Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 17:55
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: auch wenn der Beleg nur ein Buch ist.
Hier muss ich als den Printmedien tief verbundener Mensch einschreiten :)
Das Buch ist ja nur der Träger, das Medium der Information, um mal in der Begriffswelt der Esoterik zu bleiben :) Bücher gibt es auch in der Esoterik.
Worauf es ankommt ist ja, ob in diesen Büchern auch Wahrheiten vermittelt werden oder ob sie manipulieren wollen.
Die Ansicht, dass alles was schwarz auf weiss gedruckt ist auch wahr sein muss, passt eher ins 18./19. Jahrhundert und war selbst damals nur noch auf dem Lande verbreitet...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann findet er auch irgendwas im Internet, was er anführen kann, wenn er das möchte.
Warum findet man im Internet, das was man finden möchte? Sehr aktuelle Frage, siehe Bettina Wulf.
Weil es im Internet nicht (mehr) nur um Wahrheit geht sondern weil etwas verkauft wird: Werbung.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn der Esoteriker fühlt, dass die Zionisten die europäische Bevölkerung reduzieren, dann ist das auch seiner Meinung nach so. Er spürt das einfach.
Ich glaube, dass Esoterik überall vorkommen kann, es gibt esoterische Rechte, esoterische Linke, esoterische Kommunisten, esoterische Mediziner, esoterische Katholiken, esoterische Protestanten, usw. usw. es gibt Gnostiker und vielleicht sogar im Judentum esoterische Strömungen. Mit Sicherheit im Islam, zum Beispiel die Sufis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 17:57
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Hier muss ich als den Printmedien tief verbundener Mensch einschreiten :)
Das Buch ist ja nur der Träger, das Medium der Information, um mal in der Begriffswelt der Esoterik zu bleiben :) Bücher gibt es auch in der Esoterik.
Nein, das hast du wieder falsch verstanden.

Es geht nicht um irgendein Buch, es geht um die heilige Schrift der jeweiligen Religion.
So was gibt es in der Esoterik nicht.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 17:59
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:es geht um die heilige Schrift der jeweiligen Religion
Genau das meinte ich: Sie können ja nicht alle wahr sein, weil sie sich gegenseitig widersprechen. Also muss man glauben und hoffen, dass man das Richtige getroffen hat.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:01
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Genau das meinte ich: Sie können ja nicht alle wahr sein, weil sie sich gegenseitig widersprechen.
Das ist hierbei auch völlig irrelevant.

Die Angehörigen einer Religion arbeiten an ein und derselben Quelle gemeinsam.
In der Esoterik arbeitet jeder an einer anderen Quelle, nämlich sich selbst.

Es geht nur um die unterschiedlichen Arbeitsweisen. Nicht um den Inhalt an sich.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:05
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:In der Esoterik arbeitet jeder an einer anderen Quelle, nämlich sich selbst.
Das ist nicht ganz richtig und trifft in dieser Form nur auf die Alchimie zu, die kaum noch eine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil gibt es viele Gruppen und viele Veröffentlichungen, und in den Zeiten des Internet hat die Gruppenbildung noch zugenommen.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:06
@Gurnemanz

Wie würdest du dich selbst einschätzen? Zur Einordnung...


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:12
Ich sehe mich zunehmend in die Ecke eines Verteidigers und Anhängers der kompletten Esoterik gedrängt, der ich gar nicht bin :)

Mich interessieren neben den Phänomenen auch immer die Menschen, die davon berichten und davon überzeugt sind oder nicht. Das ist auch der Grund aus dem ich bei Allmy bin, aus Interesse an den Menschen, die hinter den Meinungen stehen.

Ich sehe das Meiste sehr kritisch und bin nur schwer von etwas zu überzeugen, was ich nicht selber erfahren habe. Andererseits bin ich auch nicht bereit etwas pauschal abzulehnen, von dem ich nicht wissen kann ob es das gibt oder nicht.

Ich denke, das man das Meiste was es zu wissen gibt nie erkennen und erfahren kann, aber aus dem gleichen Grund auch nicht alles ausschließen kann, was die eigenen Erfahrungsmöglichkeiten übersteigt.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:15
Ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und den ganzen Thread gelesen. (Ist ja noch nicht soooo lang, gell?)
Dabei sind mir zwei User besonders in's Auge gefallen, weswegen ich auf sie kurz eingehen möchte. (Auch wenn die aktive Diskussion schon ein wenig her ist.)

Ich mach das mal "rückwärts".

@Galaxys81
Diese deine Aussage
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wer immer noch behauptet das es Ausserirdische nicht gibt dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen! Da muß man nur mal logisch denken!
würde ich sogar fast unterschreiben. Fast nur deshalb, weil ich zwar auch davon überzeugt bin, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch andere (intelligente) Lebensformen gibt, es ist aber eben nur eine Wahrscheinlichkeit. (Die Wahrscheinlichkeit hat uns auch erklärt, dass es nie zu einem GAU in einem AKW kommen würde...)

Aber mit dieser Aussage
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich habe nirgenswo behauptet das Ausserirdische hier auf der Erde sind. Nur das es Ausserirdische gibt und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.
habe ich so meine Probleme. (@EliMa Netter Einwurf mit den Ausserirdischen. Traf mein Komikzentrum, auch wenn er für die Diskussion an sich in der Tat obsolet war.)
Nehmen wir doch einmal an, die Wahrscheinlichkeit, dass es woanders auch intelligentes Leben gibt läge bei 1 (vielleicht tut sie das ja sogar, wer weiß), wie kommst du aber von der Existenz intelligenten Lebens auf die Sicherheit es wäre kein Problem uns zu besuchen?

Diese Schlussfolgerung ist schlicht unlogisch! Wir sind intelligentes Leben. Wir haben Probleme damit. Logisch ist also anzunehmen, dass es intelligentes Leben geben wird, sie aber genauso innerhalb ihres Sonnensystems gefangen sind wie wir in unserem. (Wenn wir Rover-Marsmissionen schon mal als Beginn der erweiterten Raumfahrt betrachten. Vielleicht erreicht uns ja eines (fernen!) Tages eine ähnliche Raumsonde wie unsere Voyager. Dann wollen wir nur hoffen, dass sie ihre intelligenter kodiert haben, als wir unsere...)

@-Therion-
Du hast hier so viel geschrieben, dass ich eine Weile überlegen musste, für welches Zitat ich mich entscheide.
Ich gehe mal wieder rückwärts ;)
dann darfst du auch nicht religiös sein ....

nach deiner ansicht nach --- > nicht beweisbar = nicht existent also alles idioten und lügner die an gott glauben
Da bin ich ganz bei dir. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass sich Glauben und Intelligenz bei Weitem nicht ausschließt. Der Intelligente allerdings weiß, dass er glaubt (nicht weiß!!!), der Fanatiker hingegen behauptet zu wissen. Tue ich mich auch schwer mit, aber für sich darf das ja jeder selbst entscheiden.

Ich denke, dieses Zitat von dir zeigt einen leider nur allzu häufigen Denkmechanismus auf.
neue technologien werden neue möglichkeiten bieten und vielleicht wird eines tages das was wir heute nicht beweisen können bewiesen werden und daher halte ich nichts für unmöglich
Wird es neue Technologien geben? Sicher! Wird es neue Entdeckungen geben? Sicher! Werden sie im Widerspruch zur geltenden Physik stehen? Sicher nicht! Und genau hier liegt das Problem. Die Erkenntnisse der Physik mögen sich weiterentwickeln. Modelle in der Physik mögen überarbeitet werden, aber die Physik selber wird sich nicht ändern. Genau darauf spekulieren aber viele, die behaupten man müsse nur offen für andere Erklärungen sein. Und könnte ja sein. Bestimmte Dinge könnten sein, wissen wir. Aber andere können nicht sein. Wissen wir eben auch, weil sie schon heute gegen die Physik verstoßen müssten.

Und genau das tun diverse von diesen angeblichen VT. Sie vermuten nicht irgendetwas, weil sie spekulieren, weil ihnen die Fakten fehlen, sie behaupten Dinge die physikalisch nicht möglich sind. Und dann sind es eben keine VT sondern schlicht Nonsens. Und dann ist es auch völlig egal, was so jemand an angeblichem Beweis anschleppt.

Ach ja, und noch ein Wort zum Thema, wenn es keine Unterlagen gibt, dass die Illuminati aufgelöst sind, dann existieren sie (mindestens möglicherweise) noch.
(Achtung Provokation!) Ich denke, wir können es als gesichert ansehen, dass du früher mal in die Hosen gemacht hast. (Mindestens mal die ersten 1 - 2 Jahre in deinem Leben.) Gibt es Unterlagen darüber, dass du es heute nicht mehr tust? Nein? Können wir also daraus schließen, dass es hochwahrscheinlich ist, dass du es heute noch tust?


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:16
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Mich interessieren neben den Phänomenen auch immer die Menschen, die davon berichten und davon überzeugt sind oder nicht. Das ist auch der Grund aus dem ich bei Allmy bin, aus Interesse an den Menschen, die hinter den Meinungen stehen.
Ist bei mir auch so, allerdings bin ich hier schon etwas länger. ^^


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:17
@Dr.Shrimp
Ich hoffe hier auch noch recht lange zu sein :)
Danke für die interessante Diskussion, mich ruft der Alltag weg vom Compi :)
Hoffentlich bis bald!


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 18:53
Am schärfsten ist immer noch das Zeug das der Oberkrawallo Kawi Schneider verzapft

u0027RDFlugscheiben
Das moderne Dritte Reich 2002: Mutterschiffe als wichtigster Baustein
der militärstrategischen Abschreckung? Tornados (Wirbelstürme) als Wetterwaffe?
Von Kawi Schneider als Untermauerung seiner Hypothese


Nach mündlichem Bericht südamerikanischer Journalisten mit reichsdeutschen Basen-Kenntnissen befindet sich in 35 km Höhe ein Netzwerk von stationären Mutterschiffen. Und zwar künstlich elektromagnistisch unsichtbar gemacht, und "über allen wichtigen Städten der Welt einschl. China". Die teils scheiben-, teils zigarrenförmigen Raumschiffe der modernen SS seien zwar unsichtbar, verursachten aber leichte scheinbare Verzerrungen des Sternenhimmels für den Beobachter auf der Erde. Diese eigentlich so erdnahen Verzerrungen würden, mit der eigens hierfür geschaffenen Theorie der "Schwarzen Löcher", vernebelt und arglistig in kryptokratisch adäquate, ausgesucht ferne Tiefen des Weltalls entlogen.

Die reichsdeutschen Mutterschiff-Hochsitze als Militär-Stützpunkte seien unvorstellbar schwer bewaffnet, und zwar mit einer Weiterentwicklung des "grünen LASERs"/"Kraftstrahls" bzw. mit gigantischen Strahlkanonen.
Diese könnten im Bedarfsfalle, trotz ihrer großen Entfernung, jede Stadt von "Feindstaaten" blitzschnell per Reihen-Feuerstoß Block für Block "vaporisieren" (verduften). Für eventuelle Transport-/Evakuierungseinsätze böten sie, pro Stück, zwischen 10.000 und 30.000 Plätze. Einmal hätten die Reichsdeutschen für außenstehende Sympathisanten ein schwebendes Mutterschiff sichtbar gemacht. Es habe "utopisch" groß ausgesehen, und man habe seine Höhe auf 800 m geschätzt, die wirkliche Höhe sei jedoch 3.500 m gewesen. Ein großer Zeppelin wäre gegen das zigarrenförmige Mutterschiff wie eine kleine Nuß gewesen. Der Film "Independence Day", eines der vielen verschlüsselten Outings der geheimen Macht durch die ratlosen USA, hätte die Größe der Mutterschiffe, die im Happy End von einem genialen Juden besiegt wurden, jedoch grotesk übertrieben.

