Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

08.06.2011 um 15:10
@Warhead
Klingt definitiv plausibel.

Allerdings sehe ich da doch eine Diskrepanz zum Erbgut des neuen Erregers, da dessen Gene interkontinentale Merkmale aufweisen, deren auftreten unwahrscheinlich aber möglich ist.
Komisch ist nur das genau diese absolut "zufällige" und gleichsam unwahrscheinliche Variante eine außerhalb der Norm liegende HUS-Rate mit sich bringt.
Zufall über Zufall... Btw: Ich glaub nicht an Zufälle. :-)

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 08:22
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen,vlt war das auch schonmal da.
Ich denke bzgl eines Anschlags über folgenden Punkt nach. Warum ein Bakterium und kein Virus?

Vorteil des Bakteriums ist es nur mit Antibiotika bekämpft werden zu könen (in diesem Fall evtl bewusst erschwert). Es verbreitet sich also immer aber Langsam.
Der Virus hat den Vorteil dass er sich schnell verbreitet ( fände ich für einen Anschlag deutlich effektiver). Wenn ein Impfstoff vorhanden ist, nützt das aber auch nichts mehr.

An die Schweinegrippe zurückgedacht, weis man jedoch wie es um die Impfbereitschaft der Bevölkerung bestelltt ist, außerdem dauert es auch eine Weile bis ein Impfstoff vorliegt.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 11:21
@Hadrag
@18garfield94
@thehungler
@klausbaerbel
@Warhead
@netaa
@Dr.Shrimp
@OpenEyes
@lllojim
@Bakterius
@woogli


Ich kann dieses EHEC Virus in den Medien nicht mehr hören wenn ich sehe, dass Tonnen von Gemüse und Lebensmittel weggeworfen werden ohne GRUND und nachweis, dass eine GURKE oder eine Tomate bzw. Sprossen Käse Schuld daran sind.

Es verhungern soviele Menschen im Vergleich zu den EHEC Toten sind das viel mehr! Und alles was wir essen ist doch Gift und das verarbeitet unser Darm.....

Die Ursache ist ganz klar ein verdrecktes Lokal und jetzt müssen die Landwirte und Bauern auf dem Gemüse wegen der Panikmache wie mit der Schweinegrippe auf einen Schuldenberg sitzen bleiben. Ich sag nur eines die EU hat den Teufel und das Biest gerufen seit der Einführung des Euros ist alles Teurer geworden und die Wirtschaft bzw. das Sozialsystem wird demnächst auseinanderbrechen wie es die Menschheit noch nicht erlebt hat davon bin ich überzeugt.

Dennoch ist auch die USA hoch verschuldet und ob es einen Rinderwahnsinn gibt in Europa interessiert uns in den USA überhaupt nicht denn wir essen trotzdem alles egal woher es kommt.

Und von irgendetwas müssen wir doch leben wir können doch nicht alle Lebensmittel wegschmeißen. Oder was sagt ihr dazu ?

LG euer Mr. President vom Weißen House


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 12:28
@ThePresident
Gibts bei euch in Amerika keine Schulpflicht?
EHEC ist k-e-i-n Virus sondern ein Bakterium.
Ob du nun verstehst oder nicht, dass Menschen weniger Gemüse essen so lange sie nicht wien, ob es infiziert ist, ist zum Glück für den Rest der Menchheit völlig ohne Belang.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Es verhungern soviele Menschen im Vergleich zu den EHEC Toten sind das viel mehr!
Völlig richtig. Es sterben auch jeden Tag mehr in Kriegen, bewaffneten Konflikten, im Strassenverkehr und an Altersschwäche, das hat mit dem Thema allerdings nicht zu tun.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Und alles was wir essen ist doch Gift und das verarbeitet unser Darm.....
Wolle EHEC Gurke kaufen?^^
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Die Ursache ist ganz klar ein verdrecktes Lokal und jetzt müssen die Landwirte und Bauern auf dem Gemüse wegen der Panikmache wie mit der Schweinegrippe auf einen Schuldenberg sitzen bleiben.
Junge, Junge, nach den Eseleien, die du bis jetzt abgesondert hast, fällt es schwer zu glauben, dass du weisst, wovon du redest.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Ich sag nur eines die EU hat den Teufel und das Biest gerufen ...
Evangelikaler?
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:..und ob es einen Rinderwahnsinn gibt in Europa interessiert uns in den USA überhaupt nicht denn wir essen trotzdem alles egal woher es kommt.
Na, dann hast du es dir halt selbst zu zu schreiben.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:05
@emanon
*HaHaHa* naja ich meine *hmpf* Und ja es gibt die besten Universitäten in der USA.

Guckst du hier:
http://www.utexas.edu/world/univ/alpha/

Ob Virus oder Bakterium ist völlig egal es ist eine Krankheit die einfach zur Panikmache führt.

Und es geht auch um das Thema Gesundes Gemüse ohne EHEC = Enterohämorrhagische Escherichia coli wird einfach weggeworfen weil halt nur vermutet wird das ein Bakterium sich auf einer gekrümmten Gurke sich bildet. Bei einer geraden Gurke wäre das egal ?

Das FBI wird dich suchen du lehnst dich gegen einen Presidenten auf ?

Du kommst nach AREA 51 für die Belustigung.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:06
@ThePresident

Wenn es ein verdrecktes Lokal ist, warum haben wir dann so viele Fälle?


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:09
@18garfield94
Lieber Garfield es gibt zwar relativ viele Ansteckungsfälle aber Todesfälle nur um die 30 und das ist nicht viel, dieses Bakterium ähnelt einem normalen Coli-Bakterium und reizt den Darm.

Man sollte mehr probiotische Produkte essen um nicht in die Gefahr des Durchfalles zu kommen.

Übrigens was findet ihr gefährlicher ?

ATOM-Strahlung oder EHEC-Bakterium ?


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:13
@ThePresident

Es geht mir nicht um Todesfälle sondern vielmehr um die Anzahl erkrankter Leute, die müssen ja dann alle in diesem einen Lokal gewesen sein. Oder mehreren die den selben lieferanten haben.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:14
@18garfield94
Das ist schon möglich nur welches Gemüse ? und welcher Bio - Bauer ?

Aber nicht von Spanien. Sondern aus Deutschland kommt der EHC


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:18
@ThePresident

Welches Gemüse und welcher bauer wird wohl nach der vergangenen Zeit nicht mehr ermittelbar sein.
Das es aus Deutschland kommt bin ich mir auch sicher. Da es hier begonnen hat. Es sohl aber auch einige Fälle im Ausland geben die nicht im Deutschlandurlaub waren. ( Naja die habens halt "regulär" und wenn das grad nicht in den Medien wär hätte es auch keinen interessiert)


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 13:32
@ThePresident
Eine Universität bringt gar nichts, so lange man sie nicht besucht.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 14:13
Na geht das hier wieder los,will man übers Thema schreiben,oder sich wieder nur sinnfrei mit hohlen Phrasen wichtiger machen als andere?
Was bringt euch das ,könnt Ihr mir das mal bitte sagen?
Ok man verfällt schnell in so ein Muster,bei anderen Fehler finden und über Sie meckern ist ja auch immer einfach!
"Ich bin halt unfehlbar ",und dieser Überzeugung dürfte wohl jeder sein.
Am besten wir bleiben bei unseren Standpunkten,erläutern Sie einmal,und nehmen es so hin !
Die Meinung anderer wird man hier eh nicht rausprügeln können,VOLLKOMMEN zwecklos!
Will man das auch überhaupt,oder will man hier ein wenig diskutieren und eigene Ideen einbringen ,und von anderen einfach mal für einen MOMENT so hinnehmen?
SO schwer kann das doch nicht sein,im "realen" Leben hackt ihr doch auch sicher alle nicht gegeneinander aufeinander rum,auch wenn man dies gern mal machen würde!
Anonymität ist halt immer wieder was dolles,muss ja auch gestehen das es mir manchmal gefällt.
Nur am ende ergibt es nur eines: FRUST!
Und das macht doch auch kein Spaß auf dauer.
Ich fang langsam an einfach die Meinung anderer zu respektieren,und ihren Standpunk als IHREN anzusehen.
Man wäre das langweilig,wenns nich so wäre.
Dann könnte das Forum hier ja gleich dicht machen ;).

So nen sonnigen Gruß da lass.
Net AA


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 15:08
Meine These dazu lautet noch immer das unser aller Ziel nun endlich sein sollte herauszufinden aus welchem Grund die Medien diesmal so eine show abziehen, aus welcher ecke werden sie geschmiert wem bringt es diesmal Vorteile eine Massenpanik auszulösen mit sprüchen wie " Killer-Keime, Todesfälle, seuche, u.s.w


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 15:19
@Hadrag

Ich hab bisher nicht viel von Medien-Propaganda diesbezüglich mitbekommen.

Fand es bei der Schweinegrippe wesentlich schlimmer.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 15:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ch hab bisher nicht viel von Medien-Propaganda diesbezüglich mitbekommen.

Fand es bei der Schweinegrippe wesentlich schlimmer.
wenn das mal keine propaganda ist, ich möchte dir hier einige Zitate zeigen

1.
EHEC verbreitet sich in Deutschland rasend schnell

Die Behörden scheinen dem Darmkeim EHEC nicht gewachsen, 16 Menschen starben bisher. Ein Schnelltest soll die Ursache des Ausbruchs klären.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13408234/EHEC-verbreitet-sich-in-Deutschland-rasend-schnell.html

2.
Zahl der Infizierten steigt rapide

Die Zahl der Ehec-Fälle steigt wieder deutlich an, in Niedersachsen sind bereits über 340 Menschen mit dem Darmbakterium infiziert. Erste Krankenkassen rufen zu Blutspenden auf.
http://www.stern.de/gesundheit/darmkeim-ehec-zahl-der-infizierten-steigt-rapide-1691111.html

