Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 08:14
Wenn Du magst, können wir Beide ja einmal Step by Step ganz nüchtern und sachlich auf die Waagschale legen was definitiv da ist. Symbole, Aussagen, Handzeichen etc. und was davon nicht da zu sein scheint, sondern wild im weissen Rauschen meint gefunden worden zu sein.

McNeal

wenn Du willst gehe ruhig einmal darauf ein, was solche Sachen betrifft und schildere doch einmal, welche von mir aufgezählten Sachen einfach wild in irgendwas rein-interpretiert ist.

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 08:28
@itanimullI2012

Gut, fangen wir mal mit Gebäuden an. Welches Gebaeude zeigt deiner Meinung nach diese geheimen Zeichen und, was noch viel wichtiger ist, woher nimmst du die Sicherheit diese Zeichen richtig deuten zu können?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 09:19
@itanimullI2012
Du musst mich schon zitieren oder adden, sonst sehe ich nicht, dass Du geantwortet hast.

Wie ich sehe, bist Du ein Freund der Unterstellungen. Du unterstellst eine Symbolik, indem Du sie einfach so als Fakt hinstellst.
Du unterstellst, ich habe Dich nicht verstanden. Auch das ist haltlos.
Vom Ausgeschlafen sein möchte ich gar nihct erst reden.

Aber wenn Du es erläutern willst, dann fange damit an, warum es sich nach Deiner Ansicht bei einer Symbolik um "Fakten" handelt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 10:16
Und nach wie vor bleibt die Frage unbeantwortet, wieso die Herrscher der Welt, die geheimen Drahtzieher, die Mächtigen, mittels versteckter Symbole kommunizieren sollen. Herrscher, Kaiser, Könige, Diktatoren, eben "Mächtige" haben genau das nicht nötig und tun das auch nicht.

Letztlich geht es hier aber um eine irrationale VT, bei der Vernunft keine Rolle spielt.


5x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 10:35
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Herrscher, Kaiser, Könige, Diktatoren,
Wobei das ja nicht die Mächtigen sind, die hier gemeint sind und auch nicht die, die den größten Einfluss auf den Lauf der Dinge haben. Aber das weißt Du ja selbst.

@fuckyou

Obwohl ich bei Deinem Beitrag nicht mehr ganz sicher bin, ob das Satire, Trollen, der ernst gemeint ist, versuche ich mal, darauf einzugehen.

Das "allsehende Auge" ist ein Symbol der Freimaurer - nicht der Illuminaten. Da wirfst Du Dinge in einen Topf, die ursächlich nichts miteinander zu tun haben.
Die Freimaurer sind nun auch keine so geheime Geheimorganisation. Es ist richtig, daß viele einflussreiche und mächtige Männer Freimaurer waren und sind. Allerdings ergibt sich hier wieder mal die Frage nach Huhn und Ei.
Sind diese Männer mächtig, weil sie Freimaurer sind? Oder sind sie mächtig, weil ihre Ausbildung und ihre Fähigkeiten sie in diese Position brachten? Gerade in den USA ist aber diese Ausbildung auch Ursache für die Mitgliedschaft bei den Freimaurern.

Ja, die Gründer der USA waren überwiegend Freimaurer (keine Illuminaten, die gab es nämlich nur sehr kurz und sie hatten mit den Freimaurern nur wenig gemein, wenn es da auch sicher Überschneidungen gab und einige Illuminaten auch Freimaurer waren), daher wurden viele Symbole der Freimaurer in Wappen und Abbildungen verwendet. Daran ist absolut nichts geheim. Diese Symbole wurden so zu amerikanischer Tradition und werden bis heute verwendet, ohne dabei Geheimbotschaften darzustellen.

