Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Bilderberger, Steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

03.10.2012 um 20:06
@K.I.D
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge,VTler haben ja immer Recht,dank ihrer totalen Beratungsresistenz und legendären Unbelehrbarkeit

Anzeige
melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

03.10.2012 um 20:10
@Warhead

Das gilt für die andere seite mindestens genauso. Ausserdem hat das thema sowieso nichts mit verschwörung zu tun... (hmm schon wieder ein hinweis)


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

05.10.2012 um 01:15
In Deutschland wird Peer Steinbrück derzeit heftig kritisiert, weil er 2011 einen Vortrag bei der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer gehalten habe und dafür mindestens 7000 Euro erhalten habe.

Weniger im Fokus des öffentlichen Aufruhrs steht dabei die Tatsache, dass die internationale Grosskanzlei drei Jahre zuvor den Entwurf für das Finanzmarktstabilisierungsgesetz ausformulierte, der in Steinbrücks Amtszeit als Bundesfinanzminister als Eilgesetz verabschiedet wurde, um die Banken zu stabilisieren. Innerhalb von wenigen Tagen haben damals die Anwälte von Freshfields, eine der grössten und renomiertesten Kanzleien weltweit, den Text entwickelt und der deutschen Bundesregierung vorgelegt.

Dass Anwälte den Politikern bei einem Gesetzesentwurf beratend zur Seite stehen ist nichts aussergewöhnliches, auffallend ist in diesem Fall das Ausmass. Über das eigentliche Vorgehen der Kanzlei für Wirtschaftsrecht ist zwar wenig bekannt, die Schnelligkeit, mit der das Gesetz durchgebracht werden musste, spricht jedoch stark dafür, dass der gesamte Text durch die Anwälte formuliert wurde. Das bestätigt auch Alexander Thiele von der Universität Göttingen: «Was bei diesem Fall von Gesetzes-Outsourcing auffällt, ist dass es qualitativ stark über das normale Beraten hinausläuft.»

Alexander Thiele bezweifelt nicht, dass die Anwälte hochwertige Arbeite leisteten, doch er hält der Argumentation Steinbrücks entgegen, dass es seltsam anmute, wenn ein Finanzministerium, sich nicht in der Lage dazu sähe, einen Gesetzesentwurf in diesem Bereich zu entwickeln. «Das ist geradezu eine Bankrotterklärung des Ministerialapparates.»

Problematisch ist auch ein möglicher Interessenskonflikt: Die Wirtschaftskanzlei Freshfields berät selbst regelmässig Vertreter des Bankenplatzes. Selbst wenn sich die Anwälte vornehmen würden, ein Gesetz im Gemeinwohl zu formulieren «und das haben sie mit Sicherheit», so komme unterbewusst trotzdem ihre Perspektive durch. «Bei einem Sponsor vermuten wir nur, dass seine Interessen einfliessen könnten, doch hier wird gleich das ganze Gesetz geschrieben, das hier ist ja nun die Verquickung par Excellence.»
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Das-ist-die-Verquickung-par-Excellence/story/20517532


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

05.10.2012 um 01:57
Verordnungen und Gesetzesvorhaben der deutschen Regierung und der Ministerien werden in hohem Maße von Freshfieldmitarbeitern ausgearbeitet. So wurden die Gesetzentwürfe und die Verordnung zum Finanzmarktstabilisierungsgesetz vollständig von den Freshfields-Anwälten ausgearbeitet. Bei den Bedingungen für den Schuldenschnitt Griechenlands waren Anwälte als Berater für das Bundesfinanzministeriums tätig. Der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung wurde in hohem Maße von Anwälten Freshfields beeinflusst. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die dem Finanzministerium unterstellt ist, wird bei den Hilfen für Griechenland von Freshfields juristisch vertreten.[6]

Geschichte und Firmen-Logo [Bearbeiten]

In ihrer heutigen Form als internationale Großkanzlei besteht Freshfields Bruckhaus Deringer seit 2000, als die Londoner Kanzlei Freshfields sich zunächst mit der deutschen Kanzlei Deringer Tessin Herrmann & Sedemund und wenige Monate später auch mit der deutsch-österreichischen Kanzlei Bruckhaus Westrick Heller Löber - 1998 als erste grenzüberschreitende Fusion einer deutschen Anwaltskanzlei entstanden - vereinigte. Der Zusammenschluss wurde Mitte 2000 bekannt gegeben[7] und gilt in Branchenkreisen als einziger echter Erfolg unter den zu dieser Zeit zahlreich neu entstandenen internationalen Großkanzleien in Deutschland.[8]

Die Firmengeschichte von Freshfields reicht zurück bis ins Jahr 1743, als die Kanzlei in London gegründet wurde und Samuel Dodd als Rechtsanwalt für die Bank of England bestellt wurde, die bis heute ein Mandant der Kanzlei ist. Die Kanzlei Bruckhaus Westrick Heller Löber hat ihre frühesten Ursprünge in Hamburg (Büro seit 1840), Düsseldorf (seit 1919) und Berlin/Frankfurt (seit 1936/48). Die Sozietät Deringer Tessin Herrmann & Sedemund wurde 1962 von dem Kartellrechtler und CDU-Europapolitiker Arved Deringer (1913–2011) in Bonn gegründet.[9] Weitere Namensgeber waren die Rechtsanwälte Claus Tessin, Herrmann und Jochim Sedemund.

Als einzige international bekannte Kanzlei verfügt Freshfields traditionell über einen Namensschriftzug in Form einer Wort-Bild-Marke, bestehend aus dem Firmennamen und links davor einem stilisierten Engel in einem Kreis. Der dargestellte Erzengel Michael zierte seit Mitte des 18. Jahrhunderts das Wappen der Familie Freshfield und wurde zum Firmenlogo, nachdem James William Freshfield (1775–1864) als erster der Familie zum Partner in der 1743 gegründeten Kanzlei wurde. Heute ist der Freshfields-Engel im Anwaltsmarkt so bekannt, dass er auch losgelöst vom Namensschriftzug erkannt wird.
Wikipedia: Freshfields Bruckhaus Deringer
hmm gucken wir mal weiter.... wer steckt denn hinter dieser Kanzlei?
Gleichzeitig leitet der frühere Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende von Rothschild, Anthony Salz, die neunmonatige interne Libor-Untersuchung bei Barclays.
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/bankenskandale-londoner-city-wird-zur-bonanza-fuer-anwaelte-11859517.html
Moment.... Freshfield... Rothschild?
Anthony Salz

Anthony Salz joined Rothschild as an Executive Vice Chairman in 2006. He graduated in law from Exeter University in 1971 and for most of his career worked, as a corporate lawyer, with Freshfields. In 1977/8 he was seconded for nearly a year to Davis Polk & Wardwell, New York. He became senior partner of Freshfields in 1996 and, following mergers in 2000, Co-Senior Partner of the resulting firm, Freshfields Bruckhaus Deringer, until 2006. He was Vice Chairman of the Board of Governors of the BBC from 2004 until the end of 2006.
http://www.bnegroup.org/about/people/anthony-salz/ (Archiv-Version vom 16.11.2012)
anthony salz main-300x429

Nur damit ihr wisst wer in Deutschland die Gesetze schreibt .. :D
Wär ja fast nen eigener Thread wert...


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

05.10.2012 um 02:53
Sorry... ich konnte nicht widerstehn:
sadsss


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

07.10.2012 um 06:03
Steinbrück wehrt sich gegen Image des Banken-Knechts
121006 steinbrueck reu k embed
Der deutsche SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wehrt sich gegen Vorwürfe, er habe eine zu grosse Nähe zur Finanzindustrie. Derweil wird bekannt, dass mehrere Reden Steinbrücks von Schweizer und Liechtensteiner Finanzinstituten mitfinanziert wurden.

Steinbrück bemüht sich indessen um ein sauberes Image. In seinen Vorträgen bei Firmen, Geldhäusern und Anwaltskanzleien habe er sich für Bankenregulierung und gegen Steuerhinterziehung eingesetzt, sagte Steinbrück im Deutschlandfunk. «Ich rede in diesen Sälen nicht anders, als ich öffentlich rede.»

Seine Zuhörer könnten bestätigen, dass er «alles andere als ein Knecht des Kapitals» gewesen sei. «Wenn ich bei der Deutschen Bank rede und dem Publikum und auch der Deutschen Bank – gelinde gesagt – auch einen einschenke über all das, was verkehrt gelaufen ist, dann wird man mir eine solche Nähe und eine solche Abhängigkeit nicht unterstellen können mit Blick auf das, was ich dort gesagt habe», führte der frühere Finanzminister aus.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/06/International/Steinbrueck-wehrt-sich-gegen-Image-des-Banken-Knechts (Archiv-Version vom 08.10.2012)
Aber die Kohle haste genommen... fail.
Aber nun mein Lieblingssatz:
Dadurch könnten bei den Wählern Ressentiments bestätigt werden, dass Politiker sich in einem System der Vorteilsnahme und Selbstbereicherung bewegten. «Da muss aufpassen, dass man über Parteigrenzen hinweg nicht einen Prozess in Gang setzt, der die Politik insgesamt beschädigt», mahnte Steinbrück.
Ach ne?


1x zitiertmelden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

07.10.2012 um 19:32
Angeblich steigt das Ansehen von den genannten, dies wird massentauglich fürs Volk aufbereitet für die die gern daran glauben wollen oder auch müssen, suggeriert, gibt`s angeblich keine Wahl, keine Erinnerung an die Agenda und an die Anderen die dabei mitwirkten. Es könnt wohl so beschlossen sein, sein Namen wählbar zu machen und dies geschickt unter`s Publikum zu streuen.




http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-rtl-wahltrend-spd-und-steinbrueck-starten-durch-1903753.html


stern-RTL-Wahltrend SPD und Steinbrück starten durch

Die Entscheidung für einen Kanzlerkandidaten wirkt wie eine Initialzündung: Die SPD legt im stern-RTL-Wahltrend um drei Prozentpunkte zu und auch Peer Steinbrück gewinnt deutlich an Ansehen.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

08.10.2012 um 08:03
hoho:
Steinbrück forderte seine Kritiker zugleich auf, schärferen Transparenzregeln zuzustimmen. Er wäre dazu bereit und sei sehr gespannt, wie jene Parteien reagierten, die bisher gegen neue Richtlinien seien und diese Debatte gegen ihn losgetreten hätten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Steinbrueck-holt-zum-Gegenschlag-aus/story/24576570
Der geht ja ganz schön auf Konfrontation.
Schlauer Schachzug.. Chapeaux
Und an der stelle nochmal eine Erinnerung an seine Aussage:
"Dadurch könnten bei den Wählern Ressentiments bestätigt werden, dass Politiker sich in einem System der Vorteilsnahme und Selbstbereicherung bewegten."
Jops genau durch solche Aussagen ^^


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

30.12.2012 um 23:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 07.10.2012:Steinbrück bemüht sich indessen um ein sauberes Image.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-spd-kandidat-irritiert-mit-gehalt-und-frauendebatte-a-875158.html

Nö, geht dem, wie den meißten NWO Protagonisten am Anus vorbei.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 11:42
Hätte sich die Bilderberger / NWO / Rothshild / Nibiru -Verschwörung nicht besser einen Kandidaten aussuchen sollen, der tatsächlich auch eine Changse auf den Sieg hat? Oder ist das auch nur ein Supa Sicrit Plan, um die Angie nochmal 4 Jahre an der Macht zu halten?


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 11:52
Also mit jedem Mikrofon vor das sich der Steinbrück stellt, sinken seine Wahlchancen.

Ihm fehlt einfach völlig, was man in der Politik vor allem braucht: Instinkt.

