Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 11:05
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:"ausgetobt"?
Ist das eine Vermutung oder kannst du belegen, dass sich der "Zeichner" austoben wollte?
Kannst du belegen, dass da irgendeine Macht geheime Botschaften verstecken will?
Vermutlich nicht, oder?

Also sollte man sich an das wahrscheinlichste halten.
Und was ist wohl wahrscheinlicher? Dass die voll geheimen Illuminaten offen in einem Trickfilm dazu auffordern, nach ihnen zu fragen (was absolut dämlich wäre), oder dass ein albriger Zeichner das zur Erheiterung seiner selbst und seiner Kollegen eingebaut hat (was absolut menschlich wäre).

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 11:23
Zitat von tristris schrieb:Kannst du belegen, dass da irgendeine Macht geheime Botschaften verstecken will?
Vermutlich nicht, oder?
Nein, ich könnte auch nicht beweisen, dass irgendwelche Industriemächte Produktplacement im Kino betreiben, aber dankt meines gesunden Menschenverstandes, könnte ich deren Zeichen in deren Szene und Szenarien deuten.
Zitat von tristris schrieb:Also sollte man sich an das wahrscheinlichste halten.
Die Wahrscheinlichkeit arbeitet mit Daten und je mehr Daten einem zur Verfügung stehen, umso weniger Streuung in der Auswertung.
Zitat von tristris schrieb:Und was ist wohl wahrscheinlicher? Dass die voll geheimen Illuminaten offen in einem Trickfilm dazu auffordern, nach ihnen zu fragen (was absolut dämlich wäre), oder dass ein albriger Zeichner das zur Erheiterung seiner selbst und seiner Kollegen eingebaut hat (was absolut menschlich wäre).
Das ist deine Deutung, deine Wahrscheinlichkeit. Schließe doch bitte nicht von dir auf andere. Das ist anmaßend! Ich denke nicht, dass diese Szene dazu diente, nach ihnen zu fragen. Vielmehr, und das nach meiner Wahrscheinlichkeitsanalsyse, sollte hier symbolisch nur vermittelt werden, dass sie mittlerweile auch bei Walt Disney mitwirken. Das Mitwirken bedeutet nicht, dass die jetzt überall in den Comics Symbole verteilen, sondern eine Erziehungsaufgabe in die Produktionen implementieren, um die Kinder von Grund auf an auf bestimmte Dinge zu prägen.

Daher wäre es also wichtig, wenn meine Hypothese stimmen würden, wohin sich der Walt Disney Konzern nach seiner Umstrukturierung im Jahre 1986 entwickelt hat? Welche Botschaften wurden den Kindern von 1986 vermittelt und welche danach?

Das ist hier die Frage, worum es geht.
Im Gegensatz zu dir, messe ich einem Konzern wie Walt Disney eine immense politische Bedeutung zu, denn schließlich dringen diese Filme in die Köpfe der Kinder! In den den Disney-Streifen werden die Kinder nunmal (zum Beispiel ) nicht zum Islam erzogen.

Also! Vielleicht beschäftigen wir uns damit, welche Botschaften der Walt Disney Konzern seit 20-30 Jahren verbreitet. Es geht hier nämlich nicht um die Symbole, die hier und dort mal eingebaut worden.

