Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Marsbilder, Zensiert
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

29.03.2012 um 20:32
was sollte auf den mars denn überhaupt vertuscht werden sollen?
eine alien-basis oder was?

das ist doch gerade zu lächerlich!


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

29.03.2012 um 21:26
Wird bestimmt ein Fehler sein. Zensur ist auszuschliessen. Zum einen würde man dies nicht so offensichtlich machen und zum anderen-was will man aufem Mars schon vertuschen? Das es dort Leben gab/gibt ist seit den Marsgesichtern bewiesen und das die USA dort ne Militärbasis hat ist ebenfalls keine Neuigkeit mehr. *Ironie*


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

29.03.2012 um 23:52
Einen schwarzen Balken über die zu versteckende Stelle zu legen, geht natürlich auch schneller als eine gut gemachte Retuschierung


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 13:24
@habiba
also sagst du die NASA wäre nicht in der Lage die Bilder zu retuschieren da jeder es sofort merken würde?


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 13:29
@habiba
Die NASA arbeitet doch nicht mit Photoshop und wenn sie etwas zu verbergen hätten da, dann nicht mit einem solch auffälligem schwarzen Balken. ;)


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 14:35
m7 schrieb:was sollte auf den mars denn überhaupt vertuscht werden sollen?
Vom Mond z.B. gibt es auch keine umfassende Kartographierung, die nicht vom
US- Militär gebilligt worden wäre.

So ist die einzige Mondmission, bei der die Mondoberfläche (speziell die Rückseite),
vollständig und in hoher Auflösung fotografiert wurde, die von der
Clementine- Sonde.
Die Clementine- Sonde war ein Projekt des Us- Verteidugungsminsteriums, wo
das Militär die vollständige Kontrolle hatte.
Auftraggeber - US-Verteidigungsministerium
Wikipedia: Clementine_(Sonde)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 15:25
@Twisted_Fate
Nein, nicht jeder. Aber irgend ein Profi findet sich immer, der profimaessig retouchierte Bilder entlarvt. Wenn das passieren wuerde, selbst wenn die NASA nicht wirklich etwas zu verheimlichen gehabt haette, waere der Teufel los.

@Aniara
Nein, vermutlich arbeitet die NASA nicht mit Photoshop (ich hoffe, sie arbeiten ueberhaupt nicht mit irgendwelchen Vertuschungsprogrammen ;-)
Photoshop gebrauchte ich nur als Schlagwort.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 16:48
Also ich denke auch das das nur ein Bildfehler ist.
Wenn es jedoch wirklich zensiert sein sollte finde ich es peinlich für die NASA haha xD


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

30.03.2012 um 17:17
Das sind keine Fehler die haben an den Stellen einfach noch kein Bildmaterial, das hat man auch bei Befliegungen auf der Erde zu Vermessungszwecken manchmal und anfangs auch bei Google Earth.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

02.04.2012 um 08:17
Was waren das für Zeiten, als man auf dem Mars Kanäle sah; von den armen Marsbewohnern gegraben um ihre verdorrende Welt mit Wasser von den Polen zu versorgen.
Die heutigen Generationen haben es viel leichter. Auf jedem Bild, an dem uns die moderne Wissenschaft teilhaben lässt, kann man herumdeuten, hineininterpretieren.
Warscheinlich ist alles nur gefakt, um zu vertuschen, daß es die Kanäle wirklich gibt ;)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

02.04.2012 um 10:59
@barthey
hmmm..... wären es Pixelfehler wären da vermutlich mehrere.... zumal Ich mir bei den Kameras der Nasa garkeine Pixelfehler vorstellen kann xD

Andererseits.... was sollten sie verstecken wollen ? ^^
Vielleicht fangen sie dort an, etwas zu bauen ^^


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

03.04.2012 um 12:48
Und was wenn die NASA ihre Alienvampirfabriken vertuschen wll und nur sagt, es handele sich um Bildfehler? :ghost:


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

03.04.2012 um 16:58
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:hmmm..... wären es Pixelfehler wären da vermutlich mehrere.... zumal Ich mir bei den Kameras der Nasa garkeine Pixelfehler vorstellen kann
Wenn du diesen völlig unübersichtlichen und kaum zu überblickenden Fred wenigstens mal quergelesen hättest, dann wüsstest du, dass das, was mit Pixelfehler bezeichnet wird, eigentlich Übertragungsfehler sind. Und wie sie entstehen wurde auch (zumindest im Ansatz) erklärt... -.-


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

03.04.2012 um 16:58
@LoggDog
Pssst! Wenn hier jemand mit liest... das ist doch geheim!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

03.04.2012 um 20:10
@Lufton
Leider kann ich nicht genug Englisch ;)


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

04.04.2012 um 04:26
Hey hab die originalen Bilder gefunden (unzensiert)

tE8BTgB 2aer0uh


So wäre das jetzt nicht glaubt ist jemand dan wohl ein Schaf , Illuminat oder

Arbeitet bei McDonalds.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

04.04.2012 um 06:23
ist halt wirklich wieder ein total sinnloser Threat, genauso wiedas Marsgesicht und andere mysteriöse ominöse Objekte die man auf irgendwelchen Fotos sehen kann...


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

04.04.2012 um 18:43
Hallo Marsbilder wurden zensiert,das ist falsch dann sieh mal folgende Bilder auf opportunity an
Microscopic Imager Sol 334,337,356.Da ist noch bedeutend mehr zu sehen zb. Schildkröte
Fisch usw.Wenn Du dich richtig reinkniest wirst dein blaues Wunder erleben,entweder Absicht
oder Sie sind durchgerutscht!Das ist ja letzendlich egal,Fakt ist es gibt erstaunliche Dinge zu
sehen.Mumie Professorenkopf Zahlen teilweise auf Spirit.Gruß Atze


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

04.04.2012 um 18:53
schlump1rich schrieb:Fakt ist es gibt erstaunliche Dinge zu
sehen
Nein, Fakt ist, das man sehr viel in diverse Formationen dort hineininterpretieren kann; das haben Marsgesicht und Co schon sehr eindeutig gezeigt. Mit genügend Phantasie (und möglicherweise zuviel Zeit) kann man so ziemlich alles mögliche auf Aufnahmen der Marsoberfläche erkennen. Diese Dinge sind dann aber weit davon entfernt, als 'Fakt' tituliert zu werden.


melden
Anzeige

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

24.04.2012 um 19:18
Ich habe weder zuviel Zeit ,noch habe ich Lust mich mit solchen Problemen die Du wahrscheinlich
hast herumzuplagen Du leidest wahrscheinlich auch unter dem Nichterkennenkönnenwollen-
symdrom das soll keine Beleidigung sein ,nur ein Hinweis es betrifft 98 Prozent der Bevölkerung.
Also etwas Ausserirdisches erst mal totschlagen und dann fragen von wo kommst du eigentlich!
Gruß Atze


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt