Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

15.10.2005 um 20:51
-gott ist sowieso ne frau :)

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

15.10.2005 um 23:01
Hallo wieso soll Gott ne Frau sein ich denke er soll beides in sich verkörbern oder ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Komplott gegen Gott

16.10.2005 um 00:22
gott ist weder frau noch mann er ist nur gott man solle ihn gar nicht verkörpern

Engel fliegen einsam!!!


melden

Komplott gegen Gott

16.10.2005 um 15:56
Gott? gibt es überhaupt jemanden da oben??? ich persönlich halte es für humbug. Die Wissenschaft kann immer mehr und mehr beweisen, erklären,
während die Bibel ungenau ist. Wie kann man ein meer spalten bitte? wie kann man wieder auferstehen? irgendein trottel hatte es erfunden um den damaligen menschen die sich noch nicht erklären konnten wie alles enstanden war, in sicherheit zu wiegen. Heute wenden sich immer mehr Leute von Gott ab (ich auch). Viele Menschen beten zu Got, er solle ihre Familie beschützen usw. aber es gibt niemanden da oben. In Wahrheit haben viele Angst, was nach dem Tod geschieht, das ihrer Familie jeden tag etwas zustößen könnte auch wenn sie nicht ''gesündigt'' haben.

In jedem Menschen steckt ein Mörder.


melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

16.10.2005 um 16:04
es kann kein komplott gegen gott geben, da gott ALLES ist!!!

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Komplott gegen Gott

16.10.2005 um 16:39
@ TheRipperin

"Wie kann man ein meer spalten bitte? wie kann man wieder auferstehen? irgendein trottel hatte es erfunden um den damaligen menschen die sich noch nicht erklären konnten wie alles enstanden war"
Deine Fragen sind berechtigt, aber dann kann man auch fragen 'wie können es unterentwickelte Affen schaffen das gehen auf zwei Beinen zu lernen?' Das war Evolution, die Affen haben sich weiter entwickelt und wer weiß, wenn es die lieben äffchen, die sich ja heute Menschen nennen, schaffen sollten in ein paar Millionen Jahren noch zu Leben, dnan gibt es vielleicht schon mehrere die das Meer teilen können, weil sie sich weiter entwickelt haben. ABER vielleicht ist es auch einfach so, das es einen 'Gott' gibt. Oder glaubst du nicht an Gott weil du es nciht wahr haben willst das jemand über dir steht?!

Sicher, vieles ist erfunden, damit die Menschen besser verstehen können. Z.b. Das mit Adam und Eva... es ist eine nette Gute Nacht Geschichte... das war es aber dann auch schon. Das mit Adam und Eva sollte man einfach nciht wort-wörtlich nehmen, aber genau das haben die Menschen getan...

Und zu deiner Frage ob es da oben überhaupt jemanden gibt: JA!

Was das Geschlecht angeht, viele haben das schon richtig erkannt: Gott hat kein bestimmtes Geschlecht.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 14:42
kampfkeks
>Irgendeiner hat es erfunden?<
Das ist ein Kommentar? Also bitte?....
" Gott " in Seiner " Allmacht " ist unser Lebensquell - denkst Du man lebt nur um von Sekunde zu Sek. zu verfaulen? denn, daß passiert ja gerade mit jedem einzelnen von uns......
Apostel Paulus....Ich aber will euch nun sagen: Wie mich der Geist Gottes erweckt hatte, als ich nach Damaskus zog, zu verfolgen die junge Gemeinde Christi daselbst, so habe ich zuerst - in meiner Blindheit sogar - geschaut, daß der Herr im Geiste und in der Wahrheit will verehrt und angebetet sein, aber ewig nimmer in einer Zeremonie!
31] Denn keinen hatte Gott zuerst blind gemacht, den Er berufen hatte zu Seinem Dienste; ich aber mußte erblinden zuvor, auf daß ich verlöre alles, was der Welt ist, bevor ich werden sollte einer Seiner geringste Knechte nur!
32] Warum aber mußte ich erblinden zuvor? Weil mein ganzes Wesen in der Materie des Tempeldienstes begraben war, und damit es darum von ihr genommen ward!
33] So mich aber der Herr ohne Zeremonie, also in meiner Blindheit, berufen hat, wie hätte ich da aus dem Abendmahle je eine Zeremonie machen sollen?!
34] Oder ist es nicht also, wie mich allezeit lehret der Geist Gottes?! - Wer das Licht der Augen hat, der schauet die Zeremonien der Welt und erlustiget sich daran;
35] aber für den Blinden ist alle Welt mit ihrer Zeremonie vergangen und der alte Tempeldienst und alle die verbrämten Kleider!
36] Also ist es eine ewige Wahrheit, daß der Herr mich nicht berufen hat für eine neue Einrichtung der Zeremonie, sondern für die Aufrichtung der Herzen, um welche der Satan Jahrtausende seine harten Ketten geschmiedet hatte;
37] und zu predigen jedermann die Freiheit des Geistes, den Frieden der Seele, und damit zu zerreißen in Christo dem Herrn die alten, harten Bande des Todes.
38] Was aber nützt mir und euch meine Lehre, was das Evangelium Gottes, so ihr euch frei wieder in den alten Tod begeben wollet?!
39] Ich aber bitte euch um eures ewigen Lebens willen: lasset ab von dem, was die alte Gefangenschaft zu Babel allen Juden als ein hartes Erbe hinterließ!
40] Sehet: Babel, die große Hure der Welt, hat der Herr vernichtet; denn sie gab vielen Völkern den Tod! Was aber werdet ihr gewinnen, so ihr aus Laodizea ein neues Babel errichten wollet?! Daher lasset ab von dem, was den Greuel der Verwüstung von neuem herbeiführen möchte, - wovon Daniel geweissagt hat, da er stand an heiliger Stätte!
41] Christus aber hat euch lebendig gemacht, da ihr tot waret in euren Sünden und in der Vorhaut eures Fleisches, und hat euch nachgelassen alle Sünden, die ihr allezeit begangen habet in dem Tempel, wie in eurer Vorhaut.
42] Er vertilgte die blutige Handschrift, welche da war wider uns alle, die da entstanden ist durch weltliche Satzungen, und unsere Namen waren mit dieser Schrift eingetragen ins Buch der Welt, ins Buch des Gerichtes und ins Buch des Todes, indem Er sie ans Kreuz heftete.
43] Warum aber wollet ihr nun diese von Gott Selbst vertilgte, ans Kreuz des Gerichtes, der Schmach, des Fluches, des Todes geheftete Blutschrift wieder herabreißen und eure neuen Namen in Christo vertauschen für die alten, welche mit Blut geschrieben waren im Buche des Gerichtes?
44] O ihr blinden Toren aller Torheit! In Christo seid ihr frei geworden - und wollet nun wieder Sklaven und Knechte der Sünde, des Gerichtes und des Todes werden! Habt ihr denn nicht gehört, daß derjenige verflucht ist, der da ans Kreuz geheftet wird?! -
45] Christus aber hat eure Schande, eure Schmach, eure Sünde, euer Gericht und euern Tod auf Sich genommen und ließ Sich für euch als ein Verfluchter ans Kreuz heften, um euch allen die volle Freiheit zu verschaffen vor Gott; und damit ihr in Ehren wandeln sollet, nahm Er alle eure Schande und Schmach mit ans Kreuz!
46] Oh, was hat euch doch berücket, die ihr lebendig geworden seid in Christo, daß ihr euch nun wieder dem Tode von neuem ergeben wollet?!
47] Mit was soll ich euch denn vergleichen, das euch treffen möchte, wie ein guter Wurf die Zielscheibe ? - Ja, ihr seid gleich einer brandigen Buhldirne, die da wohnet in einer Stadt und ist aber dennoch eines guten Hauses Tochter!
48] Höret mich an, und schreibet es euch hinter die Ohren! Was nützt der Buhldirne ihre gute Abkunft, so aber dennoch ihr Fleisch geiler ist als das Fett eines gemästeten Sündenbockes?!
49] Wird sie nicht in ihrem Gemache vor Fleischbrand auf und ab rennen und wird bald bei dem einen und bald wieder beim andern Fenster den halben Leib hinausrecken und wird ihre buhllüsternen Augen nach allen Seiten umherschießen lassen, ob sie erblicken möchte den, der da hat, danach ihr Fleisch geilet und brennet?!
50] Und wird sie ihn erblicken, so wird sie ihm zeigen durch die lose Glut ihrer Augen, was sie möchte, und wird in ihrer Begierde ums Zehnfache mehr sündigen mit ihm als eine Hure im Bette der Schande mit ihrem Buhlen.
51] O sehet, ihr Laodizener, das ist euer Bild! - Wisset ihr aber, was der redlich werben wollende Bräutigam solch einer Dirne tun wird, so er vor ihrem Hause vorbeiziehen wird und wird ansichtig ihrer schändlichen Geilerei?
52] Er wird sie sofort tun aus seinem Herzen und aus seinem Munde und wird sie hinfort nicht mehr ansehen, und so sie auch gelangen möchte in die größte Not!
53] Desgleichen wird euch auch der Herr tun; denn Er hat euch einen neuen, lebendigen Tempel errichtet in euren Herzen, allda ihr Seiner harren sollet; ihr aber verschmähet den Tempel, dieses heilige Gemach, und rennet aus lauter weltlicher Geilheit an die Fenster des Gerichtes und wollet da geilen mit der Welt, des Goldes wegen, des Ansehens und der Herrschsucht wegen, da ihr nach allem dem lüstern seid!
54] Ich aber sage euch: Der Herr wird Sich zurückziehen und wird euch in allerlei Hurerei übergehen lassen, ins alte Gericht und in den alten Tod, so ihr nicht sofort umkehret und gänzlich ablasset von eurer selbstgewählten Geistlichkeit, von eurem Tempel, von euerm Feiertage und von euren verbrämten Kleidern; denn dies alles ist vor dem Herrn ein Greuel gleich einer brandigen Buhldirne, die da in ihrem Herzen ärger ist denn zehn Huren Babels. -


