Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

17.02.2012 um 23:31
@phil-t.
ich glaub darauf bleibt einem kaum noch was zu sagen.
der lebt wirklich in 'ner matrix.
oder wie siehst du das?

Anzeige
melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 01:47
@wobel

er macht sich halt gedanken, würde dir auch stehen, damit du nicht einfach irgendwelchen leuten nachplapperst


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 10:50
@Wachsam
ich plapper überhaupt niemand nach, wie kommst du drauf?
@huddy soll einfach mal klären was er mit "zionistischen blutlinien" meint - mit dem film "matrix" hat das nun mal nichts zu tun.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 13:10
Zitat von huddyhuddy schrieb:ALLE KÖNNEN FREI LEBEN - in Harmonie... und das ist nicht nur Utopie, aber klar braucht es etwas Fantasie, denn sie ist mächtig, mit Herz und Verstand lässt sich so unabhängig einiges schaffen, wovon einige nichtmal träumen
Gut gesagt. :)


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 14:27
@wobel
...gebe zu mit 'zionistischen Blutlinien' mich etwas waage ausgedrückt zu haben :)
Gestehe es. So - damit meine ich nichts anderes als die Blutlinien welche z.B. nun Führungspositionen in Königshäusern besetzen und 'zionistisch' agieren.
Das hat -ausdrücklich- nicht mit 'jüdischem Blut' zu tun; wobei ich nicht verstehe wie es 'jüdisches Blut' überhaupt geben kann - denkst du etwa soetwas gibt es?

Das ist geklärt.

Mit der Filmtrilogie Matrix hat es zu tun, dass es versinnbildlicht dafür steht, der zion-Zentralcomputer.. diese Aufgabe hat;
mit der 'Matrix' / illosorischen Realität meine ich nicht dass wir in dem Film leben,
sondern dass das Leben hier wie ein Film sind, den wir schauen und denken wir sind die Leinwand, weil wir es für so echt halten und so authentisch - denken es passieren Zufälle... dabei müssen wir um was zu Ändern an den Projektor ran, die Leinwand ist die Projektion. Die Matirx-Filme sind dabei nur Beispiele zur Verdeutlichung.
Unser Hirn ist leicht auszutricksen durch optische Illusionen.
Wir sollten wissen, dass wir wie Radios sind, welche nur eine gewisse Bandbreite empfangen, zu der sie eingestellt sind - obwohl ALLES voll ist.

Diese virtuelle Realität, in der wir glauben wir sind der Computer (Körper), obwohl wir Bewusstsein sind, welches durch den Körper eine Erfahrung macht - ist die Illusion, welche uns in Gedankengefängnissen hält.

Die Spinner, Träumer, Visionäre, Außenseiter ..diejenigen die so verrückt sind zu glauben sie können die Welt ändern.. sind die die es tun!



Mir geht es hier nicht um Verschwörungsboulevard - mir geht es ums bewusste Sein, ums bewusste erfahren, welches wir wählen können, wenn wir nur wollen.
Lassen wir uns einfach nicht mehr von außen hypnotisieren.
Alles fängt innen an, die ganze Welt ist innen - und alles ist möglich.
Das Internet existiert überall mittlerweile (wlan), doch kann ich es nur auf meinem Bildschirm sehen, ansonsten ist es einfach 'nicht da' - obwohl es sehr wohl da ist.
Der menschliche Körper ist ebenso eine Schnittstelle um einen gewissen (und da ist ja viel mehr) Frequenzbereich wahrzunehmen, doch dass eben dieser 'Körper-Computer' übernommen wurde... vom Programm, das Programm nennen wir 'ich' .. oder 'mein Leben' - dabei sollten wir uns bewusst machen und fragen: bin ich es denn, der dieses... der mein Leben lenkt?
Denn in dieser Welt, durch TV, Strahlung, Wiederholer-Journalismus, Hetze in den ganzen Medien, Werbe/Konsum/Angstmachere-Wahnsinn, .. 'komm ich morgen durch den Tag?'... 'ohje, wenn ich dies&das sage oder tue, was wird Mama denken, oder was würde Merkel dazu sagen, oder ein Polizist?' - dadurch können wir manipulier werden und gelenkt - unsere Wahrnehmung wurde sozusagen gehackt.
Vielde denken dass ihre Gedanken ihre eigenen sind... sieht man ja sehr gut was mit Werbung passiert,... oder TV-Wiederholung ..'oh, .. die Milch machts, Zigaretten sind gesund sagt der Arzt, Versicherungen machen Sicher, Krieg ist Frieden' - und dann beschweren sich alle immer gegenseitig, anstatt in sich selbst zu schauen wo die Antwort immer war, immer ist und immer sein wird.
Es muss nicht so sein... wir können wirklich im Paradies leben, es mangelt nicht an Wissen, sondern nur an Verstand.
Das ist mein Intent warum ich hier schreibe - ..nicht um zu belehren, bekehren, oder zu überzeugen... oder 'nur so als Hobby' - sondern da ich ein bisschen zum eigenstänigen Denken, Fühlen & Handeln anregen möchte. Offenes Herz!

:)


@Johncom

Jau, dankeschön. Kommt von Herzen.

:)


3x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:34
@huddy
Zitat von huddyhuddy schrieb:...gebe zu mit 'zionistischen Blutlinien' mich etwas waage ausgedrückt zu haben :)
du meinst vermutlich vage?
Zitat von huddyhuddy schrieb:Gestehe es. So - damit meine ich nichts anderes als die Blutlinien welche z.B. nun Führungspositionen in Königshäusern besetzen und 'zionistisch' agieren.
in israel gibt es kein königshaus - und die anderen königshäuser dieser welt agieren nicht zionistisch (die interessieren sich normalerweise noch nicht mal für israel, das ist wenn, dann aufgabe ihrer aussenminister).
Zitat von huddyhuddy schrieb:Das hat -ausdrücklich- nicht mit 'jüdischem Blut' zu tun; wobei ich nicht verstehe wie es 'jüdisches Blut' überhaupt geben kann - denkst du etwa soetwas gibt es?
ja klar denk ich dass es das gibt - unter "blutlinie" versteht man ja direkte verwandtschaft, und natürlich gibt es rein jüdische familien über generationen hinweg.
über "jüdisches blut" haben aber schon 'ne menge leute übelste hetzschriften verfasst - und eben drum sind so sprüche wie deiner von den "zionistischen blutlinien" ja so sehr mit vorsicht zu geniessen.
Zitat von huddyhuddy schrieb:Mit der Filmtrilogie Matrix hat es zu tun, dass es versinnbildlicht dafür steht, der zion-Zentralcomputer.. diese Aufgabe hat;
wie gesagt: das wär mir neu, und ich hab die 3 teile alle mehrfach gesehen.
"zion" heisst dort aber die stadt der "befreiten" - also bedeutet "zion" dort etwas sehr positives und eben NICHT etwas böses.
ich glaube da liegt 'ne verwechslung vor bei dir.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:36
@huddy
Zitat von huddyhuddy schrieb:mit der 'Matrix' / illosorischen Realität meine ich nicht dass wir in dem Film leben,
sondern dass das Leben hier wie ein Film sind, den wir schauen und denken wir sind die Leinwand, weil wir es für so echt halten und so authentisch - denken es passieren Zufälle... dabei müssen wir um was zu Ändern an den Projektor ran, die Leinwand ist die Projektion.
das ist aber doch nichts neues, schon mal was vom "höhlengleichnis" gehört? (platon, ca. 370 v. Chr.)
"matrix" bezieht sich auch darauf.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:40
@huddy
Zitat von huddyhuddy schrieb:Das Internet existiert überall mittlerweile (wlan), ...
quatsch, 1.) gibt's nicht überall WLAN und 2.) musst du erstmal zugang zum fraglichen WLAN haben, so ein's in der nähe ist. so oder so musst du dich AKTIV einloggen, das übernimmt nicht einfach deine realität. und nur weil du im internet irgendwas lesen kannst ist das auch noch lange nicht wahr.

und wer sich von den medien beeinflussen lässt ist selbst schuld.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

21.02.2012 um 22:33
Aber wenn das stimmt, wieso haben wir alle die gleiche Illusion ? Wir sehen ja alle das gleiche versteht ihr was ich meine ? Ich nämlich nicht :D


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 12:10
@Loniki09
Jeder nimmt sein Umfeld anders wahr,frag mal sogenannte Geeks oder "Savanten"...
oder noch leichter verdeutlicht: Huddy hat eine andere Sicht der Realität als wobel, sie haben nicht
die gleiche Illusion :)


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 13:33
@headdymurphy
ich bin vermutlich einfach wesentlich älter als @huddy - und habe somit schon mehrfach erlebt wie's einen wieder in die ganz normale feindliche "realität" zurückgehauen hat, wenn man sich zu sehr in irgendwelche "phantasiewelten" (hier "matrix" genannt) fallengelassen hat...


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 13:45
@huddy

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber der Eingangspost ist sehr gut verfasst und spricht mir sozusagen aus dem Herzen! Respekt an den Threadsteller.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

25.10.2023 um 10:50
Für mich eine Info die ich noch nicht kannte und wer sich schon immer fragte was der grüne Code tatsächlich bedeutet, sollte hier nicht weiterlesen:

Spoilerder Inhalt des grünen Codes sind schlicht nur Sushi-Rezepte :-)
Whiteley suchte Inspiration in den „Stapeln japanischer Kochbücher“, die seine Frau besaß. Ein Buch stach ihm dabei besonders ins Auge – und die darin enthaltenen Rezepte wurden tatsächlich zur Grundlage für den grünen Code des Films.

In mühevoller Handarbeit entwarf und malte Whiteley jeden einzelnen der japanischen Buchstaben und leitete sie an seinen Kollegen Justen Marshall weiter, der sie digitalisierte und den finalen Code schrieb, welcher zunächst – analog zur japanischen Leserichtung – von rechts nach links über den Bildschirm lief. Whiteley schlug vor, ihn von oben nach unten fallen zu lassen – und der Rest ist Geschichte. Wer sich also die Mühe machen würde, die Zeichen zu entschlüsseln, würde in erster Linie jede Menge Inspiration für den nächsten Sushi-Abend bekommen!
Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000046075.html



Für mich enttäuschend.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

29.10.2023 um 21:52
@wobel

Die Zionisten sind nicht die Juden sondern die Angelsachsen.


1x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

30.10.2023 um 14:56
Zitat von Silvermoon06Silvermoon06 schrieb:Die Zionisten sind nicht die Juden sondern die Angelsachsen.
Satte 11 Jahre später und dann noch nicht mal richtig gelesen.
Ich hatte damals mehrfach geschrieben dass Zionisten nicht zwingend Juden sein müssen...
Aber dass nach Deiner Ansicht "die Angelsachsen" Zionisten seien ist schlicht falsch. Ich kenne Angelsachsen die keine Zionisten sind (genauer: ich kenne keinen einzigen Agelsachsen der Zionist wäre), man höre und staune...


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

31.10.2023 um 13:53
Hm, wessen Väter Väter Väter (etc., siehe auch Das Leben des Brian) also vom Judentum zum Christentum konvertiert sind - der/die bleibt trotz alledem Jude/Jüdin, weil ein paar religiöse Fundamentalisten und geistig ähnlich gestrickte Nazis das so sehen, mit der Rasse und dem Blut.

Wer von irgend einem anderen Aberglauben zum Judentum konvertiert, wie es m.W. Madonna einst tat oder auch Sammy Davis Jr., der/die bleibt dann "Unjude", aber deren/dessen Kinder werden dann Juden, weil ihre Vorfahren Juden waren?

Bin ich Christ, weil meine Vorfahren vor drei, vier Generationen noch Christen waren - oder bin ich keiner mehr, weil ich aus einer alten Freidenker-Familie stamme? Bin ich ggf. sogar Asatru (oder wie der Club heisst), weil ja meiner Väter Väter Väter (s.o.) noch am Runenstein 'n büschen mit Odin geschnackt haben (Torfrock)?

Zu diesem Rassengeschwafel bezüglich Juden - Da fällt mir die Geschichte eines US-amerikanischen Geschäftsmannes ein, der in Japan tätig ist. Er hat einen grossartigen Abschluss getätigt, und will Gott dafür danken. Da er Jude ist, macht er sich in Tokio auf die Suche nach einer Synagoge. Tatsächlich findet er auch eine. Natürlich fällt der baumlange blonde Riese mit den runden blauen Augen unter all den kleinen Japanern auf. Deshalb spricht ihn der japanische Rabbi an: "Entschuldigen Sie, haben Sie sich vielleicht verirrt. Dies ist eine Synagoge. Wir sind Juden."
Darauf der Ami: "Ich auch!"
Der Rabbi entgeistert: "Sie sehen gar nicht so aus!"


In der Tat kann zum Judentum konvertieren, wer mag - und auch wieder austreten.
So gibt es Juden in allen möglichen Hautfarben, mit allen möglichen Nationalitäten.

Die Nationalität der BewohnerInnen Israels lautet: Israeli. Und die wiederum können Muslime, Christen, Buddhisten, Ungläubige oder eben auch Juden sein.

Zionismus hingegen ist eine politische Bewegung, zu der man sich in Denken, Worten, Taten bekennen kann, aber deren Ideologie man ebenso gut auch wieder abstreifen kann.

PS: Die "Angelsachsen", die seinerzeit aus meiner jetzigen Wohngegend (weshalb ich ihre Gründe nachvollziehen kann) nach England auswanderten, um den dortigen Kelten eins überzubraten und ihnen das Land weg zu nehmen, wurden dann 1066 wieder von den Normannen be- und verdrängt. Daher ist "Angelsachsen" für die BewohnerInnen des UK oder gar der USA so ziemlich unhaltbar.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

11.11.2023 um 14:02
und wieder driftet ein beitrag in alle richtungen von eigentlichen thema ab, typisch, eigentlich sollte sich hier ein administrator einschalten schon alleine wegen den foren-regeln verstößen betreffend der rassismus regeln.

so und jetzt zum eigentlichen thema der matrix, man sollte hier eine andere lösungsweise verwenden:

nehmen wir an jemand versucht menschen gezielt zu verarschen und zu verwirren in dem er oder sie jemanden einredet das wäre ja eigentlich alles nicht echt, es wäre nur eine simulation.

stimmt das niemanden nachdenklich?
man sollte hier sachlich vorgehen und versuchen die motivation zu verstehen die jemand haben muss wenn er oder sie jemanden einredet das alles wäre nur eine simulation...

also das wäre mein lösungs versuch und mein beitrag zu dem thema matrix.


3x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

11.11.2023 um 21:56
Zitat von komischervogelkomischervogel schrieb:stimmt das niemanden nachdenklich?
man sollte hier sachlich vorgehen und versuchen die motivation zu verstehen die jemand haben muss wenn er oder sie jemanden einredet das alles wäre nur eine simulation...
Gegenfrage bzw. Aufforderung: Beweis doch mal das Gegenteil?


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

11.11.2023 um 22:10
Zitat von komischervogelkomischervogel schrieb:und wieder driftet ein beitrag in alle richtungen von eigentlichen thema ab, typisch, eigentlich sollte sich hier ein administrator einschalten schon alleine wegen den foren-regeln verstößen betreffend der rassismus regeln.
Schau Dir mal an wie alt der Thread ist - er wurde nach 11 Jahren wieder ausgegraben.
Warum da jetzt plötzlich Zionismus und/oder Judentum Thema ist - don't ask me. Ich hatte das schon 2011 kritisiert bzw. nicht nachvollziehen können.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.11.2023 um 00:24
Zitat von komischervogelkomischervogel schrieb am 11.11.2023:man sollte hier sachlich vorgehen und versuchen die motivation zu verstehen die jemand haben muss wenn er oder sie jemanden einredet das alles wäre nur eine simulation...
"Die Welt" gibt es. Sie besteht und ist bestimmt keine Simulation.
Was in gewisser Weise eine Simulation ist ist wie wir sie wahrnehmen.
Unsere Sinne sind begrenzt. Wir können nur ein kleines, engbegrenztes Spektrum elektromagnetischer Wellen/Strahlung sehen und nur Töne bestimmter Frequenzen hören.
Und das was wir sehen und hören durchläuft eine mehrstufige Filterung. Ich kann nur raten sich mal darüber zu informieren, ein faszinierender Vorgang.
Und was dann tatsächlich wahrgenommen wird ist nur ein Abbild, nicht die Realtität. Die wir aber als Realiät empfinden weil wir nichts anderes kennen. Das fällt uns leicht weil (fast) alle anderen Menschen die Welt auf die gleiche Weise präsentiert bekommen. Könnten wir darüber mit unseren Hund reden würde der uns was erzählen von einer Gerüchelandschaft, unsere Katze was von einer Hörlandschaft und was die Stubenfliege sieht mit ihren völlig anderen Augen würden wir wahrscheinlich gar nicht mehr verstehen.
Aber es geht noch weiter. Das Abbild in unserem Kopf das wir Realität nennen wird nicht nur wahrgenommen sonderrn auch interpretiert. Wieder gibt es eine mehrstufige Filterung bis wir in der Lage sind angemessen auf das zu handeln was wir da wahrnehmen. Ganz viel ist dabei nicht mehr "die Welt" sondern unsere eigene Interpretation. Und gibt es noch eine mehrstufige Transformation in unserm Gehirn bis wir einen kleinen Rest des Erlebten halbwegs dauerhaft im Gedächtnis bewahrt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden