Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:29
@nachbar

Unerwünschtes Süßholzraspeln von eifrig Wegweisen-Wollenden kann man durch das Verweigern des Zugangs zum persönlichen GB unterbinden :)

Liebesbekundungen per PN auch - durch ignorieren :)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:32
" keine eigenen Worte "


hahahahahahaha

Alter was ist los...???

bist Du eigentlich wenigstens noch zu zehn Prozent Herr Deiner Sinne...??






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:39
keine eigenen Worte "


hahahahahahaha

Alter was ist los...???

bist Du eigentlich wenigstens noch zu zehn Prozent Herr Deiner Sinne...??






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !
>>>>und?

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:42
@nachbar

Unerwünschtes Süßholzraspeln von eifrig Wegweisen-Wollenden kann man durch das Verweigern des Zugangs zum persönlichen GB unterbinden

Liebesbekundungen per PN auch - durch ignorieren



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-
Evulotion? Lächerlich :) google.de

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:43
Adeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :) :) :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:48
@Ma-ER-gus(s)

"Evulotion?"

Du kannst ja nicht mal Evolution von Ovulation unterscheiden.
Also fleissig weiter Ektoplasma mittels der Bibel rauswedeln.
Kannst besser :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:56
Salve, MAGUS!

Auch wenn Du noch soviel den HERRN der Bibel zitierst oder Lorber - es kommt nix anderes heraus, als im Verlauf der 1.800-jährigen Geschichte herausgekommen ist.

Da wir an "seinen Früchten" erkennen sollen was Sache ist, so gebe ich zu bedenken, dass die Früchtchen des "Herrn" bitter werden im Munde, so man sie schmeckt!

1.800 Jahre Unterdrückung im Namen des Herrn!

DAS sind so die Früchte - das Ergebnis davon, wenn man verfälscht, was jener einst lebte und predigte!

Und das kann nicht durch schöne Bibelsprüche wegdiskutiert werden und schon gar nicht durch Denunziation derer, die das noch bemerken und kritisieren.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 13:58
"Evulotion?"

Du kannst ja nicht mal Evolution von Ovulation unterscheiden.
Also fleissig weiter Ektoplasma mittels der Bibel rauswedeln.
Kannst besser

@JA Du hast vollkommen recht @Pollyprion, ich will es auch überhaupt nicht unterscheiden, da mir, und abermillionen Menschen die Schöpfung vermittelt wurde. (wodurch verstehst Du leider noch nicht, kannst mich aber gern fragen). Und ich nehme es Dir nicht Krumm, wenn Du mich stets in Deinem Kanaldeutsch anschreibst, machs einfach besser, hm...Ciao...hab zu tun &ich bin wirklich keineswegs darauf aus Dich fertigzumachen, wozu denn?
" Friede mit Dir " Grüßchen

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 14:00
@jafrael

Dass du allerdings derartig ans Eingemachte gehst und von Magus tatsächlich eigene GEDANKEN und WORTE anstelle der als überaus lästig anzusehenden unreflektierten Wildkopiererei von Phrasen aus den Pamphleten religiöser Fanatiker forderst, wage ich als eine mutwillige Überforderung des angesprochenen zu werten :)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 14:01
"ich bin wirklich keineswegs darauf aus Dich fertigzumachen"

Das wäre auch ein überaus unchristlicher Akt und zumindest argumentativ vergebene Müh.

:)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 14:07
Es kann kein übleres Komplott gegen Gott geben als die vergangenen 1.800 Jahre Mission, Kolonisation und Glaubenskriege im Namen Gotttes!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 15:18
Wollen wir nicht langsam mal aufhören irgendetwas in diesen völlig hirnrissigen Thread zu schreiben?

Ich meine wenn jemand an einen allmächtigen Gott glauben will, der seinen Sohn zum Sterben auf die Erde Schickt um irgendwem säckeweise Sünden von den Schultern zu nehmen, bitte!

Lassen wir die paar armen Irren doch glauben was sie wollen; man kann sie ja doch nicht umstimmen;

Die sind halt Fanatiker; sie ziehen keine anderen Möglichkeiten wie die Welt sein könnte in Betracht; für sie gibt es halt nur ihre komische Wirklichkeit und da bekommt man sie niemals raus.

Das Problem ist dass wir ihnen immer wieder ein Forum für ihren Schrott geben wenn wir mit ihnen diskutieren; und das sollten wir nicht tun...

also lasst uns hier einfach garnichts mehr hereinschreiben...

irgendwann müssen die dann auch aufhören zu schreiben, weil es einfach langweilig wird.

Datt

ODD


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 15:37
Und am Anfang erschuf der Mensch Gott.... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 15:38
>Es kann kein übleres Komplott gegen Gott geben als die vergangenen 1.800 Jahre Mission, Kolonisation und Glaubenskriege im Namen Gotttes!<
@ Achja, Du machst den Schiedsrichter?
Was und wo es langgeht?
Du hasts nötig, Du bist doch jener, der über alles und jedes was anderen wichtig ist, herzieht, einstweilen, merkst Du noch nicht mal, wie armselig Du herguckst. Das Deinem lächerlichem Gehabe, daß kompletter Schwachsinn ist, einige nachkrauchen, hat schon Seinen Grund. Gleich und gleich - gesellt sich nunmal. Du kannst mich ebensowenig wie jeder andere, aus der Reserve locken Jafrael :) Das, genau dieß, Dein Ziel ist, ist mir nur zu gut bekannt :-) funzt net
<


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 15:56
Wollen wir nicht langsam mal aufhören irgendetwas in diesen völlig hirnrissigen Thread zu schreiben?

Ich meine wenn jemand an einen allmächtigen Gott glauben will, der seinen Sohn zum Sterben auf die Erde Schickt um irgendwem säckeweise Sünden von den Schultern zu nehmen, bitte!

Lassen wir die paar armen Irren doch glauben was sie wollen; man kann sie ja doch nicht umstimmen;

Die sind halt Fanatiker; sie ziehen keine anderen Möglichkeiten wie die Welt sein könnte in Betracht; für sie gibt es halt nur ihre komische Wirklichkeit und da bekommt man sie niemals raus.

Das Problem ist dass wir ihnen immer wieder ein Forum für ihren Schrott geben wenn wir mit ihnen diskutieren; und das sollten wir nicht tun...

also lasst uns hier einfach garnichts mehr hereinschreiben...

irgendwann müssen die dann auch aufhören zu schreiben, weil es einfach langweilig wird.

Datt

ODD


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 17:55
Wenn überhaubt jemand tollerant ist, dann ja wohl Jesus.

Allerdings nur begrenzt.

Gut, dass kein menschlicher Geist Gott ist. Denn sonst hätte der uns allen bestimmt schon den Arsch aufgerissen. Und Jesus liebt Euch. Sonst hätte ich das nicht auf dem Herzen, sondern würde eure verlorenen Ärsche in die Luft jagen. Mach ich aber nicht, weil ich sehe, dass ihr verloren seid und deshalb lebe ich bis Gott den Schalter umlegt Zeugnis.

Wenn Jesus nicht die Macht wäre. Würden sich einige unter Euch nicht so aufregen. Gelll


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 17:57
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 18:21
@na dann lese man sich doch einmal durch, wer den Namen des " Herrn " mißbraucht! Deswegen ja die Bösartigkeit, da wir über " Christus " und u.a. über Seine N.O. schreiben....
Nur da @jafrael über " Gottes " Propheten abläßtert, daran erkennt man auch den Stand der Dinge, zuselbigen. Mir ist es ja persönlich auch piepegal, daß Du @jafrael am Schamanenglauben - Wirken festhältst. Keinem Menschen steht es zu andere zu verurteilen, d.b.z.g....
Auch wird man von, mir keinen einzigen tread finden wo ich mich als " Christ " deklariere, weil es einfach nicht in meinem ermessen steht. " Christusliebend und Gläubig " das sehr wohl! Oder die Sache mit dem Apostel Paulus, hatten wir alles schon durch jafrael, nur da Du IHN als Verräter hinstellst & ich genau das Gegenteil, von @paulus schrieb, gingst Du auf die Decke. Wenn uns Lorber Inspiriert, so ist und bleibt es unsere Sache. Was Karl Heinz Deschner zu diessem oder jenem sagt, kann doch nur Dich Interessieren. Dein Lieblingsautor, bleibt Dir unbenommen. Heucheln, jedoch nicht - nichts anderes vollbringst Du bei " Christusfreunden "..& bist noch dazu im vollem Irrtum, deswegen ja die Herausforderungen, die aber abprallen, Comprende ?

@sloogi2000, hast Du ebenfalls auflaufenlassen WOLLEN...vergiß es, und denke lieber einmal nach, weßhalb Du so agressiv bist ? Kirchensteuer? dann schreib Dich eben aus, den Bösartigkeit, in dem Ausmaß? tut die nicht weh?



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 18:35
Salve MAGUS!
Du kannst mich ebensowenig wie jeder andere, aus der Reserve locken Jafrael

Doooch - und dern Beweis (schreibt man mit EINEM "s") hast Du gerade wieder angetreten. -gg* Aber Du merkst es nicht, gelle? Denn immer, wenn Dich wer aus der Reserve lockt, dann wirst Du beleidigend. So wie gerade eben!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 19:51
Anhang: Meditieren.gif (10,3 KB)
Jafrael
Bei Deinen Attacken sollte es mindest Notwehr heißen...aber, was solls, Du hast ein Problem, so wie wir alle. Deines scheine eben ich zu sein, erst als @flowers, der aus freien Stücken von hier wegging, gerade darum - das war schon ein Anflug von Demut, nicht wahr? Und aus der Reserve locken? da stünden andere Sachen, hier :) das werde ich nicht tun :) :) :)
(was ich @buddel & @Dir schrieb, würde ich jedoch allemal wiederholen - wenn?)
>Die Tatsache, daß so viele Geistes- oder Glaubensrichtungen bestehen und die Menschen zumeist ohne ihren eigenen Willen in jene aufgenommen wurden, müßte euch Menschen zu denken geben. Nicht der Wille des Kindes bestimmt es, in welche Glaubensrichtung es "hineingeboren" wurde, und also ist es gleichsam keines Menschen eigenes Verdienst oder eigenes Verschulden, in einer bestimmten Glaubensrichtung erzogen zu werden .... Und wäre nun die eine oder die andere "allein selig machend ....", wäre die eine oder die andere die vor Gott allein rechte oder Ihm wohlgefällige, dann könnten sich mit Recht die in andere Geistesrichtungen versetzten Menschen von Gott aus benachteiligt fühlen, daß ihnen die "wahre Kirche" vorenthalten worden sei durch ihre Geburt. Es ist aber keineswegs so, daß ein Mensch ohne eigenes Zutun zur Wahrheit kommen kann, und es ist wiederum ganz belanglos, in welche Glaubensrichtung er durch seine Geburt versetzt worden ist .... Denn ein jeder Mensch muß sich selbst zum Licht der Wahrheit durchringen. Und ebenso ist es gewiß, daß sich die Wahrheit nicht erziehungsmäßig einpflanzen lässet, solange nicht der Mensch selbst in sich den rechten Boden angesammelt hat, in dem die Wahrheit sich verwurzeln kann, um nun sein Eigentum zu werden und zu bleiben. Aber es müßte auch jene vorerwähnte Tatsache allen Menschen zu denken geben, die auf ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Geistesrichtung pochen und sich "als in der Wahrheit wandelnd" ansehen .... Es ist ein anmaßender Gedanke, zu glauben, das Privileg zu besitzen für das Himmelreich .... Aber diesen anmaßenden Gedanken haben viele Menschen, denn alle Anhänger von Sekten sind voll überzeugt, die alleinige Wahrheit zu besitzen .... Und doch haben sie zumeist nur übernommen, was ihnen wieder von denen gelehrt wurde, die ebenso fanatisch sich für unfehlbar hielten. Und keiner von ihnen hat darüber nachgedacht, wie Gott Selbst Sich denn dann zu jenen stellt, die nicht ihrer Geistesrichtung angehören .... Solange nur die Liebe zu Gott und zum Nächsten und das Erlösungswerk Jesu Christi einer Geistesrichtung zugrunde liegt, können auch aus dieser Geistesrichtung wahre Christen hervorgehen, denen bald auch das Licht der Wahrheit leuchten wird .... Denn werden die Liebegebote Gottes erfüllt im Glauben an Jesus Christus, den göttlichen Erlöser, dann wird der Mensch selbst tätig, und er ist dann aus eigenem Antrieb in die "Gemeinschaft der Gläubigen" eingetreten, in die Kirche, die Jesus Christus Selbst auf Erden gegründet hat .... Und diese Selbstentscheidung muß jeder Mensch treffen, oder auch: Die Grundreligion ist die Erfüllung der Liebegebote, und solange diese außer acht gelassen wird, befindet sich der Mensch außerhalb der Kirche Christi, außerhalb der Wahrheit, und ob er gleich einer Glaubensrichtung angehört, die sich als die "allein wahre" und "seligmachende" ausgibt. Die Seligkeit kann sich kein Mensch erwerben nur durch seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Geistesrichtung oder durch von dieser geforderte Handlungen .... Erst die wahre uneigennützige Nächstenliebe und dadurch auch beweisende Gottesliebe führt zur Seligkeit, und diese kann in einer jeden Geistesrichtung geübt werden, und das wird dann auch zur Erkenntnis der reinen Wahrheit führen. Solange es aber abgegrenzte Gemeinden gibt, solange eine jede versucht, Mitglieder für sich zu gewinnen, die ihre Mitgliedschaft dadurch beweisen sollen, daß sie das anerkennen, was sie selbst lehren .... solange die Freiheit des Denkens diesen Mitgliedern beschnitten wird, sind auch diese nur Mitläufer, aber keine lebendigen (24.3.1958) Christen, die sich zur Kirche Christi zählen können .... Sowie aber ein Mensch "lebendig" geworden ist, was also nur ein Leben in Liebe zur Voraussetzung hat, erkennt er auch, wieweit eine Geistesrichtung Anspruch auf Wahrheit erheben kann. Er wird dann zwar seine Mitmenschen besser belehren können als die Führer jener Geistesrichtungen, aber er wird auch nicht seine Erkenntnis übertragen können auf den Mitmenschen, sondern dieser muß die gleichen Bedingungen erfüllen, die zum Erkennen der reinen Wahrheit führen: Er muß auch vorerst durch ein Liebeleben zum "lebendigen" Christen werden, denn dann wird sein Glaube stark werden, und dann also gehört er zur Kirche Christi, die Er Selbst erbaut hat auf dem Fels des Glaubens. Jedem denkenden Menschen müßte es einleuchten, daß Gott die Seligwerdung eines Menschen niemals davon abhängig machen wird, welcher Glaubensrichtung oder Gemeinschaft er angehört, denn schon der Umstand, daß die Menschen ohne eigene Willensbekundung geburtsmäßig solchen Gemeinschaften angegliedert werden, müßte ihnen zu denken geben .... vorausgesetzt, daß sie noch so weit gläubig sind, einen Gott und eine Bestimmung des Menschen anzuerkennen. Für die Ungläubigen sind solche Gedanken ohnehin nicht diskutabel, weil sie jegliche Glaubensrichtung verwerfen. Doch denen, die allzu eifrig ihre Ansicht vertreten und immer wieder versuchen, als Beweis für deren Wahrheit Worte aus der Schrift anzuführen, die sie jedoch auch nur verstandesmäßig auslegen, gelten diese Worte, daß allein nur die Liebe den Geist im Menschen wirksam werden lässet. Der Geist aber wird dann auch der Wahrheit gemäß sie belehren, dann aber werden auch die irrigen Lehren in jeder Geistesrichtung beleuchtet werden, von denen der Mensch sich frei machen muß, will er ein lebendiger Christ, ein Anhänger der wahren "Kirche Christi" sein, die keine äußerlichen Merkmale aufzuweisen hat als nur das Wirken des göttlichen Geistes ....

GUTNACHT :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden