Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:28
@KnutHansen
langsam wird hier albern .....

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:37
aber egal bei sovielen seiten tropic hab ich sowieso kein bock mehr auf einen öffentliche unterhaltung bei der es nur darum geht den anderen anzumachen .......

thead sollte geschlossen werden !


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:58
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:thead sollte geschlossen werden !
Sehe ich anders.

So lange das Thema noch aktuell und ungeklärt ist, kann man das Thema weiterhin diskutieren.

So sind es heute definitiv die Sprossen und der Hof, der gestern noch alles bis auf Sprossen verkaufen durfte ist nun komplett geschlossen.

http://www.n-tv.de/panorama/Es-sind-die-Sprossen-article3546631.html

Den Verdacht, dass es Sprossen von diesem Hof hätten sein können, bestand ja bereits, warum wird der Hof erst HEUTE komplett gesperrt? Waren die übrigen Lebensmittel zum Zeitpunkt des unbestätigten Verdachts noch ungefährlich und heute sind sie es?


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 15:11
Die Behörden prüfen nun, ob die Frau den Erreger auf das gelieferte Essen übertragen haben könnte. Mindestens einer der erkrankten Gäste habe angegeben, weder Salat noch Gemüse oder Sprossen gegessen zu haben, berichtet die Zeitung.
von
http://nachrichten.t-online.de/ehec-fahnder-sprossen-sind-verursacher-der-epidemie/id_47109922/index

Spricht nicht unbedingt für die sprossen theorie (solange es nicht von E10 kommt xD)
@CurtisNewton


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 15:16
Es wird immer nur das Gemüse getestet.
Aber was ist z.b. mit dem Öl mit denen die Salate angemacht werden?
Olivenöl aus Griechenland ???
Ich sehe da schon eine Verschwörung :D


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 15:19
@victory
so als erpressung zur übernahme, der staatsverschuldung, genial


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 15:24
ich find das echt furchtbar wie manche menschen sich über die krankheit lustig machen.
kein mitgefühl?
ich mach ja auch ab und zu mal nen sarkastischen witz aber bitte...,!?!?
es sind mesnchen gestorben und es werden auch sicherlich noch mehr sterben.
ihr seit hinter euren computer auch nich sicher vor der krankheit.
genauso wie eure freunde und familien
MfG-T


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 21:49
Kennt hier jemand einen der an EHEC erkrankt ist? Hat man dann wirklich einen blutigen Stuhlgang? Es soll sich hier mal ein EHEC Opfer melden, wäre nett ^^
Aus dem Gedächnis:
Ein paar Tage(Woche?) vor der EHEC-Welle hat mir meine Schwester folgendes erzählt:
Ihr Freund mit mittelmäßiger Kondition saß zu Hause stundenlang auf der Toilette(die ist in Rheinland-Pfalz!). Als sie dann mal 'reingeht ist da alles voll Blut, also Notarzt, Krankenwagen, Intensivstation. Dort war er eine Woche und wurde dann entlassen mit der Empfehlung erstmal nur Suppe einzunehmen.
Meine Schwester erzählte dann, er habe das erst kurz davor, nämlich vor einem Spanienurlaub und eben jetzt nochmal danach gehabt.

"Alles voll Blut" ist natürlich eben weil es Blut ist, eventuell zu relativieren, sprich, die Leute kriegen Panik und übertreiben.


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:00
@Dr.Shrimp

Hmm,ich weis ja nicht,was sich Heute alles so Wissenschaftler nennen darf.
In manchen Studien gebieten,und darüber hinnaus,halte ich diesen Begriff mitlerweile für überholt!
Denn man schaft nicht selber Wissen,man erlernt nur Wissen was von anderen ,und nicht von einen selber geschaffen wurde.
Da ich nun nicht weis,auf was für einen Gebiet Du am forschen bist,will ich hier keine schnellen Vorurteile fällen.
Meiner Meinung nach gibts Heutzutage aber einfach zuviel "pseudo Wissenschaftler" ,die zwar was gelernt,aber selber nix geschaffen haben!
Ich hoffe Du verstehst,was ich meine ;).
Dafür brauch man auch kein Studium hehe.
Meiner Meinung nach sind studierte leider oft zu fixiert,und zu besessen von ihren "Errungenschaften".
Vieles wurde im laufe der Zeit wiederlegt,was jetzt auf diesen Gebiet hier nicht UNBEDINGT zutreffen mass ;).
Ich bin jedoch immer noch skeptisch,nicht das es das Bakterium nicht geben sollte(dat sollte jeden klar sein),jedoch was die Geschichte rund um diesen Fall anbelangt!
Wer weiß,vielleicht warens ja Morgen dann doch wieder nicht die Sprossen,sondern der Bro. coli
^^.
Gruß!