Greeting s


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 16:18
@ Magus

Was... bitte was?! Ich habe nicht gesagt „Irgendeiner hat er erfunden“ und das ist ganz sicher auch nicht meine Meinung. Gott in seiner Allmacht... mhm... wohl wahr, er scheint allmächtig zu sein, er erschafft Seelen und schickt diese auf die Erde, dann sieht er zu was passiert und über lässt anderen (die manche vielleicht 'Engel' nennen würden) den Rest. So etwas nennen die Menschen dann also allmächtig... gut, habe ich auch nix dagegen. Aber Lebensquell? Nur weil er unsere Seelen erschaffen hat? Nun... wie man meint. Und: Nein, ich denke nicht das man lebst nur um von Sekunde zu Sekunde zu 'verfaulen'. Aber sag, weißt DU denn warum die Menschen leben?

Zu den Sachen von Apostel Paulus sag ich lieber erst einmal nichts... bis auf die eine Stelle am ende wo es heißt „Ich aber sage euch: Der Herr wird Sich zurückziehen“
Mein Kommentar dazu:

Und ich aber sage euch: Euer Herr hat sich schon längst zurück gezogen!!

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 20:57
@ Kampfkeks

Aber sag, weißt DU denn warum die Menschen leben

Manch einer denkt wohl, er wisse es.


Vermessenheit, gepaart mit einem absoluten Glauben führen zur Überzeugung, man wisse bereits alles von den letzten Geheimnissen, die das Universum durchdringen.

Es ist wohl verständlich, weshalb sich jemand an den Rockzipfel eines solchen Glaubens hängt- gibt er doch Halt, und eine innere Gewißheit... Doch führt uns ein solcher Glaube zur Wahrheit??? Ich denke nicht.

Man sagt, Gott wäre soundso. Man weist ihm diese und jene Eigenschaften zu, ohne aber irgendwelche konkreten Anhaltspunkte zu haben. Psychologisch ist das sehr interessant für mich, wie manche Leute versuchen, die Welt zu erklären. Doch können sie das wirklich??? Sind sie Träger des Geheimnisses der Wahrheit??? Wohl kaum.

Ein Gott, der so menschliche Züge hat, wie sie der christliche aufweist, kann nicht der Gott sein, an den ich glaube. Meine eigenen Erfahrungen, und auch die Forschungen und Theorien der modernen Wissenschaft deuten auf etwas völlig anders geartetes hin...

Wenn es den einen Schöpfer gibt, dann ist der Mensch zu jämmerlich, zu klein, zu unveständig, um dieses "Wesen" in seiner ganzen Größe erfassen zu können...



Gr,


A,

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 21:13
@polly

Wenn ich mich mal einklinken darf.

"Meine eigenen Erfahrungen, und auch die Forschungen und Theorien der modernen Wissenschaft deuten auf etwas völlig anders geartetes hin... "

Hast du für dich selber einen Gott gefunden ???


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 22:55
@ Samael

Hm, die Frage ist ungünstig gestellt!

Man kann Gott ja nur für sich selbst finden!


