Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:03
Aha. "Geheime Machenschaften". Welche da wären?

Aber weißt du was? Lass es! Du hast von diesen Dingen keine Ahnung, absolut keine.

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:13
Also dazu sag' ich dann noch: Wer stellt denn hier die ganze Zeit die Fragen dazu? Du oder ich?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:21
Ach das ist ja wieder herzallerliebst. zum knuddeln diese VTler, werdet bittet nie erwachsen :)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:43
@McNeal
@nervenschock

Das ist Realsatire pur! Jemand, der ein paar VT-Seiten gelesen und ein paar YT- oder N24-Dokus gesehen hat, erklärt einem Freimaurer, wie die Freimaurerei funzt, von der er offensichtlich keine Ahnung hat.

Wo nimmt man das Selbstverständnis her, sich Wissen zuzugestehen, das es einem erlaubt, Menschen, die tatsächlich Insiderwissen haben, als Lügner, oder gar Unwissende zu bezeichnen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:48
@Commonsense
Ein gewisser Anteil der Anziehung von Verschwörungstheorie ist die Gewissheit, mehr zu Wissen als die Mitmenschen, erwacht zu sein. Das ist ihr quasi-religiöser Gehalt.

Diese Gewissheit muss bei Widerspruch entweder verteidigt und wiederholt werden oder aufgegeben. Da aber Selbstbilder und Identitäten daran hängen, wird Selbstkritik und -reflexion in vielen Fällen abgeschaltet.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 20:52
@Brogenluder

Klar! Der Aspekt, mehr zu Wissen, als die "Schlafschafe" ist bekannt. Aber so dreist habe ich es noch selten miterlebt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 21:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wo nimmt man das Selbstverständnis her, sich Wissen zuzugestehen, das es einem erlaubt, Menschen, die tatsächlich Insiderwissen haben, als Lügner, oder gar Unwissende zu bezeichnen?
Und jetzt erinner dich nochmal an meinen Kommentar vor 1/2 Seiten, wie man denn nun erkennen kann ob man in einer Blase lebt oder nicht :)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 21:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nicht mal vor Kindern macht er Halt:
Der Blitz auf dem Gesicht von Harry Potter ist natürlich ein Symbol für Zauberkraft, genauso wie der Blitz in den SS- Zeichen.

hjnaumburg2


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 21:17
Wäre nett wenn man auch gefällt mir klicken könnte denn du hast so was von recht :)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.12.2012 um 21:44
Angenommen Gott ist Satan und Satan eigentlich . „Jahwe“...da die Zeichen der Eule und des Auges ( egyptus zeit ) im Vatikan zusehen sind in Film ,Video spielen,tv Sendern (Viva ganz besonders) die Menschen drauf eingestellt das die Revolution schon im Gange ist das sich bald etwas ändert und sie sich zu erkennen geben ..die Erleuchtung steht an höchster spitze,daher kann es eigentlich nichts schlechtes sein das es Personen gibt die im geheimen die Welt regeln ,und für das gleich Gewicht sorgen ...es ist ein Kampf zwischen gut und böse ,nur ist es schwer zu wissen wer der böse und der gute in der Geschichte zusein scheint ,...ich hatte mich gefragt ,wenn Gott so gut und nett zu Adam und Eva gewesen sei ,warum wollte er nicht das der Mensch vom Apfel der Erkenntnis isst ? Satan hatte Adam und Eva die Erkenntnis zum selbst ständigen denken und handeln gegeben ,er hat sie zu Gott gleichen wessen gemacht ,und das Haus Tier zum gleichwertigen Lebewesen gemacht .nur Menschen mit niederträchtigeren Absichten (ich sage finsteres mittelalter ) geben dem der die Menschen errettet hat nun die Schuld ,da das Christentum ist in ihren Anfängen nicht anders gewesen als jetzt die Gesellschaften die die Welt erobern wollen , um einen gläsernen Bürger zu haben (Überwachungssystem starrt )


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 08:03
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Freimaurer tragen keine Pentagramme
Wo hab ich etwas von Freimaurer geschrieben?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:06
@Glünggi

Ist richtig, hast du nicht. Damit wird Dein Beitrag für die aktuelle Diskussion allerdings auch irrelevant.
Niemand zweifelt daran, daß die (Mode-)Satanisten Pentagramme tragen. Es gibt auch andere Gruppen, die Erkennungszeichen tragen oder nutzen, die nicht jedem bekannt sind, aber daraus kann man eben nicht zwangsläufig auf alle Organisationen rückschließen.

Gerade durch die VTs der letzten Jahre/Jahrzehnte, die die Freimaurerei teilweise suspekt machten, entstand eine Art "Öffentlichkeitsarbeit" der Freimaurer. In Amerika sind hohe Freimaurer öffentlich vor die Kamera gegangen und haben viele der Symbole und Zusammenhänge erklärt. Es wurden Kamerateams in die Tempel gelassen usw.
Daß sie dabei nicht auf jeden Aspekt der Freimaurerei eingehen, ist auch nachvollziehbar, weil einige Ihrer Rituale bei VTlern nur wieder aus Unverständnis resultierende neue Spekulationen heraufbeschwören würden. Das wäre bei katholischen Ritualen nicht anders, wenn man sie nicht kennen würde.

Es wird in Miskredit gebracht, was man nicht versteht und man verschließt sich vor dem Verständnis, um die vorgefasste Meinung nicht ändern zu müssen. Das ist wohl die gängige Methode aller VTs.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die die Freimaurerei teilweise suspekt machten,
Aber wieso muss es denn immer die Freimaurerei sein?
Ich hab blos von einer geheimen Organisation geredet die gewisse Symbole verwendet, die wir allgemein aus der Esoterikecke kennen und dass Leute aus selbiger Ecke an eine Macht der Symbole glauben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Damit wird Dein Beitrag für die aktuelle Diskussion allerdings auch irrelevant.
Hier gehts um die Illuminaten. Die Illuminaten wurden aufgelöst... die gibts nichtmehr... ergo reden wir hier von einem Synonym.
Blos weil einige der bekannten VT's dieses Synonym mit dem Kennzeichen Freimaurer versehn, muss ich das nicht auch so tun.
Ausserdem hab ich niergens gesagt, dass ich davon ausgehe , dass es eine solche Organisation gibt, sondern bin rein hypotetisch vorgegangen.
Aber wenn ihr unbedingt über die Freimaurer reden wollt, dann bitte, ziehe ich mich halt zurück aus der Diskusion.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:34
@Glünggi

Nicht beleidigt sein. Ich schrieb das nur, weil über die letzten Seiten eigentlich ausschließlich über die Freimaurerei diskutiert wurde, wobei offensichtlich einige Illuminati mit Freimaurern gleichsetzen, obwohl es erstere, wie Du ja auch richtig schreibst, gar nicht mehr gibt und sie auch eine völlig andere Ausrichtung hatten.

Ich schrieb, daß Dein Beitrag für die aktuelle Diskussion irrelevant ist, nicht für das Topic. Aber es muss Dir doch einleuchten, daß Dein Beitrag, wenn er zwischen den anderen steht, als Teil der aktuellen Diskussion gesehen und beurteilt wird.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Niemand zweifelt daran, daß die (Mode-)Satanisten Pentagramme tragen.
Pentagramme sind z.B. auch für die Rosenkreuzer von Bedeutung, so heißt eine Publikation:

Pentagramm – die spirituelle Zeitschrift der Rosenkreuzer
http://www.rosenkreuz.de/artikel/pentagramm-%E2%80%93-die-spirituelle-zeitschrift-der-rosenkreuzer (Archiv-Version vom 14.04.2012)

wer oder was die Rosenkreuzer sind, kann man hier nachlesen:
Wikipedia: Rosenkreuzer


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:49
@Commonsense
Na ich wollte halt mal etwas frischen Wind reinbringen... ging wohl in die (Wind)Hosen ;)
Dachte das sei zu erkennen, dass sich mein Beitrag von den anden absetzt.
Und beleidigt bin ich nicht-- fühlte mich blos missverstanden das ist alles.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:56
@Glünggi: es GIBT KEINE Illuminaten. Wie oft muss das noch wiederholt werden?!


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:57
@Glünggi

Hättest Du vielleicht deutlicher machen sollen. Ich bin sicher nicht der Einzige, der Deine Absicht missverstanden hat.

@jeremybrood

Aber auch hier wird die Verwendung des Symbols erklärt. Versteckte Symbole sind es nicht. Würde mich wirklich mal interessieren, wo der TE und die anderen VTler die versteckten Symbole sehen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 10:58
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wie oft muss das noch wiederholt werden?!
Keine Ahnung wieso Du Dich nun dazu verpflichtest fühlst... musste schon von alleine drauf kommen.
@Commonsense
Ja scheint so


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:02
@nervenschock

Ruhig Brauner! Weiß er doch! Hat er ja selbst geschrieben:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hier gehts um die Illuminaten. Die Illuminaten wurden aufgelöst... die gibts nichtmehr... ergo reden wir hier von einem Synonym.



Anzeige

melden