Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch keine Mondverschwörung

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bilder, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 14:56
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein Dummer Verschlag!
warum?
Weil es nicht die Erde ist sondern der Mond und der gehört uns Menschen nun mal nicht. Die Erde gehört uns im grunde genommen auch nicht. Wir leben nur auf dieser und richten diese leider auch zu grunde!
Ich fasse mal zusammen. Du sagst, es sei von der NASA dumm, Vorschläge zu machen, wo z.B. unbemannte Sonden so landen können, daß die Fußspuren der Astronauten nicht mit Mondstaub bedeckt werden und deren Ausrüstung nicht beschädigt wird, weil niemand Besitzanspruch auf den Mond hat? Wo ist da die Logik?


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 15:12
nicht einer hat mein gepostet video angeguckt ...wenn für sowas nicht mal bereitschaft ist muss man auch über nichts diskutieren da jeder nur macht was er will hier...


2x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 15:14
@Tommy137
Frage an dich, wenn du dich nicht zu dieser Gruppe zählst: Was hat die NASA denn sonst zu verbergen? Irgendetwas muss ja sein, wenn du schreibst:

xpq101 schrieb:
...wer nichts zu verbergen hat...
nun wenn keine übererflüge dort passieren sollen, habe ich damit ein Problem. ganz gleich ob Sie ihren Schrott dort oben schützen wollen. Tommy137, dass muss aber nicht zwangsläufig Dein Problem sein.
Der Mond gehört soweit ich das beurteilen kann niemanden und niemand hat das Recht diesen oder sei es nur die landesteelle wo sie ihren Schrott hinterlassen haben, als sein eigen zu bezeichnen.
Das lieber Tommy137 ist meine Meinung und ganz gleich was da dem entgegenzusetzen hat, es bleibt mein Ansicht!
Und es ist letztendlich nichsts anderes als ein Gebietsanspruch!

@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Du sagst, es sei von der NASA dumm, Vorschläge zu machen, wo z.B. unbemannte Sonden so landen können, daß die Fußspuren der Astronauten nicht mit Mondstaub bedeckt werden und deren Ausrüstung nicht beschädigt wird
Nö habe ich so nicht geschrieben!
Es ging nur um den Vorschlag als solches und das ist ein enormer Unterschied.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 15:17
@xpq101

AnatomyUnions schrieb:
Du sagst, es sei von der NASA dumm, Vorschläge zu machen, wo z.B. unbemannte Sonden so landen können, daß die Fußspuren der Astronauten nicht mit Mondstaub bedeckt werden und deren Ausrüstung nicht beschädigt wird
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nö habe ich so nicht geschrieben!
Es ging nur um den Vorschlag als solches und das ist ein enormer Unterschied.
DOCH HAST DU SO GESCHRIEBEN:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein Dummer Verschlag!
warum?
Weil es nicht die Erde ist sondern der Mond und der gehört uns Menschen nun mal nicht.
Es war halt auch deinerseits übelst dumm, nicht nur von der NASA. :D


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 15:26
Nein Du hast meine Aussage dazu nicht verstanden....


MFG


xpq101


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 15:37
@skyze
ja keine hat Lust Mond VT zum xten zu sehen.

fass doch kurz zusammen um was es gehen soll, oder Relvante Minuten im Film


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 16:04
@skyze
Ich habe es teilweise angesehen und finde das gezeigte plausibel.

@Fedaykin
Es ist ein altes Vorurteil, dass auf Youtube nur VT Videos zu sehen sind, es gibt auch jede Menge pädagogisch wertvolle Videos.

Es geht um einen geheimen Außeneinsatz von Apollo 12. (Die Astronauten haben mal ihre Luke oben geöffnet und rausgeguckt) :)


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 16:07
Zitat von skyzeskyze schrieb:nicht einer hat mein gepostet video angeguckt ...wenn für sowas nicht mal bereitschaft ist muss man auch über nichts diskutieren da jeder nur macht was er will hier...
Nein. Das Video ist eine Stunde lang, und sehr dürftig von dir kommentiert. Was genau in dem Video hälst du für interessant? Ist es möglich ein Zeitangabe zu bekommen?


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 16:09
@xpq101
Dann erklär doch mal etwas ausführlicher, was an diesem nachvollziehbaren Wunsch so verdächtig und schlimm ist.


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 17:12
@Fedaykin das doch aber kein vt mist ..es ist gut recherchiert ist für dich alles vt ?

@AnatomyUnions um den zusammenhang zu haben solltest du es von anfang an gucken,kannst ja bissel spring aber 1 std soory das ist nicht lange wie ich finde.


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 17:14
Das meist an Youtubekram was als "Argumentation" gepostet wird taugt nichts.

aber bei der Spielzeit ovn über einer Stunde wäre es nett eine kurze Inhaltsangabe zu machen oder die Relevnaten Minuten zu nennen.


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 17:21
@skyze

Du hast doch das Video gepostet und wolltest darüber reden. Du bist jetzt von 2 Personen dazu angesprochen worden, möchtest aber scheinbar nichts dazu sagen. Ich glaube nicht, daß so ein Gespräch zustande kommt, und das Video lasse ich jetzt erst recht links liegen, es scheint ja keinen Grund zu geben, dafür eine Stunde zu opfern.


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 18:58
@Xpq

Y u make me rage?!

Warum sabbelst du dauernd herum, dass die Nasa Besitzansprüche erhebt? Sie bittet nur darum, dass keiner ihre Sachen zerstört.
Oder willst du es, dass jemand deine Sandburg im öffentlichen Bad kaputt macht.

>_> Wow


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 21:48
@AnatomyUnions wenn du mir schon so kommst vergeht mir das aber auch :)


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 21:57
@skyze

Danke. Der nächste, bitte... [Da helfen auch keine Smileys mehr!] ;)


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 22:09
Ich frage mich wie der Ammi den Russen zum Schweigen gebracht hat.

Bestimmt mit Wotka und Frauen. ;)

Gruß
Mailo


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 22:19
@HBZ


ganz ehrlich wenn man zu faul ist einfach mal reinzugucken was soll ich dazu sagen bitte....

das ist nicht weiter als faulheit...

es geht um die apollo mission... und über den ihr equip um die 18 min die fehlen um die bilder von der rolle 83 wo es nur 17 bilder gibt später.

wem das nicht reicht angucken.

was sich manche hier einbilden echt zum kotzen.


2x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 22:28
@skyze
Zitat von skyzeskyze schrieb:ganz ehrlich wenn man zu faul ist einfach mal reinzugucken was soll ich dazu sagen bitte....
Keine Ahnung was DU dazu sagen sollst. Aber das
Zitat von skyzeskyze schrieb:das ist nicht weiter als faulheit...
sehe ich dann doch etwas anders! Gucke dir das

Youtube: Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.
Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.


mal an. Sind ein paar interessante Aspekte dabei. Welche ich genau meine? Egal! Zeitangaben gibt es von mir nicht. Sind übrigens nur acht 10-Minuten-Häppchen. Die Zeit sollte doch wohl jeder haben, oder?
Zitat von skyzeskyze schrieb:was sich manche hier einbilden echt zum kotzen.
Ich habe keinen Plan davon wer sich hier was einbildet. Aber was sich manche hier rausnehmen ist manchmal wirklich zum...


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 23:05
ich guck mir die anderen parts auch noch an.


@HBZ wo liegt da der unterschied ...ich nehme mir das raus weil ich im recht bin....


evd ist aber mutig

es muss sich keiner angucken wenn ihr so wenig zeit habt frage mich aber wie man dann std hier im forum tätig sein kann.

ich habe beschrieben um was es geht und es ist english vlt stört das ja auch jemandem....

wie gesagt mir auch egal aber dann brauch man hier nicht diskutieren,wenn immer nur die pro und nicht die contras angehört werden müssen und ihr zeug nicht negiert werden darf weil man sonst ja wie blöd ist...


melden

Doch keine Mondverschwörung

07.11.2011 um 23:10
Zitat von skyzeskyze schrieb:um die bilder von der rolle 83 wo es nur 17 bilder gibt später.
Ein Filmmagazin war kaputt...
14.5.3 Lunar Surface 16-mm Camera Magazines Jammed

The crew experienced film jams with the lunar surface 16-mm camera film magazines. Five out of eight magazines transferred to the lunar surface jammed, two were not used, and one successfully transported the film to completion.
Analysis of the returned magazines indicated two factors contributing to jamming.

a. The first magazine used had drive-spline damage and scratches on the front face, indicating that the installation in the camera was improper and that the magazine and camera were misaligned. Misalignment of the floating female spline of the camera with the male spline of the magazine caused metal to be removed from the brass male spline. In normal camera operation, the take-up claw advances one frame of film for each exposure while the metering sprocket replenishes the supply loop and removes a frame from the take-up loop, thus retaining the same amount of slack film in both loops. When the metering sprocket is not driven because of mismating, the camera claw removes film from the supply loop, which is not being replenished, and adds it to the take-up loop, resulting in the jammed condition shown in figure 14-50. Two other magazines had damaged drive splines, indicating that mismating occurred on at least three occasions. Lunar surface pictures which include the 16-mm camera show that a strip of tape that is installed for latch stowage protection was not removed prior to installation of a magazine. Leaving the tape strip in place could have contributed to the camera/magazine mismating.

b. During troubleshooting between extravehicular activities, the crew manually advanced the film through the aperture in all remaining magazines. The amount of manual advancement varied from five to twenty-one frames in the jammed magazines.

a15mr150

The film supply loop (fig. 14-50) normally contains three to five excess frames. The normal procedure is to inspect the magazine for proper frame alignment in the aperture area, and manually advance the film not more than one frame, if required to obtain proper alignment. The excessive manual advancement depleted the film supply loops in all magazines.

Hardware analysis, air-to-ground voice tapes, and crew debriefing indicate that the lunar surface camera functioned properly, and the jammed magazines resulted from procedural errors. Corrective actions are to insure adequate crew training through scheduled prelaunch briefings, stress malfunction procedures and corrective actions, and put a removal flag on the tape.
http://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/a15mr-14.htm

Beim Reperaturversuch in der Mondfähre dürfte der Film belichtet worden sein, und dementsprechend sehen diese 17 Bilder auch so aus:

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/magazine/?83


melden