Aber das meinte ich nicht- Ich meinte eher, daß die Erfahrungen, und das Wissen, welches ich sammeln durfte, darauf hinweisen, daß Gott ein wenig anders geartet ist, als er in der Bibel erscheint... Die moderne Forschung bestätigt diese Sicht gewissermaßen.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Komplott gegen Gott

17.10.2005 um 23:34
@polly

Den einzigen Gott den es geben kann ist der wie wir ihn uns als Menschen denken oder erfassen können, so wie du es ja auch gesagt hast.
Wenn der Mensch allerdings nicht in der Lage ist sich selber zu erfassen, wie soll er sich dann einen Gott schaffen ??

Das ist für mich der größte Zweifel daran das Gott eine menschliche Erfindung ist.

Es scheint etwas geben zu müssen, sonst würden wir uns als Menschen nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Komplott gegen Gott

18.10.2005 um 09:14
Ich mache mir eigentlich keine hochtrabenden Gedanken darüber ob Gott exsistiert oder nicht. Ich fühle es einfach! Meine Familie gehört absolut nicht zu den Gläubigen. Weder die Bibel noch der Koran oder sonst eine "heilige Schrift" ist nötig um mich von Gottes Existenz zu überzeugen. Es ist die Energie die uns alle durchströmt. Der Wechsel der Jahreszeiten. Die Luft die wir atmen. Unsere Welt existiert nur auf Grund eines feinabgestimmten Gleichgewichts verschiedener Faktoren, das sich "rein zufällig" hergestellt hat. Das an sich ist ein so großes Wunder und für mich persönlich Beweis genug. Ich lebe mein Leben nach meiner Auffassung. Ich erlaube mir Fehler zu machen und kleine Sünden zu begehen. Aber ich strebe auch immer danach Gutes zu tun und mit Toleranz und einem offenen Herzen durchs Leben zu gehen. Der Grund dafür ist mein Glaube an Gott und die Liebe und Hoffnung die ich beim Gedanken an Gott spüre. Auch wenn der ein oder andere es nun für jämmerlich hält sich an ein Geschöpf zu "klammern" dessen Existenz bis heute nicht nachweisbar ist und auch nie sein wird hat es dennoch positive Auswirkungen. Hoffnung ist nie schlecht, egal voher sie kommt.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Komplott gegen Gott

18.10.2005 um 10:10
Denkt besser darüber nach, den die " Johannesoffenbarung " ist geistig zu -verstehen. Geisteskrankheiten, die unsere Sinne vernebeln, wie Werbungen - Kino - Medienspetakel, beschäftigt die Menschen damit " WIR " nicht zu nachdenken angeregt werden, zum Produktivem Nachdenken..
@Antichchrist (666)
http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/h-indust.htm#Industrie%20entspricht%20drittem%20Tier%20der%20Apokalypse;%20Deutung%20der%20Zahl%20666

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

18.10.2005 um 10:19
@magus

Warum soll ich mir Gedanken über einen Menschen machen der an Gott glaubt und alles das was er niedergeschrieben hat, von Gott kommen soll, wenn noch nicht einmal die Frage geklärt ist ob es einen Gott gibt, ob das Johannes überhaupt schrieb von dem richtigen Gott kam usw usw. ?!?!

Du versteifst dich zu sehr auf Menschen von denen du glaubst das sie inspirierte Worte aufgeschrieben haben.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Komplott gegen Gott

20.10.2005 um 20:18
Ihr Narren habt es immer noch nicht begriffen!

Gott ist das Licht und Ihr die Dunkelheit!!!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

20.10.2005 um 22:52
@Gabriel

Am Anfang war die Dunkelheit ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

20.10.2005 um 23:49
Nicht bös sein, ein Lächerlicher tread. Jess


melden

Komplott gegen Gott

20.10.2005 um 23:58
Ich bin der festen Überzeugung, das sich Gott finden läßt ,denen, die ihn mit aufrechtem Herzen suchen.
Ich habe die Probe auf Exempel gemacht und etwas erlebt, das mich zittern läßt.
Kann nur hoffen, das es Gott am Ende doch nicht gibt. Aber wenn es ihn gibt, habe ich verdammt schlechte Karten.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

21.10.2005 um 11:45
derDULoriginal
Herausgefordert? Oder die dunkle Seite angerufen? Bedenke Gott ist auch die " Güte " selbst. L.g. Jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


Anzeige

melden