@tris
Kannst du meine Gedankengänge und Wahrscheinlichkeiten nachvollziehen? Oder verlangst du wieder nach Belegen für meine unsinnig haltlosen Behauptungen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 11:38
@Vortex78
Productplacement kann man sehr wohl beweisen.
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man von unterschwelliger Manipulation spricht, oder vom Hinweisen auf irgendwas durch sichtbare Zeichen. Beides zusammen macht keinen Sinn.
Wenn da schon offen ein Hinweis steht, und man den jetzt aber nicht wörtlich nehmen soll, und damit auf Verstrickungen hingeweisen werden soll, die doch aber geheim bleiben sollen ... welchen Sinn macht denn das bitte?
Disney versucht in allen möglichen Filmen, christliche Werte zu vermitteln. Das tun auch viele andere Kinderbücher, und Kinderbücher und Filme im moslemsichen Raum mögen moslemische Werte vermitteln wollen. Wenn Du Dir mal alte Filme und Bücher anschaust, werden auch da Werte vermittelt ... das versucht man schon immer. Kunst hatte auch schon immer mal einen pädagogischen Anspruch. Und sie hat auch schon immer Symbole dafür verwendet.
Was genau ist daran abzulehnen?
Willst Du alle Pyramiden und Dreiecke aus Filmen und Mathebüchern verbannen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 11:46
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit arbeitet mit Daten und je mehr Daten einem zur Verfügung stehen, umso weniger Streuung in der Auswertung.
Ich leiste hiermit Abbitte für meine Verwendung der Umgangssprache.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Vielmehr, und das nach meiner Wahrscheinlichkeitsanalsyse, sollte hier symbolisch nur vermittelt werden, dass sie mittlerweile auch bei Walt Disney mitwirken.
Und aus welchem Grund sollten sie das tun?
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Daher wäre es also wichtig, wenn meine Hypothese stimmen würden, wohin sich der Walt Disney Konzern nach seiner Umstrukturierung im Jahre 1986 entwickelt hat? Welche Botschaften wurden den Kindern von 1986 vermittelt und welche danach?
Also, wie war die Entwicklung?
Und ja, da würde ich dich jetzt schon bitten, deine Hypothese auch mit Belegen zu untermauern.

Ich kenne Filme von davor und dannach, sonderliche Unterschiede wüsste ich jetzt spontan nicht.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Im Gegensatz zu dir, messe ich einem Konzern wie Walt Disney eine immense politische Bedeutung zu, denn schließlich dringen diese Filme in die Köpfe der Kinder! In den den Disney-Streifen werden die Kinder nunmal (zum Beispiel ) nicht zum Islam erzogen.
Sicher hat so ein Konzern einiges an Bedeutung, du kannst mir auch gerne zeigen, wo ich etwas Gegenteiliges behauptet habe.
Das reicht aber nicht als Hinweis auf Illuminaten.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 11:55
Zitat von FFFF schrieb:Productplacement kann man sehr wohl beweisen.
Wie sollte ich das hier im Forum beweisen? Indem ich einen Vetrag zwischen Konzern und Filmindustrie vorlege? Oder reicht es darauf hinzuweisen, dass die Produkte doch überdeutlich im Rampenlicht präsentiert werden?
Zitat von FFFF schrieb:rgendwann muss man sich entscheiden, ob man von unterschwelliger Manipulation spricht, oder vom Hinweisen auf irgendwas durch sichtbare Zeichen. Beides zusammen macht keinen Sinn.
Dein binäres Denken teile ich nicht. Mir offenbaren sich die Übergänge und Verflechtungen fließend.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn da schon offen ein Hinweis steht, und man den jetzt aber nicht wörtlich nehmen soll, und damit auf Verstrickungen hingeweisen werden soll, die doch aber geheim bleiben sollen ... welchen Sinn macht denn das bitte?
Machtdemonstration! Wenn die Russen einen Ex-Agenten mit radikativem Materien hinrichten, so weiss auch jeder, wer dahinter steckt, ohne dass man näher darauf eingeht. Fast jede Macht arbeitet mit Symbolik und hinterläßt ihre Spuren. Alles kleine Spielchen unter den Großen.
Zitat von FFFF schrieb:Disney versucht in allen möglichen Filmen, christliche Werte zu vermitteln. Das tun auch viele andere Kinderbücher, und Kinderbücher und Filme im moslemsichen Raum mögen moslemische Werte vermitteln wollen
Oh, da geht es sicher um mehr, als um christliche Werte. Zum Beispiel die Zunahme der "weiblichen" Helden. Eine Vorbereitung der Gesellschaft auf notwendige weibliche Führungskräfte und das Einimpfen dieser bereist in die Köpfe der Kleinkinder. Nur ein Beispiel!
Zitat von FFFF schrieb:Kunst hatte auch schon immer mal einen pädagogischen Anspruch. Und sie hat auch schon immer Symbole dafür verwendet.
Was genau ist daran abzulehnen?
Ich lehne das nicht ab. Wo ein Instrument, so auch ein politischer Nutzen und Gebrauch. Die Frage ist doch, welche politische Richtung diese Illuminati einschlagen? Tun die was gutes oder schlechtes? Wo gut oder schlecht wieder sehr relativ ist, aber eine bestimmte politische Strömung werden die ja wohl folgen, oder?
Zitat von FFFF schrieb:Willst Du alle Pyramiden und Dreiecke aus Filmen und Mathebüchern verbannen?
Was hat das jetzt damit zu tun? Mathematik ist wohl eines der klartesn und reinsten Wissenschaften, die in keinster Weise manipulierbar ist. Abgesehen von den Wahrscheinlichkeitsrechnungen, versteht sich.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:04
Zitat von tristris schrieb:Und aus welchem Grund sollten sie das tun?
Aus welchen Grund tut man jahrtausende lang dies hier?

30265686

Wobei dieses Symbol mehrfach verschachtelte Hinweise liefert.
Zitat von tristris schrieb:Also, wie war die Entwicklung?
Und ja, da würde ich dich jetzt schon bitten, deine Hypothese auch mit Belegen zu untermauern.
Eine Zunahme der weiblichen Helden hatt ich bereits oben angeführt, als Mindset für die Anerkennung zukünftiger weiblicher Führungskräfte.
Zitat von tristris schrieb:Ich kenne Filme von davor und dannach, sonderliche Unterschiede wüsste ich jetzt spontan nicht.
Dann schau sie die noch mal an und analysiere. Habt ihr im Philosophieunterricht nie einen Film angeschaut und versucht zu analysieren?
Zitat von tristris schrieb:Sicher hat so ein Konzern einiges an Bedeutung, du kannst mir auch gerne zeigen, wo ich etwas Gegenteiliges behauptet habe.
Das reicht aber nicht als Hinweis auf Illuminaten.
Bei dir habe ich dich das Gefühl, dass du generell Manipultionen und Mißbrauch seitens der Filme ausschließt! Ich sehe das anders...


4x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:12
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Dann schau sie die noch mal an und analysiere.
So arbeiten die Prä-Astronautiker auch gerne. Das "Ergebnis" steht schon fest, man sucht nach "Hinweisen" und findet sie natürlich auch. Egal wie weit man sich dafür verbiegen muss...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:16
Zitat von HBZHBZ schrieb:So arbeiten die Prä-Astronautiker auch gerne. Das "Ergebnis" steht schon fest, man sucht nach "Hinweisen" und findet sie natürlich auch. Egal wie weit man sich dafür verbiegen muss...
So arbeiten die Systemverteidiger auch gern. Wenn jemand zuviele Fragen stellt, kommt ne Drohne daher und versucht einen zu diskreditieren oder ins Lächerliche zu ziehen. Da werden dann auch mal lustige Vergleiche gezogen oder dummdreist verallgemeinert....


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:21
Und manch ein Systemkritiker [das sind die mit der Extraportion Durchblick] verirrt sich im Wald der Symbole und wandelt früher oder später auf paranoiden Pfaden.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Systemverteidiger!
LOL :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:23
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Oh, da geht es sicher um mehr, als um christliche Werte. Zum Beispiel die Zunahme der "weiblichen" Helden. Eine Vorbereitung der Gesellschaft auf notwendige weibliche Führungskräfte und das Einimpfen dieser bereist in die Köpfe der Kleinkinder. Nur ein Beispiel!
Was bitte ist an einer Zunahme weiblicher Heldinnen negativ? Möchtest Du gerne Rollenvorstellungen zementiert sehen, die unserem Leben nicht mehr entsprechen?
Ich finde das Einimpfen der Vorstellung in Kinderköpfe, Helden müssten männlich sein, wesentlich negativer.

Mein Denken ist nicht bipolar, nur vielleicht etwas strukturierter als "mit fliessenden Übergängen".
Symbole und unterschwellige Nachrichten funktionieren nur, wenn sie eindeutig sind. Wenn man sie in viele Richtungen interpretieren kann, dann haben sie als Symbol oder Message versagt.

Mathematische Zeichen sind ebenso Symbole, und sie entsprechen öfter mal dem, was hier als manipulativ bezeichnet wird. Und jedes Kind hat damit zu tun.
Umgekehrt können Grafiker nur auf einen begrenzten Formenschatz zurückgreifen, was einfache, widererkennbare Symbole angeht: Punkt, Kreis, Kugel, Dreieck, Pyramide, Quadrat, Wüfel, Welle, Pfeil, Linie. Sollen zwei davon tabu sein, wegen einem vagen Verdacht und "fliessenden Übergängen"?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:24
@HBZ

Und wenn alles nicht hilft, wirft man seinem Kontrahenten "Paranoia" vor. Eine Geisteskrankheit, nicht ganz dicht sein, etc..., da kann man für sich selber abschließen und sein buntes Weltbild bewahren :D

wollen wir so diskutieren?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:30
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Zum Beispiel die Zunahme der "weiblichen" Helden. Eine Vorbereitung der Gesellschaft auf notwendige weibliche Führungskräfte und das Einimpfen dieser bereist in die Köpfe der Kleinkinder. Nur ein Beispiel!
Verwechselst Du da nicht Ursache und Folge?
Die Zunahme weiblicher Helden in Film und Fernsehen ist doch nur die Reaktion auf das Tun von Frauen in der Gesellschaft. Wenn sich Frauen emanzipieren, wird sich dies auch in der Kunst, Film etc pp wiederfinden. Schau dir mal Schulbücher von 1965 und von heute an. Heute heißen die Kinder in den Büchern nicht mehr nur Hans-Wilhelm, sondern auch Mustafa, Dimitri und Juanita. Film, Fernsehen, Kunst und Kultur als ein Abbild gesellschaftlicher Zustände zu sehen, kommt dir nicht in den Sinn?

btw: was wäre denn an einer Zunahme weiblicher Helden überhaupt schlimm?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:33
@Vortex78

Vorsicht! Drohne im Anflug! ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:39
Zitat von FFFF schrieb:Was bitte ist an einer Zunahme weiblicher Heldinnen negativ? Möchtest Du gerne Rollenvorstellungen zementiert sehen, die unserem Leben nicht mehr entsprechen?
Ich finde das Einimpfen der Vorstellung in Kinderköpfe, Helden müssten männlich sein, wesentlich negativer.
Wie kommst du darauf, dass ich die Zunahme weiblicher Helden negativ betrachte? Ich habe nur auf diese Tendenz hingewiesen. Zudem habe ich persönlich noch überhaupt kein Urteil gefällt, ob die sogenannten Illuminati human und nichthuman sind? Wobei ich eher zu Humanismus tendiere.
Also, warum unterstellst du mir das? Muss ja nicht jede Verschwörung negativ sein...
Zitat von FFFF schrieb:Mathematische Zeichen sind ebenso Symbole, und sie entsprechen öfter mal dem, was hier als manipulativ bezeichnet wird. Und jedes Kind hat damit zu tun.
Ja, aber ganz sicher haben Orden und Geheimbünde sicher nicht die Mathematische Symbolik geprägt. Darauf wollte ich hinweisen.
Zitat von FFFF schrieb:Umgekehrt können Grafiker nur auf einen begrenzten Formenschatz zurückgreifen, was einfache, widererkennbare Symbole angeht: Punkt, Kreis, Kugel, Dreieck, Pyramide, Quadrat, Wüfel, Welle, Pfeil, Linie. Sollen zwei davon tabu sein, wegen einem vagen Verdacht und "fliessenden Übergängen"?
Das mag ja alles sein, nur behauptest du, dass alles und zu jeder Zeit ohne Einfluss von Aussen stattfindet. Das mag ja für unbedeutende DInge genau so passieren, aber ich denke, dass bei großen Vorhaben schon die "Großen" im Hintergrund mitwirken. Sei es auf den unteren Ebenen die Politik oder in höhren Ebenen die Lobbiisten oder Geheimbünde.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:46
@Vortex78

