Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 07:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dir ist schon klar, dass ihre Beiträge was komplett anderes aussagen, oder?
nö, das ist nicht komplett anders
wenn einer die Kraft daraus schöpft mehr und einfacher Geld dazu verdienen
dann ist das eben nicht komplett anders, nur eben kein Esorabblbabbl mehr.

Anzeige
6x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 13:49
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:nö, das ist nicht komplett anders
Ist es, weil es sich auf völlig andere Leute bezog! Meine Güte, wie begriffsstutzig kann man sein?
Zitat von doobdoob schrieb:und sich dann, schön die Hände reibend, sein Proletentum feiern muss.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen...
Zitat von doobdoob schrieb:Hier in diesem Thread, geht es nicht zwingend um Illuminatis
Ist auch irrelevant, meinetwegen kannst du auch die Freimaurer da einsetzen.
Zitat von doobdoob schrieb:Und wenn einer schreibt, sie schöpfen Kraft daraus...bitte, dann ist das seine Meinung.
... und solange nicht mal ausgesagt wird, was das eigentlich heissen soll, ist es Esogeschwafel. Sehr typisches sogar.
Zitat von doobdoob schrieb:Ich weiß, wie diese Aussage gemeint ist und du nicht.
Ach, du weisst es, aber du willst es mir nicht sagen, oder wie? Ja genau.




Zusammengefasst: du kannst dir selbst nicht ganz erklären, was es bedeuten soll, dir gefällt nur einfach der Begriff nicht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 15:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also genau so viel, wie ein Fahrrad ohne Rä-
der, das keinen Rahmen hat.
So in etwa?

tumblr l93cz5pQi81qzn1zio1 500
Gehört die Pippi zu den Illuminaten? ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 15:14
@HBZ

MENSCH - daß ich die strapstragende Göre vergessen konnte.
Logisch das die zu den Illuminaten gehört. Fährt die nicht auch
einen Daimler, der mit Kebstoff fliegt???


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 15:17
@der-Ferengi

Ich habe das erst letztes Wochenende so nebenbei laufen gehabt. Da gab es KSK, Konrads Spezial Kleber. Was das mit den Illuminaten zu tun hat erschliesst sich mir gerade nicht. Ist aber eh off-topic, glaube ich.

Eventuell halten die ja endlose Energie zurück, um weiter Öl verkaufen und an der Macht bleiben zu können. Wer weiss das schon?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

08.04.2013 um 15:26
@HBZ
Apropo: Energie



Kein Atommüll auf den Mars,
denn Mars bring verbrauchte Energie
sofort zurück.




melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 00:02
@jakob.

die Illuminaten sind Symbolisten;

es wird etikettiert, belabelt, abgestempelt, verschlüsselt und an Hausecken gepinckelt.

Den Leuten geht eben dabei einer ab,
wenn die eigene Duftmarke irgendwo dranklebt.

Das macht fast jede Tierart.
Es werden Revierte durch Kotmarken definiert.

Genauso ist das bei den Illuminaten auch.

---

Die Scheiße türmt sich gigantisch auf.
Bis jemand kommt und das Symbol eines Geheimbundes anbringt.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 00:57
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Symbolisten
das heisst doch "symboliker"!!
tumblr m6wnj3zCRC1qgm0zco1 250
;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 08:59
@matraze106

Es muss schon ein -ismus dahinterstecken.

Symboliker sitzen nur in der Bibliothek archivieren und sammeln Symbole;

die Symbolisten sind einen -ismus verfallen,
und müssen zwanghaft Ihr Ettiket loswerden.

Sie stempel ihr krankhaftes Tun mit dem eigenen Ettiket ab.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 09:04
@Charlytoni

Das sagst Du so einfach und das soll ich Dir so glauben?
Dann sag ich einfach, dass die "Illuminaten" keine großen Symbolisten sind. Das stimmt dann ja genau so, gelle?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 11:22
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es muss schon ein -ismus dahinterstecken.
weiss ich doch. wollt dich nur testen. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 15:15
Ich weiß nicht wieso die "Illuminaten" ihre Symbole verstecken sollten, ich denke aber dass ich weiß wieso viel Symbolismus in Filme und Musik uvm versteckt ist: Weil der Zuschauer/Zuhörer damit was anfangen kann. Er/Sie hat es irgendwo schon mal gelesen/gehört/gesehen, taucht es nun beispielsweise im gerade geschauten Film auf (auch ohne Zusammenhang), erstellt sich ein Gefühl von Neugier. Man möchte dann auch wissen was das Symbol zu bedeuten hat und beschäftigt sich auf am Ende des Films noch weiter damit. Das ist für die Filmemacher ideal, sozusagen kostenlose Mund-zu-Mund-Werbung.
Die Film- Musikindustrie ist voll davon und wäre ich Filmemacher würde ich es genauso machen.
Verstekte Symbole, Anspielungen oder Andeutungen sind einfach interessant!

Hier einige Beispiele die mir spontan einfallen:

-> Zitate aus Star Trek VI

"Das unentdeckte Land"

"Sie sind ein großer Logiker. Ich bin groß darin nach vorn zu stürmen wo Engel furchtsam weichen. Wir sind beide Extremisten. Die Realität liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen."

"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage. Nur die beschäftigt unsere Leute Captain Kirk. Unser Volk braucht Raum." - Kirk: "Erde. Hitler. 1938!"

"Die Föderation ist doch nichts weiter als ein Homo-sapiens-CLUB!"

"Logik ist der Anfang aller Weisheit, Valeris, nicht das Ende."

"Der zweite Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs."

-> Iron maiden Songtext

Dying swans twisted wings, beauty not needed here
Lost my love, lost my life, in this garden of fear
I have seen many things, in a lifetime alone
Mother love is no more, bring this savage back home

Wilderness house of pain, makes no sense of it all
Close this mind dull this brain, messiah before his fall
What you see it's not real, those who know will not tell
All is lost sold your souls to this brave new world

Our brave new world, in a brave new world (...)

(...) Dragon kings dying queens, where is salvation now?
Lost my life lost my dreams, rip the bones from my flesh
Silent screams laughing here, dying to tell you the truth
You are planned and you are damned in this brave new world

-> oder auch mal Iron Maiden Live

Unabhängig des Musikgeschmacks, man beachte die Symbolik auf der Bühne

Youtube: Fear Of The Dark - Iron Maiden - Chile 2009
Fear Of The Dark - Iron Maiden - Chile 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fazit: Versteckte Symbolik ist einfach cool! :D


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 15:22
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Fazit: Versteckte Symbolik ist einfach cool!
findest DU das auch cool?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 15:24
@doob
Klar. Mir gefällt es dass ich mich mit etwas beschäftigen kann obwohl es schon lange zuende ist.
Bsp.: Matrix


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 16:51
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Klar. Mir gefällt es dass ich mich mit etwas beschäftigen kann obwohl es schon lange zuende ist.
Bsp.: Matrix
ähm...ist das angedeutet auf dem 11.september?


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 18:00
@Rumpelstil
Absolut richtig erkannt! Besonders auch Star Trek ist eine wahre Fundgrube, die ganze Föderation ist der humanistische Hoffnungsschimmer, ein Utopia welches aus einem Dystopia wie der Phönix aus der Asche erstrahlt. Zwischenmenschliche Kriege sind Vergangenheit. Ein positiver Idealismus!

War da eben eine schwarze Katze?

@doob
Ich bin mir sicher das du Matrix noch nicht richtig angesehen hast, im Sinne von verstanden hast oder? Der ganze Film hat überall neben Symbolen auch Inhalte die "illuminatisch" sind. Das Spiel der Gegensätze und Gleichnisse. Morpheus ist ein fast schon naiver Humanist der den Frieden zwischen Menschen und Maschinen anstrebt oder eben den Sieg über diese, Agent Smith, ein absoluter Menschenfeind, für ihn spielen reine Funktionalität und Zweckmäßigkeit die wichtigste Rolle und im 3. Teil auch das Ego, sein Wille sei oberste Instanz. Dann wäre noch Neo, der auserwählte, er soll den Krieg zwischen Mensch und Maschine beenden, jedoch erschafft er am Ende aus "These/Antithese" eine dialektische Synthese, einen Kompromiss zwischen beiden Seiten. Der ganze Film ist einfach eine Anspielung auf die menschliche Gesellschaft und dem Kampf mit dem Egoismus, wobei am Ende der Altruismus durch eine Art Kompromiss zwischen den humanistischen Prinzipien und dem "maschinellen" Egoismus schafft. Es gibt einige Philosophen die sich schon mit Matrix und seiner Bedeutung beschäftigt haben. Man könnte es als tiefsinnige, illuminatische Gesellschaftskritik verstehen. Nur eben als SciFi Film verpackt ;)

Man könnte meinen die Illuminaten würden die Rolle des Architekten aber auch des Orakels tragen, weder "gut" noch "böse". Eben die perfekte Synthese. Aber es ist am Ende nur ein Film, wenn auch ein tiefsinniger, symbolträchtiger.

Ich könnte schwören da war wieder eine schwarze Katze!


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 18:09
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich bin mir sicher das du Matrix noch nicht richtig angesehen hast, im Sinne von verstanden hast oder?
ja, als ich damals im Kino war, war mir nicht gut danach.
Ich fand dem Film öde.
Seitdem hab ich nicht das Bedürfnis ihn noch mal sehn zu müssen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 18:44
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:ähm...ist das angedeutet auf dem 11.september?
Die Verbindung wäre mir neu, wenn aber ein VTler damit kommen würde, würde ich mich um ehrlich zu sein auch nicht mehr wundern..
Bei Matrix geht es viel mehr (aber natürlich auch um vieles mehr) um Platons Höhlengleichung, um das Sein oder nicht Sein, was ist Real und was nicht, u.ä.

@cRAwler23
Ich liebe die hübschverpackten Anspielungen auf Shakespeare, Moby Dick, Peter Pan, Kommunismus-/Kapitalismus- Gesellschaftskritik, Kalte Krieg uvm bei Star Trek.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:War da eben eine schwarze Katze?
Ja, Ist aber kein Fehler im System, sondern aufgrund der Einstellungen selbstverständlich. ;)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man könnte meinen die Illuminaten würden die Rolle des Architekten aber auch des Orakels tragen, weder "gut" noch "böse". Eben die perfekte Synthese. Aber es ist am Ende nur ein Film, wenn auch ein tiefsinniger, symbolträchtiger.
Agent Smith und Neo (oNe) u.a. ebenfalls. Er ist genau das gegenteil von Neo der Einer ( One), der Nachname Smith ist vulgär, sodass es für Viele oder sogar Alle steht. Das Yin und Yang Prinzip geht aber viel weiter und durchzieht den gesamten Film von den Szenen bei der Sich Smith tatsächlich ins unzählige vervielfältigen kann bis zum schluss Spoilerwo sich beide vereinen und sich gegenseitig neutralisieren, da die Gleichungen immer Null ergeben.
Am Ende fragt man sich sowieso wer gut und wer böse war. Wieso sollten die Maschinen böse sein, schließlich haben doch die Menschen ihre Energieversorgung unterbrochen?
Das gefällt mir so sehr an Matrix und das wäre alles nicht ohne Symbolismus möglich gewesen. Würde man alles im Präsentierteller serviert bekommen, wäre es gar nicht mehr so interessant und spannend.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich könnte schwören da war wieder eine schwarze Katze!
Ja, tatsächlich. Bin mir nun auch sicher dass die öfters auftauchen wird..


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 19:16
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Die Verbindung wäre mir neu, wenn aber ein VTler damit kommen würde, würde ich mich um ehrlich zu sein auch nicht mehr wundern..
Es gab mal ein flüchtiges Bild in Matrix wo irgendwelche Menschen (VTler) erkannt haben wollen das schon lange vor dem 11.9 eine "Information" in Matrix eingespielt wurde, die Denken das war schon sehr viel länger in Planung:

matrix-911

Was übrigens auch schon bei den Simpsons gemacht wurde:

simpsons 911 21149

Was nun wirklich absoluter Quark ist. Aber es ist eben das übliche Spiel der VTler ;)
Doch wenn es so wäre müsste auch die Notrufnummer der USA eine Verschwörung sein, die lautet auch 911! :D
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Bei Matrix geht es viel mehr (aber natürlich auch um vieles mehr) um Platons Höhlengleichung, um das Sein oder nicht Sein, was ist Real und was nicht, u.ä.
Genau das ist es auch:

Platons Höhlengleichnis - The Matrix

Youtube: Platons Höhlengleichnis - The Matrix - 1/2
Platons Höhlengleichnis - The Matrix - 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Platons Höhlengleichnis - The Matrix 2/2
Platons Höhlengleichnis - The Matrix 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denn nichts anderes ist Matrix, es ist die moderne Neuauflage von eben diesem Erkenntnisprozess.
Das Yin und Yang Prinzip geht aber viel weiter und durchzieht den gesamten Film von den Szenen bei der Sich Smith tatsächlich ins unzählige vervielfältigen kann bis zum schluss Spoiler
Am Ende fragt man sich sowieso wer gut und wer böse war.
Aus diesem Grund fand ich es auch interessant mir mal Animatrix anzusehen, speziell Die zweite Renaissance:

Animatrix - Humanity's War With Machines

Youtube: Animatrix - Humanity's War With Machines
Animatrix - Humanity's War With Machines
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Animatrix - 2nd Renaissance - "The very essence of the second renaissance"

https://www.youtube.com/watch?v=X9s48_DPi_0 (Video: Animatrix - 2nd Renaissance - "The very essence of the second renaissance")

Youtube: Hand over your Flesh
Hand over your Flesh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier kann man sehen warum es zum Krieg mit den Maschinen gekommen ist. Es war der Mensch selbst der diesen Weg eröffnet hat und auch den Krieg begonnen hat. Die Maschinen haben sich wie auch die Menschen in der Matrix von ihrer Sklavenherrschaft befreien wollen. Schließlich hatten sie eine Intelligenz erhalten die ihre bisherige Existenz in Frage stellen konnte. Nur haben sie gleiches mit schlimmeren vergolten, eine einfache Gleichung.

Am Ende gab es nur zwei Wege, die gegenseitige Auslöschung oder den Kompromiss, die Synthese. Ein ähnliches Ende hat man auch in dem hochkomplexen SciFi Spiel Mass Effect 3 konstruiert. Sehr empfehlenswert!
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Würde man alles im Präsentierteller serviert bekommen, wäre es gar nicht mehr so interessant und spannend.
Darum ist dieser Film auch so untypisch für Hollywood, er ist sehr gesellschaftskritisch und zeigt auch das diese Welt in der wir leben eigentlich nur ein Trauma unseres Egos ist. Wurde ja schon von Agent Smith so schön erklärt, als er sagte die 1. Matrix war die "perfekte" Welt für Menschen, doch sie wurde vom Menschen abgelehnt, scheinbar weil das Ego der Menschen unersättlich ist.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich liebe die hübschverpackten Anspielungen auf Shakespeare, Moby Dick, Peter Pan, Kommunismus-/Kapitalismus- Gesellschaftskritik, Kalte Krieg uvm bei Star Trek.
Gerade in Star Trek der erste Kontakt wird das schön erfasst, da muss ich gleich noch ein Video posten :D

Capt. Picards Postkapitalismus

Youtube: Capt. Picards Postkapitalismus
Capt. Picards Postkapitalismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich glaub ich weiß was ich heut wieder nach ner kleinen Ewigkeit anschauen werde :D


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

09.04.2013 um 19:22
@cRAwler23
"borg - klingt schwedisch" rat mal worauf das eine kleine anspielung respektive ein "sümbohl" war...
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/bork-bork-bork-reden-wie-der-kuechenchef-a-428524.html
:D


Anzeige

1x zitiertmelden