Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 13:29
UND ALLS ALLERLETZTES BLEIBT NUR EINE HOFFNUNG


GOTT

Anzeige
melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 13:38
@Gabriel
Selbst hier sind die Diener des gefallenen Engels vertreten!

_______________________

Sagt mal, das sind doch Sprüche aus'm Kaugummiautomaten.

Oder es passt zu einem Marvel-Comic. Das sind dann auch so Phrasen zu lesen, die für eine jugendlliche Zielgruppe hauptsächlich bestimmt sind.

Dabei erinnert mich @Gabriels Avatar irgendwie an diesen Dr.Doom (der wäre jedoch heftig böse, richtig böse böse...). Habe als Jugendlicher ab und an mal in diese Marvel-comics reingeschaut, aber dann schnell beiseite gelegt, weil es im Grunde nur tiefste schwarz-weiß Malerei ohne Sinn und Verstand war.

Ich schätze, dass dieser Gabriel giggelnd hinter Papa's Rechner sitzt, "Guk ma, wat die doof sin, ich lach mich kaputt".

Dieser user hat mit Glauben nix am Hut, der verarscht hier nur. Sonst würde er diese total behämmerte Phrasendrescherei unterlassen.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 15:00
hm... naja ... wenn es nach mir ginge würde ich alle Religionen in die eigene 4 wände verbannen, jede art öffentlicher religion ( samt kirchen, moscheen, synagogen etc... ) abschaffen.

Man braucht das alles nicht um seinen Gott, wenn man an ihn glaubt, nahe zu sein.
Wenn man wirklich daran glaubt, dann ist man seinem Gott immer nah, und kann überall zu ihm sprechen... ohne kirche und ohne papst, und ohne bischöfe, etc.

Die Kirche war, ist, und wird immer nur eine organisiere ausbeute der menschen sein... - das ist meine meinung -

Auf der Strasse haben religionen einfach nichts verloren, solang die menschen nicht lernen können toleranter zu sein, und andere die vielleicht an einen anderen gott glauben nicht akzeptieren können.

Wenn wir schon bei Toleranz sind... In Schulen würde ich überall Uniformen einführen, auf der Straße sollte auch jeder in einer bestimmten Uniform oder Straßenkleidung gehen, etc.
Dann hätten wir nicht mehr sowas : "Da schau! *ablach* Der hatn' loch in der hose! Scheiss bauer... " und sowas " Gib dir mal den penner da drüben" etc.

Aber naja, das erste woran ein staat beginnt zu sparen wenn es ihm scheisse geht, ist bildung und gesellschaft.

Und das erste was menschen machen, wenn es ihnen scheisse geht ist entweder in die kirche, bullshit auf der strasse machen, aufstand, oder sonst irgendwelchen dreck.

Das kommt einfach davon, dass das volk im allgemeinen - dumm ist.


Was will man tun... *seufz*


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 16:13
Die Kirche war, ist, und wird immer nur eine organisiere ausbeute der menschen sein... - das ist meine meinung -

_________________

Also bitte, das ist doch ein wenig zu sehr verallgemeinernd, oder?
Na, ja, ist halt nicht meine Meinung...

Man sollte nicht immer, wenn man die katholische Kirsche betrachtet beispielsweise, Kram aus den vorhergehenden Jahrhunderten hervorholen.

Es gibt durchaus Beispiele, wo die evangelischen wie die katholischen Kirchen hier in Deutschland Gutes tun für die Menschen, und zwar am laufenden Band.

Schon mal erkundigt, wofür die katholischen bzw. evanglischen Kirchengemeinden hier die Kirchensteuer (und Spendengelder, Einnahmen aus anderen Quellen etc.) verwendet?



Hier einigeQuelle dazu:
http://www.bistum-augsburg.de/ba/opencms/sites/bistum/finanzen/kirchensteuer/verwendung/index.html (Archiv-Version vom 07.09.2004)
http://www.bistum-trier.de/kiosk/bistum/kirchensteuer_verwendung.htm (Archiv-Version vom 18.04.2006)


Hier ein paar Beispiele für die sozialen Aufgaben:

110 Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen haben 1997 in Bayern rund 22.000 Menschen mit Rat und Hilfe beigestanden. Zu 76 Prozent finanziert die katholische Kirche dieses kostenlose Angebot.