Da nutzt ihm auch die Unterstützung durch den völlig zu Unrecht so hochgelobten Helmut Schmidt nichts. (Immerhin der Mann, der den Nato Doppelbeschluß zu verantworten hat, aber das vergessen viele gern, da könnte ich immer kotzen, wenn der im Fernsehen so altersmilde salbadernd irgenwelche Allgemeinplätze als Weisheit verkaufen will)


1x zitiertmelden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 12:09
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Also mit jedem Mikrofon vor das sich der Steinbrück stellt, sinken seine Wahlchancen.
villeicht liegts aber auch daran dass er nicht so abgeklärt ist und nur nach auswendig gelernten Texten spricht. ich finde das durchaus symphatisch. Das damit auch wieder irgendwelche Ausserungen kommen die unbedacht sind wissen wir. Das die Journalisten jetzt auf alles anspringen und hochpeitschen ebenso.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:durch den völlig zu Unrecht so hochgelobten Helmut Schmidt
sehe ich auch so.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 12:14
Irgendwie erinnert das ganze an die Kandidatur Lafontaines damals , als er für den Erhalt der DDR war um dann als Kandidat für den ersten gesamtdeutschen Kanzler anzutreten .....


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 12:14
@smokinggun

Ich will aber niemanden als Bundeskanzler, der offenbar zu blöd ist, während des Redens über mögliche Konsequenzen des Gesagten nachzudenken.

Es gibt nur zwei Möglichekeiten warum er den aktuellen Satz mit der geringen Bezahlung für Politiker losgelassen hat:

1) Es war Taktik - dann ist es wirklich selten dämlich

2) Er sit wirklich der Meinung, dass Politiker zu wenig verdienen, dann soll er sich schleichen und einen Job in der freien Wirtschaft suchen.

Ich will Politiker, die den Job aus Überzeugung und Idealismus machen und nicht wegen der Kohle.


1x zitiertmelden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 13:42
@john-erik

das ist ja das Gegenargument und durchaus ein Problem.wenn er dann Kanzler ist (was ich bezweifle) kann er noch weniger unbedachte Ausserungen von sich geben da er dann stellvertrettend für die ganze Bundesrepublik spricht.

ich glaube nicht das dies Taktik war. jedenfalls nicht vom Wahlteam . ich glaube der lässt sich nur begrenzt darauf ein was die vortrichtern und sagt was er möchte. positiv gesehen ist das er eine selbewusster führungstarker Mann für die spitze ist und keine sprechende Marionette. negativ ist das er kein grosser Teamplayer ist und solange er nicht auf andere im Rückraum mehr hört und die reden genau vorher wörtlich abspricht wird er noch in einige Fettnäpfchen tretten.. aber wenn er sich ändert ist er nicht mehr der Peer. wegen dem hat man ihn ja aufgestellt mit all seinen Nebenwirkungen ..
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich will Politiker, die den Job aus Überzeugung und Idealismus machen und nicht wegen der Kohle.
Das mit der Kohle war aber ein Schachzug der CDU .. Steinbrück hat dann Angriff als Verteidung gewählt und alles offen gelegt und den Schuh zurückgegeben dann haben die journalisten bei den vielen Reden halt eine gute Geschichte gefunden mit den Stadtwerken .

man darf auch nicht vergessen das er der Herausforderer ist. Merkel macht ja da die übliche Taktik des heraushaltens und selbst wenn es Pfeile der Opposition gibt die dann auch treffen es wird höchstens Kritik an der CDU geben weil Merkel selbst bei ihrer Partei eine Distanz pflegt .damit prallt alles vorher ab und sie bleibt wie immer unbeschadet...

seine einzige Chance ist jetzt die Kanzlerin direkt anzugreifen aber das macht ihn auch nicht beliebter..:


