Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:41
@skep

Ich bilde mir ein, wer sich Mormonen und Zeugen Jehovas erfolgreich vom Hals
gehalten hat, ist auch gegen "handelsübliche Mainstreamverpackung" gefeit.

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:44
@ramisha
Ich meinte es in Hinsicht auf Informationen über diese Sekte,nicht die
Konsequenzen,wenn man sich darauf einläßt oder eingelassen hat.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:46
@skep
So meinte ich das auch, da ich den direkten Kontakt mit Scientology für entschieden
gefährlicher halte, als den mit Mormonen oder Zeugen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:47
@ramisha

bitte erkundige dich ein wenig über scientology.

das ist ihre spezialität, dir in deine psyche zu pfuschen.

tu das bitte nich einfach so ab. denn bei anderen mitlesern erweckt das den eindruck, als wäre scientology bloß der verband einiger wohlhabenden partyclowns.

die sind gefährlich. also bitte nicht runterspielen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:51
@tanas
Du hast Recht. Ich kann nicht von jedem User meine Abgeklärtheit und kritische
Sichtweise erwarten. Und schon garnicht mein (gr)weises Alter. ;-)
Deswegen: Ich will die Gefährlichkeit solcher Institutionen wie Scientology auf
garkeinen Fall runterspielen und warne vor jeglichem Kontakt!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:52
@ramisha

direkten kontakt würde ich wirklich vermeiden. du bekommst die nämlich nich wieder los.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:57
@tanas
Gibt in den Archiven der öffentlich-rechtlichen Sender so einige Dokus über
Aussteiger.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:59
@tanas
Und wenn man bedenkt, was die für psychiologische Koryphäen in ihren Reihen haben!
Wenn diese selbst willensstarke, harte Männer auf Grund ihrer Fähigkeiten in Tränen
ausbrechen lassen, kann man sich vorstellen, zu welch' leichter Beute eine etwas naivere
Person wird.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 11:59
Schätze das die das tun um zu zeigen, dass ;

images


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 12:04
@Drakon
Oder frei nach Obama: Yes,we can. :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 12:05
So etwas in der Art... ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 18:07
Da die Gespräche hier mit dem Thema definitv nichts mehr zu tun haben: @Mods: könnte jemand das bitte in den Bereich "Unterhaltung" verschieben?

Danke.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 21:11
Statt Threads zu verschieben, wäre ich auch dafür, wieder zum Thema zurück zu kommen!

Ich fasse nochmal zusammen; die zwei offenen Fragen sind noch immer:

1.) Wenn es solche Gruppierungen tatsächlich gäbe, WARUM sollten diese ihre Symbole in div. Medien verstecken?

2.) WIE soll das Ganze in der Praxis ablaufen? Diese Frage ist in der Tat die schwerere von den Beiden. Da würde mich wirklich die Meinung eines Users interessieren, der voll hinter der ganzen Verschwörungs-Thematik steht.

Zu Frage 1.) haben wir von User "tris" schon eine Meinung gehört:
Du musst es dir wie bei der Werbung vorstellen. Bei Werbung geht es nicht darum, dass du sagst: "Oh Ja! Genau jetzt brauche ich Rügenwalder Teewurst!", sondern dir soll, wenn du einkaufen gehst, die Teewurst schon ein Begriff sein. Und da Menschen eher Dinge kaufen, die sie schon kennen, greifen sie dann halt eher zur Rügenwalder Teewurst als zur Hintertupfinger Teewurst.

Und so funktioniert das auch mit den Symbolen. Dadurch, dass überall die Symbole versteckt sind, werden wir damit vertraut gemacht. Wenn dann die NWO sich offen zu erkennen gibt und die Symbole offen als die ihren ausgibt, sollen wir also schon so an die Symbole gewöhnt sein, dass wir automatisch (unterbewusst) sagen "Hm, NWO, das kenne ich ja eigentlich schon, ist also toll."
Nun, ob das jetzt zutrifft oder nicht, spielt erstmal keine Rolle - es ist eine mögliche Erklärung - wohgemerkt unter der Voraussetzung, dass es sowas wie die Illuminaten wirklich gibt etc.

Ich selbst glaube nicht an die (lebenden) Illuminaten und schon gar nicht an eine Verschwörung in dem Zusammenhang, und ja, diese zwei Fragen sind natürlich auch etwas kritisch, da sich VTler gerne in Erklärungen verstricken und dabei oft nicht in der Lage sind die grundlegendsten Fragen zu beantworten.

Auf der anderen Seite möchte ich solche Leute auch nicht diskreditieren - wenn jemand eine schlüssige, rational erklärbare Antwort auf diese Fragen hat - immer her damit! :-)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 21:42
2.) WIE soll das Ganze in der Praxis ablaufen? Diese Frage ist in der Tat die schwerere von den Beiden. Da würde mich wirklich die Meinung eines Users interessieren, der voll hinter der ganzen Verschwörungs-Thematik steht.
Wenn es eine solche Verschwörung gibt, dann muss sie automatisch die Medien kontrollieren, weil die Medien sie ja sonst auch ohne Symbole entlarven könnten. Die Medien gehören ihren Besitzern, diese sind involviert und sorgen dafür, dass Leute die der Wahrheit zu nahe kommen als unseriöse Spinner raus fliegen. Dafür muss man nicht viel tun, schließlich sind ja die meisten Menschen wie Journalisten und Redakteure eh überzeugt, dass es keine große Verschwörung gibt und Verschwörungstheoretiker Spinner sind.

Künstler in allen Bereichen sind in vielen Fällen Sinnsucher, es gibt kaum eine Berufsgruppe in der sich mehr Mitglieder von Sekten (auch und gerade die christlichen Sekten) finden. Diese Sekten sind natürlich Ausleger der NWO-Religion und daher erhalten die Künstler hier raus viel Inspiration für ihre Werke.

Beispielsweise könnte ein Künstler meditiert haben und auf irgendeiner Bewusstseins-Spur überkommt ihn die Erkenntnis das am 11. September 2001 etwas schreckliches passieren wird, dass könnte über Suggestionen, durch 'Dämonen' oder durch auf das Gehirn abgestimmte ELF-Wellen passieren. Alternativ, für Leute denen das zu abgehoben ist, kann ihnen auch der Sektenguru davon berichten, der sich wiederum auf höhere Mächte beruft. Jedenfalls glaubt der Künstler daran, vermutlich gab es schon mehrere Ereignisse bei denen solche Prophezeiungen eintrafen. Der Künstler will den Menschen hinweise geben, ist aber an die Schweigegebote seiner Sekte gebunden, also macht er es mit so unscheinbaren Hinweisen, die nur sehr wenigen auffallen. Vielleicht hat der Guru seinen Jüngern befohlen, diese Ereignisse nur durch solche Zeichen zu offenbaren, weil so das Unterbewusste angesprochen wird und das große Geheimnis vor dem Bewusstsein verborgen bleibt.

Ebenso geht der Künstler mit den hohen Zeichen, dem Allsehenden Auge und anderen Symbolen, um, er weiß dass dies machtvolle Zeichen sind und benutzt sie um damit auf das Unterbewusstsein der Menschen zu wirken.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 21:47
@neurotikus
Die Redakteure sind doch selbst Teil der Verschwörung,schon vergessen
Und Künstler sind ohnehin suspekte Typen,die nehmen Drogen,leben promiskuitiv,feiern wilde Orgien,machen andere komische Sachen


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 21:52
@Warhead

Passend zu deinem ersten Satz ;-)

Youtube: Mondlandung - Uni-Professor erklärt Verschwörungstheorien
Mondlandung - Uni-Professor erklärt Verschwörungstheorien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 21:55
@jakob.
Mehr,viel mehr,die Russen sind mitverschworen,müssen sie ja


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 22:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und Künstler sind ohnehin suspekte Typen,die nehmen Drogen,leben promiskuitiv,feiern wilde Orgien,machen andere komische Sachen
Künstler sehen sich als Avantgarde, als Vorreiter einer neuen Moral und neuer Gedankenvorstellungen, was sie ja gerade dazu veranlasst neue Wege zu gehen und nach privaten Offenbarungen zu suchen. Das stößt natürlich vielen konservativen Menschen auf, aber die sterben mit dem Alter weg und die Jugend wird durch die Künstler immer wieder für das Neue gewonnen.

Ach ja, und ich vergaß: Durch den Drogenkonsum haben viele Künstler auch Kontakt zu den Maschinenelfen, was ganz schön zwielichtige Gestalten sind. Wikipedia: Machine elf


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 22:05
@neurotikus
Aber du siehst ja,ein Teil der Jugend ist durch das ganze komplexe Wissen...und durch Konzeptkünstler...so abgeschreckt und überfordert das sie zu Ultraevangelikalen,Nazis,Esos und anderem Gesocks überläuft


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 22:22
Zitat von jakob.jakob. schrieb:Passend zu deinem ersten Satz ;-)
Prof Dr Lesch, der Clown der Nation.
Bei jeder seiner Comedysendungen kann man sich sicher sein dass das Gegenteil
von dem wahr ist was er von sich gibt.
Dr Lesch ist der Sudel-Ede für den Wissenschaftsbereich.
Wikipedia: Sudel-Ede


Anzeige

melden