Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 15:13
@tanas
Vorweg: Ich hasse Co$ (Church of Scientology) und L.R. Hubbard, aber in diesem Fall muss ich die verteidigen. Scientology und die Illuminaten (die es so nicht gibt) haben nichts Gemeinsames.
Die Illuminaten waren ein aufklärerischer Geheimbund Ende des 18. Jahrhunderts, Mitglieder waren u.a. auch J.W. Goethe, L.v.Beethoven. Das Symbol der Illuminaten ist nicht die Pyramide mit Auge, auch nicht das Victory-/Peacezeichen, das Symbol der Illuminaten ist die Eule der Minerva.

Das, was hier diskutiert wird, ist Popkultur, hat nichts mit Verschwörungen zu tun. Der ganze Hype um die Illuminaten beruht auf dem Buch (nicht Dan Browns Illuminati) von Wilson/Shea "Illuminatus".

Scientology wurde vom schlechtesten Sci-Fi-Autor der Menscheitsgeschichte gegründet. Zwar hatte Hubbard Kontakt zu Crowley, aber selbst Crowley hielt Hubbard für verrückt und gefährlich und brach den Kontakt ab, als Hubbard ein Moonchild zeugen wollte.
Im Moment sieht es bei Scientology gar nicht gut aus, ihr Drogenentzugsprogramm ist ziemlich im Verruf, Tom Cruise denkt wohl über eine Abkehr nach, die Mitgliederzahlen sind rückläufig, hochrangige Scientologen verlassen Co$ etc. Die haben im Moment ganz andere Probleme als irgendwo Symbole und Zeichen zu verstecken.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 15:19
@absurdus

ich hab nie behauptet, dass scientology irgendwas mit "illuminaten" zu tun haben. óò

im gegenteil, ich hab behauptet, dass die illuminaten garnicht existent sind. "illuminati" is nur ein überbegriff, oder ein großer suppentopf, in den man alles reinschmeißen kann. "illuminati" hilft uns kein bisschen beim verstehen, wie diese sekten operieren.

http://www.welt.de/kultur/kino/article13330354/Scientology-sitzt-nun-im-Herzen-Hollywoods.html

hier, das find ich einfach nich okay, wenn behauptet wird, die hätten kein einfluss im showbusiness.

die produzieren uns die hochglanz-hollywoodfilme. mit ganz großen stars und allem drum und dran.

und wenn jetzt jemand sagt, das wäre nciht so, dann stärkt er diese gehirnwäschemaschine.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 17:58
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es eine oder mehrere "Gruppierung/en" gibt welche bewusst diese Symbole verwenden, über die Gründe kann man jedoch nur rätseln.
Mich würde brennend interessieren, warum diese Symbole so oft in Spiel-, Musik- und Filmindustrie verwendet werden. Marketingzwecke kann man meiner Meinung nach ausschließen, da die wenigsten diese Symbole kennen oder deuten können.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:07
Die werden benutzt, weil es so toll aussieht.
Das ist alles.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:22
@nervenschock

absolut nicht. schau dir "männer die auf ziegen starren" an.

da werden diese symbole mit in die story eingebracht. womit ich jetzt nciht sagen wollte, dass hinter dem film scientology steckt. dennoch sind diese symbole nich einfach nur da, um toll auszusehen.

genauso, wie bei watchmen die hinweise zu "illumicorp." gehen, selbe symbolik.

das passwort, was sie später für seinen computer brauchen, lautet auch "ramses II"

seine basis am südbol strotzt auch vor symbolik.

also, diese symbole werden nciht benutzt, weils toll aussieht. in zig fällen dienen diese auch als überträger des plots.

die werden ganz sicherlich nciht einfach nur benutzt, weils toll aussieht.

ich muss mich mal erkundigen, wie das rechtlich aussieht, wenn cih mal nen kleinen vortrag über nen ausgesuchten film machen würde. ansonsten würde ich mal die zeit da rein investieren, irgendeinen der vielen filme auf sowas zu analysieren und da mal ein kleines video zu zu machen.

aber wie gesagt, weiß ich nciht, wie das rechtlich aussieht. ich will auch ncih unbedingt ne anklage an den hals kriegen.

und dennoch. wer meint, das diene nur dem "style", der schaut bei solchen filmen anscheinend auch nur auf die bunten farben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:37
So sehe ich das auch, schau dir unbedingt den Film 300 an. Sonnenanbetung?

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=IXl2Gv4b4js (Video: Satanic God Antichrist Scene in "urdu"اردو : Hindi)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:38
@BortuM

300 könnte ich szene für szene auseinander nehmen.

im grunde ist das die geschichte der bibel mit dem schwerpunkt auf die offenbarung.

dieser film erzählt sogar den gleichen plot mehrmals. die szene, wo die perser zu anfang ihre (vier apocalyptischen reiter) botschafter schicken, leonidas schreit "this is sparta" und die perser in den brunnen tritt (versiegelung des bösen) ist die gleiche geshcichte, wie sie danach nochmal in größerem maßstab erzählt wird.

im grunde steckt am anfang dieses filmes die zusammenfassung des gesamten filmes.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:46
Da hast du recht. Es gibt einfach zuviele Filme da hast du die nächsten 100 Jahre genug zu tun, an zufall glaub ich da nicht mehr und nur weils interessant ist auch nicht, denn Filme mit dieser Symbolik gab es schon lange vor dem Illuminati-Hype.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 18:52
https://www.youtube.com/watch?v=o9Pr9aS2tdM

dies ist zum beispiel (wie ziemlich jede szene in diesem film) überaus symbolträchtig. dies beschreibt den weg des schülers. wie er seine furcht überwinden muss. die wildnis überwinden muss. die bestie töten muss. und dann als könig zurückkehrt.

hier wird eindeutig ein teil der "magischen" ausbildung aufgezeigt.

die enge in dem film ist auch jedes mal das sinnbild von den beiden säulen des tempels zu salomo.

bei sekunde 0:53-0:56 ist dieses sinnbild wieder wunderbar zu sehen.

die beiden säulen boas und jachin, in der mitte der adept. wie auf der karte nummer 2 der großen arkana:

grosse-arkana-tarotkarte-II-die-hoheprie

der junge befindet sich also auf dem goldenen pfad zwischen schwarz und weiß, er geht den weg des adepten.

und kommt am schluss dieser szene als könig zurück.

erinnert mich an irgendwas.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 19:04
Youtube: Spartans, what is your profession?
Spartans, what is your profession?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch eine wunderbare szene. muss man glaub ich nicht mehr zu sagen, oder?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 19:20
Sehr interessant, so genau hatte ich mich mit dem Film noch nicht beschäftigt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 19:32
Man kann mit hinreichender Einbildungskraft in jeden Mist was hineininterpretieren.
Genau das tut ihr.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 19:51
Aus Spaß am Verarschen

21x23-Judge-Me-Tender--3-


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 19:51
@nervenschock

ich nehm den film gerne szene für szene ausnander. dialog für dialog. aber auch dann würdest du einfach sagen, das sei meine einbildungskraft. dabei is das ncih meine einbildungskraft, sondern eher die von den leuten, die die gleiche nummer seit jahrhunderten wiederverwursten.

im fall von warner brothers ist das script in (fast) jedem film die bibel.

ich könnte eh sagen, was cih will. du kannst immer kommen mit "is deine einbildung".


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:05
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, von welchem Film du redest :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:08
@nervenschock

na 300, oder hast du meine posts vorher nicht gelesen? oO


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:13
Ach den. Soso, da sind also geheimnisvolle geheimbündlerische Geheimsymbole drin? Okay, jetzt wird's mir zu abgedreht, sorry, derartigen Humbug diskutiere ich nicht, das ist mir denn doch zu blöd. (Also die Idee, nicht du).


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:15
So Leute, jetzt haben wir wieder oft gehört, dass Symbole in Filmen etc versteckt sind.

Die Anfangsfragen sind aber immer noch offen: WARUM sollten sie das tun und WIE soll dies in der Praxis vonstatten gehen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:18
Zack Snyder, der alte Freimaurer der. Will wohl die Welt übernehmen!


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.10.2012 um 20:18
@jakob.

das sind nich nur symbole. das sind ideologien. moralische abhandlungen. sachen, die unsere meinungen im stillen verändern.

durch den plot, die dialoge, das schauspiel, wie was dargestellt wird, kann das unterbewusstsein geformt werden.

dabei gehts nciht nur um irgend son auge, was irgendwo an der wand flanscht.

es geht da um hochphilosophische fragen, zum teil.

und diese werden vom unterbewusstsein sehr wohl wahrgenommen.

im grunde schaffen diese filme sone art gedankenkonzepte.

im grunde werden wir durch solche filme konditioniert.


Anzeige

melden