Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:24
huddy schrieb:Realität ist eine ziemliche Illusion. Eine virtuelle Realität die nur in unserem Kopf ist;
überall sonst nur Schwinungen - Atome - ohne Festigkeit... schwingen... wir nehmen sie auf und denken 'oha, feste Welt' .. voller Zufälle
Nicht dass du noch aus dem Fenster springst oder vor einen Zug läufst.

Und ganz wichtig: komm mir nicht vors Auto!


melden
Anzeige

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:27
Wenn man Fiktion nicht von der Realität unterscheiden kann, dann hat man entweder ein Problem oder eine blühende Fantasie :D


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:28
@Branntweiner

kommen von dir eigentlich auch sinnvolle beiträge? irgendwie lese ich von dir nur anfeindungen...was ist da los?


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:34
@Branntweiner
Hehe, ja ist klar.. danke für deine Sorge; sie ist unbegründet - hör auf dein Herz.

Was Wirklichkeit ist, kann ich dann doch nachvollziehen :D


@woogli
So ist es.

Wer sagt dir denn was Realität und was Fiktion ist; Fiktion hälst du ja auch für real.
Von außen brauchen wir uns das nicht sagen zu lassen; das ist ja die 'Matrix'.
Realität könnte auch nur Fiktion sein - vom einen Bewusstsein.


@Wachsam
Bleib locker - (noch) ist alles im grünen Bereich; fühle mich nicht angefeinder ;)
Ach und.. bleib auch wachsam.

Danke


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:36
@huddy schrieb:
Wer sagt dir denn was Realität und was Fiktion ist
Mein Ego. Cogito ergo sum
@huddy schrieb:
Fiktion hälst du ja auch für real
Wer sagt das?


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:44
@woogli
dein Ego ist doch die Illusion. Deine Scheinpersönlichkeit die dich in Grenzen hält und im 'Kampf des Lebens' aus Unterschieden und Mangel..

Was ich damit ausdrücken wollte: Fiktion / Illusion ist doch diese Welt, diese Welt isr Illusion. Alles durch den Kopf.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:45
@huddy schrieb:
@woogli
dein Ego ist doch die Illusion.
Wer sagt das?


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:46
@woogli
die Einheit


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:47
Welche Pille hast du genommen?


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:49
@woogli
Sinnbildlich die rote :D

Ansonsten nehme ich keine Pille. Bist du Arzt?


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:50
Siehst du, hättst die Grüne genommen würdest jetzt klarere Bilder sehen ;)


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:50
huddy schrieb:Ansonsten nehme ich keine Pille
Das lässt die Einheit Dich glauben.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:51
@woogli
:D aaah

@KnutHansen
wenigstens habt ihr Humor!


Ihr versteht glaube ich nicht den spirituellen Aspekt von dem ich hier schreibe, oder?
Wenn ich Bewusstsein schreibe dann meine ich nicht ein Nebenprodukt von Materie;
dann meine ich den Ursprung von allem was ist.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:54
huddy schrieb:wenigstens habt ihr Humor!
Auch dies lässt Dich nur die Einheit glauben. Woher weißt Du, dass das Humor ist, vielleicht ist es die Realtät.

MfG

Die Einheit


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:55
@KnutHansen
Woher weißt du dass du hier gerade in einem Forum wirklich schreibst und das jemand anders als du selbst liest und beantwortet?
Vielleicht ist das die Realität.

LG

Die Quelle


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 20:57
huddy schrieb:Woher weißt du dass du hier gerade in einem Forum wirklich schreibst und das jemand anders als du selbst liest und beantwortet?
Vielleicht ist das die Realität.
Ich weiß es, weil ich die Einheit bin. Die Einheit die Dich glauben machen will, dass du hier gerade in einem Forum wirklich schreibst und das jemand anders als du selbst liest und beantwortet.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 21:01
@KnutHansen

Willkommen im Club der un-eingeteilten Aufmerksamkeit.
Die Quelle glaubt nichts, sie lässt glauben und tut dann so als ob es real wäre..
warum macht sie das?
Da ist keine Frage und keine Antwort, da ist Einheit.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 21:03
öhm...2.Versuch :D
Realität ist ein Wort,das etwas beschreiben soll,was gar nicht existent ist...Sein-Nichtsein-Gut-Böse-Wahrheit-Lüge... 8D altenz,diese frage...eines weiß ich sicher:die Realität beschäftigt mich gerade sehr-ist das Wort nur Ablenkung?

oder andersrum:
Benutzen die Menschen ihre Sinne nicht richtig um auf DIE EINE Realität zu kommen?

Ich denke ja,denn ich denke...Ego's sind nichts,nur schnöde Dekoration für die unsicheren Menschen, nur der,der sich seiner selbst bewusst ist,weiß sich in Demut zu kleiden :) whaaaaaaat?!?yeah!

allmy kann Spass machen...ätzend ;)

ach,ihr seid ja schon wieder ganz woanders? ich schreib zu langsam ^^


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 21:03
@huddy
Ich bin ein Vertreter der Simulism Theorie, aber ich weiß nicht genau, um was es dir geht.
Geht es dir darum, dass diese Welt simuliert ist, oder dass wir uns in der "Kontrolle von Medien und Regierung" befinden?


melden
Anzeige

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

15.02.2012 um 21:05
@huddy

Falsch.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die bösen Aliens53 Beiträge
Anzeigen ausblenden