Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:28
@EliMa
Ein Buch, das behauptet, dass die Erde hohl sei und an den Polen große Öffnungen habe, muss ich nicht erst lesen um zu wissen, dass sie offensichtlich reine Fiktion sind. Beide Pole sind erforscht, dort sind keine Löcher. Eine hohle Erde ist physikalisch nicht möglich. Punkt!

Beides ist völlig unabhängig von dem, was in einem Buch steht. In der Werbung heißt es zwar immer "Geht nicht, gibt's nicht!", faktisch ist es aber so: "Geht nicht - gibt es!" Hohle Erde und Vril-Antrieb gehören dazu.

Anzeige
melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:30
@Steinlaus
Haunebu nicht vergessen :D


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:31
@EliMa
Mal von Löchern im Pol abgesehen, hat ja Steinlaus schon geschrieben,
auch zu solchen Themen wie Neuschwabenland gibt es weiterführende Literatur, in diesem Fall einen zusammenfassenden Blogeintrag, der historische Fakten untersucht.
http://scienceblogs.de/frischer-wind/2010/04/12/neuschwabenland-hitlers-basis-in-der-antarktis-als-beispiel-fur-moderne-mythenbildung/


Das ist die beste Seite, die ich kenne, aber auch der im Post erwähnte Beitrag ist frei zu lesen - allerdings auf englisch.
http://journals.cambridge.org/action/displayFulltext?type=6&fid=979040&jid=POL&volumeId=43&issueId=01&aid=648112&bodyId=&membershipNumber=&societyETOCSession=&fulltextType=RA&fileId=S003224740600578X

Es ist schon faszinierend, was aus einer Expedition im Laufe der Zeit so wurde ...


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:39
Es gibt eben Ideen, die so bescheuert sind, dass sie es nicht wert sind, ernsthaft diskutiert zu werden. Aus demselben Grund ist es auch nicht nötig, Bücher, Vorträge und anderes Geschwurbele all dieser UFO- und Esoschwätzer zu beachten.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:42
@EliMa
eine hohle erde widerspricht allen naturgesetzen,wer auch nur denkt es könnte ganz vielleicht doch so sein, der ist auch der meinung das newton & co nur mist erzählt haben und er zweifelt auch an dem bestehen des zeitalters der renaissence!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:42
@Resi_n
@Steinlaus

Ok. Danke für Eure Statements! Eine gewisse Rest-Leichtgläubigkeit aus den Tagen, in denen ich Vieles unkritisch übernommen und geglaubt habe, ist mir wohl noch erhalten geblieben - ich arbeite jedoch dran!

Grüßle!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:46
@EliMa
Ist doch nicht schlimm, dazu sind solche Foren ja da. Welche Informationen zuverlässig sind und wie man sie findet, ist nicht für jeden offensichtlich. Geschichte ist auch nicht für jeden spannend ...
Toll, dass du das so zugeben kannst, übrigens. Findet man viel zu selten ...


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:47
@EliMa
Naja, @Steinlaus, @StUffz und @Resi_n haben's
ja schon auf den Punkt gebracht. Zu Zeiten des
Internet's hat man halt eine umfassende Informa-
tionsquelle, bevor man sich zum Kauf von Irgend-
was entscheidet. Zur Not kann man sich dann auch
vor Ort (wie in diesem Fall z.B. die Buchrückseite
durchlesen), bevor man zur Kasse geht, oder doch
lieber die Buchhandlung verläßt.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:53
@EliMa
Auf die Gefahr hin, dir auf die Füsse zu treten, was aber nicht meine Absicht ist: das Geheimnis ist Wissen. Wer sich ein wenig mit Physik auskennt und sich die Grundlagen selber erarbeitet hat (was üblicherweise im schulischen Physikunterricht passiert), der hat irgendwann so viel Wissen von der Physik und der Wissenschaft, dass er gar nicht mehr alles selber prüfen muss. (Auch nicht immer richtig und manchmal sogar gefährlich!)

Wer aber in der Schule lediglich seine Zeit abgesessen hat und nicht verstanden/mitbekommen hat, dass er die Grundlagen von ganz unten selber hätte verstehen können, der ist ein leichtes Opfer für die Scharlatane, die einem erzählen, es gäbe eine alternative Physik und in den Schulen würde einem ja nur "Mainstreamwissen" vermittelt um als Schaf lenkbar zu sein.

Aber du bist ja, soweit ich das von hier aus beurteilen kann, auf dem richtigen Weg. Du hinterfragst. Und klar sind solche Bücher gut und nachvollziehbar geschrieben. Und manches Mal braucht es schon eine gehörige Portion Sachverstand um die Fehler zu finden.

Häufig sind nämlich die Schlussfolgerungen völlig ok und nachvollziehbar aufgebaut. Dann muss der Fehler in den Annahmen am Anfang liegen. Dort, wo Dinge einfach postuliert werden. Gerne mit so Formulierungen: Wie ja bekannt ist..., wie jeder weiß... usw.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:54
@der-Ferengi

Natürlich kann man sich vorher über ein Buch schon vorher informieren - keine Frage!

In Falle von Byrd und Jansen wollte ich aber unbedingt wissen, was die beiden geschrieben haben, ich hätte sie also so oder so gelesen (das ist übrigens schon 2 Jahre her)!

Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, warum so viele, vor allem junge Menschen, auf gewisse Theorien und Schein-Tatsachen reinfallen und vieles davon als gegeben und Fakt hinnehmen: sehr viele YT-Videos und auch Artikel/Bücher sind sehr gut gemacht und inhaltlich wissenschaftlich aufbereitet (auch wenn´s in Wahrheit nur Pseudo-Wissenschaft ist).

Wer einmal in der Eso- und VT-Falle gefangen ist, der kommt so schnell nicht wieder raus - ich weiß, wovon ich spreche!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 11:11
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:das Geheimnis ist Wissen. Wer sich ein wenig mit Physik auskennt und sich die Grundlagen selber erarbeitet hat (was üblicherweise im schulischen Physikunterricht passiert), der hat irgendwann so viel Wissen von der Physik und der Wissenschaft, dass er gar nicht mehr alles selber prüfen muss.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, und ich fühle mich auch keinesfalls auf die Füsse getreten - im Gegenteil!

Dann ist somit auch das Rätsel gelöst, was mich und meine jüngste Vergangenheit betrifft: in der Schule (ist schon länger her) hatte ich nämlich einen wirklich meeega-langweiligen Physik und Mathe-Prof. Allein seine Stimme ließ mich jedesmal fast einschlafen *gääähn* Für mich war es also so: langweiliger Prof. = langweilige Physik, logo!

In Geografie hatte ich noch dazu einen Professor (und Klassenvorstand!), der keinen Geo-Unterricht gab, sondern UFO-Dias zeigte und von Atlantis und Schutzgeistern erzählte...Wer auf diese Weise schon in jungen Jahren geprägt wurde, ist wahrscheinlich später mal DER Top-Kandidat für alles, was sich jenseits der wahrnehmbaren Realität befindet!

Sorry, ich wollte hier niemanden vollabern mit meiner Geschichte, sondern nur ein wenig Verständnis schaffen...


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:21
@EliMa
Ja dann lass Dir doch alles hier von den Systemtrollen ausreden. Denn Du bemerkst ja anscheinend immer noch nicht ihre Verhaltensmuster. Ich helf' Dir mal dabei......Soooo.... dann erzähl ihnen doch mal von DEINER Überzeugung der Orbs und das es die Aldebaraner gibt. Und das wir von Außerirdischen abstammen und das Du auch davon überzeugt bist das Ausserirdische die Kornkreise herstellen und das Du Erich van Däniken magst und seine Aussagen,....usw.....also wenn schon dann solltest Du das richtig anstellen. Und los....wer möchte EliMa von euch aufklären?


3x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:24
@Galaxys81
wer also nicht deinen ansichten folgt ist ein systemtroll!

wie nennt man solch ein verhalten nochmal?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:25
In Memoriam Loriot: "Ein Troll! Ein Troll! Mutter wir danken dir!"


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:27
Ich möchte nur das EliMa richtig von euch aufgeklärt wird und nicht nur zur hälfte. Also los.....das könnt ihr doch so gut.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:35
@Galaxys81
Hast du sonst außer deiner Polemik für Anfänger nichts zu bieten?
Immerhin hat er begriffen, was du nicht mal im Ansatz begreifst (begreifen willst)
Wie siehts mit den Rosa Einhörnern aus? Du hast mir noch nicht bewiesen, dass sie nicht existieren.
Wie ist es mit dem Beweis dass VTler keine Kinderschänder sind?
Bist du grundsätzlich dafür, dass Angeklagte bis zum Beweis der Unschuld als schuldig gelten sollten?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:37
@Galaxys81
Ich war auch schon von so manchem Schmarrn überzeugt, bis ich mich hab eines besseren belehren lassen. Wir lernen alle immer wieder dazu, warum sind einige nur immun dagegen? Was bringt es Dir, hier Leute anzuprangern, die die Dinge heute eben aus einer realistischeren Perspektive sehen als vorher? Irren ist doch menschlich, aber man sollte sich Irrtümer auch eingestehen können.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja dann lass Dir doch alles hier von den Systemtrollen ausreden. Denn Du bemerkst ja anscheinend immer noch nicht ihre Verhaltensmuster.
Bemerkst du denn die sich im Kreis drehenden, ausweichenden eigenen Muster? ;)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:41
Die Einhörner sind ja auch nicht im Garten. Es wurde gesagt sie sind spazieren...also NICHT im Garten!

Und jetzt klärt mal erst EliMa (die übrigens weiblich ist) richtig auf......denn anscheinend hat sie noch überhaupt nix verstanden. Sie denkt ja immer noch es gibt die Aldebaraner und ganz viel anderes intelligentes Leben im All. Und sie weiß das Ausserirdische uns auch besuchen kommen und das wir auch von ihnen abstammen. Außerdem ist sie davon überzeigt das Orbs Seelen von Geister sind und die auch auf Digitalfotos zu sehen sind. Außerdem ist sie von der Impflüge überzeugt....uns so weiter uns sofort.....

Ja ebend @RubyTuesday! Gerade deswegen möchte ich ja das EliMa von euch richtig aufgeklärt wird, denn das könnt ihr ja so gut also fangt an!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:44
@Galaxys81
ist es wirklich deine überzeugung, das angeklagte so lange schuldig sind bis ihre unschuld bewiesen ist?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 12:46
@dasewige
Hab' ich jemals was darüber gesagt? Leg mir keine Sachen in den Mund


Anzeige

melden