Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.04.2013 um 20:40
@FF
Clowns sollen Leute unterhalten und Geld einbringen. Nur der Zirkusdirektor muss rechnen können. :D

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.04.2013 um 20:41
@ramisha

In Karlsruhe gibt es eine Pyramide, ist wohl ein Hinweis auf diese Sehenswürdigkeit:

Wikipedia: Karlsruher Pyramide


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 02:39
@Rho-ny-theta
@Zophael
@tris
@FF
@KnutHansen

Ich meinte natürlich sein Brusttattoo und musste direkt an diesen Thread denken ;)

@Branntweiner

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 09:36
@Wachsam
Dieser Thread gehört eigentlich umbenannt:
"Warum sollten Illuminaten e.t.c. überall ihre Symbole jedermann offen unter die Nase reiben?"


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 10:02
@FF

ja und? ändert das dann was an deinen Beiträgen?

was ändert sich denn an deiner Meinung, wenn der Titel sich nun ändert, so wie du es
beschreibst?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 11:58
oh gott, das ist bill kaulitz? holy shit! jetzt auch mit dreitagebart! (der ist doch bestimmt angeklebt ;) )
na wenn der nich mit den illuminierern flirtet weiss ich auch nicht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 12:34
@doob
Es wäre ja eher seltsam, wenn sich meine Meinung ändern würde, nur weil sich ein Strangtitel ändert.
Es wäre aber interessant, wie sich das auf z.B. Deine und @jeremybrood s Argumentation auswirkt.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 12:53
@FF
kennst du eigentlich den begriff "easteregg"? sowas hinterlassen programmierer in ihren programmen. das ganze hat verschiedene gründe: zum einen für sich selbst als gag und markierung "das hab ich gemacht" bzw. im graffiti-kontext "i was here". und für die anderen im endeffekt sowas wie machtdemonstration und kryptische eula-erklärung in steno: "pass bloß uff du" ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 13:12
@matraze106

Und die Welt zu beherrschen ist so ein langweiliger Job, dass man sich aus Spaß an der Freud auch noch damit beschäftigt Bill Kaulitz irgendwelche Dinge auf die Hühnerbrust zu tattowieren nur um einem Menschen (nämlich dem einen der das Tattoo sieht und dann auch noch dadurch auf die EasterEgg versteckenden Illuminaten schließt) auf der Welt zu sagen: "pass bloß uff du" ??


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 13:16
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und die Welt zu beherrschen ist so ein langweiliger Job, dass man sich aus Spaß an der Freud auch noch damit beschäftigt Bill Kaulitz irgendwelche Dinge auf die Hühnerbrust zu tattowieren nur um einem Menschen (nämlich dem einen der das Tattoo sieht und dann auch noch dadurch auf die EasterEgg versteckenden Illuminaten schließt) auf der Welt zu sagen: "pass bloß uff du" ??
so langsam checkst auch du es. ^^


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 15:21
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre ja eher seltsam, wenn sich meine Meinung ändern würde, nur weil sich ein Strangtitel ändert.
Es wäre aber interessant, wie sich das auf z.B. Deine und @jeremybrood s Argumentation auswirkt.
Kann ich dir nicht so recht beantworten.
Ich mein, der großteil wird diese Symbole einfach so hinnehmen
oder gar nicht beachten, schätze ich.

Und darauf kommts ja an, die, die die Symbole zu sehen meinen, sind ja die VTler - eh nicht
ernst zu nehmen, paranoid, nervig, wahnsinnig oder sonst was alles...kann
man doch hier gut lesen und nachvollziehen...

Bevor du also ernsthaft diese Änderung in Erwägung ziehst, müsstest du
ja auch erst einmal diese Symbole als solche annehemen, dann können wir von
da aus weiter diskutieren.

Eine Konditionierung muss ja offen geschehen, sonst kann es ja nicht wirken.
Aber solange es wundervoll verpackt ist...eben in Filmen, Fernsehen, Spielen, Trickfilmen
wird man ja nicht auf die Idee kommen, das als irgendwie schlimm zu betrachten
oder es fällt eben schwer, die dinge, die dahinter stehen anzuzweifeln.

Wer wird denn was gegen Southpark, Simpsons, Family Guy, Cosmos und Wanda,
Atomic Kid, American Dad...all die Hollywoodblockbuster usw. verzichten wollen...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 16:43
Zitat von doobdoob schrieb:Eine Konditionierung muss ja offen geschehen, sonst kann es ja nicht wirken.
Aber wozu überhaupt irgendwen konditionieren? Wofür brauchen die Illuminaten diese Symbole? Ich denke, es geht hier um todernste Absichten wie die Weltherrschaft, nicht irgendwelche spätpubertären Albereien mit Graffiti, Eastereggs etc.? Bitte mal Butter bei de Fische, und nicht bloß Esogeschwurbel à la "sie ziehen ihre Kraft aus den Symbolen".

Ansonsten könnten die Illuminaten die ganze verräterische Symbolspielerei ja auch einfach sein lassen, ihre Weltherrschaft errichten und gut is.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 16:44
@Solifuga

Ach, dann könnten sich aber manche Leute nicht so wichtig machen damit, dass sie alles durchschaut haben.......


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 16:55
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Aber wozu überhaupt irgendwen konditionieren?
das hat vielerlei Gründe.
Es erleichtert die Durchsetzung des eigenen Willens.
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Bitte mal Butter bei de Fische, und nicht bloß Esogeschwurbel à la "sie ziehen ihre Kraft aus den Symbolen".
Naja, für dich Esogeschurbel, für andere nicht.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 16:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach, dann könnten sich aber manche Leute nicht so wichtig machen damit, dass sie alles durchschaut haben.......
...macht sich da gerade jemand wichtig?!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 19:09
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb: Bitte mal Butter bei de Fische
ok du hast es so gewollt. die illuminaten, ihrerseits höhepunkt, eskalation und alptraum der aufklärung, wurden verboten, die strippenzieher waren alle einsichtig und gaben einheitlich ihre großen pläne auf.
in den plänen gings eigentlich weniger um weltherrschaft sondern eher um die befreiung der menschen von der herrschaft der dummen, insbesondere der befreiung des geistes zur entfaltung des innewohnenden potenzials.
heute wird von einzelnen grünschnäbeln hin und wieder immer noch mit dem gedanken gespielt, dass es gruppierungen gibt, die mit dem gedanken spielen, den alten traum der illuminaten wieder in die tat umzusetzen. gerade bei denen, die unter der herrschaft der dummen am meisten leiden, ist diese idee sehr beliebt. aber meist werden solche träume von der herrischen klasse im keim erstickt und dem kleinen individuum seine kleinheit klar verdeutlicht, ihm die widrig- und niedrigkeit seiner gedankengedänge (v)erkllärt und verhöhnt. wer sich zur herrischen ra... äh klasse aufschwingen will, der fängt am besten in diesem punkt an, dem establishment honig um den bart zu schmieren und ihm nach dem munde zu reden.
doch es hat sich mit der zeit auch in höheren schichten eine untergrundbewegung gebildet. sie platziert diese symbole frecherweise überall wo sie kann. in gärten und städtearchitekturen, in kirchen und letzenendes in einer vielzahl von tv-programmen. sie pflastern uns dermaßen damit zu, dass man echt kartoffeln auf den augen haben muss um ihrer nicht gewahr zu werden. betrachte es als werbemaßnahme oder identifikationsmittel wenn dir das lieber ist als easteregg oder running gag oder eso-schwurbelkram. mal die wände deines zimmers liebevoll mit dir wichtigen dingen an und spüre, wie dein geist sich darin mehr zuhause fühlt als bevor. esoschwurbelei hoch zehn. die sind ja alle so dumm, die. weg weg weg.
schließ dich halt der herrschenden klasse an, preise die oberflächlichkeit und verleugne die existenz allen hintergrunds.
wir können so tun, als wären wir bliind. doch wenn wir beginnen so zu reden, dann werden wir es wirklich.
ich sehe.

was auch immer. aber ich sehe es.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 20:02
@doob

Ach, 'sie ziehen Kraft aus den Symbolen' ist kein Esogeschwurbel für dich?

Dann sag mal an - wie soll das genau funktionieren und was soll das genau heissen?


1x zitiert3x verlinktmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.04.2013 um 21:20
Erstens - was hat das mit Illuminaten und ihren angeblichen Zielen zu tun, und zweitens - inwiefern ist das eine Antwort auf meine Fragen?
Ok, noch mal von vorne...
was wolltest du wissen?


Anzeige

melden