Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 12:50
Nur weil ich das gerade gefunden habe und witzig finde:

nachdem die Macher von der berühmten Verschwörungs-YouTube Serie "Okkulte Musikindustrie" zur Vernunft gekommen sind, haben die ja einen 18ten Teil namens "Fehlerkorrektur veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=nWXAht7EPGQ

https://www.youtube.com/watch?v=5n1r9IWBcIA

Tja, für manche gibt es dafür nur EINE Erklärung ;-))

5fd9a8 illu

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 13:24
@jakob.
vielleicht ist diese auflösung ja auch auf einen gedankenblitz zurückzuführen à la: HUCH - Ich bin ja paranoid!
im übrigen:
Okkulte Musikindustrie und die AvantGuards
Popmusik ist das Babylon System


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 14:50
@jakob.
sicherheitshalber nochmal des rätsels lösung auf dem silbertablett.
http://www.veeds.org/tag/bauerfeind/page/8/


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 15:06
@matraze106

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich halte die Videos zur "Okkulten Musikindustrie" für Schwachsinn. Ich fand nur die Reaktion des einen Users witzig, dass er meinte, dass die Macher zum Release von den "Fehlerkorrektur"-Videos von den Illuminaten gezwungen/erspresst worden sind ;-)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 15:20
@jakob.
die videos mögen ja gewiss ne ganze menge sein, aber "schwachsinn" ganz bestimmt nicht.
da steckt viel respektable arbeit und sinnsuche dahinter, ganz gleich ob es sich um die suche der nadel im heuhaufen handelt. mit dieser brillianten abhandlung und deren überraschendem fazit nahmen die macher ihren ehemaligen miteiferern geschickt den wind aus den segeln.
die serie hat zumindest versucht, analytisch, neutral und unüberstürzt, objektiv zu sein.
sie war für viele auf-kollisionskurs-gebrachte beinahe-phobiker ein augenöffner.
das rechne ich ihr hoch an und kann beim besten willen diese geistige leistung nicht als "schwach" abwerten.
nur um missverständnissen vorzubeugen. :)
die november-folge von bauernfeind halte ich trotzdem für empfehlenswert. (letzte in der oberen zeile)
übrigens finde ich es goldrichtig, gerade diese serie in diesem topic anzusprechen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.10.2012 um 15:43
@jakob.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:da steckt viel respektable arbeit und sinnsuche dahinter
Nicht alles was schwerfällt ist nützlich.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

23.10.2012 um 20:17
@knallkopp
wertschätzung liegt im auge des betrachters, ebenso wie respekt...
ich spars mir besser, dir irgendwelche anderen perspektiven als die deine schmackhaft zu machen, aber bezugnehmend auf meine ursprüngliche, nicht aus dem zusammenhang gerissene aussage will ich dir widersprechen. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

23.10.2012 um 23:22
Allso, ich glaube ja das es solche geheim geselschaften geben kann!
Ob NWO oder what auch immer.
Allerdings nicht in der form wie Sie dargestellt werden.
Ich denke Sie wollen nicht gleich, die ganze Welt mit RFID ec Versklaven
oder sonstiges das würde zu Massenprotesten führen.

Villeicht zählt Europa, schon zur Planung der NWO.
Wer weis...
Allerdings hätte das nichts mehr mit Amerika zu tun und die sollen
ja bekantlich der Kopf der Schlange sein.

Niemand kann sagen was war ist.

Die dinge müssen sich entwickeln, bis man sieht was geschieht!
Und dann kann man entweder sagen, Leckt mich oder Ok Ich mag die Regelung.
Vorallem muss man aber die Augen offen halten, ob die Poltiker nicht
doch nach Lücken, im System suchen, um Macht Reichtum und Geld für sich zu gewinnen.

Die Zeichen, ja warum sollte die NWO, falls es Sie gibt das machen,
nunja:

1. Manipulation des Unterbewusstseins
Z.b.Bei Hitler war das so, jeder sagte Heil Hitler Heil bedeutet Heiliger
Allso prägte sich das schon in die Kinder ein, Hitler = Heilig
Heilige können nichts falsch machen oder?

Wen du jetzt in einem Video diese Zeichen siehst und später hat Z.b. die NWO
ein Zeichen davon auf sein Logo, im Ferseh ec
dann verbindest du das Unterbewusst mit einer schönnen Erinnerung.
Musik Lady gaga sagt dein Unterbewusstsein, ja die können net böse sein.
Man bildet Allso Endofine und die Stars sind die Vorbilder so mancher jugendlichen
wen Allso der Star die mag mag ich die auch.
Vorbildet war auch Adolf Hitler und Vorbilder sind die grösste Waffe die jemand
gegen deine Kinder oder dich erheben kann!

2.Liebe
Wen man Symbole mit Liebe verbindet wie das Kreutz
liebt jeder das Kreutz aber habt ihr euch schonmal bewussst gemacht
das das Kreutz ein Symbol des Todes ist.


Man sieht Symbole haben eine Wahnsinnige Kraft und Vorbilder Jesus, Hitler und eben
Stars noch viel mehr.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 00:03
@jakob.
Schönes Beispiel ist noch die Residenz in Würzburg. Wenn man davor steht, ist auf der rechten Seite eine Kapelle. Darüber das Auge in der Pyramide...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 00:32
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:das Auge in der Pyramide...
Du meinst natürlich das Auge im Dreick.
Ein chrstliches Symbol. Was soll daran auffallend sein, dass an einem christlichen Gebäude ein christliches Symbol ist?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 01:23
@jayjaypg

dieses symbol ist alt. deswegen findest du es an vielen stellen. ist bei der bibel genau so.
im kleinen siehst du den gleichen mechanismus bei filmklassikern. meist sind sie lahm, überdehnt und trotz guter story zu langatmig. aber jeder kennt ein paar, einfach weil sie alt sind, dazugehören, unhinterfragt. und das ist das problem hier.

ein architekt denkt sich vielleicht nichteinmal viel dabei, irgend eine symbolik zu verwenden, architekten gibts heute wie sand am meer, kaum welche interessieren sich für mehr als kohle machen. (relativ zur gesamtanzahl)

du kennst eine der vielen bedeutungen der symbole, oder alle von mir aus, übersiehst aber die inflationäre ahnungslosigkeit, mit der sowas im laufe der geschichte zunehmend gen heute verwendet wurde. da liegt das problem.

nicht illuminaten sind überall, das licht der verblendung ist überall. in jedem von uns.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 06:46
@slanderman
Na ja, der Illuminatenorden wurde in Ingolstadt 1778 gegründet, die Redisenz ist ein Runkbau, wenig später wenige Kilometer weiter errichtet...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 06:47
@nervenschock
Das Auge im Dreieck soll ein christliches Symbol sein? Belege bitte.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 07:04
@jayjaypg

naja..und? was ändert das jetzt?

in dubai wird derzeit ein hochhaus gebaut, wenige kilometer entfernt steht bereits ein anderes. beide enthalten mit einiger sicherheit symbolik, in der einen oder anderen weise auch pyramid-ähnliche. ist das nun auch verdächtig?

falls ja, was, oder wer, ist dann nicht verdächtig? unsere gesamte gesellschaftliche interaktion besteht mehr oder minder aus gesten und symbolen. das hört ja bei der architektur nicht auf.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 07:17
@slanderman
Nun ja, aber wenn ein Geheimorden sich eindeutig gewisse Symboliken auf die Fahne schreibt, und diese gerade dort wiederzufinden sind, wo sie vermutet werden können (nämlich da, wo Geld und Macht ist; die 1-Dollar-Note mal aussen vor), dann finde ich es nicht so weltfremd, da Korelationen zu sehen...


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 07:19
Korrelation ist allerdings nicht gleich Kausalitaet.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 07:36
@jayjaypg
Such mal nach "Allsehendem Auge", dann wirst du sehen, wie alt das Symbol ist.

Ersatzweise kannst du die Augen offenhalten und öfter mal in Kirchen gehen. Du wirst das Symbol dort recht oft finden.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 07:44
Da gibt es ja dann noch die 13-stufige Pyramide, von der 23 bzw. 5 ganz zu schweigen.....


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 08:38
Die dreizehnstufige "Pyramide" ist die grafische Umsetzung eines Entwurfes, bei dem die damaligen dreizehn Staaten dargestellt wurden. Darüber wacht Gott, symbolisiert durch das Symbol für die Dreieinigkeit Gottes.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.10.2012 um 10:06
@Lawada
Zitat von LawadaLawada schrieb:und die sollen
ja bekantlich der Kopf der Schlange sein.
Hast du dafür auch eine bestimmte Quelle? Oder ist das "bekanntlich" in Wirklichkeit nur ein "das hat halt mal irgendwer gesagt".
Zitat von LawadaLawada schrieb: Heil bedeutet Heiliger
Nein. Bedeutet "Erfolg" oder "Gesundung". Ist wie in "Heil dir im Siegerkranz". Mit heilig hat das nichts zu tun.

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nun ja, aber wenn ein Geheimorden sich eindeutig gewisse Symboliken auf die Fahne schreibt, und diese gerade dort wiederzufinden sind, wo sie vermutet werden können (nämlich da, wo Geld und Macht ist; die 1-Dollar-Note mal aussen vor), dann finde ich es nicht so weltfremd, da Korelationen zu sehen...
Das einzige Symbol der Illuminaten war aber die Eule der Athene. Und selbst, wenn du die irgendwo siehst, ist das noch kein Hinweis auf die Illuminaten, da die Eule ja allgemein ein Weisheitssymbol ist (weswegen die Illuminaten sie auch gewählt haben).

Und um nochwas hervorzuheben:
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:und diese gerade dort wiederzufinden sind, wo sie vermutet werden können
Das ist das Problem. Man sieht ein Symbol irgendwo, wo man Illuminaten oder sonstige Geheimbünde erwartet und erklärt deswegen das Symbol zu von den Illuminaten angebracht.


Anzeige

melden