Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle durch Russland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Gedankenkontrolle, Bewusstseinskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:08
Die Russen wollen demnächst mit einem Dreistufigen Projekt beginnen, welches die Gedanken der Menschen kontrollieren soll. Hierzu werden sie wohl das Internet benutzen. Mir ist schon klar das die Gedankenkontrolle im Internet schon bereits angefangen hat und die Kontrolle des Informationsflusse sowie die Beeinflussung von diesem, bereits stattfindet. Trotzdem ist es interessant sich das nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Auch das Russland in sowas verwickelt ist, ist auch nichts Neues, denn das taten sie schon auch während des Kalten Krieges.

Anzeige
melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:14
@Dennis_123
Gibt's auch vernünftige Quellen, die nich noch unseriöser als die Bild sind?


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:16
In wie fern Gedankenkontrolle - Zensur?
Gedankenkontrolle bedeutet für mich aktive im Informationsfluss des Gehirns zu agieren


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:16
Ich kann kein russisch, also kann ich auch nicht manipuliert werden. :D


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:20
@Fennek
Nein gibt es nicht. Und wenns dich nicht interessiert dann brauchst du es auch nicht zu lesen.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:22
@Dennis_123
Da es mich interessiert, habe ich es gelesen und als total unseriös anerkannt. Es gibt auch keine weiterführenden Quellen zur Grundmeldung überhaupt.
Sie sagen "heute wurde bekanntgegeben", aber geben keine Quelle an, wo, von wem, Link zur bekanntgabe?

Seems legit.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:22
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:In wie fern Gedankenkontrolle - Zensur?
Soweit ich das aus dem Text heraus lesen konnte, soll es dabei um das bewusste platzieren von falschen Informationen in Social Networks gehen, um die Menschen somit gezielt zu beeinflussen und zu manipulieren. Allerdings handelt es sich bei dem Text um lauter unbelegte Behauptungen.


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:23
Vielleicht wird es demnächst mehr Informationen dazu geben. Außerdem wurde ja auf das Portal onet.pl hingewiesen


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:25
@Dennis_123
Auf dem es aber keine weitern Hinweise zu dem Thema gibt.
Ausserdem steht da nur, dass auf dieser Plattform die falschen Informationen verbreitet werden sollen.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:26
Glaube nicht das sie kontrolliert werden können aber manipuliert auf jedenfall.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:27
@CthulhusPrison
Wenn wohl eher Meinungsmache durch Verbreiten von Lügen. Aber keine Gedankenkontrolle, da diese aktiv ist und das "geplante" passive Beeinflussung.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:27
@Aniara
Ich frage mich wie das gehen soll - wieder diese Hetzbilder wie zur EM 2012? :D


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:27
nee da werden nicht die falschen Informationen verbreitet. da hast du wohl was falsch verstand. und wenn dir das nicht reicht dann kannst du ja Russisch lernen und die Zeitung "Kommiersant" lesen


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:28
@Dennis_123
Stimmt, aber auf beiden Portalen gibt es keinerlei Info.


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:29
hier gibt es noch eine weitere quelle: http://gosc.pl/doc/1274865.Rosja-manipuluje-w-sieci


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:30
muss man nur übersetzen. Die Deutschen Quellen sind ja immer die letzten, die von sowas berichten.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:31
@Dennis_123
Dieses Schundblatt verweist aber auch nur auf den Kommiersant, der noch niedriger als die Bild anzusiedeln ist. Bitte mal Links auf seriöse Portale.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:35
@Fennek
Die Frage ist was ist Lüge und was Wahrheit. Die Medien in demokratischen Staaten tendieren immer dazu Halbwahrheiten zu verbreiten um die Auflage zu steigern wenn die Story an sich nicht unterhaltsam genug ist. Russland kann da schon weit flexibler vorgehen. ;)


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:53
@Dennis_123

Aus deinem Link:
Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine dieser unterirdischen Zentren mit Antennen ausgestattet war, welche Einfluss auf das menschliche Gehirn nehmen konnte. Durch die Ausgabe von Wellen in einer bestimmten Frequenz, konnten die Antennen die Arbeit des Gehirns, effektiv stören.
Das ist alles, was sich dort zur "Gedankenkontrolle" finden läßt. Alles andere ist nur die übliche Propaganda, die das blog dort mindestens genausogut drauf hat wie die, über die es sich echauffiert.

Gibt es dann nicht auch eine Gedankenkontrolle durch mystery-welt.blogspot.de? Schließlich ist bei denen genausowenig wie bei den Russen ausgeschlossen, daß sie Antennen installiert haben, welche Einfluss auf das menschliche Gehirn nehmen können.


melden
Dennis_123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 10:57
@geeky
cooler Kommentar! :)
Natürlich wird Gedankenkontrolle auch durch einen Blog wie diesen ausgeübt. Es ist nur wichtig, wie wir mit diesen Informationen umgehen, die wir erhalten. Ich sehe das eher als Gedankenanregung und nicht als Propaganda.


Anzeige

1x zitiertmelden