Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Mona Lisa

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Geheimnis, Mona Lisa, Leonardo Da Vinci

Das Geheimnis der Mona Lisa

18.03.2012 um 10:35
@LoggDog
:D
@wobel
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es wurde fertiggestellt. Hatte er wirklich etliche Jahre daran gemalt?
wen du schon soviel über ihn weisst kannst du mir sicher diese Frage beantworten.


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 10:14
@killimini
was verstehst du unter "etliche jahre"?
also wenn man vasari glauben mag (und das bietet sich verständlicherweise an) hat leonardo das auftragsgemälde (!!!) nicht zum erwarteten termin fertiggestellt und es auch 4 jahre später immernoch nicht rausgerückt sondern lieber behalten. wieviel davon stimmt lässt sich heute eigentlich nicht sagen, aber ich für meinen teil denke mir halt, dass er's nicht hergeben wollte und deshalb den kunden erstmal immer wieder vertröstet hat bis der das interesse verlor bzw. abgefunden wurde.
wie lange leonardo wirklich dransass lässt sich natürlich heute nicht mehr sagen.


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 12:27
hier eine super doku über da vinci
schade wurde seine biographie bisher nicht verfilmt oder kennt jemand einen film über da vinci?

https://www.youtube.com/watch?v=CX8eH4yuYAQ


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 17:34
@wobel
danke.
er hätte doch zwei machen können. Oder die wieder entdeckte verkaufen können.


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 18:17
@killimini
naja - die "wiederentdeckte" soll ja nach aktuellem stand eben nicht von ihm sein sondern 'ne kopie.


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 18:18
Ja, habe gelesen das es eventuel von seinem lieblingsschüler ist.


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

19.03.2012 um 18:21
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:er hätte doch zwei machen können.
naja - das war wie gesagt 'ne auftragsarbeit, nichts was er für sich aus jux und dollerei gemalt hat. und dann gleich zweimal machen?
denk dir einfach 'ne hübsche geschichte dazu, z.b. dass er sich in sie verliebt hat oder sowas ähnliches...


melden

Das Geheimnis der Mona Lisa

10.04.2012 um 13:14
http://www.zeit.de/kultur/kunst/2012-03/interview-prado-mona-lisa

Alle wollen die zweite Mona Lisa sehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Was wenn Regierungen Informationen über Ausserirdische unterschlagen
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 15.12.2014 von jackie251
Prof.Dr.Moritz am 11.12.2014, Seite: 1 2
24
am 15.12.2014 »
Verschwörungen: Echter "da-Vinci-Code" entdeckt
Verschwörungen, 68 Beiträge, am 20.03.2012 von Ida
Aldaris am 13.12.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 20.03.2012 »
von Ida
Verschwörungen: Geheimnis um Anlage "Quarz"
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 25.03.2008 von Puschelhasi
scharf am 03.10.2005, Seite: 1 2
32
am 25.03.2008 »
Verschwörungen: Bundeslade ein ewiges Geheimnis?
Verschwörungen, 46 Beiträge, am 11.12.2006 von König_Rasta
derek24 am 01.10.2004, Seite: 1 2 3
46
am 11.12.2006 »