Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle durch Russland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Gedankenkontrolle, Bewusstseinskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 11:13
@Dennis_123
Zitat von Dennis_123Dennis_123 schrieb: Es ist nur wichtig, wie wir mit diesen Informationen umgehen, die wir erhalten.
Also *ich* hätte eine solche dubiose "Information" schnell wieder vergessen, nicht aber zu einem neuen Thread aufgewertet! ;)

Anzeige
melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 11:13
@Dennis_123
In Weekly World News konnte ich nichts darüber finden und wenn die es nicht bringen, dann ist die Bedrohung schlicht nicht existent.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 13:09
Die meisten Menschen müssen sich über Gedankenkontrolle ja eigentlich gar keine Sorgen machen, weil sie sich keine Gedanken machen. Input = Output. Irgendwo steht irgendwas im Internet, und das wird dann an anderer Stelle im Internet nachgeplappert.

Übrigens kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass auf dem Dach der Allmystery-Zentrale eine Antenne steht. Überirdisch und für jeden sichtbar. Ganz schön dreist.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 13:31
@SheldonCooper
Eben warum so kompliziert, wie uns unsere üblichen Verdächtigen von der Möchtegernhinterfragerfront immer wieder zeigen, man braucht nur ein Video bei YT einzustellen.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 16:39
Ich habe mich ja schon gefragt, wann es wieder so weit ist. In letzter Zeit waren es ja immer die Amis. Jetzt geht es wohl wieer inRichtung Russland. Da werden sich doch bestimmt noch ein paar Bolschewisten auftreiben lassen. :D


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 18:11
Der Text ist an sich doch schon Gedankenkontrolle ;) Einige machen sich doch darum gerade nen Kopf... hat doch geklappt mit der Kontrolle der Gedanken :D so einfach kann es sein!


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

30.08.2012 um 18:16
Ich fasse mal kurz die Werke des TEs zusammen:
6 erstellte Diskussionen, drei davon in kürzester Zeit gelöscht/geschlossen...
- http://www.allmystery.de/themen/uf90870#id8235278 (Geschlossen)
- http://www.allmystery.de/themen/mt90871#id8235304 (Geschlossen)
- http://www.allmystery.de/themen/mt91189#id8280690 (Geschlossen)

- Satanische Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 (Beitrag von Dennis_123)
- Das Geisterhaus von Elaine Mercado


Jede einzelne Diskussion beginnt mit einem Link zu Mysterywelten.

Und dann solche Sprüche:
Zitat von Dennis_123Dennis_123 schrieb:Nein gibt es nicht. Und wenns dich nicht interessiert dann brauchst du es auch nicht zu lesen.
Is klaaaa


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

01.09.2012 um 00:24
manchmal wünscht man sich doch, per fernzugriff den rechner des TE's zum schmelzen bringen zu können


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 09:45
@Dennis_123
Achso meinst du solche Manipulation die auch bei dir wirkt, der wie es scheint diesem Text glauben schenkt ohne irgendwelche Quellen oder Hintergründe.
Und Sei bitte nicht so Naiv. Halbwarheiten, Lügen, Weglassen von relevanten Informationen waren schon immer Werkzeuge zur Manipulation gesteuert durch die Medien, ÜBERALL auf der Welt.

Und du wirst dich wundern, bei uns blüht diese Methodik momentan auf.

Dieses Russland und Putin-bahsing wird langsam offensichtlich und ich meine die Leute erkennen den Trend


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 10:03
@Sersch
Es ist nicht ganz so schlau, einen User hier anzusprechen, der ausgeschlossen wurde.
Man muss nämlich ziemlich lange auf eine Antwort warten, verstehste?


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 10:16
@Sersch
Ich glaube dennis ist schon ne weile gesperrt.

Aber das Geheimdienste Propaganda und psychologische Kriegsführung betreiben ist ja nichts neues. Die machen das natürlich nicht offen, sondern die werden im Internet so tun als wären sie der kleine Mann von der Strasse. Bei Konzernen nennt man das dann, in Anlehnung an den Begriff Graswurzelbewegung, Astroturfing.

