Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

25.11.2012 um 01:49
@Glünggi
Yes ! :D
Aber überhaupt sind sich moderne politische Systeme und und alte klerikal-politische Systeme total ähnlich.
Im alten Katholizismus trugen sie an Feiertagen heilige Symbole durch die Strassen wie man es heute noch sehen kann in ländlichen Gebieten.
In Staaten, die sich modern abgrenzen und sogar atheistisch erklären, braucht es noch die gleichen Rituale.
Da sinds dann Militärparaden, da wehen Nationalflaggen und es werden Führer beschworen.

Staatsideologie oder Religionsdogma - kaum zu unterscheiden.
Wer nicht mitbetet ist draussen, kriegt Berufsverbot und muss ins Umerziehungslager.
Oder wird sonstwie gesteinigt.
Wird jedenfalls ausgestossen ..
Man sieht: Für ein Leben ohne Feindbilder sind wir noch nicht ganz reif.

Anzeige
2x zitiertmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 01:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ah danke, der war gut.
Vielleicht Du ja auch.
Nein,ich garantiert nicht
Ich gestehe ein das ich mich manchmal in irren Gewalt,Zerstörungs und Ausrottungsphantasien suhle,aber im Gegensatz zu anderen weiss ich zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden,ich kenne auch den Ursprung dieser wüsten Bilderwelten die mich manchmal überlagern,ich kenne die Dualität des Menschen nur allzu gut,die Schicht die den Unhold und emotionalen Verschlinger vom rationalen Humanisten trennt ist dünner als die Haut auf heisser Milch
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf Reisen bin ich viel in Gebieten der östlichen Religion der Buddhisten, Hindus und auch der Muslime herumgekommen und nirgends kam es zu aggressiver Begegnung, im Gegenteil grosse Gastfreundschaft.
Die grandiosesten Eroberungs und Vernichtungsfeldzüge wurden im Namen Buddhas gestartet.Die Mongolen waren Buddhisten und brachten den Buddhismus nach Tibet und direkt nach Bejing,die Goldene Horde schmiss Pesttote in belagerte Städte und liess auch sonst keinen leben.
Vor hundertfünfzig Jahren zogen im Tibet die Mönchssoldaten der Gelugs los und schliffen die Klöster der Kagyü und der Nyingma-Schulrichtungen,cirka dreissigtausend Mönche wurden dabei massakriert
Buddhismus heisst nicht unbedingt Pazifismus und hingabevoller Friede,ich meditiere auf Kalachakra,ich bin ein Krieger,mein Alter Ego ist Schwarzer Mantel

af mahakala 2008Original anzeigen (0,3 MB)

Du musst mal seine Frau kennenlernen,da fällt dir gar nichts mehr ein
Es gibt ein Anrufungslied,die letzten Zeilen lauten sinngemäss "Und möge Mahakala die Feinde der Linie zu Staub zermahlen"

3186-1

Das ist bzw war der Amdo Gendün Chöpel,ein Multitalent das aus den engen Schuhen welche die Gelbmützen ihm hinstellten sehr schnell entwuchs.Er war ein rhetorisches Talent,im Diskurs ausserordentlich beschlagen,er machte Musik,er malte,er schrieb,er lebte wild,soff wie ein Loch ging keiner schönen Frau aus dem Weg und lebte für drei,wo Chöpel war war vorne
Er landete,wie es Ketzer und Häretiker eben so tun,in den finsteren Kasematten Lhasas und verfaulte dort regelrecht.
Als seine Freunde ihn endlich aus dem Knast rausholen konnten hatte er schon nen Pneumothorax


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 02:02
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Für ein Leben ohne Feindbilder sind wir noch nicht ganz reif
Ob wir das jemals sein werden?


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 02:34
@Glünggi
Zumindest ist es der eigentliche Kern der Religionen:
die Feindbild-Projektionen zu überwinden.
In den Religionen scheint es .. wird diese Lehre genannt Seelsorge erst für den Menschen angewandt, der schon vor dem Tod steht. In der Psychotherapie spricht sie den mitten im Leben stehenden an: Sei Freund mit aller Welt, dann ist alle Welt Freund mit Dir.


1x zitiertmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 02:58
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In den Religionen scheint es .. wird diese Lehre genannt Seelsorge erst für den Menschen angewandt, der schon vor dem Tod steht.
Kann ich nun irgendwie nicht nachvollziehn.
Die Kirchen die ich kenne, betreiben Seelsorge auch in anderen Lebensabschnitten.
Zum Teil natürlich mit fraglichen Kenntnissen der Psychologie.
Aber die paar Psychologen die ich persönlich kenne, und von denen mir Bekannte berichteten sind auch nicht wirklich auf der Höhe.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sei Freund mit aller Welt, dann ist alle Welt Freund mit Dir.
Erinnert mich an den Spruch: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" :D
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Feindbild-Projektionen zu überwinden
So nach dem Motto "Liebe Deine Feinde, tue gutes denen die Dich fluchen"

Ich finde einfach dass die Religionen durchaus das Potenzial dazu haben, sich in der Gesellschaft zu integrieren ohne dabei destruktiv aufzutretten.
Aber es kommt halt immer auf den Gläubigen an, wo er seinen Fokus drauf setzt.

Ich würde nun gern das Thema ruhen lassen... sei mir nicht böse... ich bin mir zum einen nicht wirklich sicher inwiefern das Ganze zum topic bezug hat und zum andern bin ich es auch irgendwie leid über das Thema Religionen zu diskutieren.
Ja ich weiss,.. dann hät ich halt nichts dazu schreiben sollen... aber manchmal juckts halt doch in den Fingern... und wenn ich angesprochen werde, erachte ich es als Anstand darauf zu antworten..


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 16:03
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Schöpfungsgeschichte wörtlich zu nehmen ist dumm.
Das ist eine Parabel.
Sobald der Mensch zu interpretieren beginnt ist die Bedeutung der absulten Willkür ausgesetzt.
Jeder der denkt eine richtige Interpretation gefunden zu haben ist einfach nur einfältig.
Ausserdem stand in der Bibel nirgens, dass man sie interpretieren muss und das tat auch niemand bis andere Leute kamen und das was in der Bibel stand zweifelsfrei widerlegten.
Das ganze Gelaber von Auslegung und Interpretation ist meiner Meinung nach nur Ablenkung...
Man hat einen dummen Text und damit er nicht so dumm erscheint wie er ist wird gesagt man müsste ihn interpretieren => man kann reindichten wasimmer man will.
Wieso schreibt eigendlich nicht jeder gleich sein eigenes Buch und kritzelt rein was er will?
Ach halt, das haben wir ja schon. Nennt sich Esoterik.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Welche - Weltordnung - haben wir seitdem ?
Gibst da einen Link ?
Wikipedia: Neue Weltordnung

Wir haben eine Weltordnung ohne eine Kräftegleichgewichtig zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Der Kapitalismus ist nun eindeutig die vorherrschende Struktur.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jetzt im Moment kriegt Europa wieder: In Vorderasien. Deutschland mit dabei.
Sinkt das Bildungsniveau ?
Nein, Europa sorgt nicht für die Konflikte dort, sondern greift erst ein sobald die Konflikte aus dem Ruder laufen. Westliche Demokratien nehmen hier (mehr oder weniger) ihre Verantwortung wahr. Oft nehmen sie sich da aber etwas zu wichtig, vor allem die USA.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Tatsächlich gibt es in Europa wie in den USA sogenannte freie Schulen. Find ich OK.
Meinst du die die sich den Lehrplan selbst ausdenken? Ja, da kannste den Kindern auch gleich in den Kopf kacken oder "Homeschoolen". In Deutschland wird der Lehrplan glücklicherweise staatl. vorgegeben, da sind nicht allzuviele Ausreißer möglich. Aber dennoch gibts bei uns immer mal wieder ein paar Schulen die bspw. evolutionskritische Lehrstoffe verbreiten. Wenn die Kinder dann auf die Uni gehen und mit echter Wissenschaft zu tun haben fallen sie aus allen Wolken...



So, aber jetzt zurück zu conrebbi bevor wir noch verwarnt werden. Wenn du noch was schreiben willst: PN


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:20
@Rho-ny-theta

Video 1:
Das ist tatsächlich etwas grenzwertig. Weil man Zionisten für alles verantwortlich macht. Aber diese Theorie behält sich irgendwie jeder vor. Ob Islamisten, Rechte, Esoteriker oder Mainstream smasher.

Video 2:
Über alte Verträge zu babbeln ist ja total rechts...

Video 3:
Anzubrangern das jeder Eumel ein Video sperren kann ist ja auch absolut rechts...

Video 4:
Kritik an Gerichtshöfe zu äusern ist ja auch absolut rechts... Zumal ja irgendwie alles rechts scheint: NuoViso, Alles Schall und Rauch, Kopp...usw. Könnter man ja fast glauben du verwechselst das Wort "Spekulation" mit "Rechts"...

Video 5:
Gleiche wie bei Video 2...

Fazit:
Also wie schon geschrieben:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Parolen von sich gibt, Leute die NPD schmackhaft macht, herablassend über andere Nationalitäten spricht oder in den Kommentaren etwas rechtes äusert.
Das ist in keinem einzigen deiner Videos enthalten (!).

Man kann auch wirklich alles rechts sehen oder?
Wenn man sich mit Verschwörungstheorien befasst ist es fast logisch das derjenige sich auch mehr mit Verschwörungen aus dem Heimatland als aus Brasilien oder Russland befasst. Genauso wie ein Verschwörungsheinie aus Amerika einige Videos über sein Land hat, als über Deutschland.

Zumal, wenn man seine Playlist betrachtet, grade mal 6 Videos von 50 sich mit Deutschland befassen. Ziemlich armseelig für einen, der hier schon fast als zweiter Hitler betitelt wird. Oder?


1x zitiertmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:25
@Zophael
Ich habe ihn nie als zweiten Hitler betitelt. Und wenn dir diese Auswahl kein zusammenhängendes Bild von Conrebbis Agenda vermittelt, weiß ich es auch nicht mehr, wie ich dir noch weiterhelfen soll. Sonst sieht man immer überall Verschwörungen, muss ganzheitlich denken, das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile usw, und wenn man diese Qualifikation mal tatsächlich anwenden könnte, kommt nichts. Und sorry, Kopp und NuoVisio sind rechts, da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:33
@Rho-ny-theta
Ganz ehrlich? Dann müsste auch mein türkischer Kumpel rechts sein da er ab und an jemand als Kartoffel bezeichnet. Ein Russicher Freund genauso, da er ja immer über uns sagt, wir deutschen könnten kein Vodka trinken. Mein Afrikanischer Kumpel darf man auch nicht vergessen der beteuert wie klein unsere *piep* sind....
Alles Rechte weil (nach deiner Meinung): man mal was kritisches geäusert hat.

Stimmt NuoViso berichtet fast ausschließlich über bewusstseins Erweiterung, Aliens und Kornkreise. Total vergessen dass die NPD das 2030 in ihrem Wahlprogramm haben...


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:35
@Zophael
Du, eigentlich ist mir das weitgehend egal. Du hast deinen Standpunkt klargemacht, ich meinen. Ich werde mich hier erstmal zurückziehen, ich habe zu Conrebbi gesagt, was ich sagen wollte. Nicht falsch verstehen, aber diese spezielle Diskussion ist mir die Zeit nicht wert.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:48
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Könnter man ja fast glauben du verwechselst das Wort "Spekulation" mit "Rechts"...
Man könnte fast glauben, du weißt gar nicht wovon du redest. Das, was du da z.B. zu Video 2 mit "Über alte Verträge zu babbeln" bezeichnest, ist die 1:1-Übernahme rechtsradikaler Thesen des Holocaust-Leugners Mahler. Du kannst so einen Bullshit gern verharmlosen, erwarte das aber bitte nicht auch von Leuten mit etwas mehr Ahnung.

http://jungle-world.com/artikel/2012/32/46011.html (Archiv-Version vom 17.08.2012)


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:53
@geeky
Wenn ein Rechtsradikaler mal sagen würde dass er eine ostafrikanische lila Waldfrucht gesehen hat und jemand anderes würde das auch behaupten, wäre der andere dann auch Rechts? Nichts anderes ist in dem Video.

Auch für dich wenn du willst:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ansonsten zeig ein Video indem er irgendwelche Parolen von sich gibt, Leute die NPD schmackhaft macht, herablassend über andere Nationalitäten spricht oder in den Kommentaren etwas rechtes äusert.