3."Die Lage ist ausgesprochen ernst"

In einem EU-Gutachten gehen Experten davon aus, dass die Zahl der Ehec-Infektionen ansteigt. Die Infektionsquelle des gefährlichen Darmkeims ist noch aktiv. Weitere Todesfälle werden befürchtet.

http://www.stern.de/gesundheit/darmkeim-ehec-die-lage-ist-ausgesprochen-ernst-1689964.html



es gäbe noch viele weitere Beispiele, aber ich möchte nicht noch mehr Zeit dafür verwenden größeres erfordert meiner. ich hoffe das ich deine Verblendung, dein Blindwütiges vertrauen in deine Ersatzreligion Medium ein wenig erschüttern konnte, auf das du nun selbstständig die Initiative ergreifst und nachforschungen betreibst


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 15:34
@Hadrag

hm, Deine Beispiele sind für mich nun nicht unbedingt riesige Propaganda im eigentlichen Sinne. Eine Massenpanik wird aus meiner Sicht damit nicht ausgelöst.

Zudem berichten die Medien ja, wie in den von Dir aufgeführten Links über Aussagen von Politikern, Behörden oder Wissenschaftlern, geben also deren Aussagen wieder....und das, wie ich finde, nicht unbedingt mit Effekthascherei.

Panik wird daher aus meiner Sicht eher von den Urhebern der Aussagen betrieben.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 15:47
Zitat von HadragHadrag schrieb:ich hoffe das ich deine Verblendung, dein Blindwütiges vertrauen in deine Ersatzreligion Medium ein wenig erschüttern konnte, auf das du nun selbstständig die Initiative ergreifst und nachforschungen betreibst
In der Form, das er sich autodidaktisch, ohne jede Literatur zum Experten für Bakterien und Keime macht? Woher hast du denn deine Informationen, ich bin gespannt deinen Gott kennen zu lernen.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 19:17
@Hadrag
EHEC wurde schon 1982 in den USA diagnostiziert. Soviel zu deiner Verschwörung.

Pfft. Anfänger. Such dir ein anderes Hobby, als unnütze Verschwörungstheorien zu propagandieren.


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 22:01
auch hier sehe ich kein Beispiel für Propaganda durch die Medien

http://www.n-tv.de/panorama/Biohof-darf-wieder-verkaufen-article3538611.html

Auszug:
Die EHEC-Epidemie in Deutschland schwächt sich ab. Auch wenn Mediziner noch keine Entwarnung geben - die Zahl der Neuerkrankungen in den besonders betroffenen Bundesländern wie Niedersachsen und Hamburg nimmt ab. Inzwischen sind laut offiziellen Angaben 29 Menschen nach einer EHEC-Infektion gestorben. Der 29. Tote wurde aus Hessen gemeldet.
--
Eine der wenigen Spuren, die Wissenschaftler nach wie vor für erfolgsversprechend halten, sind Proben von Sprossengemüse von einem Betrieb im Kreis Uelzen in Niedersachsen. "Es läuft alles auf diesen Betrieb hinaus, es läuft alles auf Sprossen hinaus", sagte der Sprecher des Landwirtschaftsministeriums in Hannover, Gert Hahne. Doch fehle weiterhin der Labornachweis. Der verdächtigte Biohof in Bienenbüttel darf außer Sprossen weiterhin anderes Gemüse wie Tomaten und Gurken verkaufen. "Wir haben nur Hinweise auf Sprossen", sagte Hahne. Für eine Sperrung müsse man Beweise haben.
Alles in allem muss man den ermittelnden Behörden und dem sog. "Krisenmanagement" eher Voreiligkeit und Panikmache attestieren (weniger den Medien), welches mehr geschadet als genützt hat. Aus meiner Sicht sind hier klarer Kompetenzmangel und Parallelen zur Vorgehensweise bei der Schweinegrippe zu erkennen.

Übereilt und ungerechtfertigt empfinde ich zudem folgende Aussage:
Zitat von HadragHadrag schrieb:ich hoffe das ich deine Verblendung, dein Blindwütiges vertrauen in deine Ersatzreligion Medium ein wenig erschüttern konnte, auf das du nun selbstständig die Initiative ergreifst und nachforschungen betreibst
Solche Aussagen unterlässt Du besser in Zukunft, ok?
Danke!
@Hadrag


melden

Ehec-Verschwörung

09.06.2011 um 23:49
denke nicht das der ehec-virus eine verschwörung ist, völliger quatsch aber so einen terz zu machen wegen 1500 menschen die infiziert sind und damit millionen von bauern ect in den ruhin zu treiben ist meiner meinung nach echt fahrlässig !!!

1500 menschen und davon sind 19 gestorben.

sorry will hier nichts falsches sagen aber da sterben mehr leute an einer lungenentzungung, autounfällen oder einer lebensmittelvergiftung!


Anzeige

melden