Es ist doch simpel, man bezahlt einen Trupp von Menschen der den lieben langen Tag in möglichst großen Internetforen und in den Kommentarzeilen von Nachrichtenseiten möglichst viele Beiträge unter verschiedenen Identitäten verfasst und eine bestimmte Meinung propagiert. Gerne spannt man auch die unwissenden User, die auf die Propaganda herein fallen mit ein, was dann wie virales Marketing funktioniert.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 10:55
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Es ist doch simpel, man bezahlt einen Trupp von Menschen der den lieben langen Tag in möglichst großen Internetforen und in den Kommentarzeilen von Nachrichtenseiten möglichst viele Beiträge unter verschiedenen Identitäten verfasst und eine bestimmte Meinung propagiert. Gerne spannt man auch die unwissenden User, die auf die Propaganda herein fallen mit ein, was dann wie virales Marketing funktioniert
Gibts dafür Belege oder ist das jetzt nur mal so dahingesagt?

Obwohl:
Spontan fallen mir da die Knaller ein, die den ganzen Müll von Infokrieg und alles Schall und Rauch vorbehaltlos weiterverbreiten...


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 11:48
@StUffz
Ups, hab nicht gesehen das er gesperrt ist.

@neurotikus
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das solche Truppen bezahlter Menschen auch schonmal beauftragt werden auf die Straße zu gehen um gegen "ihre" Regierung zu Demonstrieren, um A) ein Land systematisch zu Destabilisieren und um B) das Mediengeschehen darauf zu lenken um zu propagieren wie "unzufrieden und unterdrückt" die Menschen sind.

Wie gesagt ich behaupte das nur, aber die Realität wird wohl nicht weit davon entfernt sein


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 11:50
Zitat von SerschSersch schrieb:Wie gesagt ich behaupte das nur,
Aso, also kannst du es nicht belegen.
Kannst du wenigstens Beispiele nennen?
Das wäre ja ein interessanter Ansatz.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 12:59
@StUffz

Nein ich kann das nicht belegen. Aber wer könnte das schon.

Aktuelles Beispiel z.B. Syrien
Da habe ich einen interessanten Artikel gefunden der das Thema kritisch beleuchtet. Im Grunde gehts in diesem Artikel um Machtpolitik und die Interessen des Westens am Bürgerkrieg in Syrien




melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 13:14
@Sersch
Naja, dass die Bevölkerung in Syrien eventuell die Nase von Geheimdiensten, Mord, Folter und Unterdrückung die Schnauze voll hatte, könnte man ja doch verstehen oder?
Dass die Nato da rein will, macht irgendwie nicht so den Eindruck.
Ja, es werden Widerstandskämpfer in der Türkei trainiert, nichts neues.
Als das begann, war das Land aber schon destabilisiert. Die Destabilisierung begann mit den Angriffen auf Homs, wo zu dem Zeitpunkt noch friedlich demonstriert wurde.
Das hat sich erst mit Einsetzen dieser Angriffe geändert und Regimegegner haben den bewaffneten Kampf aufgenommen.
Das heißt aber nicht, dass die Demnonstranten von westlichen Staaten engagiert wurden um zu demonstrieren.
Die Westliche Welt hätte mit Syien so ganz gut leben können.
Womit sie dann PR mäßig nicht mehr so gut leben können, ist ein zerrütteter Staat, der gerade mal ebenso 10.000 seiner Einwohner in die ewigen Jagdgründe schickt.
Kann man doch nachvollziehen oder?
Ich mein, ein Lebensmittehändler, der seine Kinder im Garten erschießt, würde wahrscheinlich auch sehr schnell gemieden werden, sowas macht man nämlich einfach nicht.


Da du aber auf den Post von Neurotikus geantwortet hast, du würdest sogar noch weitergehen, dann bist du also grundsätzlich auch der Meinung, hier könnte es bezahlte Schreiber geben, die hier Massenmeinungen propagieren und den Rest mit schierer Masse in die Ecke drängen.

Kannst du mir hierzu ein Beispiel nennen oder wenigstens eine Begründung, woran du das festmachen würdest?


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 13:53
@StUffz
Syrien ist eins der wenigen Nahost-Länder das noch nicht unter Westlicher Kontrolle ist, die NATO hat sehr wohl Interesse daran einen Führer an die Macht zu züchten der Pro-West ist. Um Menschenrechte gehts denen doch garnicht, wer bestätigt mir das er 10.000 seiner Bevölkerung gezielt töten lassen hat ? ZDF ? ARD ? Das ist doch gezielte Propaganda damit wir die Interessen USA & Co nicht hinterfragen und zufrieden in unserem Lebkuchenhaus leben. Da wird gezielt zwischen Gut und Böse unterschieden und uns ein Feindbild präsentiert, so bekommen sie uns auf der Gefühlsebene.
(Trozdem bin ich noch lange kein Fan von Assad, bitte nicht falsch verstehen)

Auf der anderen Seite wurden vielleicht genauso viele umgebracht ? Wer weiß das denn schon. Neutralen Informationsfluss gibts schon lange nicht mehr,(wenns den überhaupt gab) vor allem weil die Lage da auch sehr unüberschaubar ist.

Und ja auch hier wurde der Hass (der vorher schon wohl da war, da geb ich dir recht) gezielt geschürt um das Feuer zu entfachen. Wie gesagt meine Meinung
Und wir sind die guten die nur helfen wollen, was für eine Traumwelt.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 14:07
@Sersch
Ich habe keineswegs die Sorge um die Menschen in Syrien als Grund genannt, nicht mal unerschwellig, sag mir bitte, wo ich das getan habe.

Ich habe geschrieben, dass es für die westlichen Länder aus PR Gründen eher schlecht mit einem Land Handel treiben können, welches nebenbei seine Bevölkerung dezimiert.
Dazu gibt es im Netz diverse unabhängige Quellen deren Zahlen mittlerweile die 20.000er Grenze ansteuern allerdings auf beiden Seiten.
Es gibt unabhängige Berichte, die von Folter an sechsjährigen Kindern berichten.

Es gibt genügend Videoplattformen auf denen man sich sowas zu Gemüte führen kann.
(damit meine ich nicht youtube)
Zitat von SerschSersch schrieb: Das ist doch gezielte Propaganda damit wir die Interessen USA & Co nicht hinterfragen und zufrieden in unserem Lebkuchenhaus leben.
Was mich fürchterlich ankotzt ist diese ewige Generalverdächtigung der USA. Wo immer was böses passiert, sinds erstmal die Staaten.
Jeder noch so kleiner verfickte Staat versucht auf jede nur erdenkliche Art, seine Interessen durchzusetzen.
Dänemark probt den Austritt aus der EU, Norwegen verhängt Strafzölle für Produkte aus der EU, die Griechen gehen regelmäßig Pleite, die Türken kloppen sich mit Syrien obwohl sie sogar ihre eigenen Aufständischen haben aber alle sind nur Vasallen des bösen Endgegners USA.

Ist richtig.
Schonmal überlegt, aus welchen Gründen der BND Koordinaten in Baghdad an die US Streitkräfte weitergeleitet hat?
Schonmal überlegt, warum die Chinesen völlig kostenlos eine Straße von China nach Kabul vierspurig ausgebaut haben?
Bestimmt nicht für die böse USA.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 15:50
Naja es war eigentlich schon immer bekannt das russland gerade was "Gedankenkontrolle" ? aber auch eigentlich alles was mit der kraft des Gehirns? z.B. Telepathi zu tun hatte erforscht haben und versucht haben ein zu setzen das ist aber schon lange her ob sie das immernoch untersuchen weiß ich nicht aber ich glaube wenn jemand vesuchen würde gedankenkontrolle auszuüben gerade über das internet dann wären das glaube ich eher die amerikaner


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

16.10.2012 um 15:53
dann wären das glaube ich einfach alle, die dazu in der lage wären und die mittel haben.


Anzeige

melden