1x zitiertmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 18:58
lustig der typ, mit seinem nordlicht dialekt. ich glaube diesem kohlrabi oder wie der heisst kein wort. ein tzypischer wichtigtuer. ich hab ne anwaltskanzlei eingeschaltet. neeee is klar.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:00
@firebird1
Der Anwalt, den er auch im Rahmen der "Megaritual"-Geschichte eingespannt hat, war ein Herr Dominik Storr, der mittlerweile durch seine Bürgerinitiative gegen Chemtrails für Befremden und Verwirrung sorgt. Kann man im Chemtrail-Thread nachlesen.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:01
@Zophael
Ist dir nicht bekannt das die themen Rechtspropagnda sind?


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:03
@Rho-ny-theta
ah ok. danke für den hinweis das wusste ich noch gar nicht. ja da haben wir es wieder. der typ ist unglaubwürdig. so wie coldmirror. eines haben die beiden gemeinsam: caddy ist nicht lustig obwohl sie sich für lustig hält. und dieser kohlrabi ist nicht seriös obwohl er sich dafür hält.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:03
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn ein Rechtsradikaler mal sagen würde dass er eine ostafrikanische lila Waldfrucht gesehen hat und jemand anderes würde das auch behaupten, wäre der andere dann auch Rechts?
Wenn ein Rechtsradikaler mit solch dummen Vergleichen versuchen würde, weniger rechts auszusehen, würde ich ihn auch auslachen.
Mach dich bitte sachkundig, bevor du dich weiter blamierst: http://www.krr-faq.net/

"Verlautbarungen und Aktivitäten von „Reichregierungen“ und „Reichsbürgern“ muten oftmals komisch und realitätsfern an. Bei Spinnereien bar jeder Vernunft ist man schnell geneigt, zu schmunzeln, zumal auf den ersten Blick nicht immer ein rechtsextremistischer Hintergrund offen erkennbar sein muss. Trotz allem versuchen „Reichsregierungen“, einen gesellschaftlichen Resonanzboden für rechtsextremistisches Gedankengut zu schaffen und zu bedienen. „Reichsregierungen“ sind teilweise tief in der rechtextremistischen Szene verankert. Volksverhetzende Äußerungen, Holocaust-Leugnung, Werbung für rechtsextremistische Parteien sowie Aufrufe für rechtsextremistische Demonstrationen sind keine Seltenheit. Sicherlich ist nicht jeder „Reichsbürger“ automatisch als Rechtsextremist zu betrachten. Doch die ideologische Nähe und die ideologischen Gemeinsamkeiten zwischen „Reichsregierungen“ und Rechtsextremisten liegen offen."
http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.286749.de (Archiv-Version vom 13.01.2013)


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:08
@firebird1
Ja, der Storr ist auch nicht gerade gut eingenordet, Beweise gibts zuhauf bei Youtube:

Youtube: Rechtsanwälte- Organe der Rechtspflege und Teil des Systems
Rechtsanwälte- Organe der Rechtspflege und Teil des Systems
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Conrebbi und Storr

Youtube: Anwalt Dominik Storr warnt BKA-Chef  vor einem möglichen Staatsterroranschlag am 26.6.2011
Anwalt Dominik Storr warnt BKA-Chef vor einem möglichen Staatsterroranschlag am 26.6.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Storrs Warnung. Leider sind die Conrebbi-Videos zum"Megaritual" nicht mehr verfügbar, aber man kann das noch im Thread "Megaritual" nachlesen.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:10
@interrobang
Ist dir nicht bekannt dass der Typ sich mit verschwörungen ALLER Art beschäftigt? Dann müsste der gute Herr Kohlrabie auch Islamist und höchster Esoteriker sein.


@geeky
Oh man Geeky... Mit dir diskutier ich nicht mehr. Egal wo, du tust einfach nur unsinnig rumstacheln mit irgendwelchen pseudo links. Ob dass bei den Zeugen Jehovas Thread ist, von denen du ALL deine Erfahrungen nur aus einem Sektenausstiegsforum hast, oder woanders. Nimms mir nicht übel aber das geht mir auf die *piep* ;)


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 19:11
Wenn es darum geht kleine Horizonte zu offenbaren sind hier manche ganz groß, ist ja schon fast paranoid hinter allem und jedem Rechtsradikale zu sehen.


Anzeige

melden