Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 19:59
Achja, ich habs nicht für Dich alleine geschrieben (Mitleser, gibt es mehr als User) :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:00
Ächz! DAS war wieder der gute Jakob Lorber, gelle? Leider sind auch damit keine meiner Fragen beantwortet worden.

Stellte ich DIR welche? Nein!!

Aber jetzt:

MIR fällt hier auf, das hier im Text oft die Rede vom Menschen ist - aber scheinbar gibts für Lorber in diesem Falle nur Christenmenschen! Was ist mit denen, die in nichtchristliche Familien geboren sind?

Aber bitte versuche es einmal selber - in einfachen dürren Worten!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:01
Jesus sprach zu seinen Jüngern: "Finger weg von den jungen Dingern" "
Lasst sie wachsen und gedeien, bis sie selbst nach Schwänzen schreien.!

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:02
...nur schade für Dich, dass sich schon lang keiner mehr Deine geistigen Ergüsse zu Gemüte führt...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:03
@wanderprediger der Marke scheinheilig...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:05
Jafrael
>>>Was soll das nun wieder?
>MIR fällt hier auf, das hier im Text oft die Rede vom Menschen ist - aber scheinbar gibts für Lorber in diesem Falle nur Christenmenschen! Was ist mit denen, die in nichtchristliche Familien geboren sind? <
@>Genau um das geht es!!!!!!!!Lese eben nochmal * Ächzzzzz *



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

10.01.2006 um 20:06
GN*

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
j4s0n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

11.01.2006 um 00:14
barbudo!!

ach ja ja dummes geschwätz von euch auch wenn ihr sagt dass ihr nicht an gott glaubt. spätestens bei eurem letzten atemzug hofft ihr das gott euch in sein reich aufnimmt. ihr könnt euch nicht dagegen wehren weil das fest in einem verankert ist. die die nicht an gott glauben sind doch nur unzufrieden mit den religionen.
ihr könnt ja auch nur an gott glauben ohne einer religion anzugehören. religionen
sind als weg gedacht aber eben andere benutzen es für andere zwecke leider.


das ist dein mist


darf ich dir mal was sagen, das würdest du nicht sagen wenn du nicht christlich aufgewachsen wärst!

Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann; 1940-45 u. 1951-55 Premier, 1953 Nobelpr. f. Lit.



melden

Komplott gegen Gott

11.01.2006 um 09:03
...was genau willst Du eigentlich mit Deinen zehn nutzlosen Zeilen vermitteln ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

11.01.2006 um 19:18
mann so ein dummer satz habe ich schon lange nicht mehr gehört...ist dem " gott" doch egal..LOL


melden

Komplott gegen Gott

11.01.2006 um 21:51
Vorschlag zur Güte:

Thread auflösen!

"Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel." Siehe unten.

Gruß pendulum



1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 09:16
pendulum
Vorschlag zur Güte, mach Dich v. Acker wenns Dir hier nicht gefällt....Mann O Mann das ist ein schräger Vogel...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 12:49
@ Magus

Doch, doch, es gefällt mir ganz gut hier.
Ein Vogel zu sein, hätte sicher seine Vorteile (Perspektive) und seine Nachteile (Vogelgrippe vielleicht, hatschi!).
Aber schräg? Mmmh, das ist, glaube ich, immer nur eine Frage des Blickwinkels.

Worauf ich eigentlich hinauswollte, ist, dass man bei noch so großer Meinungsverschiedenheit doch auch die Meinungen anderer gelten lassen sollte.

"Freiheit ist immer auch die Freiheit anders Denkender."

Beinahe 2.000 Jahre lang hat die katholische Kirche versucht, die Menschen mit Feuer und Schwert zu "bekehren". Das klappt heut´ natürlich nicht mehr, auch wenn´s der Herr Bush noch so gern hätte. Auch die Moslems werden noch ihre Erfahrung damit machen.
Überzeugen kann man Menschen immer nur mit (positiven) Taten und mit Nächstenliebe!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 12:51
komplott gegen Gott



Allein die Threadüberschrift ist UNSINN, und das von einem Christen!
Man kann keinen komplott gegen Gott durchführen, noch planen, ja nicht einmal daran denken
Im Gegenteil damit macht man nur einen Komplott gegen die eigenen Seele!
Der Mensch ist für sich selbst verantwortlich- ob er nun Gott folgt oder nicht!
Gott kann von seinen Geschöpfen kein Schaden zugefügt werden!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 13:01
@magus

Keine Frage in den Schriften Lorbers steckt viel Wahrheit und Weisheit, aber die letztendliche Wahrheit ist es auch nicht.

Deshalb muß man auch in Sachen Lorber vor blinden Glauben warnen.

Ich habe immer wieder festgestellt, daß Lorberanhänger auf die Frage was Jesus mit seiner Prophezeihung "ziemlich genau 1890 Jahre nach mir...." gemeint haben könnte, keine schlüssige und schon gar keine befriedigende Antwort geben können, sondern sich in allerlei Spekulationen verlieren.

Unabhängig davon was er wirklich gemeint haben könnte, sind also durchaus Zweifel an Lorbers Werk im Sinne einer allumfassenden und einzigen Wahrheit angebracht.

Wie sagte noch Jesus selbst zu ihm [wie er (Lorber) selbst zugeben mußte]

"Du bist wirklich ein schlechter Schreibknecht" aber einen Besseren konnte ich nicht finden"

Das ist nicht etwa als Kompliment zu verstehen, sondern bringt deutlich zum Ausdruck, daß der Geist der Lorber diktiert hatte durchaus nicht im vollen Umfang mit Lorbers Interpretationen und Ausführungen einverstanden war.

Im Gegensatz zu den Lorberanhängern gibt es nämlich auch Menschen die Lorbers Werke besser begreifen als Lorber selbst.
Und wenn Du zu denen einmal gehören solltest, dann darfst Du Dich auch an einem Forum so benehmen, als ob Du der Kenner der einzigen Wahrheit und des wahren göttlichen Willens bist.



*g*


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 15:48
word @ pendulum, genialer post!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 19:36
Vishtaspa
Falsch :) Stimmt keineswegs...
ER sagte " Jesus "...Er (Lober) hat zwar nicht viel an Intelliegenz, aber, umso mehr im Herzen. Lorber, hat sogar für die Inspieration, Seine Laufbahn als Musiker gesworfen . Und? mit wenig Intelliegenz, meinte Er natürlich NICHT das J.Lorber unintelliegent wäre. Sein " Herz " hob " Jesu " hervor...Lorber schrieb bis zu Seinem Tode und erhielt keinen Heller, gibt das nicht zu denken? Spott u. Hohn, wie mans v. den echten Propheten seit jeher gewohnt ist...
>Nebenbei ist Er (Lorber) der markanteste von allen...
Man kann nicht darüber Diskutieren wenn man nicht eingedrungen ist ins Werk, mit dem Geiste _ an*_ Jafrael_


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 19:37
(s) lasse ich noch da. b.b. :-)


melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 19:59
Haben Buddha und Platon recht?







Viele Leute denken, alle Religionen würden die Wahrheit verkünden; jede auf ihre Weise. Verlässlicher als solche Meinungen ist jedoch, was grosse Religionsstifter und Philosophen wie Zarathustra, Konfuzius, Buddha oder Platon selber dazu sagen. Sie haben nämlich selbst unter der Not ihrer eigenen, unzulänglichen Lehre gelitten. Hier einige ihrer Aussagen.

Der chinesische Philosoph Konfuzius hat um 500 v. Chr. gelebt. Er hat seinen Schülern die feierliche Versicherung gegeben, „dass ein Heiliger vom Himmel kommen werde, der alle Dinge wisse und alle Macht im Himmel und auf Erden empfangen werde“. 1)

Zarathustra (vor 5. Jh. v. Chr.), der Reformator der altpersischen Religion, schreibt:

„In der letzten Weltzeit erscheint ein Saoshyant (Retter und Heiland), der seinen Getreuen im grossen Kampf der Geister den Weg zu Gott bahnt.“ 1)

Der Buddhismus ist etwa 500 Jahre älter als das Christentum. Er existiert sonderbarerweise entgegen dem Wunsch seines Stifters. Einem Wort an seinen Lieblingsjünger Ananda zufolge hat Buddha geweissagt, „dass die von ihm verkündete Wahrheit nur 500 Jahre bestehen werde. Alsdann muss ein neuer Offenbarer der Erlösung auftreten“ 2). In der Lehre des Frühbuddhismus findet sich die Aussage: „Einer soll kommen, der die Lehre des Buddhas zur Vollendung führt.“ 1)

Der griechische Philosoph Platon (427-347 v. Chr.) schreibt: „Wir müssen warten, bis jemand kommt, der uns lehrt, wie wir opfern müssen und wie wir uns gegenüber den Mitmenschen verhalten sollen. Nur ein Gott kann uns Aufklärung geben ... Inzwischen ist es nötig, auf den Trümmern der Wahrheit, die uns noch übrig sind, gleichsam wie in einem Nachen das stürmische Meer dieses Lebens zu befahren“ (Phädon) 1).

