Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 19:13
Ja genauso ist es !

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:03
si net
Zum Beispiel die von der Lehre?
---------------------
Tu ich doch,wenn nicht dann wären die anderen wesentlich freundlicher zu mir.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:04
@Freakazoid: Woher kommt eure "Weißheit" den schon? Nicht von eurem Verstand oder derLogik. Sie kommen von anderen Menschen.


Wirkliche wahre Weisheit kannnie in Zusammenhang mit dem Verstand und der Logik gebracht werden, im Gegenteil, dieseverhindern ein tieferes Verständnis oft nur. Es ist unser innerer Kern, welcher einzigund allein tiefergehende Erfahrungen machen kann.



ReligöseFanatiker hinterfragen hieren Glauben nie und das ist das was sie so schwach macht.


Da hast du völlig Recht, wenn man von einem Gott überzeugt ist, ist es eineder wichtigsten Pflichten, alles vordoktrinierte sorgfältig selber zu prüfen, und keineMeinung einfach so zu übernehmen. Das wäre blinder Glauben ohne jeden inneren Anklang,und erst dieses innere Erleben ist es, was lebendig macht, so dass man es auch auf seinHandeln übertragen kann.



Warum wurde die Lehre solange den Menschenvorenthalten?


Niemand enthält jemanden etwas vor, das ist eben leiderauch der falsche Denkansatz so vieler, die sich gläubig wähnen, sie erwarten immer, dassalles zu ihnen kommt, während sie gemütlich und faul herum sitzen. So läuft der Hase abernicht, es ist alles da, alles zu erreichen, aber man muss es wollen und selbereigenständig suchen!
Es heisst nicht umsonst "wer bittet, dem wird gegeben, wersuchet, der wird finden, wer klopfet, dem wird aufgetan" .

Sich desweiteren überden Wahrheitsgehalt der Weltreligionen zu streiten, ist vollkommen unnütz, viel besserwäre es, den wahren Kern hinter all' dem zu suchen, eine Übereinstimmung hinter denDingen.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:05
si net
und ich habe weder dich noch sonst jemanden hier beleidigt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:08
si net
Gott schickt niemanden in die Hölle, die Menschen gehen alle freiwillig hin.
Niemand will ihm dienen, seine Gebote achten, ihn suchen, aber Ansprüche haben die...
So funktioniert es nicht, tut Buße, damit ihr gerettet werden könnt, DAS ist dieVoraussetzung.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:15
lightbringer
Wenn Gott existent WÄRE und Gott allmächtig WÄRE, dann könnte er dochSatan einfach ausradieren, wenn er ihn so nervt und gegen ihn arbeitet
----------------------------
so habe ich als kind auch gedacht. Aber Gott brauchtgeprüfte Menschen, die freiwillig nicht mehr sündigen wollen. Deshalb gibt es die Erdeüberhaupt.
Das Leben hier ist eine Prüfung und nicht das A und O.
Das ist nur einkurzer Augenblick im Vergleich zur Ewigkeit.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:26
Wir sollten nicht immer alles am irdischen Masstab messen, der angesichts dieses ganzenDaseins nicht mehr als ein Sandkorn einer Wüste ist, -in höheren Ebenen ist die Existenzso etwas Dunklem gar nicht möglich.
Wir Menschen hier sind nur einer der unterstenTeile einer sehr langen Kette.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:32
Ihr mögt das ja glauben, doch wo wo ist der Beweis?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:44
Beweise bekommst du genügend für dich persönlich, wenn du anfängst, dich intensiver undvor allem aufrichtig damit zu beschäftigen.
Niemand muss anderen etwas beweisen,jeder trägt selber die Verantwortung.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 21:59
Also hast du keine.
Dann ist das was du "erlebst" Subjektiv und Objektiv nichtvermittelbar.
Was dazu führt das du nur eine Aussage hast, mehr nicht.
Sie kannnichts von dem was ich sage wiederlegen, jedoch auch nicht beweisen.
Was meinesjedoch könnte. Es könnte einen Denkprozess einleiten, na ja nichts anderes versuchst du,jedoch nur mit einem sehr einfachen Argument, das ist so.
Das ist so ist aber einArgument das na ja nicht so wirklich überzeugent ist.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:04
Die Pharisäer wollten von Jesus auch einen Beweis dass er der Sohn Gottes ist.
Erantwortete denen ihr kriegt keinen außer den des Jonas des Propheten.
Jonas war einProphet, und Gott sagte ihm er soll nach Ninive gehen und denen
sagen dass Gott ihreStadt zerstören will wenn sie keine Buße tun.
Er ging in die Stadt und predigte dasses noch vierzig Tage bis Ninives zersörung bleiben. Und die ganze Stadt (das war einesehr große Stadt) tat Buße und gott hat sie verschont.

Sie verlangten keinenBeweis, sie haben ihm geglaubt. Jesus sagte selig ist wer nicht gesehen hat und glaubt.
Deshalb kann ich dir nur eins raten tue Buße wenn du gerettet werden willst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:05
Wir Menschen hier sind nur einer der untersten Teile einer sehr langen Kette.


Was denn für eine Kette?


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:14
wow und wieder kommt jemand mit der Bibel
Die Bibel ist für mich eine Ansammlung vonGeschichten und das ist jedem klar wenn er sein Hirn benutzt.
Das interessante wäregewesen wenn sie nicht buße getan hätten und wer sagt das wirklich alle buße getan haben?
Ich soll also gerettet werden wo vor den?
Gott hat den Menschen einen FreienWillen gegeben. Auf der Erde ausgesetzt.
Die einzige Möglichkeit gerettet zu werdenist weltfremd zu werden.
wow ich werde erschlagen von logik

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:35
@SiNet ich sehe schon, mit dir ist gar nicht erst eine Diskussion möglich, da du nicht zubegreifen scheinst, dass wirkliche Wahrheit nur im Herzen gefunden werden kann.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:36
Ja klar, die Diskussion ist für dich gelungen wenn ich dein Dogma annehmen, schonrichtig...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:44
@Freakazoid: Nein das verstehst du falsch. Ich meine damit nur, dass es nicht an mir ist,dich zu überzeugen, ein jeder muss selber und eigenverantwortlich suchen.



@arikado: och nun lass' mich doch nicht die ganze Arbeit alleine machen, denke dochauch mal ein wenig mit ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:47
Denken? Wohl eher "phantasieren"^^


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:51
Si net
ich habe dir alles gesagt was du wissen musstest der rest liegt bei dir

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 22:54
Ja das kann ich dir auch sagen.
Sry, du glaubst mir nicht und ich glaub dir nicht.Wow, das ist nicht mal ein unentschieden.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.03.2006 um 23:05
Wat solls...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden