Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

17.02.2012 um 23:31
@phil-t.
ich glaub darauf bleibt einem kaum noch was zu sagen.
der lebt wirklich in 'ner matrix.
oder wie siehst du das?


melden
Anzeige

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 01:47
@wobel

er macht sich halt gedanken, würde dir auch stehen, damit du nicht einfach irgendwelchen leuten nachplapperst


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 10:50
@Wachsam
ich plapper überhaupt niemand nach, wie kommst du drauf?
@huddy soll einfach mal klären was er mit "zionistischen blutlinien" meint - mit dem film "matrix" hat das nun mal nichts zu tun.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 13:10
huddy schrieb:ALLE KÖNNEN FREI LEBEN - in Harmonie... und das ist nicht nur Utopie, aber klar braucht es etwas Fantasie, denn sie ist mächtig, mit Herz und Verstand lässt sich so unabhängig einiges schaffen, wovon einige nichtmal träumen
Gut gesagt. :)


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 14:27
@wobel
...gebe zu mit 'zionistischen Blutlinien' mich etwas waage ausgedrückt zu haben :)
Gestehe es. So - damit meine ich nichts anderes als die Blutlinien welche z.B. nun Führungspositionen in Königshäusern besetzen und 'zionistisch' agieren.
Das hat -ausdrücklich- nicht mit 'jüdischem Blut' zu tun; wobei ich nicht verstehe wie es 'jüdisches Blut' überhaupt geben kann - denkst du etwa soetwas gibt es?

Das ist geklärt.

Mit der Filmtrilogie Matrix hat es zu tun, dass es versinnbildlicht dafür steht, der zion-Zentralcomputer.. diese Aufgabe hat;
mit der 'Matrix' / illosorischen Realität meine ich nicht dass wir in dem Film leben,
sondern dass das Leben hier wie ein Film sind, den wir schauen und denken wir sind die Leinwand, weil wir es für so echt halten und so authentisch - denken es passieren Zufälle... dabei müssen wir um was zu Ändern an den Projektor ran, die Leinwand ist die Projektion. Die Matirx-Filme sind dabei nur Beispiele zur Verdeutlichung.
Unser Hirn ist leicht auszutricksen durch optische Illusionen.
Wir sollten wissen, dass wir wie Radios sind, welche nur eine gewisse Bandbreite empfangen, zu der sie eingestellt sind - obwohl ALLES voll ist.

Diese virtuelle Realität, in der wir glauben wir sind der Computer (Körper), obwohl wir Bewusstsein sind, welches durch den Körper eine Erfahrung macht - ist die Illusion, welche uns in Gedankengefängnissen hält.

Die Spinner, Träumer, Visionäre, Außenseiter ..diejenigen die so verrückt sind zu glauben sie können die Welt ändern.. sind die die es tun!



Mir geht es hier nicht um Verschwörungsboulevard - mir geht es ums bewusste Sein, ums bewusste erfahren, welches wir wählen können, wenn wir nur wollen.
Lassen wir uns einfach nicht mehr von außen hypnotisieren.
Alles fängt innen an, die ganze Welt ist innen - und alles ist möglich.
Das Internet existiert überall mittlerweile (wlan), doch kann ich es nur auf meinem Bildschirm sehen, ansonsten ist es einfach 'nicht da' - obwohl es sehr wohl da ist.
Der menschliche Körper ist ebenso eine Schnittstelle um einen gewissen (und da ist ja viel mehr) Frequenzbereich wahrzunehmen, doch dass eben dieser 'Körper-Computer' übernommen wurde... vom Programm, das Programm nennen wir 'ich' .. oder 'mein Leben' - dabei sollten wir uns bewusst machen und fragen: bin ich es denn, der dieses... der mein Leben lenkt?
Denn in dieser Welt, durch TV, Strahlung, Wiederholer-Journalismus, Hetze in den ganzen Medien, Werbe/Konsum/Angstmachere-Wahnsinn, .. 'komm ich morgen durch den Tag?'... 'ohje, wenn ich dies&das sage oder tue, was wird Mama denken, oder was würde Merkel dazu sagen, oder ein Polizist?' - dadurch können wir manipulier werden und gelenkt - unsere Wahrnehmung wurde sozusagen gehackt.
Vielde denken dass ihre Gedanken ihre eigenen sind... sieht man ja sehr gut was mit Werbung passiert,... oder TV-Wiederholung ..'oh, .. die Milch machts, Zigaretten sind gesund sagt der Arzt, Versicherungen machen Sicher, Krieg ist Frieden' - und dann beschweren sich alle immer gegenseitig, anstatt in sich selbst zu schauen wo die Antwort immer war, immer ist und immer sein wird.
Es muss nicht so sein... wir können wirklich im Paradies leben, es mangelt nicht an Wissen, sondern nur an Verstand.
Das ist mein Intent warum ich hier schreibe - ..nicht um zu belehren, bekehren, oder zu überzeugen... oder 'nur so als Hobby' - sondern da ich ein bisschen zum eigenstänigen Denken, Fühlen & Handeln anregen möchte. Offenes Herz!

:)


@Johncom

Jau, dankeschön. Kommt von Herzen.

:)


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:34
@huddy
huddy schrieb:...gebe zu mit 'zionistischen Blutlinien' mich etwas waage ausgedrückt zu haben :)
du meinst vermutlich vage?
huddy schrieb:Gestehe es. So - damit meine ich nichts anderes als die Blutlinien welche z.B. nun Führungspositionen in Königshäusern besetzen und 'zionistisch' agieren.
in israel gibt es kein königshaus - und die anderen königshäuser dieser welt agieren nicht zionistisch (die interessieren sich normalerweise noch nicht mal für israel, das ist wenn, dann aufgabe ihrer aussenminister).
huddy schrieb:Das hat -ausdrücklich- nicht mit 'jüdischem Blut' zu tun; wobei ich nicht verstehe wie es 'jüdisches Blut' überhaupt geben kann - denkst du etwa soetwas gibt es?
ja klar denk ich dass es das gibt - unter "blutlinie" versteht man ja direkte verwandtschaft, und natürlich gibt es rein jüdische familien über generationen hinweg.
über "jüdisches blut" haben aber schon 'ne menge leute übelste hetzschriften verfasst - und eben drum sind so sprüche wie deiner von den "zionistischen blutlinien" ja so sehr mit vorsicht zu geniessen.
huddy schrieb:Mit der Filmtrilogie Matrix hat es zu tun, dass es versinnbildlicht dafür steht, der zion-Zentralcomputer.. diese Aufgabe hat;
wie gesagt: das wär mir neu, und ich hab die 3 teile alle mehrfach gesehen.
"zion" heisst dort aber die stadt der "befreiten" - also bedeutet "zion" dort etwas sehr positives und eben NICHT etwas böses.
ich glaube da liegt 'ne verwechslung vor bei dir.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:36
@huddy
huddy schrieb:mit der 'Matrix' / illosorischen Realität meine ich nicht dass wir in dem Film leben,
sondern dass das Leben hier wie ein Film sind, den wir schauen und denken wir sind die Leinwand, weil wir es für so echt halten und so authentisch - denken es passieren Zufälle... dabei müssen wir um was zu Ändern an den Projektor ran, die Leinwand ist die Projektion.
das ist aber doch nichts neues, schon mal was vom "höhlengleichnis" gehört? (platon, ca. 370 v. Chr.)
"matrix" bezieht sich auch darauf.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.02.2012 um 17:40
@huddy
huddy schrieb:Das Internet existiert überall mittlerweile (wlan), ...
quatsch, 1.) gibt's nicht überall WLAN und 2.) musst du erstmal zugang zum fraglichen WLAN haben, so ein's in der nähe ist. so oder so musst du dich AKTIV einloggen, das übernimmt nicht einfach deine realität. und nur weil du im internet irgendwas lesen kannst ist das auch noch lange nicht wahr.

und wer sich von den medien beeinflussen lässt ist selbst schuld.


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

21.02.2012 um 22:33
Aber wenn das stimmt, wieso haben wir alle die gleiche Illusion ? Wir sehen ja alle das gleiche versteht ihr was ich meine ? Ich nämlich nicht :D


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 12:10
@Loniki09
Jeder nimmt sein Umfeld anders wahr,frag mal sogenannte Geeks oder "Savanten"...
oder noch leichter verdeutlicht: Huddy hat eine andere Sicht der Realität als wobel, sie haben nicht
die gleiche Illusion :)


melden

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 13:33
@headdymurphy
ich bin vermutlich einfach wesentlich älter als @huddy - und habe somit schon mehrfach erlebt wie's einen wieder in die ganz normale feindliche "realität" zurückgehauen hat, wenn man sich zu sehr in irgendwelche "phantasiewelten" (hier "matrix" genannt) fallengelassen hat...


melden
Anzeige

Die illusiorische 'Matrix', oder 'Realität'

22.02.2012 um 13:45
@huddy

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber der Eingangspost ist sehr gut verfasst und spricht mir sozusagen aus dem Herzen! Respekt an den Threadsteller.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden