Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 14:51
Oha! Hoffentlich is nich mein geliebtes Astra der EHEC Erreger...

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 16:12
@netaa
Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass der Kopp-Verlag in Punkto Seriosität mMn ganz unten steht. Natürlich wäre es naiv, den Massenmedien alles abzukaufen, ohne es zu hinterfragen, aber vertrauenswürdiger als solche selbsternannten Wahrheitssucher á la Kopp-Verlag sind die (meisten) alle mal.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 18:27
@CurtisNewton schrieb:
Bisher sind die offiziellen Informationen so dürftig...
Ich würd eher sagen dass viel zu viele "Infos" einfach und ohne an Konsequenzen nachzudenken rausgeschleudert werden.
Ich z.b. bin auch auf diese "spanische Gurken" Geschichte reingefallen. Ok, man hatte EHEC Erreger auf spanischen Gurken festgestellt, aber wie es sich im nachhinein rausstellte nicht der Stamm der so gefährlich ist. Aber hauptsache erst mal warnen und damit fast die gesamte Gemüseproduktion Spaniens prach legen. Es folgten mehrere andere Verdächtigungen für die Quelle von EHEC wie die Kläranlage und das Restaurante was sich als Fehlschuss rausstellte. Momentanes "EHEC-Opfer" ist dieser Biohof in Bienenbüttel und dessen Sprossenproduktion. Die Farce nimmt aber auch da schon Gestalt an weil bis jetzt nicht ein einziger des gefährlichen EHEC Erregers in den Proben gefunden wurde. Der Bio-Bauer wirds den Verantwortlichen danken. Die sollen doch einfach die Schnauze halten und erst mit der Sprache rauskommen wenn die Quelle zu 100% bekannt ist.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 18:49
Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, halte ich eine Warnung für richtig. Klar kann es sich dann im Nachhinein als falsche Spur erweisen, aber Menschenleben und Gesundheit müssen unbedingt vor wirtschaftlichen Interessen stehen.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 20:08
766statehec

sagt ja wohl wieder mal alles....sommerloch


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 20:20
@lllojim

http://www.rki.de/cln_178/nn_205760/DE/Home/Info-HUS.html (Archiv-Version vom 26.05.2011)
Seit Anfang Mai 2011 sind dem RKI außerdem 1.683 Fälle mit einer Infektion mit EHEC übermittelt worden. Sechs übermittelte EHEC-Fälle sind verstorben (Stand 7.6.2011). Insgesamt sind damit 2.325 Personen an HUS oder EHEC erkrankt, 21 Personen starben an HUS oder EHEC.
Dir fällt schon auf, dass die Zahlen in deinem Diagramm falsch sind?

Es sind in deinem Diagramm weniger als 500....

Auch wenn das vom 01.06.2011 ist, da waren auch schon über 600 Fälle gemeldet.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 20:26
@lllojim

Außerdem sollte auch dir auffallen,
dass das Jahr 2011 noch nicht vorbei ist, wir aber schon jetzt weit mehr EHEC-Fälle haben als sonst.

Die normale EHEC-Erkrankungsrate wird sich da also noch im Laufe des Jahres 2011 draufschlagen.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 20:36
@Dr.Shrimp
@lllojim
@Bakterius
@woogli
@schrankwand
@montos
@JohnDifool
@Valen
@netaa
@CurtisNewton

Warum nur erinnert mich dieser Thread so an den Schweinegrippe - Thread, nur mit umgekehrten Vorzeichen?

Hatte ich nicht damals geschrieben, welch ein Geschrei losgehen würde, wäre die SG gefährlicher als angenommen und die Politiker hätten nicht reagiert.

Fein, jetzt haben wir genau jenes Geschrei :D


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:30
@OpenEyes
Ich weiß ja nicht warum Du mich unter anderem ansprichst,aber ok Oo.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:44
@Dr.Shrimp
Wenn man es aufs Jahr hochrechnet,wo bitte sind dann WEITAUS mehr Fälle vorhanden als in den Jahren zuvor??
Wenn diesmal 1400 Statt 1200 Fälle BEKANNT werden,ist das natürlich %tual mindestens eine ansteigung von sagenhaften ~16,5%
Ob Dies nun WEITAUS mehr Fälle sind,ich weis ja nicht..
Und ob die gemeldeten Fälle überhaupt darüber hinnaus gehen,kann man ja nun auch noch nicht wissen,da wie Du ja schon so schön festgestellt hast,das Jahr noch en paar Monate über hat.
;)
Ausserdem sagst Du ja auch selber,in einen anderen Thread,das der Drops nun wohl gelutscht ist...naja wie auch immer..
Mal so mal so..
von 2004 auf 2005 wars wohl ähnlich,was einen Anstieg anbelangt,wenn man diesen Daten trauen kann.
Aber da Du doch angeblich ein Mann vom Fach bist,solltest Du ja eigentlich richtige Zahlen haben,den man trauen kann,oder?


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:46
@netaa

Steht doch da...

"2.325 Personen an HUS oder EHEC erkrankt"


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:47
UNd schon seltsam, mal is das RKI seriös und man kann ihnen bedingunslos trauen,und nun sollen se aufeinma falsche Daten preisgeben..?!
Naja,ich hab da eh meine eigene Meinung,kommt mir schon schön Spanisch hier vor ;).


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:48
@Dr.Shrimp
Entschuldige,habe dies total überlesen!
Scheinbar stimmt die Grafik wohl nicht ganz mit überein,nun macht dein Post auch einen Sinn.
Man sollte auch die Nachrichten komplett lesen ;).
Naja warten wir mal ab,wenn nix weiter mehr passiert ,kann man ja froh sein.
Egal was nun die "Ursache" für diese " Geschichte " war!

Nen schönen Abend noch.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:52
@netaa

Da guck mal.... Is zwar in absoluten Zahlen nicht viel...

Aber eine Steigerung von bis zu 1000 % xD...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/180499/umfrage/todesfaelle-durch-ehec-erreger-in-deutschland-seit-2000/


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 22:58
@Dr.Shrimp
Ich glaube eh nur meinen eigenst gefälschten angelegten Diagrammen und Umfragen ;).
Is absolut nich bös gemeint,aber ich bin einfach nicht der Mensch,der da blind vertrauen kann(egal ob es jetz um Erkrankungen geht,oder was weis ich nicht :).
Immerhin kenn ich hier im Umfeld schonmal KEIN einzigen fall,auch von bekannten und deren bekannten ,und Familie etc etc.
Im Internet ist mir bisher auch keiner bekannt geworden,also wenn das ne Epidemie sein soll,ich weis ja nicht ^^.
Wenn diese Zahlen nun aber stimmen,nunja dann haben sich einige Menschen beim Stuhlgang vielleicht keine weiter Gedanken um die Hygiene gemacht ^^.
Was es nun genau war,falls hier nicht eine "verschwörung" am laufen ist,bzw versucht wurde zu starten,werden wir wohl so schnell auch nicht rausfinden.
Deshalb nochmal meine Worte:
Allet halb so wild!
Dadrauf mach ich mir nun en Bierchen auf ;)
Prost

ps.: das hier bisher keine Epid. ausgerufen wurde,ist mir schon klar ^^.


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 23:00
@netaa

Wieso 2000 Leute is doch nich viel oO... Warum musst du da zwangsläufig einen von kennen?


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 23:01
@Dr.Shrimp
Genau das meine ich ;).


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 23:10
So ich werd nun aber au ma langsam,das Bett ruft.
Wünsch dann nochn guten Abend !
Bis dann


melden

Ehec-Verschwörung

07.06.2011 um 23:58
Aus den staubigen Bergen aus Papier,Zeitungen,ungewaschenen Socken und vertrockneten,längst vergessenen Obstresten,zerrte ich gestern ein Buch hervor das sich dort unbemerkt vom Weltgetriebe wohl jahrelang sielte.

Ein kleiner Textauszug

Werden stark stickstoffhaltiges Futter aus überdüngten Flächen oder zu eiweißreiche Kraftfuttermittel gegeben,kann das die Zusammensetzung des Milcheiweisses verändern.Der Anteil an Harnstoff nimmt im Verhältnis zu dem der wertvollen Kaseine relativ zu.
Harnstoff ist zwar ernährungsphysiologisch betrachtet nicht problematisch,mindert aber die Käsereitauglichkeit der Milch.Wesentlich komplexer,aber ebenfalls mit den intensiven Haltungs und Fütterungsverfahren verbunden,sind die Ursachen neuer bakterieller Risiken.Als hamburger disease seit Anfang der Achtzigerjahre in den USA bekannt sind EHEC-Infektionen.Sie stammen vor allem aus unzureichend gegarten Hamburgern.1995 tauchten auch in Deutschland die ersten Erkrankungen auf.EHEC-Bakterien gehören zur Gruppe der Escherrichia coli,welche in der Regel harmlose Darmbewohner sind.Nur wenige Stämme sind in der Lage,Giftstoffe zu bilden,so genannte Verotoxine.Führen sie beim Menschen zu Erkrankungen,werden sie als EHEC bezeichnet.Es kommt zu Durchfallerkrankungen und in schweren Fällen zur Nierenschädigung.Diese Bakterien sind extrem unempfindlich gegen Säure,passieren deshalb weitgehend unbeschadet das saure Milieu im Magen und gelangen so in den Darm.Rinder gelten als natürliches Reservoir dieser kranheitserregenden Bakterienstämme.Obwohl die Rohmilch schnell als mögliche Infektionsquelle in Verdacht geriet,ist verunreinigtes Fleisch der vorherrschende Übertragungsweg(daher hamburger disease)
Wissenschaftler haben nun einen Zusammenhang zwischen hohen Kraftfuttergaben,Pansenübersäuerung und einer steigenden Anzahl säureresistenter Bakterien im Dickdarm herausgefunden:Die hohen Kraftfuttergaben führten zu einem dramatischen Anstieg der Gesamtzahl an Kolibakterien im Dickdarm und zugleich zu einer Vermehrung der säureresistenten Stämme.Eine Umstellung der Fütterung auf Heu konnte die Zahl deratiger Bakterien und damit die Gefahr einer Infektion des Menschen drastisch vermindern.Ein Gleichgewicht,das jahrhundertelang bestens funktionierte,ist also in wenigen Jahrzehnten vollkommen ausser Kraft gesetzt worden.

Die Schwarte ist vor über zehn Jahren herausgekommen,sie heisst

Futter fürs Volk

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5177T6QKZSL._SL500_AA300_.jpg


melden

Ehec-Verschwörung

08.06.2011 um 11:52
@Warhead

Danke für das Zitat aus dem bei Dir verschütteten Buch.

So etwas in der Art hatte ich seit Beginn der Schlagzeilen bereits im "Bauchgefühl".

Ein natürlich vorkommendes Bakterium, welches durch die kommerzielle Massentierhaltung zu ungeahnten Gefährdungen für den Konsumenten wird.

Sozusagen selbstgemachtes Elend. Mahlzeit!


Anzeige

melden