Der finanzielle Einsatz der Kirche für die 2630 Kindergärten und -horte mit ihren rund 172.000 Plätzen ist hoch. Denn die Kirche bestreitet regelmäßig wenigstens 25 Prozent der anfallenden Kosten.

Gott liebt alle Menschen. Daher engagiert sich die Kirche für Menschen mit Behinderungen. 564 Einrichtungen der Behindertenhilfe mit etwa 80.000 Plätzen gibt es in Bayern.

Der Ausbau der ambulanten Dienste ermöglicht es vielen Kranken und älteren Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu leben, ohne auf qualifizierte Hilfe verzichten zu müssen.

Jeder hat das Recht auf ein menschenwürdiges Leben bis zu seinem Tod. Hospize und ähnliche Einrichtungen übernehmen die schwere Aufgabe, Schwerstkranke zu betreuen.

_____________________________

Das sind nur einige wenige Beispiele. Es gibt viele Menschen, die hier seelsorgerisch tätig sind, auch ehrenamtlich, zudem Pflegekräfte, die tagtäglich anderen Menschen meist uneigenützig (aber natürlich auch gegen Bezahlung) helfen. Wenn man die Arbeitszeit, den Schweiß und die engagierte Arbeit dieser Helfer betrachtet, wie kann man da noch von Ausbeutung reden?

Jedenfalls nicht ausschließlich... Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, Skandale, schwarze Schafe (und nicht wenige - siehe Deutschland, Österreich, Italien), Korruption usw.

Aber doch nicht ausschließlich! Nur weil es auch Skandale gibt, kann man meiner Meinung nach nicht alles in einen Topf werfen. Die anderen, positiven Aspkete sind auch vorhanden.

Wißt ihr, Augen zu und mit dem Knüpel drauf, das kann jeder! Das ist kein Argumentieren, das ist Polemik!

Nach links und rechts zu schauen ist wichtig, wenn man über eine stark befahrene Straße will, besonders dann, wenn sie an einigen Stellen nicht gut einzusehen ist oder stark verschmutzt - es gibt immer auch helle Stellen.

Vielen Menschen ist der Gang in die Kirche eine Stütze für ihr Leben. Ich selber finde es schön, mal die Ruhe und die Schönheit einer Kirche zu geniessen. Viele Kirchen wurden auf Plätzen gebaut, denen man eine besondere Wirkung auf das menschliche Gemüt nachsagt, im positven Sinne gesehen.

Es sind also Orte der Geborgenheit... ich empfinde das auch so... das die prunkvollen Bauten oftmals mit dem Blut anderer errichtet wurden, ist kulturhistorische Geschichte und nicht Gegenstand der Gegenwart.

Einfach nur so zu sagen, die Kirche wurde nur Ausbeutung betreiben, ist mir ein wenig zu viel Stammtisch-Gerede. Einfach nur motzen und ab dafür...

Nicht mein Ding...


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 16:46
hm natürlich tut die kirche manch gutes, und es ist wohl besser zur kirche zu gehen und an gott zu glauben, als jeglichen glauben zu verlieren, und nur mist zu machen.

aber wenn man bedenkt, dass das alles auch ginge, wenn die menschheit klüger wäre, und einfach andere lösungen finden würde. Tjo - aber das geht halt nicht von einem tag auf den anderen...


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

25.11.2005 um 16:47
ohja... und wenn man bedenkt, wieviel morde in namen gottes gemacht wurden, und wieviel heute noch gemacht werden... vielleicht ist glauben doch nicht so gut, -
alles interpretationssache...

und die teufelsaustreibungen usw... und das wird heute noch praktiziert.
Wie primitiv.


melden

Komplott gegen Gott

28.11.2005 um 17:08
wie recht du doch hast,
@ apollyon...
aber nein, ich mein: JA, schwarz und weiß sind farben - ganz reale sogar, für
die malerei aber kaum interessant. viel interessanter ist da die masse an
möglichkeiten, die einem das grau bietet - rötliches, bläuliches, grünliches,
gelbliches,....
jede menge auswahl, für jeden was dabei, und oft viel informativer als die
ganzen brillianten, ungebrochenen farben.
(jaaa, verdammt viel interpretationsspielraum klingelt aus dieser wortwahl!)

@ nox,
ich wollte grade in genau diese bresche springen...
und wenn wir schon die kirche thematisieren, schieß ich glatt mal aus allen
rohren:

die kirche ist die manifestation eines komplotts gegen gott!
dem glauben ans wahre christentum schranken aufzuerlegen und ihn
kontrollieren zu wollen kann doch nur als komplott GEGEN gott ausgelegt
werden!?!
und wenn neuerdings sogar die homos keine priester werden können, müssen
die perversen bischofe auch gehen? (stichwort kardinal ratzinger)
heuchlerischer geht es doch schon garnicht mehr!
mal ganz abgesehen davon, daß es sicher nicht jesus idee gewesen ist, dient
sowas doch nur der öffentlichen meinungsmache:
ein "sauberes" bild nach außen abzugeben um von der fäulnis im innersten
der kirche abzulenken.
und sicher, george bush hat auch so einiges gutes getan im laufe seiner
amtszeit, ob mich das jetzt von einer kritischen betrachtung abbringt? NEIN!
warum auch?
müssen wir jetzt gutes gegen schlechtes abwiegen bevor man sich überlegt
wie es noch besser sein könnte oder was einfach garnicht geht?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Komplott gegen Gott

29.11.2005 um 00:13
Link: www.kirchen-einsparen.de (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2005)

@morik

klar tut die kirche gutes......kotze gleich...


Beispiel: 100millionen kommen rein und 5millionen werden für gute zwecke ausgegeben........tolle sache oder?
ist doch wie beim spenden,die wo sowas organisieren "verdienen" daran und zwar richtig!!


Komplott gegen Gott<---wer,was ist das?--->ich bin mein eigener Gott<---


melden

Komplott gegen Gott

29.11.2005 um 13:05
danke für den link, dacazo - mehr stoff für freigeister ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

29.11.2005 um 13:40
es gibt keinen komplott gegen gott. die menschen sind nur einfach etwas klüger geworden und lassen sich nicht mehr so leicht verarschen von einer institution die selbst wasser predigt aber wein trinkt. zum glück muss heute keiner mehr an etwas glauben.

@dacazo

guter link

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Komplott gegen Gott

29.11.2005 um 14:38
Gott sucks !!! Satan RULZ !!! Seid mal etwas modischer in der Coolnessworld.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Komplott gegen Gott

29.11.2005 um 14:40
cool ist nur der der sich keine relegion aufzwingen lässt, sondern einfach nur nach bestem wissen und gewissen handelt. keiner wird mit einer relegion geboren. es steht keinem bei der geburt auf die stirn gedruckt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Komplott gegen Gott

30.11.2005 um 16:10
der is zwar cool, hat aber keinen glauben.
und so degradiert sich der mensch selbst zur modeerscheinung:
hauptsache cool bleiben...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

30.11.2005 um 16:40
Wahre Worte, analogist...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2005 um 15:09
habt euren glaube und bleibt damit zuhause--tür zu.


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2005 um 13:41
Es ist nicht zu glauben - der Thread läuft immer noch...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2005 um 23:30
@ Maccabros

Auch dein Sarkasmus wird die Warheit nicht vernebeln!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2005 um 07:28
...und auch Dein scheinheiliges gesülze wird niemand erhören...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2005 um 13:15
Es ist nicht zu glauben - der Thread läuft __________ immer noch...Maccabros
hat da mehr als Recht :|

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Komplott gegen Gott

11.12.2005 um 01:48
gott kriegt eben keiner tod :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden