Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 15:13
@tris
@Commonsense
Drum sei ich, gewährt mir die Bitte,
in Eurem Bunde der Dritte. ;)

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 17:13
Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Genau, ein Symbol, dessen Bedeutung ich nicht kenne hat keinen psychologischen Einfluss auf mich, deswegen müssen die Illuminaten vollkommen bescheuert sein, wenn sie glauben, mich durch mir nicht bekannte Zeichen zu beeinflussen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 01:35
Naja, weil wir es lieben euch diese kleinen Hinweise unter die Nase zu reiben. Es ist Teil unseres "Spiels".

Ausserdem sind die Medien das Spielfeld wo wir uns austoben können :D
Fragt doch mal Kirsten Geary, die kann euch mehr dazu erklären


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 02:58
@IndrenCole

man bist du wichtig !


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 09:13
@IndrenCole

Lass mich bitte nicht unwissend sterben...wer ist Kirsten Geary und warum sollte sie mehr dazu wissen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 09:43
@Commonsense

also ich warte ja schon seit etwa 10 Seiten auf die grosse Erleuchtung in Sachen Zeichen in Gebaeuden und wie man sie deutet. Aber irgendwie kam seitdem nix. Glaub das sind immer nur ganz kurze Momente in denen die Wahrheit™ ungehindert fliessen kann, da muss man schnell sein. Da bist du vermutlich einige Stunden zu spaet dran :)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 09:55
@McNeal

Das ist nun einmal mein Schicksal. So langsam erklärt sich der Begriff "Schlafschaf" dann auch...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 13:56
Wie kommt man eigentlich darauf, dass es keine Illuminaten mehr gibt?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 14:18
Wie kommt man eigentlich darauf, daß es noch immer sowas altmodisches wie Illuminaten gibt?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 14:22
@vincentwillem

Z. B. weil es historische Quellen gibt, die das belegen?

Viel interessanter ist doch, warum jemand glaubt, daß es sie noch gibt und warum er annimmt, daß ein Geheimbund (was damals nichts Besonderes war - Geheimbünde gab es wie Sand am Meer, die waren in Mode und jeder Depp war in irgendeinem davon), der eigentlich nur philosophische Ansätze zu kirchlichen Fragen behandelte, plötzlich die Weltherrschaft anstrebt?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 14:50
@Commonsense
Historische Quellen belegen, dass es sie gegeben hat und sie aufgelöst wurden. Ob sie damals noch im Untergrund existiert haben kann sein, sehe ich aber unwahrscheinlich an.
Nur, dass es heute nicht Menschen gibt, die sich der mittlerweile gut bekannten Ideologie verschreiben und sich als Illuminaten sehen kann man doch nicht aus historischen Quellen belegen.
Wie reden ja schließlich nicht nicht von der verschwörerischen Illuminaten Weltherrschaft.
Aber, dass sich Menschen als solche sehen und sich organisieren kann ich mir gut vorstellen, gerade wenn man sich hier so umschaut.
Ob es dann tatsächlich Illuminaten in eigentlichen ursprünglichen Sinne sind, ist wieder eine andere Frage.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 14:55
@vincentwillem

Jo! Das es es Grüppchen gibt, die sich selbst als Illuminaten sehen und im stillen Kämmerlein vor sich hin träumen, kann ich mir auch vorstellen. Die haben dann aber mit dem Thema hier nicht viel zu tun, würde ich sagen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 15:07
@Commonsense
Nun, wenn es einige mächtige Menschen gibt, die sich langweilen oder wirklich die Ideale teilen, dann könnte es eben doch mit dem Thema zu tun haben.
Dass in den Simpsons Symbole verarscht werden ist zwar kein Indiz dafür, aber eben auch kein Indiz für die Nichtexistenz..

Deshalb, meine Frage: Was spricht dagegen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 15:13
@vincentwillem

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, daß mächtige Menschen sich nur sehr, sehr selten langweilen...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 15:21
@Commonsense
Langweilen nicht in unserem Sinne. Aber wenn ich schon so mächtig wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht abgeneigt meine Macht auch auszuüben...
Und vielleicht langweilen sie sich halt deshalb nicht, dass sie okkulte Spielchen treiben.. Stell dir einige User alleine hier im Forum vor, denen du es zutrauen würdest..


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 15:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kommt man eigentlich darauf, daß es noch immer sowas altmodisches wie Illuminaten gibt?
Sehr witzig, bei über 3 Milliarden gläubigen Menschen so ein Argument zu bringen...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 16:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Ob es dann tatsächlich Illuminaten in eigentlichen ursprünglichen Sinne sind, ist wieder eine andere Frage.
Nein, ist es nicht. Solche Neugründungen stehen in keinem Zusammenhang zum originalen Illuminatenorden.
Auch sind die Mitglieder derartiger Neugründungen keine Menschen mit besonderem politischen oder wirtschaftlichen Einfluss. In den mir persönlich bekannten "Illuminatenorden" sind ganz normale Leute Mitglieder, eher sogar mit ausgesprochen wenig Einfluss. Typische Esoteriker zumeist.
Weit davon entfernt, eure Fantasien von geheimen Weltherrschern zu erfüllen. Weit, ganz weit entfernt.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 17:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber wenn ich schon so mächtig wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht abgeneigt meine Macht auch auszuüben...
Die Mächtigen üben ihre Macht bereits aus, das allein macht sie ja per Definition zu Mächtigen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Und vielleicht langweilen sie sich halt deshalb nicht, dass sie okkulte Spielchen treiben.. Stell dir einige User alleine hier im Forum vor, denen du es zutrauen würdest..
Ja, es gibt sicher viele User, denen ich zutrauen würde okkulte Spielchen zu treiben, aber keinem von ihnen würde ich zutrauen, mächtig zu werden. Gerade die User, die sich hier derartig produzieren und versuchen, den Eindruck zu erwecken, in irgendeiner Form mächtig zu sein, sind in Wahrheit so weit entfernt davon, zu den Mächtigen zu gehören, wie es nur möglich ist.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 17:34
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weit davon entfernt, eure Fantasien von geheimen Weltherrschern zu erfüllen. Weit, ganz weit entfernt.
Wen meinst du mit "eure" Fantasien?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Mächtigen üben ihre Macht bereits aus, das allein macht sie ja per Definition zu Mächtigen...
Man ist doch nicht erst mächtig, wenn man Macht ausübt. Es handelt sich bei Macht um ein Potenzial. Dieses kann, muss man aber nicht ausüben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.12.2012 um 17:38
@vincentwillem

Wir scheinen "Mächtige" wohl nicht gleich zu definieren...


Anzeige

melden