Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 17:14
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jetzt hat er hoffentlich genug Begriffe für eine Analyse - oder was er auch immer damit vorhat.
Naja, ihr macht ja gar nicht richtig mit.
In den 20 Sekunden sehe und höre ich
eben.
volles Wartezimmer - kranke Patienten - Arzt - Schwein als Patient -
jucken - krazen - Husten - Erkältung - Grippe - Schweine ( Arzt, Patient )
reichster Mann der Welt - Dagobert Duck, Krankenschwester - Vogel -
Schild an der Wand - A - SKA

das ist mir spontan eingefallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 17:16
Und wir haben doch nichts anderes ge- bzw. beschrieben. Wo ist der Unterschied? *kopfkratz*


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 18:02
@doob
Dir ist das tatsächlich beim Schauen eingefallen?
Also ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich ein Schnitzel sehen, ploppt bei mir im Gehirn nicht der konkrete Gedanke "Das ist ein Schnitzel" auf.

Ich glaube irgendwie, wir haben da ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Das, was du aufgeschrieben hast, hätte ich weder mit "auffallen" noch mit "einfallen", sondern mit "auflisten bzw. beschreiben, was man sieht" umschrieben.


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 20:29
Zitat von tristris schrieb:Ich glaube irgendwie, wir haben da ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Das, was du aufgeschrieben hast, hätte ich weder mit "auffallen" noch mit "einfallen", sondern mit "auflisten bzw. beschreiben, was man sieht" umschrieben.
Ja, offensichtlich haben wir da ein Kommunikationsproblem.
Ich schrieb ja, ganau was du schreibst.
Zitat von doobdoob schrieb:Lasst doch den Film 20 Sekund laufen, evtl. ein 2tes oder 3tes mal
und schreibt paar Wörter auf, die ihr in den 20 Sekunden seht und hört.
das ist doch recht einfach.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und wir haben doch nichts anderes ge- bzw. beschrieben. Wo ist der Unterschied?
Ich möchte dich darauf hionweisen, das du hier schreibst

NICHTS anderes geschrieben.
Doch du hast das geschrieben
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bücher, Hündin, lila Hut, gähnendes Schwein usw.
@tris schrieb das
Zitat von tristris schrieb:Wartezimmer
Kursleiterin, die sich beim Gericht Flöhe eingeholt hat
Uralter Gag
und @knallkopp schrieb
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Dr. Schwein,
Entenskelett,
und natürlich: Dagobert Duck
und ich schrieb sieh den ersten Beitrag hier auf der Seite.

Ich hoffe, @HBZ das die Frage, wo der Unterschied ist, nicht ernst gemeint ist
und sich erübrigt.

Gemeinsam haben wir alle das Schwein.
Ich vermisse bei euch Dreien, dass es sich beim Arzt abspielt
und das recht deutliche Hustengeräusch am Anfang, und eben auch das
starke Jucken von Dagobert, denn das ist schon recht aufällig,
weswegen Dagobert ja offensichtlich dort ist.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:01
@doob

Könntest Du mich, als Uneingeweihten, mal in Szene setzen? Warum sit das Husten und Jucken so relevant? Was will uns die NWO damit sagen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:03
@Commonsense

50 Quatloos auf Morgellons...

Ansonsten sehe ich keine großen Sinn darin, in Kindersendungen jedes einzelne Objekt und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen; da müsste ja das gesamte Trickstudio, inkl. Drehbuchschreibern usw. mit drinstecken...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:05
@Rho-ny-theta

Wie bittä?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:07
@Commonsense

Ich setze 50 Quatloos (fiktionale Währung aus StarTrek) darauf, dass das Jucken "Morgellons" (nicht existente Hautkrankheit, die angeblich durch Chemtrails verursacht wird) symbolisieren soll. Wegen Illuminaten und NWO, und so, schon klar :troll:


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:09
@Rho-ny-theta

Ahso...Morgellons kannte ich nicht - Quatloos schon.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:19
@Commonsense

Muss man auch nicht kennen. Das Center for Disease Control stuft Morgellons nach wie vor als spezielle Ausprägung einer wahnhaften Störung ein, nämlich dem Dermatozoenwahn. Es gibt keine gesicherten Hinweise, dass die Krankheit tatsächlich existiert, die beschriebenen Symptome treten ausschließlich bei Personen aus dem VT- und Esotherikmilieu auf, die natürlich durch ihre Angst vor der NWO und Chemtrails usw. vorbelastet sind.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 21:26
@Rho-ny-theta