Unter den Reichsdeutschen gehe das Witz-Wortspiel um, daß "Schwarze Löcher" die Abkürzung des ehrlichen Stöhnens "des Feindes" sei für: "Ihr seid die Schwarze SS und wir sind die A....-Löcher!" Ähnlich barock-heitere Reichs-Wortspiele gebe es bezüglich des ebenfalls erfundenen Ozonloch-Problems, welches als Geldpumpe für die bange Observierung des waffenstarrenden Süddeutschland (Neu-Schwabenland/Ostantarktis) installiert worden sei: "Ozonlöcher? Ja, es gibt sie tatsächlich, die A....-Löcher, die die Ozonlöcher erfunden haben!" usw.. Immerhin, das Thema der angeblichen Mutterschiffe kann ganz neue Denkanstöße geben:

- bezüglich der notorischen US-Mondfahrt-Fakes und sonstiger "Raumfahrt"-Albereien bis hin zu "ISS" (klingt wie US-militärisch "Ai SS" = "Jawoll, SS!"),
- Pan Am und Concorde (Platzverweise?) und
- ungezählter Explosionen von alliierten Militärraketen, wie es meist heißt, siehe Presseberichte alle paar Tage, "kurz nach dem Start" sowie kraft "ungeklärter Ursache", nicht nur in Baikonur,
- "ungeklärter" Abstürze hunderter Starfighter, Tornados, MIGs, Iljuschins usw. ...

Am 12. 11. 2002, dem US-Feiertag "Veteranen-Tag", der gleichzeitig irgendein weiteres US-Ultimatum für (die Reichs-Chiffre?!) 'Saddam Hussein' war, meldeten die Nachrichtenagenturen, daß der Südosten der USA seit dem Vortag von 70 (siebzig!) Tornados (Wirbelstürme) annähernd gleichzeitig (!) heimgesucht wurde. Nach anfänglich offener Berichterstattung über diese einmalige Sensation der Weltgeschichte wurde der Vorfall auffallend schnell bagatellisiert und abgehakt. Ein Experte sagte dazu, das bewerte er als massiven reichsdeutschen Schlag gegen die USA. Die zynische Bagatellisierung in den Medien sei der Beweis, denn "jeder Tornado hat, siehe militärwissenschaftliche Fachliteratur, etwa die Zerstörungskraft einer Hiroshima-Bombe, wenn er auf bewohntem Gebiet tobt". Waren die 70 Tornados die Vergeltung für die kürzlichen Bombardierungen durch die US Army bei La Palma und/oder im Irak? "Die Welt" (13. 11. 2002 S. 32) übersetzte die mißliebige Zahl 70 hilfesuchend in die Numerologie ihres "Gottes allen Trostes": "Mindestens 66 Tornados ... hatten teilweise kilometerbreite Schneisen der Verwüstung geschlagen."; "... eine komplette Stadt zerstört ... Ganz Mossy Grove ist einfach weg ...".

Nun also "mindestens 66" Tornados auf einmal, aber man zeigte im TV zum Schluß nur noch oberkuhle US-Dachdecker-Tiehms beim Festnageln eines Pennthaus für die Kitz der Fämmili! Das toppte locker die NS-Propaganda im WK II, etwa als man, wie nebenbei, mit dem schnellen Wiederaufbau des big Dähms des Möhnesees bei Warstein protzte, fast als wäre der gewaltige Bamm Streik der RAF (u. a. über 2000 Russen ertranken in Fabriken unterhalb) eine eigene Pörfohrmens dschast for Fann gewesen - tuh matsch äy.
Im Ernst: Auch anderen Experten wie H. Grimm (Die Flugscheiben des Deutschen Reichs im Endkampf, London 1997) zufolge werden im Bermuda Dreieck seit längerer Zeit etwa 90% der Wirbelstürme mit reichsdeutschen "Wetterwaffen" künstlich hergestellt, um, so die angebliche Strategie der Reichsführung, "Kräfte des Feindes unschädlich einzubinden".
Der derzeitige Führer des reichsdeutschen Geheimstaates ist, nach einem telefonischen Bericht von Buchautor Jan van Helsing ("Geheimgesellschaften" usw.) von den Kanaren an einen Freund, ein Hitler Junior - von dessen berühmtem Vater zeuge das Grab (" - 1972") im relativ bekannten reichsdeutschen Sperrgebiet auf La Palma, dessen Vorposten kürzlich von der NATO bombardiert wurden, wie Zeugenberichte und regionale Presse ("Manöver") ausgelegt werden können. Eine andere Legende weiß allerdings von einem noch als sehr alter, aber rüstiger Mann lebenden Adolf Hitler, der bereits die feierliche Ausrufung des Endsieges einübe.

Kawi Schneider



melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 01:07
ihr wisst aber schon das er die da mehr oder weniger nur auf die schippe genommen hat?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 01:28
@Shpongled

Ja und wie kommst du jetzt darauf, dass wir das nicht wüssten?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 01:29
@Dr.Shrimp
kam am anfang der diskussion so rüber^^


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 01:34
@Shpongled

Es geht darum, wie Esoterik und harmlose Verschwörungstheorien letztendlich im braunen Sumpf münden. Genau das zeigt der Film, indem er stufenweise darauf vorbereitet.

Das wird aber auch im Eingangspost klar.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 01:38
@Dr.Shrimp
jo hab shcon mitgekriegt finds auch sehr bedenklich obwohl ich versteh echt die leute nich die die ernstnehmen naja hautzutage stammen wir deutschen halt von denn aliens ab xD
so bin nun auch pennen gn8


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 07:57
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und abgesehen von der linguistischen Herleitung hatte deine Aussage jetzt welchen Wert für die Diskussion?
Sorry, diesen unwichtigen Satz hätt ich mir wirklich sparen können. Hab vergessen, einen Smiley zu setzen, drum kam das, was eigentlich als kleine Bemerkung am Rande gemeint war, auch so verbissen rüber, also nix für ungut...


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 09:38
Man kann vom Mythos Neuschwabenland und UFOs aus dem 3. Reich halten, was man will.
Ich finde diese Duku trotzdem interessant und sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=upuMpOm_IYA

Ich habe übrigens die Bücher (eigentlich sind es eher BüchLEIN) von Admiral Byrd und Olaf Jansen ("1829 - Reise in die Inner Erde") gelesen, und das was die beiden schreiben, klingt zumindest glaubwürdig.
Entweder ist (wenigstens ein Fünkchen) Wahres dran, oder die beiden hatten einfach zuviel Fantasie.

Ein endgültiges Urteil möchte ich mir an dieser Stelle jedoch nicht erlauben, da ich mich ehrlich gesagt mit diesem Thema noch nicht eingehend genug befasst habe.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:09
@EliMa
Ob Du diese Büch(lein) aufzählst und noch "Harry Potter"
und "Herr der Ringe" dazu nimmst, die gehören doch eh
alle in die gleiche Kategorie. Sind gut geschrieben, jeder
sollte sich aber auch schon vor dem Kauf bewußt sein,
das sie nicht den Tatsachen entsprechen.


2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 10:21
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind gut geschrieben, jeder
sollte sich aber auch schon vor dem Kauf bewußt sein,
das sie nicht den Tatsachen entsprechen
Ähem: wie kann sich jemand VOR dem Kauf eines Buches bereits bewusst sein, dass es nicht den Tatsachen entspricht? Um das beurteilen zu können, muss man das Buch doch vorher wenigstens gelesen haben, oder nicht?

Woher weißt Du übrigens so sicher, dass diese Bücher von Byrd und Jansen NICHT den Tatsachen ensprechen? Hast Du sie gelesen?

Ich habe auch dezitiert geschrieben, dass ich das Geschriebene für glaubwürdig halte, nicht dass ich automatisch als Fakt deklariere, was dort steht. Deshalb erlaube ich mir eben auch KEIN endgültiges Urteil über die Existenz oder Nichtexistenz von NSL, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich davon halten soll.


Anzeige

melden