mist rumfliegt?

LG


1x zitiertmelden

Conrebbi

30.06.2011 um 11:16
@def

Nein ih habe schon nicht gepöbelt sondern nur seine darstellungen hinterfragt oder wiederlegt. Ansonsten waren die Diskusionen zu 95% mit anderen Usern und nicht Conrebbi. Aber das ist mir ja eh schon bei vielen YT-Spezialisten passiert das ich nach zu viel Fragen und Antworten gesperrt wurde.


3x verlinktmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 11:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt hier CT´s und UFO´s zu vergleichen hinkt zwar meiner Meinung nach etwas,
Inhaltlich ja, methodisch gibt es aber immer wieder Parallelen. Da macht es keinen Unterschied, ob es um CTs, UFOs, HAARP, Mondlandung, 9/11 oder die hohle Erde geht.
Zitat von defdef schrieb:Da fehlt mir das wissen, und ich bin da weder bereit den VT´lern zu glauben, noch den OT´lern
Und das ist aber genau das Problem bei Conrebbi: Es wird ihm vorbehaltlos geglaubt - auch, wenn es der größte Schwachsinn ist. Mal selbst nachdenken? Fehlanzeige.
Zitat von defdef schrieb:Ich weiß, das gehört nciht hier her, aber was macht dich denn so sicher das in den Streifen am Himmel nicht doch irgendwelcher mist rumfliegt?
Das haben wir schon so oft im CT-Thread, wo es hingehört, geschrieben …
U. a. hier wird es deutlich: http://www.chemtrail-fragen.de


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 11:23
Zitat von A380A380 schrieb:Das haben wir schon so oft im CT-Thread, wo es hingehört, geschrieben …
U. a. hier wird es deutlich: http://www.chemtrail-fragen.de
Meine Frage zielt in eine andere Richtung... Hast du dein Wissen von "ominösen" Seiten oder aus eigenen Studien bzw Forschungen?

LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

30.06.2011 um 11:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Meine Frage zielt in eine andere Richtung... Hast du dein Wissen von "ominösen" Seiten oder aus eigenen Studien bzw Forschungen?
Durch das Hobby kriegt man im Laufe der Zeit viel mit - ob man möchte oder nicht.
Klar, und dementsprechend hat man natürlich auch die Kontakte zu den Fachleuten und man beschäftigt sich intensiver mit den Zusammenhängen. Also jetzt irgendwelche Quellen nehmen und das lesen und glauben ist nicht, weil dann das Hobby nicht gehen würde. Man muss sich schon darauf verlassen können, dass es stimmt.


Anzeige

melden