Aha - selektive Maroditis...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.02.2013 um 23:23
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ja, offensichtlich haben wir da ein Kommunikationsproblem.
Ich schrieb ja, ganau was du schreibst.
Entschuldigung, dass ich mir zum Verstehen eines Posts nicht nur einen einzelnen Absatz herauspicke. Denn in Verbindung mit deinem "auffallen" bzw. "einfallen", kriegt auch das, was du eben von dir zitiert hast, eine andere Konnotation.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 09:42
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Naja, ihr macht ja gar nicht richtig mit.
In den 20 Sekunden sehe und höre ich
eben.
volles Wartezimmer - kranke Patienten - Arzt - Schwein als Patient -
jucken - krazen - Husten - Erkältung - Grippe - Schweine ( Arzt, Patient )
reichster Mann der Welt - Dagobert Duck, Krankenschwester - Vogel -
Schild an der Wand - A - SKA

das ist mir spontan eingefallen.
Fein. Nur kommt da nichts spezifisch illuminatisches vor, was Dich hätte manipulieren können.
Du konntest gar nicht schnell genug lesen, um das Schild mit der Schrift entziffern zu können. Eine Botschaft, die man nicht entziffern kann, ist keine.

Ein Film sagt viel mehr als eine Aufzählung des Gezeigten. Hier geht es um Geiz, Ekel, Krankheit, Gier und Paranoia, abgesehen von Schläue und Humor.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 17:20
Zitat von tristris schrieb:Entschuldigung, dass ich mir zum Verstehen eines Posts nicht nur einen einzelnen Absatz herauspicke.
wernn du also meine Posts gelesen hast, dann sollte doch kein missvewrständnis da sein, denn ich hab ja sogar ein Beispiel gegeben welche Wörter anfallen würden.
Zitat von tristris schrieb:Denn in Verbindung mit deinem "auffallen" bzw. "einfallen", kriegt auch das, was du eben von dir zitiert hast, eine andere Konnotation.
und welche "Konnatation" kommt da bei dir raus?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Könntest Du mich, als Uneingeweihten, mal in Szene setzen? Warum sit das Husten und Jucken so relevant? Was will uns die NWO damit sagen?
Ich heiße nicht NWO.
Es geht einfach darum, zu sehen, was da passiert.
Ich sehe den Husten relevant, da man Husten auch bei einer Grippe hat.
Und Schweinegrippe z.B. auch für einen Ausnahmezustand gesorgt hat.
Das Jucken und Kratzen ist eben aufällig


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 17:30
Zitat von doobdoob schrieb:Ich heiße nicht NWO.
Ich wusste ja nicht, daß Du den Film gedreht hast...

Also ist die Schweinegrippe eine Verschwörung, oder wie muss ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 18:46
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:und welche "Konnatation" kommt da bei dir raus?
Dass wohl mehr gemeint ist als nur ein idiotisches Aufzählen von Dingen, die man sieht.
Wenn dieses Aufzählen in deinem Sprachgebrauch durch Wörter wie "auffallen" oder "einfallen" abgedeckt, ist das zwar schön für dich, kann ich aber nicht riechen.
Zitat von doobdoob schrieb:Ich sehe den Husten relevant, da man Husten auch bei einer Grippe hat.
Husten ist wohl so ziehmlich das bekannteste und auch häufige Symptom. Das kann von Erkältung über Grippe und Keuchhusten bis zur Lungenpest alles sein. Ich wage mal zu bezweifeln, dementsprechend beliebt ist es auch für klischeehafte Wartezimmer; und dass gerade Trickfilme gerne auf Klischees zurückgreifen, ist doch nun wirklich nichts verwunderliches.
Und was zum Teufel hat das mit der Schweinegrippe zu tun? Noch nicht einmal das Schwein im Wartezimmer hustet.
Die Serie wurde außerdem 1987 gemacht, die Schweinegrippe-Epidemie in den USA war 1976, die Pandamie kürzlich war 2009/1010. Da lässt sich nichtmal mit viel bösem Willen eine Verbindung herstellen.
Zitat von doobdoob schrieb:Das Jucken und Kratzen ist eben aufällig
Was ist denn bitte daran auffällig?
Ist nichts weiter als eine der unzähligen durch Geld-/Goldkontakt hinzugezogenen Krankheiten, die Dagobert Duck sich Laufe seines Lebens so hat, diesmal sind es halt Geldläuse.
Was jetzt bei Lausbefall seltsam an Juckreiz und Kratzen sein soll, hätte ich dann doch gerne mal von dir erklärt.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 21:14
Zitat von tristris schrieb:Dass wohl mehr gemeint ist als nur ein idiotisches Aufzählen von Dingen, die man sieht.
Wenn dieses Aufzählen in deinem Sprachgebrauch durch Wörter wie "auffallen" oder "einfallen" abgedeckt, ist das zwar schön für dich, kann ich aber nicht riechen.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was dein Problem ist.
Wie auch immer, Du hast es ja probiert und paar Schlgwörter aufgelistet, mehr wollt ich ja nicht.
Und natürlich geht es dann auch um mehr, das war ja das, was ich gerne
von euch wissen wollte um mir ein Bild zu machen, was denn jedem so
in den 20 Sekunden auffällt bzw. sieht und hört.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich wusste ja nicht, daß Du den Film gedreht hast...
...
ich wusste ja nicht, dass du da die Hauptrolle gespielt hast...

was sollen die Kommentare, man?

Was heißt denn NWO für dich, wenn du mich schon danach fragst?
Zitat von tristris schrieb:Was jetzt bei Lausbefall seltsam an Juckreiz und Kratzen sein soll, hätte ich dann doch gerne mal von dir erklärt.
Was soll daran seltsam sein?
Es ist eben in den 20 Sekunden etwas was aufällt*Punkt* mehr nicht.
Darum ging es mir doch.
Zitat von tristris schrieb:Husten ist wohl so ziehmlich das bekannteste und auch häufige Symptom. Das kann von Erkältung über Grippe und Keuchhusten bis zur Lungenpest alles sein. Ich wage mal zu bezweifeln, dementsprechend beliebt ist es auch für klischeehafte Wartezimmer; und dass gerade Trickfilme gerne auf Klischees zurückgreifen, ist doch nun wirklich nichts verwunderliches.
Und was zum Teufel hat das mit der Schweinegrippe zu tun? Noch nicht einmal das Schwein im Wartezimmer hustet.
Die Serie wurde außerdem 1987 gemacht, die Schweinegrippe-Epidemie in den USA war 1976, die Pandamie kürzlich war 2009/1010. Da lässt sich nichtmal mit viel bösem Willen eine Verbindung herstellen.
Mensch @tris , ist doch alles in Ordnung so, es ist eine Ducktalesfolge
wo alles so ist wie es ist. Da gibt es doch kein Grund zur Panik
Keiner erzählt was von Schweinegrippe in dieser Serie, die beiden Schweinchen sind
Kerngesund, das eine sogar der Onkel Docktor, alles bestens.
Vergiss doch einfach was ich geschrieben hab. Da braucht auch niemand einen Bösen Willen
haben. Alles gut, alles i.O. Nix aufälliges, rein gar Nichts.

Ich phantasiere nur ein bisschen rum, darum schreib ich hier.
Manche Phantasieren in Trickfilmen, ich hier, aus Spaß an der Freude.
Wenn es dir nicht passt, bitte schön, doch dann tue mir doch
den gefallen, und Diskutiere nicht mit mir.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.02.2013 um 21:31
@doob

Das Thema des Threads beschreibt, daß Illuminaten "usw." Symbole verstecken. Da die meisten dieser "Geheimorganisationen" der "NWO" zugerechnet werden und Du die von Dir aufgezeigten Hinweise mit einer Aussage zu verbinden schienst, erlaubte ich mir zu fragen: Was will uns die NWO damit sagen.

Darauf Du: Ich heiße nicht NWO
Darauf ich: Ich wusste nicht, daß Du den Film gedreht hast.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu verstehen.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.02.2013 um 01:20
@Commonsense

Doch meine Frage hast du mir damit nicht beantwortet
Zitat von doobdoob schrieb:Was heißt denn NWO für dich, wenn du mich schon danach fragst?
Was bedeutet denn NWO für dich?
Ich möchte doch ertmal wissen, wovon du schreibst, bevor
ich dir eine Antwort darauf geben könnte.
Vielleicht weiß ich ja, wovon du schreibst.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Thema des Threads beschreibt, daß Illuminaten "usw." Symbole verstecken.
Naja, der Titel setzt "etc." eben nicht in Anführungsstrichen.
Kann ja auch der Zeichner sein, der aus Jux mal sowas macht, oder
Stufftz, der sich so ein Symbol von Pyramide mit dem Allessehenden Auge
extra auf die Rückscheibe seines Autos macht, um sich nen Jux über
die Verschwörungstheoretiker zu machen.

Ich kann mit den Begriffen eh nichts anfangen.
Ich weiß doch nicht, wer NWO ist oder wer Illuminati ist.
Klingt wie die Erläuchteten oder so.

Ich hab von der Ducktales-Folge bisher auch nur die 20 Sekunden gesehehen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.02.2013 um 09:15
@doob

Sei mir nicht böse, aber wenn Du nicht weißt, worüber Du eigentlich diskutierst, kann es ja nicht meine Schuld sein.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber nach einiger Zeit in diesem Forum habe ich gelernt, daß in diesen Kreisen "Illuminaten etc" (die Anführungszeichen stammen von mir und dienen der Hervorhebung) üblicherweise mit einer die Weltregierung anstrebenden (oder bereits ausführenden) Verschwörung der Hochfinanz (vor allem jüdisch/amerikanisch) gleichgesetzt wird, deren verschiedene Auftrittsformen wahlweise Illuminaten, Freimaurer (besonders Skulls & Bones) oder Bilderberger sind, die alle unter dem Sammelbegriff NWO (New World Order) zusammengefasst werden.

Diese VT bildet die Grundlage für diesen Thread und daher werden Deine Beobachtungen natürlich auch unter diesem Hintergrund von anderen Usern in diesem Thread aufgefasst und kommentiert.


Anzeige

melden