Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsbilder, Zensiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

24.04.2012 um 19:29
@schlump1rich
Zitat von schlump1richschlump1rich schrieb:Du leidest wahrscheinlich auch unter dem Nichterkennenkönnenwollen-
symdrom das soll keine Beleidigung sein ,nur ein Hinweis es betrifft 98 Prozent der Bevölkerung.
Müssen wir dir das jetzt einfach glauben, oder gibt es da irgendwelche belastbare Studien zu? Klingt immerhin so, als hätten das mal Psychologen/Hirnforscher/weiß-nicht-wer untersucht.

Anzeige
melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

24.04.2012 um 21:25
Zitat von schlump1richschlump1rich schrieb:Du leidest wahrscheinlich auch unter dem Nichterkennenkönnenwollen-
symdrom
Was denn nicht 'erkennen wollen' ? Auf solchen Bildern kann man mit etwas Phantasie alles Mögliche sehen (oder auch nicht). Wenn also jemand behauptet, das auf dem Bild ETs Marsbunker zu sehen sein soll, dann sieht derjenige lediglich das, was er sehen will. Er hätte keinerlei Beweise dafür, nur das, was er in das Gesehene hinein interpretiert.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

25.04.2012 um 11:43
@Lufton
@schrankwand
Bei "Nichterkennenkönnenwollensymdrom" muß ich direkt an "Ein Geisterfahrer? Hunderte!" denken.

Glauben die Leute wirklich daß sie damit in einer Diskussion unter intelligenten Erwachsenen ernstgenommen werden?


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 21:59
HAHHAAHAHaHAHHAHAAHAHAHAHAhahhah


Klar wird da was versteckt bzw. zensiert ! Warum haben wir von unseren ERDE bei google nicht solchen schwarzen Balken !!!

Was ist den mit =

http://www.spaceflight101.com/uploads/6/4/0/6/6406961/676031main_pia16051-figure_2_brightened-portalfull.jpg (Archiv-Version vom 26.04.2015)

Da hat bestimmt die Batterie Leistung ausgereicht deshalb wurden nur 70 % gesendet... IHR seid mir schon paar lustige Witzepickel !!!

NASA verheimlicht was !!! 110 %


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 22:49
Ja klar, da hat die NASA ja auch allen Grund zu. Sollte die NASA Zeichen außerirdischen Lebens irgendeiner Art entdecken, würde das Budget der NASA ja bloß gigantisch aufgestockt statt wie bisher eher gekürzt werden. Nee is klar...

OMG...


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:16
Die BRD hat auch 6 Billion Euro schulde und trotzdem wird weiter sinnlos Geld ausgegeben !

Die NASA hat IMMER Geld, wer hat sonst Sonden zum MARS geschickt, wer baut das meiste der ISS auf ?

Wir werden auf der Welt so beschießen und angelogen... und Ihr lasst euch so verarsch und glaubt sogar der Mars sei rot...

Warum hat die NASA einfach,nicht ein neues Foto geschossen was ohne "Pixelfehler" wäre schon alleine das der Mars ROT wäre ist die grüßte lüge... "Ihr glaub nicht an UFO´s weil ihr selbst noch nie einen gesehen habt" aber ihr habt nie den Mars selber gesehen mit euren eigenen Augen und glaub das er rot sei...


2x zitiertmelden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:22
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:und glaubt sogar der Mars sei rot...
Rot ist nur die dünne Rostschicht auf dem Mars. Darunter ist er grau. Oder was meintest Du jetzt?
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Ihr glaub nicht an UFO´s
Nö, das stimmt. Denn wir wissen, das es Ufo's gibt. Ufo=Unbekanntest Flugobjekt. Und davon gibt es jede Menge. Und die haben nix mit Aliens zu tun ^^
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:aber ihr habt nie den Mars selber gesehen mit euren eigenen Augen
Durch's Teleskop schon.......Oder wie meintest Du das jetzt? Warst Du persönlich oben?
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wir werden auf der Welt so beschießen und angelogen... und Ihr lasst euch so verarsch
Sowas kommt immer von den "Believern" und Sorry aber: Die Believer sind es, die sich verarschen lassen und auf vieles reinfallen. Ich weiß das, ich war auch mal so blöd.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:26
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wir werden auf der Welt so beschießen und angelogen
Was? Wer schießt hier? Muss ich in Deckung gehen?
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:aber ihr habt nie den Mars selber gesehen mit euren eigenen Augen
Nö, ich persönlich war noch nie da oben. Aber immer hinter allem ne Verschwörung zu sehen finde ich doch sehr übertrieben. Na ja, die "böse NASA" hat ja sowieso immer Schuld, ne?


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:30
Bitte nicht die Russen, Europäer, Chinesen und Inder vergessen, die haben auch alle Sonden zum Mars geschickt und Photos gemacht.

Wikipedia: Chronologie der Mars-Missionen


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:32
Achja, Schulferien :)
Wobei ich das Grundargument des Threads schon eher in Richtung Dunning-Kruger-Effekt sehen wurde. Es hilft da glaub schon viel wenn man mal versucht hat so ein Panorama zusammenzusetzen und dann irgendwann feststellt, dass zwei Bilder nix geworden sind.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:34
Jaja die NASA wäre nie so dähmlich schwarze Balken oder sonst was im Bild sichtbar werden zu lassen, worauf man denken könnte es sein Pixelfehler.

Ja wat solln se denn machen als es bei den "Pxelfehlern" zu belassen?

Und wie man schön erkennt, funktioniert es sehr gut.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:34
nun ja... wenn ich jetzt mit meiner Digi-Cam ein Foto mache... nicht nur ein Foto sondern um genau zu sein 1000 Fotos von dem gleichen Motiv... diese 1000 Fotos in durch meinen Computer verarbeite und es als E-mail nach Amerika schicke was AUCH über Satellit dann geht wie die Mars Fotos... werde ich KEINE schwarze Balken drin haben...

Aber Fehlerfreie Fotos von Jupiter Monden, der Venus & Neptun zu bekommen OHNE schwarze Balken gehen ? Denkt doch mal ein wenig nach hier ...

Die Böse NASA...


1x zitiertmelden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:38
@h3nk3r

Dann mach doch mal ein Petapixel-Panorama mit deiner Digicam. :)
Mal ernsthaft, ist dir nicht klar dass die mehrere tausend Bilder zusammensetzen und dabei das eine oder andere kaputtgeht? Die haben dort kein Internet und so, da laeuft der Transport und die Aufgahme etwas komplizierter ab.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:39
Mal ne gegenfrage

Wie könnte man noch Bereiche auf dem Bild vertuschen wenn der Bereich etwas darstellt was nicht gesehen werden soll, aber, und jetz kommts, keine Bearbeitung im Bild macht worauf man fälschlicher weise nicht von einer Bearbeitung ausgeht? ;) Denn stellt euch vor die vertuscher mögen es nicht lügen zu müssen ;)


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:41
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb: wenn ich jetzt mit meiner Digi-Cam ein Foto mache... nicht nur ein Foto sondern um genau zu sein 1000 Fotos von dem gleichen Motiv... diese 1000 Fotos in durch meinen Computer verarbeite und es als E-mail nach Amerika schicke was AUCH über Satellit dann geht wie die Mars Fotos...
Das ist schon ein bisschen komplizierter. Die Digicam ist 20-40 Lichtminuten von Dir entfernt und arbeitet autark, einen Befehl, den Du ihr gibts brauch 20-40 Minuten um die Digicam zu erreichen und das Senden ihre Bilder dauert auch 20-40 Minuten, auch kann sie nicht immer senden, z.B. wenn sie auf der Rückseite des Mars ist, dann ist der Mars im weg. Ode wenn Mars und sonne von uns aus gesehen nahe beienander stehen, kann sie auch nicht senden, da die Strahlung der Sonne den Funkverkehr stört. Und die Nasa muss ich auch noch um ca. 90 andere Raumsonden kümmern hat aber für alle diese Sonden nur ein einziges Empfangsnetzwerk.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

19.07.2013 um 23:52
@ FZG

Wie weit ist der Neptun entfernt und die Bilder kamen fehlerfrei rein ?

@ Primpfmümpf

Wenn es die NASA offiziell bekannt gibt das es sich um Pixelfehler handelt glaubt es die Menschheit !
Wenn du dir gemischtes Hackfleisch kauftst glaubste auch das da nur Rind/Schwein drin ist und NICHT Pferdefleisch... oder ?