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:07
@netaa

Nein, forschen heißt, dass man etwas ermittelt, was noch nicht bekannt ist.
Zitat von netaanetaa schrieb:Meiner Meinung nach gibts Heutzutage aber einfach zuviel "pseudo Wissenschaftler" ,die zwar was gelernt,aber selber nix geschaffen haben!
Nein, jeder hat was geschaffen, sogar die Technischen Assistenten, die mitgearbeitet haben. Das sind vielleicht nur kleine Veröffentlichungen, von denen du in deiner Tageszeitung nichts liest, aber in der Forscherwelt können auch kleine Erkenntnisse einem anderen Forschungsteam weiterhelfen.

Wissenschaftler sein, heißt nicht, dass man gleich die Schwerkraft neu entdecken muss.
Ich glaube, du hast ein sehr abstraktes Bild von dem, was da eigentlich gemacht wird, oder?
Zitat von netaanetaa schrieb:Da ich nun nicht weis,auf was für einen Gebiet Du am forschen bist,will ich hier keine schnellen Vorurteile fällen.
Ich optimiere gerade Kollagenscaffolds für das Tissue Engineering von hyalinem Knorpel.
Zitat von netaanetaa schrieb:Ich bin jedoch immer noch skeptisch,nicht das es das Bakterium nicht geben sollte(dat sollte jeden klar sein),jedoch was die Geschichte rund um diesen Fall anbelangt!
Wer weiß,vielleicht warens ja Morgen dann doch wieder nicht die Sprossen,sondern der Bro. coli
^^.
Gruß!
Nein, diese Daten sind nun deutlich stichhaltiger als die Vermutung mit dem Salat, den Tomaten und den Gurken damals.

Einfach mal die Pressemitteilung des RKI lesen...

http://www.rki.de/cln_109/nn_205760/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2011/08__2011.html (Archiv-Version vom 13.06.2011)


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:10
@Dr.Shrimp

"Nein, forschen heißt, dass man etwas ermittelt, was noch nicht bekannt ist."

Genau das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken ;).
Scheinbar schreiben wir beide gern mal aneinander vorbei ^^.


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:11
@Dr.Shrimp
Weis auch was Du hier vermitteln willst,keine Sorge.
Ich kenne deinen Standpunkt,und weis auch was die WIssenschaft vermittelt ;).
Und das nicht nur ein Mann an einen Projekt arbeitet,sollte klar sein.
Ich meinte dies eigentlich ein wenig anders,lies meine Nachricht vielleicht einfach mal ausn anderen Blickwinkel,evt. mal nicht aus dem eines Wissenschaftlers ;).
Soll en Scherz sein ^^


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:35
@Dr.Shrimp

Aus der Pressemitteilung lese ich auch irgendwie nix eindeutig stichhaltiges raus Oo.
Hier heist es wieder.evt etc etc.
Die Vorsichtsmaßnahmen sind auch exakt die Selben,wie bei der Gurke!
Naja ,wenn Du das als eindeutig ansiehst,dann ,ok.
Ich les hier nix eindeutiges raus!
Bis darauf ,das wieder ein Unternehmen dem Ruin nahe steht.
Abwarten..


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:37
"Mit der "Rezeptbasierten-Restaurant-Kohortenstudie" ist es heute erstmals möglich, epidemiologisch die Ursache des Ausbruchs mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Verzehr von Sprossen einzugrenzen"

Kommt mir bekannt vor,Dir nicht auch?
Naja,ok wer suchet der findet irgendwann wohl ma,bis alle Bauernhöfe dicht sind?!
Oo


Ich verweise auf :
"mit großer Wahrscheinlichkeit"

Solche Phrasen muss man sich Heutzutage zu genüge anhören,nicht nur hier in diesen Fall(was die Medienmitteilungen anbelangt) ;).
War bei Fukishima ungefähr genau so,auch wenns natürlich kein Medialer vergleich ist,auch was den Fall an sich anbelangt..


Die Gurke war zur Erinnerung ,auch mit großer Wahrscheinlickeit der übeltäter ;).
Nunja,ich halte deine Meinung für sehr voreingenommen,Du nicht auch?


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:38
@netaa
Rezeptbasierte Restaurant Kohortenstudie

Mit der "Rezeptbasierten-Restaurant-Kohortenstudie" ist es heute erstmals möglich, epidemiologisch die Ursache des Ausbruchs mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Verzehr von Sprossen einzugrenzen. Die "Rezeptbasierten-Restaurant-Kohortenstudie" konnte erst jetzt durchgeführt werden, weil erst eine ausreichende Zahl von Restaurantkunden bekannt und verfügbar sein mussten, um eine ausreichende statistische Belastbarkeit der Analyse zu gewährleisten.

Um bei der Erfassung des Rohkostverzehrs weniger abhängig vom Erinnerungsvermögen der befragten Patienten und Kontrollpersonen zu sein, hat das RKI mit Hilfe dieser "Rezeptbasierten-Restaurant-Kohortenstudie" folgenden Ansatz verfolgt. Fünf Gruppen (Reisegruppen, Vereine etc) mit insgesamt 112 Teilnehmern, von denen insgesamt 19 Mitglieder nach einem gemeinschaftlichen Restaurantbesuch erkrankt sind, wurden auf ihren Verzehr im Restaurant hin untersucht. Dabei wurden die Restaurantbesucher nicht nur befragt, sondern aufgrund der Bestelllisten und Abrechungsdaten wurde ermittelt, welche Menüs die Mitglieder der Reisegruppen bestellt hatten. Zugleich wurde die Küche des betroffenen Restaurants detailliert befragt, wie genau welches Menü zubereitet wurde und welche Mengen welcher Zutat in welchem Menü enthalten waren. Ergänzend wurden Fotos der Reise-gruppen ausgewertet, um zu belegen, welche Lebensmittel und Garnierung sich auf den Tellern befanden. Diese Informationen wurden in einem Kohortenansatz ausgewertet, der es erlaubt, retrospektiv das relative Erkrankungsrisiko für Restaurantkunden zu berechnen. Hierbei ergaben die aktuellen Analysen, dass Kunden, die Sprossen verzehrt hatten, ein 8,6-fach höheres Risiko hatten (95% KI 1.5 - ∞), an blutigem Durchfall oder durch Labornachweis bestätigten EHEC/HUS zu erkranken als Kunden, die dieses Lebensmittel nicht verzehrt hatten. Zudem konnte auf diese Weise auch dargelegt werden, dass von den insgesamt in diese Studie erfassten Fällen 100% Sprossen verzehrt hatten.



1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:40
@Dr.Shrimp
Danke,ich kann lesen ;)
Zwischen den Zeilen lesen,ist allerding dann wohl nicht jedermanns Sache.


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 00:44
Dies ist jedoch auch wieder nur meine Meinung,wo ich bei meinen Post von vor 2 Seiten war.
Ich verfall ja selber schon wieder in alte Muster ;).


melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 01:08
@netaa

Nicht das "mit großer Wahrscheinlichkeit" ist wichtig, sondern das darunter!

Das jetzt ist doch viel wahrscheinlicher, ist doch ne ganz andere Methodik als davor.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Diese Informationen wurden in einem Kohortenansatz ausgewertet, der es erlaubt, retrospektiv das relative Erkrankungsrisiko für Restaurantkunden zu berechnen. Hierbei ergaben die aktuellen Analysen, dass Kunden, die Sprossen verzehrt hatten, ein 8,6-fach höheres Risiko hatten (95% KI 1.5 - ∞), an blutigem Durchfall oder durch Labornachweis bestätigten EHEC/HUS zu erkranken als Kunden, die dieses Lebensmittel nicht verzehrt hatten. Zudem konnte auf diese Weise auch dargelegt werden, dass von den insgesamt in diese Studie erfassten Fällen 100% Sprossen verzehrt hatten.



melden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 18:24
der derzeitige EHEC/HUS Wahnsinn ist eine gekonnte Inszenierung..

das Gemüse ist mit großer Wahrscheinlichkeit über die zulässigen Grenzwerte radioaktiv belastet, um vom dieser unbequem Tatsache abzulenken und die Bevölkerung zu schützen wurde diese wilde Geschichte "erfunden"..
informiert euch mal darüber was in der Zeit in Japan so passiert ist.. darüber wurde NICHTs mehr veröffentlicht..
willkommen in der Realität.. schaltet mal euren Fernseher aus..
Tschüss..


3x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

11.06.2011 um 18:27
Zitat von firnhickfirnhick schrieb:um vom dieser unbequem Tatsache abzulenken und die Bevölkerung zu schützen wurde diese wilde Geschichte "erfunden"
Und diejenigen, die gestorben sind, wurden in Wirklichkeit mit einer neuen Identität ausgestattet und feiern auf Kuba den Rest ihres Lebens ab?


Anzeige

1x zitiertmelden