Wie @nervenschock schon ganz richtig bemerkte, benötigen die Mächtigen dieser Welt, also führende Politiker und Wirtschafts- und Finanzgrößen, kein geheimes Informationssystem. Sie treffen sich in aller Öffentlichkeit, kennen sich untereinander und stehen miteinander in Verbindung. Für wen, zum Teufel, sollen dann die Symbole gedacht sein?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:28
nach wie vor bleibt die Frage unbeantwortet, wieso die Herrscher der Welt, die geheimen Drahtzieher ... mittels versteckter Symbole kommunizieren sollen
Zorro hat auch überall sein Zeichen hinterlassen.
Die Fantasiegestalt Zorro wurde durch Hollywood und die amerikanischen Medien promotet und die haben bekanntlicherweise einen guten Draht zu den "Mächtigen" und kennen deren Denkstrukturen.

ZorroPlakat Seite 1 Bild 0002Original anzeigen (0,1 MB)


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:39
@Commonsense
@nervenschock
Wieso sollten es Komminikationssymbole sein?
Früher im guten alten Mittelalter, haben sich die Leute solche Symbole an die Haustüre geschmiert um Unheil abzuhalten. Heute tragen Leute solche Symbole aus dem selben Grund... sei das ein Kreuz oder ein Pentagram.
Man glaubt offensichtlich an die Macht der Symbole.
Die Bergleute haben ihre heilige Barbara ..die Illuminaten haben ihr Auge :D
Ich mein wenn man ja von einer der bekannten VT's ausgeht, sind diese Leute ja abergläubisch... also passt es ja.
Ich finde das die offensichtlichste Erklärung... man glaubt dass diese Symbole etwas bewirken... eine Macht besitzen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:44
@Glünggi
Also glaubt man, daß Illuminaten glauben, daß die Symbole macht haben?

Für jeden der Schritte wäre ein Beleg zu geben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:54
ziemlich wenig Beispiele um dahinter eine vt zu sehen..

ich muss sagen hier wird mehr gestritten als alles andere wie wäre es mal mit ein paar beweisen außer Ausweise alla Matrix...

evtl mal was aktuelles von 2012

so dreht man sich doch nur im kreis.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:54
@Brogenluder
Ja wenn man rein hypotetisch davon ausgeht, dass es die Geheimorganisation gibt.
Da macht es dann auch Sinn dass man zbsp die 1 Dollarnote verwendet und nicht die 100 Dollarnote... ne 1 Dollarnote hat jeder mal in den Händen. :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:57
@Glünggi
Damit die Theorie funktioniert, muß ich also annehmen, daß die Illuminaten existieren. Dann muß ich annehmen, daß sie an die Macht von Symbolen glauben. Und ich muß annehmen, daß sie diese Symbole überall verstecken (auch wenn das die Gefahr der Aufdeckung ihrer Geheimgesellschaft birgt).

Das sind einfach zuviele Annahmen, die durch nichts gedeckt sind.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 12:58
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:nach wie vor bleibt die Frage unbeantwortet, wieso die Herrscher der Welt, die geheimen Drahtzieher ... mittels versteckter Symbole kommunizieren sollen
Nun ja, ob die Symbole versteckt sind, liegt im Auge des Betrachters, jeder hat dazu seine eigene Wahrnehmung. Was er daraus macht bzw. wie man es deutet, ist Ansichtssache.

Ich für meinen Teil, würde die Symbolik eher in die Richtung deuten. Daß sie im übertragenen Sinn ein Fingerzeig bzw. ein "Schulterklopfen" darstellen. Damit "Eingeweihte" sehen, daß dieses und jenes von ihres Gleichen stammt.

Man könnte die Symbolik, als eine Art "Unterschrift"/"Bekanntmachung" deuten.

Ein Bsp.

Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte (1789)

455px-Declaration of the Rights of Man a


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:08
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Zorro hat auch überall sein Zeichen hinterlassen.
Nicht mal vor Kindern macht er Halt:

tumblr lotl2kGCj51qdoy52o1 400


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:08
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Damit die Theorie funktioniert, muß ich also annehmen, daß die Illuminaten existieren. Dann muß ich annehmen, daß sie an die Macht von Symbolen glauben. Und ich muß annehmen, daß sie diese Symbole überall verstecken (auch wenn das die Gefahr der Aufdeckung ihrer Geheimgesellschaft birgt).

Das sind einfach zuviele Annahmen, die durch nichts gedeckt sind.
Naja es ist eine VT, was erwartest Du?
Ich will hier ja auch nichts verkaufen... ich versuche blos eine logische Erklärung für mich zu finden wieso eine solche Organisation , ihre Symbole verbreitet.
Damit das Sinn macht , muss ich ja davon ausgehen dass es diese Organisation gibt, sonst kann ichs ja gleich bleiben lassen.
Dann schau ich mir halt an was die Beweggründe dahinter sein könnten... und treffe auf viellerlei esoterischen Kram. Die Symbole haben ja auch oft ihren esoterischen Ursprung.
Leute die Esoterik betreiben, glauben an die Macht dieser Symbole..und verwenden sie aus diesem einen Grund.
Also schlussfolgere ich... und komme auf diese Annahme.
Ich verlange von niemanden dass er die selben Schlussfolgerungen trifft, ich muss darum auch nicht irgend einen Beweis erbringen... ich habe zum Verständniss nun meinen Gedankengang offenbart und mehr hab ich nicht zu bieten.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja es ist eine VT, was erwartest Du?
Ist schon klar. Es ging mir nur darum, die Annahmen auf überprüfbare Aussagen zu reduzieren. Das halte ich für jede Untersuchung für sinnvoll. Von daher kommen wir darin überein.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:20
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Man könnte die Symbolik, als eine Art "Unterschrift"/"Bekanntmachung" deuten.
Das kommt der Sache wohl am Nächsten. Wobei es eben um die damalige Zeit geht. Heute ist die verwendung nur noch Tradition. (Und nach wie vor: Es sind Freimaurersymbole - keine Symole der Illuminati)


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:38
@Commonsense

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, daß die heutige Verwendung solcher Symbolik mehr oder wenig nur traditionellen Interessen dient.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:(Und nach wie vor: Es sind Freimaurersymbole - keine Symole der Illuminati)
Ja, das stimmt, speziell das allsehende Auge ist freimaurischer Natur, wo viele es fälschlicherweise mit den Illuminaten in Berührung bringen.

Wobei der Threadtitel ja auch etc. beinhaltet, somit die Freimaurer, als Thematik an sich, nicht auszuschließen sind.



@Glünggi

Schau dir mal genau, das Bild "Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte (1789)" an.

t301f16 455px-Declaration of the Rights

Die Person auf der rechten Seite, sprich der Engel, zeigt mit dem linken Arm, speziell mit dem Zeigefinger auf die Textpassagen. Mit dem rechten Arm, in der sie zudem einen "Zeigestock" hält, zeigt sie auf das allsehende Auge (Freimaurer Symbol).

Man könnte es so "interpretieren", daß die Textpassagen, sprich die Menschenrechte von den Freimaurern stammen. Zumindest könnten "Eingeweihte" es so deuten/verstehen, ob dies wirklich so ist, sei erstmal dahin gestellt.


4x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 13:43
@Brogenluder
Einfach ausgedrückt gings mir nur darum zu sagen, dass Leute die solche Symbole verwenden, in der Regel auch an die Macht dieser Symbole glauben.
Sei das ob sie sich übersinnlichen Schutz erhoffen... oder ob sie schlicht glauben durch die Verbreitung , wie auf dem 1 Dollarschein, die Energien zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Ich mein, da kann man viel reininterpretieren... es ist esoterik... das ist ne riesen Spielwiese.
Aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn solche Symbole zu verwenden wenn man nicht auch an die Macht selbiger glaubt.
Das kann ich nicht so einfach voneiander trennen.
Ansonsten muss ich ja fast annehmen, dass diese Leute sich einen Scherz mit den Symbolen erlauben.
@ThreadPolizist
Unweigerlich erkennt man natürlich die Symbolik. Das ist wie mit dem Katholik und seinem Kreuz, das er jeweils küsst.
Nur er weiss inwieweit er selbiges tut um es nach Aussen zu zeigen oder ob er es einfach nur tut, weil er glaub es bringt ihm etwas.


Anzeige

melden