«Angela Merkel ist beliebt, weil sie einen Frauenbonus hat», sagte Steinbrück der «Frankfurter Allgemeinen SonntagsZeitung» laut Vorabbericht. Weibliche Wähler würden in hohem Masse anerkennen, dass Merkel «sich in ihrer Partei, aber auch jenseits davon, besonders in Europa, seit langem durchsetzt», sagte Steinbrück.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Steinbrueck---Merkel-hat-einen-Frauenbonus--14838237

der Witz ist ja er hat durchaus recht .der Kanzler verdient schon zuwenig wenn man vergleiche zieht .. aber das trifft überhaupt nicht den Zahn der Zeit . anstatt mehr Gehalt zu fordern müsste er tiefere Bankerboni &Managergehalt ansprechen. also die Schere behandeln ... auch wenn da einiges Populismus ist (Politik kann kein Einfluss auf privatwirtschaftliche Gehltszahlungen haben ) abert damit gewinnt man Wähler und die SPD hätte da ach mehr glaubwürdigkeit . Auch stimmt es vermutlich das Merkel ein Frauenbonus hat und dem Volk ein beruhigendes "mami der Nation " gefühl vermittelt aber auch diese Ausserung ist kontraproduktiv. Er weiss doch dass er gerade bei den Frauen Boden gutmachen muss..also mit solche ausserungen sehe ich eher das Gegenteil.. und anstatt das die SPD mit wichtigen Themen wie soziale Gerechtigkeit in den wahlkampf geht und punkte sammelt verfranzt der Kanzlerkandidat dauernd..


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 13:53
Anstatt Teflon-Angie anzugehen hätte sich der Kanzlerkandidat der SPD sich besser darum bemüht sein Profil entsprechend "Stimmenvieh gerecht" auszurichten.
Das kann er aber nicht.
Ein fähiger Mann, den ich mir gut als Minister in tragender Funktion vorstellen kann, aber Bundeskanzler kann er nicht.
Über den Bilderbergerschwachsinn muss wohl nicht diskutiert werden.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

31.12.2012 um 19:09
@smokinggun

Ich finde nicht, dass er auch nur ansatzweise recht hat.

Schon die Idee, solche Verhälter zu vergleichen ("Sparkassendirektor in NRW") ist ja vom Grundsatz her total falsch.

Es geht hier nicht darum, ob jemand anders, für weniger verantwortungsvolle Aufgaben oder weniger arbeitsintensive Aufgaben mehr verdient.

Das schürt nämlich lediglich eine bloße Neiddebatte und zeigt, welche Mechanismen da im Hirn am Werke sind. Pfui, Peer.
(und nebenbei bemerkt, man wird immer jemanden finden, der mehr als man selber verdient, solange nicht alle absolut das gleiche verdienen)

Und ich finde 20.000 Euro im Monat sind eine durchaus angemessene Bezahlung für die Verantwortung.

Wenn er meint er müsse mehr verdienen: bittesehr, ab in die Wirtschaft und sich da durchsetzen, dann aber bitte sofort und nicht erst später wie der Brioni Kanzler.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

01.01.2013 um 03:27
Entsetzen in der SPDPeer Steinbrück – Nur Geld regiert seine Welt

Neun Monate vor der Wahl disqualifiziert sich Peer Steinbrück mit unsäglichen Kommentaren über Kanzlergehälter und Frauenboni erneut als SPD-Kanzlerkandidat. Den Wählern dürfte seine vermeintliche Gier in Erinnerung bleiben.

http://www.focus.de/politik/deutschland/entsetzen-in-der-spd-peer-steinbrueck-nur-geld-regiert-seine-welt_aid_889714.html
Es kann auch sein dass Peer Steinbrück damit beauftragt worden ist, zu verlieren und den sog. Gegener zu stärken.

Das könnte so sein weil, denn wenn ich mir so anschaue in was für Fettnäpfchen Steinbrück so (fast absichtlich, denn anders geht es kaum möchte man sagen) hinein tritt. Ist schon etwas aufällig.

Denn eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Aber wir werden sehen noch ist ja Zeit.


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

02.01.2013 um 05:26
@john-erik
Er versucht den Job als eine Art Opfergang zu verkaufen der mit Askese,Selbstgeisselung und einem Marsch durch tausend Vorhöllen einhergeht...nur dumm daa dem wohlgenährten Peer die Rolle des runtergehungerten Lattenjupps keiner so abnehmen will


melden

Made by Bilderberg 2011: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

02.01.2013 um 10:47
Irgendwie warte ich ja nur auf die neue Schlagzeile: Steinbrück bezieht CDU-Wahlkampfleitergehalt


Anzeige

melden