@ McNeal

Es war nur ein kleiner Beispiel... SETI sucht nach Radio Signalen die weit, sehr weit entfernt sind...
Unsere Fernsehen Programm kann man in einen andern Sonnensystem sehen... FEHLERFREI...


1x zitiertmelden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

20.07.2013 um 00:00
@h3nk3r

So fehlerfrei wie Google earth oder gar Apple maps? :)
Jetzt erklaer mir doch bitte mal genauer woher du weisst, dass man unser TV-Programm in einem anderen Sonnensystem fehlerfrei empfangen kann. Auf die Argumentation bin ich gespannt.
Und SETI hat auch noch nix gefunden.

Fehlerfreie Kommunikationskanaele gibt es nur in der Theorie. In der Praxis versucht man die Fehler so klein wie moeglich zu halten und je schwieriger der Kanal, also z.B. Radiowellen durch das Sonnensystem, desto schwieriger alles korrekt zu uebermitteln. Man kann sich jetzt raussuchen, ob man sehr viel laengere Kommunikationswege in Kauf nimmt, die dann weniger Fehler enthalten, oder ob man lieber schnell Senden/Empfangen will dafuer aber mit vielen Fehlern.

Ein Tipp fuer die Bedienung des Forums: Links nebem dem Texteingabefeld sind diverse Knoepfe, u.a. fuer @name. Mit Leerzeichen dazwischen kriegt man keine Meldung, dass man angesprochen wurde.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

20.07.2013 um 00:03
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wie weit ist der Neptun entfernt und die Bilder kamen fehlerfrei rein ?
Neptun ist nur einmal beim Vorbeiflug von Voyager 2 gefilmt worden. Bei der Marskarte von Google handelt es sich um eine Raumsonde, die den Mars umkreist, das ist was anderees und viel komplizierter.

Weist Du, Du kannst ja selbst nachprüfen. Finde die fehlende Stelle heraus. Da man der Nasa nicht trauen kann, besuche die Webseite der ESA-Sonde Wikipedia: Mars Express und schaue nach, ob die Bilder von dieser Stelle gemacht hat.

... dann müsstest Du ja das Ufo oder die Alienbasis finden, welche die NASA da "herauszensiert" hat.
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wenn es die NASA offiziell bekannt gibt das es sich um Pixelfehler handelt glaubt es die Menschheit !
Es sind keine Pixelfehler, die Sonde umkreist den Mars und macht dabei Photos von den Teil, den sie gerade überfliegt. So entstehen streifenförmige Bilder, die auf der Erde zusammengesetzt werden. Hier fehlt ein Teil des Streifens, das kann z.B. während der Datenübertragung was falsch gelaufen sein.


melden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

20.07.2013 um 00:26
Interessante Bilder. Warum sie das zensieren das weiß ich auch nicht. Aber kurios ist es trotzdem. In dem Buch von Luc Bürgin "Mystery Neue Beweise für das Unerklärliche" Steht ein Beitrag drin, dass besagt das Astronauten auf dem Mond Gelächter gehört haben sollen und niemand hat etwas gesehen.Und die NASA hätte Funksprüche zensiert wo das Gelächter zu hören war. Ganz interessant nur zuviel zum Schreiben. Das Buch ist zu empfehlen.


1x zitiertmelden

Marsbilder wurden "zensiert". Warum?

20.07.2013 um 00:36
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Steht ein Beitrag drin, dass besagt das Astronauten auf dem Mond Gelächter gehört haben sollen und niemand hat etwas gesehen.Und die NASA hätte Funksprüche zensiert wo das Gelächter zu hören war.
Lies besser andere Bücher. Der Funkverkehr zur Erde wurde von vielen Amateurfunkern empfangen und aufgenommen.

Und auch beim Mond gilt. Nicht nur die Nasa, sondern auch die Europäer, Russen, Inder, Chinesen und Japaner haben Sonden hingeschickt und Bilder von Gemacht. Zuletzt die beiden Grail-Sonden, die lieferten über 100.000 Bilder.

Da sind sie, die ganzen Verschwörer und Vertuscher:

Wikipedia: Chronologie der Mond-Missionen


Anzeige

melden