Wer sind denn 'die Großen' und was 'große Vorhaben'?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:47
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Verwechselst Du da nicht Ursache und Folge?
Ich nicht. Du etwa?
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Die Zunahme weiblicher Helden in Film und Fernsehen ist doch nur die Reaktion auf das Tun von Frauen in der Gesellschaft.
Umgekehrt sehe ich das. Den Frauen wurde erlaubt sich zu "emanzipieren" und das aus einer notwendigkeit heraus. Sonst hätte man es hier, so wie in den arabischen Ländern, kaum zugelassen.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Wenn sich Frauen emanzipieren, wird sich dies auch in der Kunst, Film etc pp wiederfinden. Schau dir mal Schulbücher von 1965 und von heute an. Heute heißen die Kinder in den Büchern nicht mehr nur Hans-Wilhelm, sondern auch Mustafa, Dimitri und Juanita. Film, Fernsehen, Kunst und Kultur als ein Abbild gesellschaftlicher Zustände zu sehen, kommt dir nicht in den Sinn?
Du verallgemeinerst wieder...


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:48
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Wer sind denn 'die Großen' und was 'große Vorhaben'?
Bilderberger, Logen, Illus...da gibt es sicher unterschiedliche Fraktionen, die auch mal gegeneinander agieren..


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 12:48
@Vortex78
Fische zeichnet man vielleicht schon seit man mit Asche auf Höhlenwände malte.
Jedes Kind kommt, wenn man es Fische malen lässt, auf genau diese Form aus einem Strich, genauso wie es einfache Formen für Haus, Sonne, Mensch, Vogel und Baum findet.
Fische sind in mehreren Kulturen Symbol für irgendwas, und dann wurden sie das Symbol der Urchristen.

Doch, Du stellst weibliche Helden als negativ dar ... jedenfalls deren Darstellung in Filmen.
Da würde etwas in die Kindergehirne "eingeimpft", hast Du geschrieben. Wenn es positiv für Dich wäre, dann hättest Du es anders dargestellt, nicht wie eine Art Gehirnwäsche.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 13:26
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Bilderberger, Logen, Illus...da gibt es sicher unterschiedliche Fraktionen, die auch mal gegeneinander agieren..
wie siche denn? Ich meine meinst du mit sicher 100% sicher oder 90% sicher oder 75% sicher?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 13:41
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb: Muss ja nicht jede Verschwörung negativ sein...
Doch! Per definitionem ist sie genau das. Verschwörung ist definiert als die Verabredung von zwei oder mehr Beteiligten zum Nachteil eines oder mehrerer unbeteiligter Dritten.

Weibliche Helden sind neu? Seit wann? Schneewittchen, Dornröschen, Hänsel und Gretel (wer rettet hier wen?), Aschenputtel, Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot, Brüderchen und Schwesterchen, Rumpelstilzchen (wer ist hier der Held?), Heidi, Biene Maja, ...

Und das sich in Kunst und Literatur Einflüsse der sozialen Realität (oder der aktuellen Zustände) wiederfindet ist ja nun so neu nicht. Genauso wenig, wie es schon immer Autoren gab, die bestimmte Zustände angeprangert haben und deshalb bewusst dagegen angeschrieben haben. Aber haben sie deshalb immer die Gesellschaft verändert?

Wenn also heutige Kunstschaffende irgendwelche Dinge in ihren Werken aufnehmen, aus welcher Intention tun sie dies? Und wie erfolgreich?


Anzeige

1x zitiertmelden