„Wenn der Gerechte auf Erden erscheint, wird er gegeisselt, gefoltert, in Ketten gelegt, an beiden Augen geblendet werden, und schliesslich wird man ihn nach allen Martern ans Kreuz schlagen.“ (Staat 2,5,361 E) 1).

Der römische Schriftsteller Vergil schreibt um 40 v. Chr. in seiner vierten Ekloge: „Letzte Weltzeit ist nun da ... nun kehrt wieder die Jungfrau, ... nun wird neu ein Spross entsandt aus himmlischen Höhen. Sei der Geburt nur des Knaben, mit dem die eiserne Weltzeit gleich sich endet und rings in der Welt eine goldene aufsteigt, sei nur, Lucina, du reine, ihm hold; schon herrscht dein Apollo. ... Er (der Knabe) wird Götterleben empfangen, wird den Göttern die Heroen zugestellt sehen, wird selbst unter ihnen erscheinen, und die befriedete Welt beherrscht er in der Kraft seines Vaters.“ 1)

Im ersten Teil der Bibel, dem Alten Testament, finden wir noch genauere Prophetien über das Leben des kommenden Erlösers; es sind nicht weniger als rund 300 kürzere und längere Abschnitte. Mit einer Genauigkeit, die uns ins Staunen versetzt, haben die Propheten über Einzelheiten seines Lebens gesprochen. Jahrhunderte vor seinem Kommen konnte man genau wissen, wo der Messias geboren werden sollte, wie er leben und wie er sterben würde. In der gesamten Weltliteratur gibt es nicht im geringsten irgend etwas Vergleichbares!

Gott offenbarte Mose etwa 1400 v. Chr. in der Wüste Sinai: „Einen Propheten wie dich will ich ihnen (dem Volk Israel) aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm meine Worte in den Mund legen, und er soll ihnen alles kundtun, was ich ihm gebieten werde. Wer aber meine Worte, die er in meinem Namen reden wird, nicht hört, an dem werde ich selbst es ahnden“ (5. Mose 18,18-19).

König David schrieb um 1000 v. Chr. den 22. Psalm. Hier einige Auszüge: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ... Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, aber Spott der Leute und verachtet vom Volk. ... Trocken wie Scherben ist mein Gaumen und meine Zunge klebt an meinem Schlund; in den Staub des Todes legst du mich. ... Sie durchbohren mir Hände und Füsse. ... Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand. Aber du, Herr, sei nicht ferne! ...“

All diese Aussagen haben sich bei der Kreuzigung Jesu in allen Einzelheiten erfüllt.

Ähnlich weissagte der Prophet Jesaja um 700 v. Chr. über den Tod des Erlösers:

„Er war doch durchbohrt um unserer Sünden, zerschlagen um unserer Verschuldungen willen; die Strafe lag auf zu unserem Heil, und durch seine Wunden sind wir genesen“ (Jesaja 53,5). Gott offenbarte Jesaja erstaunliche Einzelheiten aus dem Wirken des kommenden Messias. Von ihm sollten noch nie dagewesene heilende Kräfte ausgehen: „Alsdann werden die Augen der Blinden aufgeschlossen, und die Ohren der Tauben werden aufgetan. Alsdann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen wird jauchzen“ (Jesaja 35,5-6).

Nicht nur für Israel sollte die frohe Botschaft gelten: „Ich will dich zum Licht der Völker machen, dass mein Heil reiche bis an das Ende der Erde“ (Jesaja 49,6). Dieser Erlöser ist gekommen; es ist Jesus von Nazareth! All diese Voraussagen sind in seinem Leben in Erfüllung gegangen.

Können dann solche Prophezeiungen Zufallsprodukte sein? Oder drängt sich nicht vielmehr auf, hinter ihnen einen lebendigen Gott zu vermuten, der auch die Zukunft kennt und solche Gedanken einzelnen Menschen zukommen, zu-fallen lassen konnte?

Was würden Konfuzius, Zarathustra, Buddha, Platon oder Vergil sagen, wenn sie im Neuen Testament nachlesen könnten, wie ihre Lichtblitze wahr geworden sind? Ich vermute, sie wären unendlich erleichtert, dass ihre eigenen Unzulänglichkeiten jetzt behoben sind und das volle Licht da ist.

1) Franz König, Christus und die Weltreligionen, zit. in: A.Läpple, F.Bauer, Christus - die Wahrheit, Kösel-Verlag, München 1960, S. 109.
2) H.-J. Schoeps, Religionen, Heyne-Verlag, München, 1970, S. 163.



melden

Komplott gegen Gott

12.01.2006 um 20:58
@ analogist

Gelle? Die Wahrheit ist immer schmerzlich, aber sie wird sich durchsetzen!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


Anzeige

melden